Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Messi (und ein paar andere ähnlich große Spieler) ist auch kein Muskelmann und kann sich dennoch behaupten. Das kann auch ein Horvath zumindest theoretisch in Österreich schaffen. Dazu sollte er aber mal irgendwo Profi-Fußball spielen und nicht nur auf der Tribüne sitzen.

Edit: Kopfballduelle wird er wenig gewinnen, aber wir spielen ja eh selten hoch. Da ist die fehlende Größe mMn gar nicht so das Problem bei unserer aktuellen Spielweise. Zumindest auf den offensiven Positionen im Mittelfeld.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kann man nur hoffen dass der LASK aufsteigt, wenigstens mit Erbek kann er sich körperlich messen

Der ja auch sicher nicht wegen seiner Körpergröße "nur" beim LASK spielt, sondern weil es halt nicht zu mehr reicht. Aber in einer Mannschaft mit Hofmann, Schaub und Kainz gibt es keinen Grund einem Spieler vorzuwerfen, er sei körperlich zu wenig. Die sind nämlich alles keine Spieler, die mit ihrem Körper in die Zweikämpfe gehen.

Onisiwo wäre aber so ein Spieler, der das macht. Der gefällt mir auch in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

KKampl is 16(!) Zentimeter größer, kA was dieser Vergleich darlegen soll :ratlos:

das ist ja immer das gleiche. der nächste argumentiert mitn messi. außerdem frage ich mich ob da wirklich nur nach gfröße und körpergewicht argumentiert wird, wer kennt schon die ausdauerwerte und den wirklichen fitnesszustand.

aber ganz wesentlich ist: horvath hatte im frühjahr 2014 etliche chancen und hat genau null gezeigt. dazu kommt sein einstellung, die ganz offensichtlich nicht demütig genug ist. ich frag mich wirklich was wir mit so einem spieler anfangen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Onisiwo wäre aber so ein Spieler, der das macht. Der gefällt mir auch in der EL.

Europaleague? :D

Bei 1.Liga Stars muss man halt aufpassen. So eine Phase hatten wir schonmal Ende der 90er/Anfang 00er Jahre.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Messi (und ein paar andere ähnlich große Spieler) ist auch kein Muskelmann und kann sich dennoch behaupten. Das kann auch ein Horvath zumindest theoretisch in Österreich schaffen. Dazu sollte er aber mal irgendwo Profi-Fußball spielen und nicht nur auf der Tribüne sitzen.

Edit: Kopfballduelle wird er wenig gewinnen, aber wir spielen ja eh selten hoch. Da ist die fehlende Größe mMn gar nicht so das Problem bei unserer aktuellen Spielweise. Zumindest auf den offensiven Positionen im Mittelfeld.

Theoretisch kann ers fix schaffen, man muss halt die körperlichen Defizite (hoffe das kommt jetzt nicht abwertend rüber) anderwertig ausgleichen (Beweglichkeit, Technik, ... )

Einen physisch schwächeren Spieler kann man sich schon in der Offensive erlauben in Österreich, bei mehr wirds aber schon kritisch. Ein Mittelfeld aus Schaub, Hofmann und Horvath wäre aber vermutlich eher kontraproduktiv :D

Der ja auch sicher nicht wegen seiner Körpergröße "nur" beim LASK spielt, sondern weil es halt nicht zu mehr reicht. Aber in einer Mannschaft mit Hofmann, Schaub und Kainz gibt es keinen Grund einem Spieler vorzuwerfen, er sei körperlich zu wenig. Die sind nämlich alles keine Spieler, die mit ihrem Körper in die Zweikämpfe gehen.

Onisiwo wäre aber so ein Spieler, der das macht. Der gefällt mir auch in der EL.

+ Kainz !! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist ja immer das gleiche. der nächste argumentiert mitn messi.

Ist ja auch vertretbar, wenn man argumentiert, dass die Körpergröße nicht ausreicht. Dabei ist der wohl beste Spieler der letzten Jahre keine 4cm größer. Es ist halt nicht die Körpergröße alleine entscheidend, sondern ob er dafür andere Stärken hat, die den Nachteil etwas ausgleichen können.

aber ganz wesentlich ist: horvath hatte im frühjahr 2014 etliche chancen und hat genau null gezeigt. dazu kommt sein einstellung, die ganz offensichtlich nicht demütig genug ist. ich frag mich wirklich was wir mit so einem spieler anfangen sollen.

Das sind Punkt, die man gelten lassen kann. Die Körpergröße alleine halte ich für zu wenig, um einen Spieler abzulehnen. Wenn man Horvath nicht gerade als TW holen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das ist ja immer das gleiche. der nächste argumentiert mitn messi. außerdem frage ich mich ob da wirklich nur nach gfröße und körpergewicht argumentiert wird, wer kennt schon die ausdauerwerte und den wirklichen fitnesszustand.

aber ganz wesentlich ist: horvath hatte im frühjahr 2014 etliche chancen und hat genau null gezeigt. dazu kommt sein einstellung, die ganz offensichtlich nicht demütig genug ist. ich frag mich wirklich was wir mit so einem spieler anfangen sollen.

Jap, das sind auch die besten Vergleiche mit Messi.. Na wenn Messi sich durchsetzen kann, dann kann oder könnte das ein Horvath sicher auch. Horvath is ja auch vom körperlichen(eh typisch österreichisch) bei weitem kein Messi oder Kampl(rein optisch bewertet).

Ich hab ihn auch nicht oft gesehen, aber wenn dann hat er mir einfach nicht so gefallen bzw. passt er nicht gut zu uns. Wir sind oder sollten eigentlich ein Kämpferteam sein, davon ist man aktuell eh schon recht weit entfernt.

Ich sag ja keineswegs, das Horvath schlecht is oder so. Ich steh auf technisch beschlagene Spieler, aber ich mag einfahc nicht noch so ein Henderl in unseren Reihen haben. Da haben wir u.a. mit Schaub und Alar schon ausreichend in der Offensive.

War eher auf Masse bezogen ;) wenn Horvath technisch stark genug ist, passt das schon wenn er ein Zwerg ist, v.a kann man bzgl Muskelmasse bei richtiger Ernährung und Training ja noch was machen :)

Schön dass es für dich passen würde, für mich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Europaleague? :D

Wäre schön. :davinci: SkyGoEL ist mir einfach zu lang.

Bei 1.Liga Stars muss man halt aufpassen. So eine Phase hatten wir schonmal Ende der 90er/Anfang 00er Jahre.

Natürlich, aber deshalb hab ich auch dazu geschrieben, dass er mir in der Ersten Liga gefällt. Bleibt abzuwarten, ob es weiter oben auch so leicht geht. Bin da aber weniger skeptisch als bei anderen SkyGoEL-Spielern. Wäre auf jeden Fall ein für mich verständlicher Transfer.

Ein Mittelfeld aus Schaub, Hofmann und Horvath wäre aber vermutlich eher kontraproduktiv :D

Defacto spielen wir aber aktuell eben mit einem Mittelfeld, das körperlos agiert. Kainz ist ja auch nicht der große Kämpfer. Daher sehe ich die fehlende körperliche Komponenten bei einem Spieler auf der Position auch nicht als soooo tragisch an, wenn dafür andere Qualitäten passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jap, das sind auch die besten Vergleiche mit Messi.. Na wenn Messi sich durchsetzen kann, dann kann oder könnte das ein Horvath sicher auch. Horvath is ja auch vom körperlichen(eh typisch österreichisch) bei weitem kein Messi oder Kampl(rein optisch bewertet).

Der Vergleich hat nicht heißen sollen, dass es jeder kleine Spieler schaffen kann, aber dass die Körpergröße alleine kein Argument ist. Weil es eben genug Spieler, die sich trotz fehlender Körpergröße im Profifußball etabliert haben. Wenn du sagst, dass du der Meinung bist, dass man als Rapid nicht einen weiteren körperlich schwachen Spieler braucht, dann ist das aber wieder was anderes, als wenn du pauschal sagst, dass man eine gewisse Masse brauchst.

Ich sag ja keineswegs, das Horvath schlecht is oder so. Ich steh auf technisch beschlagene Spieler, aber ich mag einfahc nicht noch so ein Henderl in unseren Reihen haben. Da haben wir u.a. mit Schaub und Alar schon ausreichend in der Offensive.

Das ist schon verständlich, denke auch, dass uns ein Typ wie Onisiwo (weil er grad sowieso als Gerücht herumschwirrt) besser zu Gesicht stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Defacto spielen wir aber aktuell eben mit einem Mittelfeld, das körperlos agiert. Kainz ist ja auch nicht der große Kämpfer. Daher sehe ich die fehlende körperliche Komponenten bei einem Spieler auf der Position auch nicht als soooo tragisch an, wenn dafür andere Qualitäten passen.

Das stimmt natürlich, so weit von der körperlosen Elf sind wir gar nicht entfernt. Merkt man auch an der fehlenden Kopfballstärke, abgesehen von Schwab traut man ja praktisch niemanden unserer Offensivspieler ein Tor mittels Kopf zu (Beric hat glaub ich einmal getroffen). Wenn Mattersburg des Jahres 2010 noch in der BL spielen würde dann hätten wir gegen die wohl wenig Chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Vergleich hat nicht heißen sollen, dass es jeder kleine Spieler schaffen kann, aber dass die Körpergröße alleine kein Argument ist. Weil es eben genug Spieler, die sich trotz fehlender Körpergröße im Profifußball etabliert haben. Wenn du sagst, dass du der Meinung bist, dass man als Rapid nicht einen weiteren körperlich schwachen Spieler braucht, dann ist das aber wieder was anderes, als wenn du pauschal sagst, dass man eine gewisse Masse brauchst.

Genug Spieler? Zeig mir die vielen 1,64 Meter großen Spieler oder kleiner, die sich durchgesetzt haben.

Jop, nur um das gings mir. Klar kann man sich auch als kleiner Spieler durchsetzen, aber es ungemein schwieriger. Was man ihm natürlich acuh wieder anrechnen kann, ma muss scho gewisse Fähigkeiten(bei ihm u.a. die Technik) an den Tag legen um mit der Größe im (öst.) Fußballgeschäft existieren zu können.

Ich wollte natürlich niemanden diskriminieren :)

Wir können uns halt meist nur Spieler leisten, die entweder den "Kampf" mitbringen oder die "Technik". Abgsehen natürlich man heißt Guido Burgstaller :winke:

Denk da braucht ma a Mischung und ein paar Kämpfer in der Offensive schaden in der Liga sicher nicht, sei es wegen Standards oder wegen der Ballbehauptung.

Eine gewisse Schlagkraft wie wir sie letzte Saison mit Boyd und zB Burgstaller hatten, war immer wieder brauchbar.

Kainz, Schaub und Alar(der vermutlich wieder zur Stammkraft wird?!)... da is scho die Hälfte der Offensive hendlig.

Nebenbei liegt der alte Hofmann alle 10 Minuten am Boden *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genug Spieler? Zeig mir die vielen 1,64 Meter großen Spieler oder kleiner, die sich durchgesetzt haben.

Es gibt auch weniger Männer, die 170cm oder kleiner sind. Aber bis 1,70 gibt es doch einige: Veratti, Pedro, Giovinco, Mata, Shaquiri, Muniain, Cazorla, Lahm, Snejder, David Silva, ...

Ansonsten kann ich schon verstehen, wenn man sich in seiner Mannschaft neben den "Hendln" halt auch noch ein paar "Viecher" wünscht. Da ging es mir nur um das pauschale abwerten.

@Hofmann: Der ist ja auch alles andere als körperlich stark. War er nie, wäre ja auch ein Wunder, denn 173cm sind ja auch nicht die Welt, damit ist er kleiner als die beiden Jungen neben ihm. Zusätzlich zu denen braucht man natürlich auch andere Typen. Vor allem defensiv sind Spieler, die auch dagegen halten können sehr wichtig. Bei einem Abgang von Schaub hätte man aber wieder Platz im Käfig für ein "Hendl" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.