Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hab mir gerade Talk und Tore angesehen. wie der Goldbrich fast auszuckt, weil Weber sagt, man wurschtelt nur hinten herum. dabei waren die erfolge ja sooo toll mit platz 4 (danke Hyballa) und 5. vor allem die heimbilanz ist gigantisch :lol:

gefällt mir, wie alle drei studiogäste dem general ordentlich eingeschenkt haben. warum hat so eine person bei uns nur was zu sagen...

Schöttel hat mit mitreissendem offensivfußball jedenfalls so viel zu tun wie Österreich mit dem wm-titel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

News der Krone:

Von den verbliebenen 3 Kandidaten bleibt Schöttel der große Favorit. Der Wiener gilt Sturm-intern ähnlich wie Milanic, als "Trainer-Sir" und könnte den eingeschlagenen Weg weiterführen.

Zweiter Kandidat soll Heimo Pfeifenberger sein. Der dritte Mann ist nicht bekannt, die Krone will von Ivo Vastic gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

News der Krone:

Von den verbliebenen 3 Kandidaten bleibt Schöttel der große Favorit. Der Wiener gilt Sturm-intern ähnlich wie Milanic, als "Trainer-Sir" und könnte den eingeschlagenen Weg weiterführen.

Zweiter Kandidat soll Heimo Pfeifenberger sein. Der dritte Mann ist nicht bekannt, die Krone will von Ivo Vastic gehört haben.

Jepp. Wie ichs gesagt habe. Schöttel ist und bleibt der Wunschtrainer nach Schopps-Absage. Der Zauberer ist er nicht, wie in Jauk wollte, aber immerhin hat er Erfahrung. Und nein, ich finde ihn nicht so schlimm wie einen Pfeifenberger z.B. --> bei dem würde sich an unserem Defensivverhalten gar nix ändern, da würden wir wahrscheinlich noch mehr Tore kassieren. Schöttel, gut, kein Verfechter des Offensivfußballs. Aber wie gesagt: wer spielt in Österreich konstant attraktiven Fußball?

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Schöttel ist wie schon öfters erwähnt kein Unsympathler, zumindest für einen Rapidler ;). Er hat als Trainer sicher auch etwas drauf, auch wenn er nicht der Verfechter des konstant offensiven Fußballs ist, den wir alle gerne sehen würden. Aber wie auch mein Vorposter erwähnt hat, bevor Pfeifenberger kommt, nehme ich Schöttel auch mit Handkuss. Solange er keinen Grozurek aus Wien anschleppt, solls mir recht sein.

Sturm muss sich eben bei den Trainern wie bei den Spielern wieder ein gewisses Standing erarbeiten. Solange das nicht gegeben ist, kommen halt nur die Schöttels und Piesingers nach Graz. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Schöttel für mich in der gleichen Kategorie wie ein Foda. Fachlich sehr limitiert, steht nicht für Fußball, den ich als SK Sturm Graz Fan sehen möchte.

Klar ein Lederer und ein Kühbauer tun sich derzeit ein Wengerl leichter mit WAC & Admira. Hier kannst du schnellen Umschaltfußball spielen lassen, den Gegner kommen lassen. Was ich an Beiden gute finde: Sie haben einen Matchplan, der auch während einem Spiel adaptiert wird. Das ist schon was wert. Für Österreich wäre das der 3. Platz.

Europäisch kann ich das nicht einschätzen, ws würden sie so einfahren wie Hütter - was ok ist. Alle 3 sind junge Trainer.

ABER: Das würd' es nicht spielen, ein Vorstand der zwar politisch & wirtschaftlich gut vernetzt ist, aber kaum Fußballfachverstand besitzt, ist halt Verhaberung lieber. Sah man ja schon Mitte 2012 bei uns ;-)

Der nächste Elfer von Jauk, der verschossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Jemand, der es schafft, bei Rapid 10 Spiele am Stück ohne Sieg zu bleiben, der eine mensch-gewordene Schlaftablette ist, und auch genau so spielen lässt, hat bei Sturm nichts, aber auch gar nichts verloren.

Wenns in Zukunft vor 4000 Leuten spielen wollen, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Peter Schöttel ist eine Katastrophe!

Peter Schöttel nicht mehr Rapid Trainer

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/94374-peter-schoettel-nicht-mehr-rapid-trainer/page-1

die beste nachricht in diesem jahr!!!! :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich hat der Wahnsinn ein Ende.

Baba und foi ned. smile.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Zauberer ist er nicht, wie in Jauk wollte, aber immerhin hat er Erfahrung. Und nein, ich finde ihn nicht so schlimm wie einen Pfeifenberger z.B. --> bei dem würde sich an unserem Defensivverhalten gar nix ändern, da würden wir wahrscheinlich noch mehr Tore kassieren. Schöttel, gut, kein Verfechter des Offensivfußballs. Aber wie gesagt: wer spielt in Österreich konstant attraktiven Fußball?

Gerade Pfeifenberger hat doch in den Duelle gegen Sturm oftmals gezeigt (und das mit einer absoluten Low-Budget-Truppe mit besseren Regionalligakickern) wie man uns biegen kann. Ob beim legendären 0:3 auswärts (bzw. aus unserer Sicht daheim) oder beim Heimsieg im "Abstiegsthriller" vor paar Monaten als Ansätze eines Pressings erkennbar waren.

Weder wüsste ich wo Schöttel viel mehr Erfahrung haben sollte, noch wo er erfolgreicher war. Denn vergessen wir nicht:

Jemand, der es schafft, bei Rapid 10 Spiele am Stück ohne Sieg zu bleiben

beweist auch, so wie damals auch seine Spielanlage, keinen Mut zur Offensive. Während Schöttel das Spiel anlegt um in 10 Spielen, 2 zu gewinnen 6 Unentschieden zu spielen und 2 zu verlieren, sehe ich beim Heimo 10 Spiele, 5 Siege und 5 Niederlagen. Im Grunde ist es also ein Nullsummenspiel - aber:

Gerade Pfeifenberger ist einer, der die Anhänger nach Spielen nicht ins Gesicht lügt sondern Tacheles redet und immer einen guten Draht zu den Spielern hat.

Lieber die Katze im Sack (Heimo) als einen leeren Sack. Und wenn ihr euch über Darkos Aus/Einwechslungen aufgeregt habt, dann viel Spaß mit denen von Peter Schöttel.

Ps: Das hat aber nichts mit dem Menschen Schöttel zu tun. Er ist in der Tat ein Sir und in dieser Beziehung gefestigt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Was Pfeifenberger mit einer besseren RL-Truppe Jahr für Jahr rausholt ist um Welten besser, als das, was Schöttel bei allen seinen Stationen gezeigt hat. Der spielt mit Wr. Neustadt einen besseren Angriffsfußball, als das Schöttel damals bei Rapid getan hat.

Pfeifenberger >>>>>>>>>>>> Schöttel

Am liebsten sowieso den jungen deutschen, der als #3 auf der Liste stehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

News der Krone:

Von den verbliebenen 3 Kandidaten bleibt Schöttel der große Favorit. Der Wiener gilt Sturm-intern ähnlich wie Milanic, als "Trainer-Sir" und könnte den eingeschlagenen Weg weiterführen.

Zweiter Kandidat soll Heimo Pfeifenberger sein. Der dritte Mann ist nicht bekannt, die Krone will von Ivo Vastic gehört haben.

1. Ist es mir wurscht ob der Schöttel ein Sir ist oder nicht, korrekt sind andere Trainer auch. Wenn man nur einen benötigt der zu allem Ja und Amen sagt - gute Nacht.

2. Welcher Weg? Es mag ja stimmen dass von unten bis zu den Amas ein schönes 4-5-1 (mit variabler Auslegung im Mittelfeld) gespielt wird, mit viel Ballbesitz und Offensive, aber dazu passte weder in Wahrheit Milanic, auch wenn er sich zu ändern versuchte von der Spielanlage her, und schon gar kein Schöttel.

3. Pfeifenberger ist für mich ein bisschen die Unbekannte, Vastic soll erst einmal bei Mattersburg längerfristig erfolgreich arbeiten bevor er bei Sturm auch nur am Zettel steht.

Ein korrekter Fahrplan könnte sowieso nur heißen, Sportdirektor-Suche starten, der anschließend mit der Trainer-Suche beauftragt wird und wenn's bis Weihnachten dauert. Derweilen schupft Güsch den Laden, als Respektperson innerhalb des Klubs und fachlich anerkannter Topmann auch außerhalb sicherlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich würde wirklich interessieren wie sich ein Pfeifenberger schlägt, wenn er besseres Spielermaterial zur Verfügung hat, oder zumindest mehr Budget.

Was mich an Kandidaten wie Schöttel, Pacult oder auch Daxbacher am meisten stört ist, dass sie wohl dem Ausland Wien nicht widerstehen könnten.
Da hilfts dann auch nix, wenn sie tatsächlich mehr Erfolg haben, als man ihnen zuerst andichtet, wenn sie dann nach einer Saison weg sind, oder gleich als Nummer 1 Kandidat bei einem der Wiener Vereine gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

begeistern würde mich Pfeifenberger auch nicht, aber allemal mehr als Schöttel. immerhin hat Neustadt in der vorsaison zeitweise deutlich besseren angriffsfußball als Sturm gespielt, und das mit ihrem regionalligakader.

Vastic brauch ich gar nicht, den wird Pucher aber auch hoffentlich nicht hergeben.

hat Goldbrich diese vorschläge eigentlich alleine ausgearbeitet und muss das präsidium aus ihnen wählen, oder können die auch drauf pfeifen und einen anderen trainer fordern?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.