Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Wenn du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast, kannst Du dir die Antwort selber geben.

Mich persönlich trifft es mittlerweile nicht mehr so schwer, weil ich über dieses Thema reflektiert habe, hinterfragt habe, wieso ich RBS seit Anbeginn beigewohnt habe. Und wenn einen vor allem die sportlichen Entwicklungen interessieren, die Red Bull in die Wege leitet, dann verliert dieses Konstrukt nicht an Attraktion. Im Grunde genommen wusste jeder nach dem Einstieg in Deutschland woran er ist. Deswegen stimmt es schon, wenn einige schreiben, dass die tatsächliche Aufruhr etwas unangebracht, weil ziemlich zeitverzögert ist.

Hatte ich überlesen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Zorniger über Kampl und Ramalho

Auf die Frage, welchen RBS-Spieler er sich bei freier Wahl im Winter in Leipzig wünschen würde, sagt Trainer Alexander Zorniger: "Ich finde Martin Hinteregger schon auch gut, aber unter dem Strich sind es wohl Kevin Kampl und Andre Ramalho, die auch vom Altersgefüge gut reinpassen." Beide werden spätestens im Sommer Salzburg verlassen und sollen zu RBL.

Einen Wechsel macht er Kampl auch schmackhaft: "Es kommt immer drauf an, welche Ambitionen ein Team hat und welche Rückendeckung du erhältst."


http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/news/zorniger-ueber-kampl-und-ramalho/page/97641-520-66---598.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hier tun einige so als ob wir täglich Spieler in die deutsche Bundesliga exportieren würden :D

Die Spieler, die einer deutschen Bundesliga Mannschaft gut tun, können wir ja sowieso nicht halten, da brauchen wir uns nix vormachen. Es wird sich genau null ändern. Die Spieler die über die Ansprüche von RBS hinauswachsen werden wie sie es schon vorher getan haben weg gehen. RR wird halt dann regelmäßig versuchen diese Spieler zu RB Leipzig zu lotsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Toller Beitrag am ORF gerade....Thema Unruhe in Salzburg!

Auch wenn 50% der Aussagen wieder übertrieben sind, die Kernaussage bleibt bestehen und ganz Österreich glaubt den Mist dann wieder.

Hatt R wirklich toll hingekriegt vor dem wichtigen Spiel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hier tun einige so als ob wir täglich Spieler in die deutsche Bundesliga exportieren würden :D

Die Spieler, die einer deutschen Bundesliga Mannschaft gut tun, können wir ja sowieso nicht halten, da brauchen wir uns nix vormachen. Es wird sich genau null ändern. Die Spieler die über die Ansprüche von RBS hinauswachsen werden wie sie es schon vorher getan haben weg gehen. RR wird halt dann regelmäßig versuchen diese Spieler zu RB Leipzig zu lotsen.

ganz so ist es nicht, dass sich nichts ändern wird. klar, es wird immer spieler geben, die nicht zu halten sein werden. aber wie wir ja im sommer gesehen haben, es stehen die vereine halt auch nicht schlange, die rund 20 mio für kampl auf den tisch legen. nichteinigkeit über die transfersumme und auch über andere details haben schon manche transfers zum scheitern gebracht. so etwas fällt in zukunft bei konzerninternen wechseln natürlich weg und dadurch werden uns die spieler im schnitt sicher kürzer bleiben als es normalerweise der fall wäre.

es wird sich also wohl doch etwas ändern.

zusätzlich zur ohnehin schon schwer erträglichen demütigung zum fan eines zulieferervereins für die konzerninterne nummer eins gemacht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zusätzlich zur ohnehin schon schwer erträglichen demütigung zum fan eines zulieferervereins für die konzerninterne nummer eins gemacht zu werden.

Aber ganz ehrlich, in welcher (Schein)Welt lebst du, als dass dir das nicht ohnehin seit dem Start von RBL klar war? Ist das Ganze wirklich eine Überraschung?

Das Timing der Rangnick Aussagen ist natürlich selten dämlich, das steht außer Frage. Aber dass wir, ganz egal wer Rangnick Nachfolger wird, die zweite Geige spielen werden dürfte mehr als klar sein.

Der Vorteil ist, dass die erste 11 von Leipzig irgendwann stehen dürfte und dann (hoffentlich!) immer noch mehr als brauchbares Spielermaterial aus den Akademien etc. für uns anfällt, so dass man weiterhin erfolgreichen (und in Zukunft hoffentlich auch wieder attraktiveren) Fußball sehen wird.

also ich finde es spitze, jedes Jahr ein paar neue Talente und ob die nun wenn sie einschlagen nach Köln, Braunschweig, Southampton oder RB Leipzig gehen ist mir schnuppe... genau so will ich es!

Wie sehr muss man bitte in Salzburg einschlagen, um dann den nächsten Schritt nach Braunschweig zu machen?

Also wenn das der nächste Karriereschritt nach Salzburg sein soll, will ich aber nicht wissen wie mies wir uns in Salzburg entwickeln werden :)

Und auch wenn es altmodisch klingt, aber wem es komplett egal ist, ob sich ein Spieler entwickelt und dann "normal" den nächsten Schritt zu einem besseren Verein macht (Ablöse incl.) macht, oder einfach konzernintern weiter verschoben wird, den kann ich persönlich nicht ganz verstehen.

Das ist ja dann wirklich nur mehr "Konzernfußballtum".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin schon einigermaßen überrascht hinsichtlich der Reaktionen im Zusammenhang mit den Äußerungen RR in den letzten Tagen.

Zunächst kann ich mir einfach ein Schmunzeln darüber nicht verkneifen, dass sich einige Forumsteilnehmer mit unglaublich selbstbewusst ausgeübter Meinungshoheit (sie wissen schon selbst wer gemeint ist) bestimmte Spieler zum Teufel gewünscht haben. Unter anderem solche Spieler stehen jetzt laut RR zur Disposition (weil Vertrag nicht verlängert) und jetzt ist halt der RR der Sündenbock auf den man hinhauen kann.

Hauptsache man treibt jede Woche aufs Neue eine andere Sau durchs Dorf.

Ich persönlich war vor rund zweieinhalb Jahren angepisst als DM in einem Interview gemeint hat, künftig mit einem quasi U21 Team in Salzburg zu agieren und Salzburg quasi als ‚Ausbildungsverein für Leipzig‘ reduziert wird.

Mit anderen Worten: Für mich gabs die Ernüchterung damals und nicht jetzt.

Als dann mit RR erstmals ein echter Profi nach Salzburg geholt wurde war mit klar da kommt jetzt einer der dass auch umsetzt was Big Boss tatsächlich will.

Phrasen wie „Red Bull Familie“ usw. können mich da weder blenden noch beschwichtigen. RR macht einfach seinen Job und versucht halt so lange wie möglich die Fans des ‚Standortes Salzburg‘ klein zu halten.

Warum mir auch deshalb die aktuelle Situation nicht so nahe geht ist der Umstand dass meinerseits die (Leistungs)-Erwartung möglicherweise nicht so hoch geschraubt war wie beispielsweise bei anderen Forumsschreiberlingen.

Als die Ajax Heimpartie vor wenigen Monaten hinter uns lag meinte ich zu meinen Fußball Kumpels sinngemäß: „Genießt den Augenblick, ich bin mir nicht sicher, ob wir in naher Zukunft solch Spielweise und Teilerfolg noch mal erleben werden“.

Ich denke einige waren einfach verwöhnt von den Leistungen im vorigen Spieljahr wo zwei ‚Zufälle‘ aufeinandertrafen: Für Österreichische Verhältnisse ein Jahrhunderttrainer namens R.S. und eine Mannschaft in der gleichzeitig Mane, Kampl, Soriano und Alan kicken durften.

Dass R.S., Mane, Kampl, Hinteregger, Ramalho usw. nach Höherem streben ist diesen Herren wahrlich nicht zu verübeln.

Wir müssen realistisch bleiben und uns vor Augen halten was denen die Österreichische Bundesliga auf lange Sicht tatsächlich bieten kann.

Die Transfers von Baumgartlinger, Junusovic oder Dragovic ins Ausland wurden beispielsweise von unserem Mitbewerber Austria Wien als Erfolg kommuniziert. In der europäischen Fußballwahrnehmung finden wir uns auf einer Ebene mit Austria Wien wieder. Also bitte lehnt euch nicht so weit aus dem Fenster und fordert einen Jahrelangen Verbleib von genannten Spielern in Österreich.

Mit anderen Worten: Was für Austria Wien oder Rapid gilt gilt auch für Salzburg. Wenn ein Spieler zu gut für die Operettenliga wird dann wechselt dieser. Egal ob zu Leipzig, Bremen oder Mainz. Der einzige Unterschied ist jener, dass Salzburg einen Spieler mit Geld zuscheißen kann, dafür bleibt er halt eine Saison länger.

Aktuell steht ein cut bei Salzburg an, der kurzfristig äußerst schmerzlich ist. Gleichzeitig jedoch werden Spieler wie Laimer & Co. nachgezogen, Spieler wie Keita & Co gekauft. Niemand von unseren Freunden aus Hütteldorf oder vom Verteilergreis darf glauben, dass Salzburg dann nicht mehr um den Titel mitspielt.

Wenn Leipzig erst mal unter den Top 5 in Deutschland landet werden ‚überflüssige‘ Spieler von Leipzig nach Salzburg wechseln die uns genial weiterhelfen werden.

Im Übrigen sind es aktuell meiner Meinung Kampl, Hinteregger, Soriano und der bereits veräußerte Mane die einen deutschen Club auf Niveau Platz 3 – Platz 6 weiterhelfen können. Also glaubt nicht dass künftig jedes Jahr die halbe Salzburger Mannschaft nach Piefkeland wechseln wird.

Also etwas Gelassenheit würde an dieser Stelle nich schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Toller Beitrag am ORF gerade....Thema Unruhe in Salzburg!

Auch wenn 50% der Aussagen wieder übertrieben sind, die Kernaussage bleibt bestehen und ganz Österreich glaubt den Mist dann wieder.

Hatt R wirklich toll hingekriegt vor dem wichtigen Spiel!!!

Das ist es auch was mich an dem Interview stört. Grundsätzlich alles logisch und nachvollziehbar was er erzählt.

Aber gestern haben mich meine Mutter und auch mein Kollege (die sich beide nicht sonderlich für Fußball interessieren) aus heiterem Himmel angesprochen "weden nun denn alle Spieler verkauft, warum denn das?"

Also der großteil der Menschen die nicht täglich in Foren mitlesen usw. haben das genau so verstanden wie es die Medien scheinbar verbreiten wollen. Und das schadet dann dem Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ist es auch was mich an dem Interview stört. Grundsätzlich alles logisch und nachvollziehbar was er erzählt.

Aber gestern haben mich meine Mutter und auch mein Kollege (die sich beide nicht sonderlich für Fußball interessieren) aus heiterem Himmel angesprochen "weden nun denn alle Spieler verkauft, warum denn das?"

Also der großteil der Menschen die nicht täglich in Foren mitlesen usw. haben das genau so verstanden wie es die Medien scheinbar verbreiten wollen. Und das schadet dann dem Image.

sehe ich genau so, denn auch ich wurde gestern von einem freund, der sich im überschaubaren rahmen für fussball interessiert, angeschrieben, was denn nun los sei und warum es zum ausverkauf kommen werde und wie leid ihm die salzburg fans tun, wenn nun auf einmal keine richtige mannschaft mehr da sei...

so kommt es tatsächlich rüber in der öffentlichkeit. es beschäftigt sich ja nicht jeder so sehr mit dem thema wie und es hängt ja auch nicht jeder so an diesem verein wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist es auch was mich an dem Interview stört. Grundsätzlich alles logisch und nachvollziehbar was er erzählt.

Aber gestern haben mich meine Mutter und auch mein Kollege (die sich beide nicht sonderlich für Fußball interessieren) aus heiterem Himmel angesprochen "weden nun denn alle Spieler verkauft, warum denn das?"

Also der großteil der Menschen die nicht täglich in Foren mitlesen usw. haben das genau so verstanden wie es die Medien scheinbar verbreiten wollen. Und das schadet dann dem Image.

Ja das is natürlich komplett falsch, die werden genaugenommen verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.