Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das war ja wieder super vom Herrn General:

Öffnet sich auf einmal, spricht die Vereinsphilosophie aus, spricht darüber, wie man Fußball spielen lassen will bei Sturm --> Und genau 0,0 nix hat man davon gesehen, haha. Da mussten wirklich alle im Studio schmunzeln. Und das mit dem wurschteln war das I-Tüpfelchen. "Wir wurschteln nicht, wir sind 4. und 5 geworden". Und das Grödig Match hat er natürlich betont..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kommt es nur mir so vor oder hat man da herausgehört das GG Schöttel gar nicht in den Top 3 hat, ich hätte es so zumindest herausgehört irgendwie.

Sondern quasi nur mit im Gespräche geführt hat.

Hätte ich nicht herausgehört - zumindest habe auch ich nicht herausgehört, dass Schöttel in der Pole Position ist. Allerdings fand ich die Livekonferenzschaltung zwischen Schöttel/Goldbrich doch etwas befremdlich/kurios. An Schöttels Stelle hätte ich nichts gsagt bzw. mich nicht zur Verfügung gestellt. War komisch.

Der Sky-Reporter hat explizit nachgefragt, ob ein weiterer Sky Sport-Austria Kandidat sei. Leider habe ich da 2-3 Wörter "verhört" - Goldbrich hat gesagt, dass er zum Ratespiel nichts sagen will. Dann kam irgendein Schmäh mit "Verhandlungen führen mit Sky" - ob man das deuten kann, dass im "3er-Gespann" auch Scherb (oder Schoko :D ) dabei sind weiß ich. Vielleicht hat ja einer da besser zugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Trotzdem sollte er eine faire Chance und seine Zeit bekommen...

Natürlich. Aber eines ist klar, für den grünen Petzi würde der Druck von Anfang an riesig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Über Vrabec habe ich mir heute früh einiges durchgelesen, u.a. natürlich dann diesen "Zeit" Artikel der auf Seite 1 der google-Suche kommt. Folgende Aussage ist mir in Erinnerung geblieben:

Roland Vrabec, im November 2013 zuerst ad interim und dann fest verpflichtet, hat es nicht geschafft, eine Entwicklung spürbar zu machen. Selbst die Neuverpflichtungen dieses Sommers haben auf die Schnelle nichts gebracht. Alle Anstrengungen scheinen bereits verpufft.

Hört sich verdammt nach der Ära Milanic bei Sturm an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

http://www.sturm12.at/2014/09/21/12-meter-trainer-gesucht-sportdirektor-erwuenscht/

Das ist wenigstens mal eine sachliche Analayse (und keine von Emotionen und persönliche Affinitäten geprägte)!

Es ist im Prinzip die gängige Meinung der Leute, die sich intensiv mit dem Verein beschäftigen und nicht oberflächlich. Bei allen Punkten kann man da nur zustimmen.

Viel wichtiger als die konkrete Personalie als nächster Cheftrainer ist aber eine andere Sache. Auch wenn es wahrscheinlich unter dem Strich eine Chance ist, dass Milanic auf diese Art und Weise weggelobt werden kann, ändert es nichts an den großen Baustellen des Vereins. Gerhard Goldbrich wirkt als Manager für eh alles weiterhin mehr als überfordert. Es gibt mittlerweile hochrangige Sturmfunktionäre, die sich die Frage stellen, ob es nicht einen reinen Sportdirektor als Unterstützung für den 47-jährigen braucht. Das würde dann auch wieder der eigentlichen Struktur der Generalversammlung von 2012 entsprechen.

Eine Doppelspitze in der Geschäftsführung mit Vieraugenprinzip. Diese wurde seit der Installierung von Goldbrich als General Manager schrittweise rückgebaut. Zunächst mit ihm als Chef über den Geschäftsführern Ayhan Tumani und Daniela Tscherk. Später sparte man den sportlichen Bereich überhaupt als eigene Position ein. Rückblickend war das wahrscheinlich ein Fehler.

Ein neuer Trainer, wie auch immer er heißen mag, braucht einen Ansprechpartner auf Augenhöhe. Hinsichtlich Know-how und Zeitressourcen.

Das ist die größte Baustelle im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ach ja, einen Rapdiler möchte ich als Trainer auch nicht ;)

+1

Beim Mr. Valium kommt es zu Fanprotesten. Sturmfans hassen alle Rapidler.

Gunther Koschak, Ex-Trainer von Lankowitz is auch wieder am Markt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vrabec,Wiesinger,Scherb; was haben die schon geleistet, bzw. geschafft? Gerade Vrabec,Wiesinger haben ein Potenzial für "ancora Hyballa 2.0".

Ich habe Schöttel bei einem Sturmspiel in Wr. Neustadt kennengelernt und finde ihn sehr sympathisch, nicht überheblich oder arrogant. Jemand der auf die Spieler eingehen kann und diese weiterbringen, ein ähnlicher Typ wie Stöger. Außerdem sollte ein Sturmtrainer auch die Liga kennen. Ein Deutscher würde wieder ein Neustart von Stunde Null sein, eher unpassend für Mitte der Saison.

Wenn die Trainerkandidaten die letzten Postings lesen würden, könnte ihnen ob der Erwartungen ganz schön übel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich frag mich ja, wie eine ausländische Lösung mit Goldbrich überhaupt klappen soll? Das hätte nur Sinn, wenn eine umfassende Umstrukturierung(starker Sportdirektor!!!- mit Goldbrich überhaupt möglich?) im Verein passiert! Ein unbekannter deutscher Trainer+Goldbrich bringt gar nichts, da hätte ich sogar mit Schöttel ein besseres Gefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.