Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Gerhard Goldbrich:

Schwerer persönlicher Verlust für mich - aber auch für den Verein.

Zu kurz gegriffen wenn man Milanic Arbeit schlecht macht. Es gab einen 3-Jahresplan. Es gibt nur noch 2 Spieler die vor 2 Jahren dabei waren.

Wir wären wieder in die Spuren gekommen. Wir haben wieder eine Mannschaft die kämpft und zusammenhält.

Die Mannschaft hat gestern Charakter gezeigt, im Gegensatz zu Heribert Webers Pausenanalyse. Er ist stolz auf die Jungs die heute sehr betroffen waren.

Peter Schöttel ist ein Kandidat, es gab gespräche Seit geraumer Zeit schaut man sich schon Trainer und Spielformen an. Es gibt ein Anforderungsprofil, wie das 3er-Gespann aussehen wird, wird man sehen. Gibt es noch einen weiteren Sky-Experten in der Auswahl? Goldbrich: Da spiel ich nicht mit. Scherzhaft: Ich werde wohl mit Sky Verhandlungen führen müssen.

Es folgt eine Liveschaltung Konferenz mit Schöttel:

Schöttel: Letzte Stunden hat sich nichts getan weil ich in Salzburg war. Sturm ist sehr reizvoll. Rechne damit, dass die Gespräche morgen weitergehen werden. Sturm hat eine interessante Mannschaft, eine gute Adresse, eine interessante Aufgabe. Alles weitere ist spekulativ. Mehr kann ich nicht sagen.

Heribert Weber: Kann nicht so beantworten ob Schöttel zu Sturm passt. Fragt sich wie das Anforderungsprofil überhaupt ausschaut. Von Kampfmannschaft bis in den Nachwuchs.

Goldbrich: Anforderungsprofil: Ich lade gerne Heribert Weber ein, schau ma uns es an. Soziale Gründe, pädag. Gründe. U18 spielt modernen, offensive Fußball. Dort will man sich hinbewegen. In der Kampfmannschaft wird es schwer, da hat man keine Zeit um den Umbau zu gehen. Man geht aber in die Richtung. Man möchte dominant sein und Tempo vorgeben. Aktives Spiel gegen den Ball, systemunabhängig.

Heribert: Weiß nicht ob Schöttel dazupasst, kann das nicht beurteilen. Kritik ist groß wenn Sturm immer hinten herumwurschtelt. Belastung ist immer groß - dementsprechend große Herausforderung. Bis jetzt ist nichts gelungen was man offensiv umsetzen wollte. Sehe wenig davon. Gesicherte Defensive mit Konter. Ohne Räume vorne gibts ganz große Probleme, siehe Admira. Da wartet sehr viel Arbeit auf Spieler und Trainer.

Schöttel: Bringt jetzt nicht viel, bin ja noch kein Sturm-Trainer sondern nur Kandidat. Wenn sich der Verein für mich entscheidet gebe ich Auskunft. Sturm-Vergangenheit ist egal, es gibt sowieso immer Gegenwind und Leute die meine Arbeit nicht gefällt. Aus Sturm kann mit dem Nachwuchs was herausholen, wäre interessant.

Standfest: Sturm-Trainer muss kein Schwarzer sein. Erfolg ist wichtig, mehr nicht. Bezüglich der Philosophie: Voraussetzungen sind egal, Milanic ist gescheitert (!!!) weil er vom Spielystem ein 4-4-2 gespielt hat wie Foda (!!!) und nicht die Spieler dazu gehabt hat!

Vöslauer Anmerkung: Geil Joachim - richtig erkannt.

Goldbrich: Sturm war im Europacup, war in der Liga tabellarisch gut, wir wurschtln nicht. 5. Platz ist kein herumwurschtln. Es wird zu viel schlechtgeredet. Entscheidung nächste Woche.

Tippfehler bessere ich nicht aus. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Lederer: Sturm Graz hatte einen Umbruch. Beric, Kainz und Vuja wurden abgegeben. Thorsten Schick, herrliche Vorbereitung gestern - top. Aber ganz anderer Spielertyp. Richtigen Speed, einer der besten Umschaltspieler in Österreich. Der starke Nachwuchs sollte mehr eingebaut werden, das wäre mein Wunsch wenn ich bei Sturm was zu sagen hätte.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Themenwechsel - jetzt kommt man zu Wolfsberg.

Sehr interessante Aussagen von Standfest (der wortwörtlich von gescheitert sprach) als auch von Oliver Lederer bezogen auf den Nachwuchs.

Goldbrich, hol dir die Nummer von Lederer/Knaller. ;)

:super: Danke für die Mühe

Kein Umstand, gerne.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommt es nur mir so vor oder hat man da herausgehört das GG Schöttel gar nicht in den Top 3 hat, ich hätte es so zumindest herausgehört irgendwie.

Sondern quasi nur mit im Gespräche geführt hat ich glaub ich hätte es so herausgehört.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Lederer: Sturm Graz hatte einen Umbruch. Beric, Kainz und Vuja wurden abgegeben. Thorsten Schick, herrliche Vorbereitung gestern - top. Aber ganz anderer Spielertyp. Richtigen Speed, einer der besten Umschaltspieler in Österreich. Der starke Nachwuchs sollte mehr eingebaut werden, das wäre mein Wunsch wenn ich bei Sturm was zu sagen hätte.

thx +1 hab ich überhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Einfach herrlich, Goldbrich haut irgendwelche Schlagwörter in den Raum als es ums Anforderungsprofil ging, ein bisschen ähhhh, wieder ein Schlagwort, ähhhh, irgendwann erfängt er sich und hört auf zum Stottern, betet noch mal das 0815 des modernen Fußballs runter, wieder schöne Schlagwörter und Ende Gelände. Immer wieder schön so einem kompetenten Herrn lauschen zu dürfen, aber sehr lustig zu sehen wie schnell er aufgeschmissen ist wenns wirklich um das Thema an sich geht und er nicht irgendwelche Worthülsen absondern kann.

Schöttel, ganz in seinem naturell, wäre bei seinen Wortspenden fast eingeschlafen.

als Nachtrag:

Goldbrich sollte sich mal entscheiden ob er den Dreiervorschlag jetzt schon gemacht hat oder nicht. Zu Mittag bei der PK hat er ihn schon gemacht, heute Abend sprach er wieder in der Zukunftsform.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.