Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

@ kloppradl

So viel ich weiß, arbeitet Neukirchner ja als Lehrer. Ob er sich da solange freistellen lassen kann, wage ich zu bezweifeln.

Er könnte sich ja durchaus in der Brucknerstraße karenzieren lassen. Aber das sind sowieso nur Hirngespinste, es wird sowieso irgendeine biedere österreichische Witzlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat Goldbrich diese vorschläge eigentlich alleine ausgearbeitet und muss das präsidium aus ihnen wählen, oder können die auch drauf pfeifen und einen anderen trainer fordern?

Vorschläge kamen von GG, der wird bzw. hat die Namen dem Aufsichtsrat genannt. Dort wird gemeinsam entschieden, wen man zu Hearings einlädt, bei dem die Kandidaten ihren Plan dem Präsidium präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was mich an Kandidaten wie Schöttel, Pacult oder auch Daxbacher am meisten stört ist, dass sie wohl dem Ausland Wien nicht widerstehen könnten.

Da hilfts dann auch nix, wenn sie tatsächlich mehr Erfolg haben, als man ihnen zuerst andichtet, wenn sie dann nach einer Saison weg sind, oder gleich als Nummer 1 Kandidat bei einem der Wiener Vereine gehandelt werden.

Dieses Risiko hätten aber nur Canadi oder Kühbauer. Bei Schöttel, Daxi und Pacult ist der Wien-Zug schon lange agefahren.

Positiver Nebeneffekt, wenn man Pfeifenberger holt: Die Chance steigt, dass Neustadt endlich absteigt.

Bei Pfeifenberger kann man nur sagen, dass er sein Lehrgeld bei Grödig ebenfalls schon bezahlt hat. Soweit ich weiß ist er ja aufgestiegen, und dann wieder abgestiegen. Das Verhältnis zu den "Haasen" bei Grödig war zudem zerüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Vorschläge kamen von GG, der wird bzw. hat die Namen dem Aufsichtsrat genannt. Dort wird gemeinsam entschieden, wen man zu Hearings einlädt, bei dem die Kandidaten ihren Plan dem Präsidium präsentieren.

Was ich ja am lustigsten an dieser Sache finde ist, dass Goldbrich gebetsmühlenartig darauf hinweist, dass man seit Monaten ("weil immer was passieren kann") Trainer und moderne Spielformen beobachtet hat. Dazu gibt er dann auf Sky auch das interne Konzept/Philosophie/Anforderungsprofil weiter.... die dann überhaupt nicht zum Trainerkandidat Peter Schöttel passen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn es stimmt, dass nur vereinslose Trainer infrage kommen, frage ich mich, wie man diese in den letzten Monaten scoutete. :D

Falls Heimo Pfeifenberger auf dieser Liste ist, dann dürfte es diese Vorgabe scheinbar doch nicht geben.

Wobei sich Pfeifenberger sicher mit Kreissl auf eine amikale Vertragsauflösung einigen wird können bzw. eine Option haben wird.

Ps: Bring mal bitte in Erfahrung wer auf dieser mysteriösen Liste steht :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ps: Bring mal bitte in Erfahrung wer auf dieser mysteriösen Liste steht :D

Grob gschätzt:

1: Schöttel

2: Junger Deutscher (Wiesinger? Der St. Pauli-Typ?)

3: Mr. X (Pfeifenberger?)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

News der Krone:

Von den verbliebenen 3 Kandidaten bleibt Schöttel der große Favorit. Der Wiener gilt Sturm-intern ähnlich wie Milanic, als "Trainer-Sir" und könnte den eingeschlagenen Weg weiterführen.

Zweiter Kandidat soll Heimo Pfeifenberger sein. Der dritte Mann ist nicht bekannt, die Krone will von Ivo Vastic gehört haben.

Sorry aber wo steht da das Pfeifenberger der zweite Kanididat sein soll da steht nur er soll im rennen sein und auch Ivo Vastic soll Thema sein.

Aber nichts ob sie unter den Top 3 sind die GG jetzt einmal vorgeschlagen hat.

Bei den Top 3 kann sich ja immer noch was ändern weil ja weiter Gespräche geführt werden.

Der Vorstand bzw. Aufsichtsrat kann sich ja noch immer selber entscheiden wenn sie zum Hearing holen die 3 sind ja nur einmal ein Vorschlag von GG da kann noch so gut wie jeder Trainer werden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Bring mal bitte in Erfahrung wer auf dieser mysteriösen Liste steht :D

Beim "Dreiervorschlag" soll es - so habe ich es gehört - nicht um 3 konkrete Namen, sondern 3 Szenarien gehen.

1.: "Typ-Milanic" -> Schöttel, Gregoritsch

2.: "Typ-Deutscher" -> Wiesinger, Vrabec, Oenning soll sich gemeldet haben

3.: "Typ-Trainertalente-in-Ö" -> Pfeifenberger, Zeidler

Ich wäre für Szenario 2 oder 3, je nachdem wen man bekommt

bearbeitet von 11mariohaas11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beim "Dreiervorschlag" soll es - so habe ich es gehört - nicht um 3 konkrete Namen, sondern 3 Szenarien gehen.

1.: "Typ-Milanic" -> Schöttel, Gregoritsch

2.: "Typ-Deutscher" -> Wiesinger, Vrabec, Oenning soll sich gemeldet haben

3.: "Typ-Trainertalente-in-Ö" -> Pfeifenberger, Zeidler

Ich wäre für Szenario 2 oder 3, je nachdem wen man bekommt

Wie hoch stehen denn die Chancen, dass es Typ 2 oder Typ 3 ist?

Man wird doch wohl noch immer nicht über Hyballa hinweg sein oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.