Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Rangnick auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig Spiel heute Abend in Osnabrück im DFB-Pokal auf die Frage, ob er das Ausscheiden Salzburgs in der CL live verfolgt hat und wie er es erlebt hat : " Ich habe das Spiel über einem Internet-Stream live mit Zsolt Löw verfolgt und das Ausscheiden hat mich emotional berührt, jedoch war mein letzter Arbeitstag in Salzburg der 03. Juni diesen Jahres und seitdem habe ich weder Verantwortung noch Zuständigkeiten irgendeiner Art, was Salzburg betrifft. Somit fühle ich mich für das Ausscheiden auch nicht verantwortlich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rangnick auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig Spiel heute Abend in Osnabrück im DFB-Pokal auf die Frage, ob er das Ausscheiden Salzburgs in der CL live verfolgt hat und wie er es erlebt hat : " Ich habe das Spiel über einem Internet-Stream live mit Zsolt Löw verfolgt und das Ausscheiden hat mich emotional berührt, jedoch war mein letzter Arbeitstag in Salzburg der 03. Juni diesen Jahres und seitdem habe ich weder Verantwortung noch Zuständigkeiten irgendeiner Art, was Salzburg betrifft. Somit fühle ich mich für das Ausscheiden auch nicht verantwortlich."

Er fühlt sich nicht verantwortlich? Ja klar, dann werde ich wahrscheinlich der Nachfolger von Papst Franziskus :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Er fühlt sich nicht verantwortlich? Ja klar, dann werde ich wahrscheinlich der Nachfolger von Papst Franziskus :nein:

a geh du siehst das viel zu eng. Er gibt nur die Philosophie vor aber mit Sbg hat er wirklich wirklich nichts mehr zu tun. :nein: :nein: :nein:

P.S. dann können wir ja endlich 2 erfahrene qualitativ gute Spieler (Alter 126-27J) holen.

Achja und das je nach Gegner oft hirnlose Pressing durch die Mitte können wir jetzt auch aufweichen.

Oder doch nicht?

Edit: Ups da hat sich eine Ziffer zuviel eingeschlichen. Der Finder darf sie behalten!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke auch dass das teilweise ein bisschen zu extrem gesehen wird...

Der Mann hat in Leipzig einen Trainerjob, was normal schon ein Vollzeitjob, und zusätzlich noch die Funktion des Sportdirektors, was eigentlich auch ein Vollzeitjob ist...Da kann man doch nicht ernsthaft glauben dass er hier in Salzburg in die Taktik für einzelne Spiele oder gar in die Mannschaftsaufstellung reinredet :facepalm:

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke auch dass das teilweise ein bisschen zu extrem gesehen wird...

Der Mann hat in Leipzig einen Trainerjob, was normal schon ein Vollzeitjob, und zusätzlich noch die Funktion des Sportdirektors, was eigentlich auch ein Vollzeitjob ist...Da kann man doch nicht ernsthaft glauben dass er hier in Salzburg in die Taktik für einzelne Spiele oder gar in die Mannschaftsaufstellung reinredet :facepalm:

das Pressing durch die Mitte ist die Philosophie von Rangnick bzw. Gross. Von Aufstellung war keine Rede. :facepalm: zurück

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde aber das Spiel durch die Mitte kam erst mit Hütter...vorher unter Schmidt kamen wir öfters über die Seiten und dann eben mit flachen Querpässen in den Rückraum wo halt dann Soriano oder Alan standen und eingenetzt haben...und mit dem Spiel damals war Rangnick ja sehr zufrieden, und es war auch sehr erfolgreich...von daher glaube ich das Rangnick zwar das Gegenpressing und die Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte sehen will, dass die Angriffe aber nur durch die Mitte durchgeführt werden dürfen ist garantiert keine Vorgabe von Rangnick und das sieht man auch bei Leipzig in dieser Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger
Salzburgs Dilemma ist ein Debakel für Rangnick
Super-GAU droht
21.08.2015, 16:42
Der sportliche Super- GAU aus Sicht der Salzburger steht kurz bevor: ein Herbst ohne Europacup! Das wäre ein Debakel für Ralf Rangnick. Salzburgs Ex- Sportchef hinterließ eine Mannschaft, die bereits gegen Dinamo Minsk an ihre Grenzen stößt.

Nach der unglaublich schwachen Darbietung beim 0:2 am Donnerstagabend in Brest gegen Dinamo Minsk wäre es eine faustdicke Überraschung, wenn Österreichs Meister noch den Einzug in die Gruppenphase der Europa League schaffen würde.

2012 wurde zum bisher letzten Mal die Gruppenphase nicht erreicht. Nach der Total- Blamage gegen Düdelingen war der internationale Auftritt schon im Juli beendet. Damals war Salzburgs Ex- Sportdirektor Ralf Rangnick erst wenige Wochen im Amt. Er ließ sich die Chance nicht entgehen, um die Arbeit seiner Vorgänger zu kritisieren. Rangnick hätte sich mit der Mannschaft, die Ricardo Moniz hinterlassen hat, nicht einmal gegen Maribor ein Weiterkommen vorstellen können.

Schlechter als 2012

Die Gegenwart sieht aber noch schrecklicher aus: Salzburg steht nun vor dem Aus gegen Dinamo Minsk, dem Vize- Meister aus Weißrussland. Rangnick hat ein Team hinterlassen, das nicht einmal mit der Mannschaft von 2012 auf Augenhöhe ist!

Offiziell geht Rangnick das Kapitel Salzburg nichts mehr an. Er ist – zumindest auf dem Papier – nur noch in Leipzig verantwortlich.

"Ein Scheißergebnis!"

Einer der ersten Spieler, den Rangnick verpflichtet hatte, sagte nach dem 0:2 gegen Dinamo Minsk: "Das ist ein Scheißergebnis." Berisha erklärte weiter: "Wir hatten das Spiel in der Hand, sind ab dem Sechzehner aber nicht konkret geworden."

Im Rückspiel muss Salzburg auf Keita gelb- gesperrt verzichten. Für Schwegler, der seinen Vertrag bis 2017 verlängert hat, steht fest: "Wir brauchen im Rückspiel eine exzellente Leistung."

Transfer- News: Testpilot Yasin Pehlivan unterschrieb gleich einen Drei- Jahres- Vertrag in Salzburg.

.kann man so stehn lassen find ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich finds amüsant, dass mittlerweile auch die RBL-Fans draufkommen, dass die Philosophie von RR zwar grundsätzlich gut ist, aber ohne Weiterentwicklung seit 2012 halt auch nix bringt :super:

Irgendwo ist man halt echt stehen geblieben, kommt mir so vor, wenn man sich zZ RBL ansieht (RBS lasse ich mal außen vor, solang sich da keine Mannschaft herauskristallisiert hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.