[Nachbespr.] Grödig- Austria 0:0


p a t

Recommended Posts

ASB-Legende

Das Trainerteam hat ihm vor der Saison eine absolute Schluesselposition zugeschrieben.

Klar hat man dann Erwartungen.

Da ist dann die Frage: Was wird für die Öffentlichkeit gesagt (Schlüsselposition) und was wird intern besprochen. Aber ich gebe dir insoweit recht, da ja Baumgartner diese extreme Pressing spielen wollte und da wäre ihm wohl eine Schlüsselposition zugeordnet gewesen. Jetzt wird das scheinbar eh nicht so durchgezogen und damit kommen seine Stärken eventuell nicht mehr zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Persönliche Reihung.

1- MO

2- VS

3- CR

4- LR

Haha, bezieht sich wohl auf die eignung als Pressesprecher!?

Aber auch bezeichnend das du nicht genauer auf ortlechners Defizite eingehst, vmtl weil es dann offenbar wird das sympathie scheinbar dein hauptkriterium ist.

Ortlechner ist der langsamste, kopfball und zweikampfschwächste und sein Stellungsspiel ist auch nicht berühmt. Aber ja fußballerisch steht er wohl über den anderen, wenig verwunderlich als "gelernter" om .

Alles in allem ist es eher so das man wohl keine klare Hierarchie erkennen kann und auch der ideale(unseren optionen entsprechende) Verband sich erst herauskristallisieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

orti hats versucht

langsamer als cr15 geht gar nicht

gerade das stellungsspiel passt bei ortlechner

und dass er fußballerisch der beste ist, ist für dich nebensächlich

für mich der hauptgrund, warum er spielen sollt

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Haha, bezieht sich wohl auf die eignung als Pressesprecher!?

Aber auch bezeichnend das du nicht genauer auf ortlechners Defizite eingehst, vmtl weil es dann offenbar wird das sympathie scheinbar dein hauptkriterium ist.

Ortlechner ist der langsamste, kopfball und zweikampfschwächste und sein Stellungsspiel ist auch nicht berühmt. Aber ja fußballerisch steht er wohl über den anderen, wenig verwunderlich als "gelernter" om .

Alles in allem ist es eher so das man wohl keine klare Hierarchie erkennen kann und auch der ideale(unseren optionen entsprechende) Verband sich erst herauskristallisieren muss.

Die 1er-IV muss, wenn alle fit sind, Sikov/Rotpuller heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Tanzbär:

Die gröbsten Defizite hat Ortlechner in der Geschwindigkeit. Aber auch ein Ramsebner hat ja gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr hölzern agiert.

Sowohl Stellungs- als auch Kopfballspiel macht MO er sehr solide. In meinen Augen strahlt er Ruhe aus, wie es weder Ramsebner noch Rotpuller zustande bringen.

Ortlechner hat schon bessere Saisonen gehabt, aber den Vergleich mit den Rs dieser Welt braucht er nicht scheuen.

Spielaufbau ist bei allen IVs von uns zum kübeln.

Ist mir ziemlich duttl ob Rotpuller, Ramsebner oder Ortlechner die Bälle hoch nach vorn dreschen, weil das entweder der Plan ist oder sich vorne keine Anspielstationen anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dann die Frage: Was wird für die Öffentlichkeit gesagt (Schlüsselposition) und was wird intern besprochen. Aber ich gebe dir insoweit recht, da ja Baumgartner diese extreme Pressing spielen wollte und da wäre ihm wohl eine Schlüsselposition zugeordnet gewesen. Jetzt wird das scheinbar eh nicht so durchgezogen und damit kommen seine Stärken eventuell nicht mehr zu tragen.

Genauso ist es. Öffentlich wird doch fast jeder Neuzugang als riesen Verstärkung präsentiert der uns weiterhilft um das System durchzuziehen blablabla... Die Trainer haben ihre Mannschaft im Kopf und planen dann dementsprechend, intern sieht die Sache wieder anders aus da weiss man schon für welche Rolle die Spieler zugedacht ist für mich stand ausser Frage das er Holland auf Dauer nicht verdrängen könnte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was hier großzügig vergessen wird ist, daß Holland zu Beginn der Saison gar nicht zur Verfügung stand.

Hätte man hier gar niemand geholt, hätte man sich auch aufgeregt, warum niemand geholt wird. Und außer Leitgeb war im Prinzip niemand am Markt, den man zu einer vertretbaren Summe holen hätte können. Außer vielleicht Schwab und der reißt bei den Purkersdorfern jetzt auch keine Bäume aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was hier großzügig vergessen wird ist, daß Holland zu Beginn der Saison gar nicht zur Verfügung stand.

Hätte man hier gar niemand geholt, hätte man sich auch aufgeregt, warum niemand geholt wird. Und außer Leitgeb war im Prinzip niemand am Markt, den man zu einer vertretbaren Summe holen hätte können. Außer vielleicht Schwab und der reißt bei den Purkersdorfern jetzt auch keine Bäume aus.

Wimmer.

Serbest.

Michorl.

Ich bin immer noch der Meinung dass man sowieso Mader im DM spielen lassen sollte. Hinter Grünwald und De Paula.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wimmer.

Serbest.

Michorl.

Ich bin immer noch der Meinung dass man sowieso Mader im DM spielen lassen sollte. Hinter Grünwald und De Paula.

Und Wimmer, Serbest, Michorl sollen das um Lichtjahre besser machen als Leitgeb ?

Letzterer ist zuletzt auch beim LASK nicht wirklich aufgefallen.

Mader ist kein 6er, Laufstärke sicher nicht sein plus. Und de Paula ist in meinen Augen überhaupt kein ZM, wenn, dann wie in Salzburg am Flügel.

Meine Idee wäre ja langfristig die: Leitgeb/Holland auf 6, Mader/Grünwald auf 8 und einen richtig guten 10er holen wir noch := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist ja sowieso immer wieder das selbe als ich in vor 2-3 Wochen lobte haben viele den Kopf geschüttelt und jetzt plötzlich merkt man doch das er ein wichtiger Spieler ist und in den letzten Wochen sich in verbesserter Form präsentierte(man braucht sich nur den Pass auf Damari gegen RBS in Hbz1 anschauen nach dem 1:0 der war weltklasse!).

Leitgeb ist ein eigenes Kapitel. Ich denke das Problem ist das viele meinen er sollte eine größere Rolle bei uns spielen deshalb sind die Erwartungen auch dementsprechend. Fakt ist er wurde als zweiter 6er geholt und eingeplant auch eben weil Holland bei der WM war. Und als Back up find ich ihn passabel er hat auch schon bessere Partien als gestern gespielt und der Markt im Sommer hat allgemein auf der Position nicht viel hergegeben deswegen hatte man jetzt nicht die große Auswahl.

Interessant. Im Winter hat es geheißen man müsse auf den Sommer warten denn da gibt es viel mehr Optionen als im Winter.

Blödsinn!!! Wenn man ordentlich arbeitet bekommt man sowohl im Winter als auch im Sommer besseres Spielermaterial als Leitgeb. Und vor allem im Sommer ablösefrei. Und holt keiner Spieler der erst kürzlich den Vertrag verlängert hat.

Pension Herr Parits, die Pension wartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Interessant. Im Winter hat es geheißen man müsse auf den Sommer warten denn da gibt es viel mehr Optionen als im Winter.

Blödsinn!!! Wenn man ordentlich arbeitet bekommt man sowohl im Winter als auch im Sommer besseres Spielermaterial als Leitgeb. Und vor allem im Sommer ablösefrei. Und holt keiner Spieler der erst kürzlich den Vertrag verlängert hat.

Pension Herr Parits, die Pension wartet...

Der Ö-Topf ist dir bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interessant. Im Winter hat es geheißen man müsse auf den Sommer warten denn da gibt es viel mehr Optionen als im Winter.

Blödsinn!!! Wenn man ordentlich arbeitet bekommt man sowohl im Winter als auch im Sommer besseres Spielermaterial als Leitgeb. Und vor allem im Sommer ablösefrei. Und holt keiner Spieler der erst kürzlich den Vertrag verlängert hat.

Pension Herr Parits, die Pension wartet...

:facepalm: und welchen Österreicher solls da geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.