Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

„Wenn mir der Chef damals versucht hätte, den Job schmackhaft zu machen, und es hätte Leipzig gar nicht gegeben, dann hätte ich das wohl vor zwei Jahren gar nicht gemacht, sondern wäre nun woanders Trainer“, sagt Ralf Rangnick, der Sportchef in Salzburg und Leipzig.

Der Deutsche wird die Mozartstadt im Idealfall kommenden Sommer verlassen, denn das würde den Aufstieg von Leipzig bedeuten. Schon vor Wochen kündigte dies der 56-Jährige an. Das hat erforderliche – beide Teams sollen Europacup spielen – aber natürlich auch zeitliche Gründe.

„Salzburg wird kein Ausbildungsverein und wenn, nur für uns selbst.“

„Der Weg, den wir vor zwei Jahren eingeschlagen haben, führt immer wieder dazu, dass die Besten, die sich entwickelt haben, den nächsten Schritt machen wollen. Für die müssen dann die nächsten schon da sein, die deren Plätze einnehmen und die Chancen bekommen, den gleichen Weg zu gehen. Das ist ein sich wiederholender Prozess“, schildert Rangnick die Strategie.

...


http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/rb-leipzig-lokalaugenschein-red-bull-salzburg-strategie/page/97685-520-66-73-.html

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wann haben wir in den nächsten Wochen kein wichtiges Spiel?

Ist nicht jedes Spiel wenns nicht grad ein Testspiel ist ein wichtiges.

Wo darf man es sich den als RBS leisten mal zu verlieren. bei den kleinen nicht und bei den Großen wird auch erwartet das man "mit dieser Mannschaft" die Sensation (wenn es den überhaupt so dargestellt wird) schaft.

Ich sehe ein Detail schon anders. Diesen Zulieferstatus wir es so extrem dann halt nicht geben, sobald sich das eingependelt hat. Wenn das Leipziger A-Team mal steht dann kommen wirklich nur mehr die Perlen wie Mane und Kampl dort hin - andere werden sich andere Verein suchen müssen. Wir werden dennoch die gleiche Fluktuation haben wie eh und jeh (und haben damit eine geringere wie jeder andere Bundeliga-Klub [zumindest war es bis letztes Jahr noch so - heuer hab ich noch nicht geschaut]) Es ist jetzt die kritische Phase, weil die beiden Teams leistungsmäßig am engsten zusammen sind (also sofern Leipzig aufsteigt). Da kann auch mal ein Ramalho dort hingehen. Aber auf Sicht glaube ich nicht, dass es so extrem wird - einfach auch weil nicht jeder Spieler so funktionieren wird und auch weil der Platz nicht immer frei sein wird.

...sagte ja Rangnick auch das die Position auch passen muss.

Ein Artikel zu dieser Thematik unter anderem: http://fanarea.wordpress.com/2014/11/04/was-passiert-mit-red-bull-salzburg/

Ich persönlich glaube, dass man im Sommer einen Umbruch haben wird und dann wieder eben eine neue Mannschaft längerfristig aufbaut.. rund um Talente wie Roguljic, Sörensen, Keita, Sabitzer, Lazaro (wenn die beiden bleiben), stankovic und denen die da bleiben: Soriano, alan, hinteregger, alan, ulmer, schwegler, ankersen, quaschner, sowie ein paar rückkehrern von leihen und verletzungen: Berisha, nielsen, reyna, edomwonyi, bytyqi...

Also glaube persönlich kaum, dass man in der Liga nicht mehr um den titel spielt... womöglich wirds international etwas schwerer aber EL ist immer drinnen.. und vielleicht ist es ja dann die Youngster-Truppe die es in die CL schafft :D

manche hier herin bezeichnen doch die Liga eh als "Hirschenliga" wo man mit jeder Mannschaft Meister werden muss!

Die Transfers von Baumgartlinger, Junusovic oder Dragovic ins Ausland wurden beispielsweise von unserem Mitbewerber Austria Wien als Erfolg kommuniziert. In der europäischen Fußballwahrnehmung finden wir uns auf einer Ebene mit Austria Wien wieder. Also bitte lehnt euch nicht so weit aus dem Fenster und fordert einen Jahrelangen Verbleib von genannten Spielern in Österreich.

ich hab immer schon gesagt, spieler verkaufen - das muss das Ziel sein, und jetzt geschiet das endlich.

Nennen wir RBL doch einfach FC BlaBla.

"BlaBla holt Topstürmer aus Salzburg" fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich kann mir nicht helfen aber ich kann und will ihm einfach nichts schlechtes vorwerfen.

Das ist alles spitze was der macht. (und man gestehe es ihm zu, was er auch selber sagt, man braucht auch etwas Glück das alles so gelingt wie man sich das vorstellt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

bin ja schon gespannt ob der ORF das heute im Kurzsport auch bringt . . .

Ich sag dir was sie dort bringen werden. Dort bringen's den _Pariasek_

der dann mit einem Lächeln auf den Lippen verkündet "Umbruch bei Red Bull, es erfolgt allerspätestens nächsten Sommer der Totalabverkauf des Meisterkaders. Spieler wie Kampl, Alan und Soriano werden zukünftig für die deutsche Filiale in Leipzig stürmen. In Salzburg bildet man dann nur noch Talente aus. Somit werden kommende Saison auch wieder Rapid und die Wiener Austria Chancen auf den Meistertitel eingeräumt ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hab bei dem Interview ein neues Wort gelernt...."giltet"

Machen sich die österreichischen Reporter wirklich vor Rangnick so offensichtlich in die Hose?

es muss sich eigentlich jeder deutsche trainer, der hierher kommt, seinen teil denken. alleine welche idiotischen fragen Schmidt bei den pressekonfernezen immer gestellt wurden. da kommts sicher oft zum geistigen facepalm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um so viel besser ist es in Deutschland auch nicht. Zorniger wird von den deutschen Journalisten auch nicht weniger angepisst sein, wie es Rangnick von den österreichischen Sportreportern ist.

Die dummen Fragen kommen aber auch auf Grund der Haltung von Rangnick zustande. Mit seiner Art und Weise auf Fragen zu antworten gibt er seinem Gegenüber kein Gefühl angenehmer Gesprächsatmosphäre. Da wundert es mich nicht, dass phasenweise dann richtiger Blödsinn gefragt wird, die Journalisten wollen ja im Grunde genommen auch nur ihren Job erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heißt aber mit anderen Worten, daß das Spiel um die Meisterschaft wieder enger werden dürfte.

PS: Rangnick läßt halt deutlich erkennen, wer Chef in diesem Interview ist.

PPS: Für mich ist Hütter mit dem heutigen Tage als Wurm und Arschkriecher endgültig enttarnt. Wie kann ein Coach noch ein Fünkchen Selbstachtung haben, einen derart einschneidenden Aderlaß mitzugehen.

Meine Reporterfragen wären dann:

1. Hat der Trainer überhaupt keine Bedenken, daß die Ziele Meisterschaft und CL-Quali im nächsten Jahr gefährdet sind mit diesem großen Aderlaß?

2. Wird in ähnlicher Größenordnung nach der Düdelingenblamage investiert oder glaubt man tatsächlich an eine raschere Entwicklung der Lieferingspieler?

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

*) Heißt aber mit anderen Worten, daß das Spiel um die Meisterschaft wieder enger werden dürfte.

*) PPS: Für mich ist Hütter mit dem heutigen Tage als Wurm und Arschkriecher endgültig enttarnt. Wie kann ein Coach noch ein Fünkchen Selbstachtung haben, einen derart einschneidenden Aderlaß mitzugehen.

*) Wird in ähnlicher Größenordnung nach der Düdelingenblamage investiert oder glaubt man tatsächlich an eine raschere Entwicklung der Lieferingspieler?

*) Möglich! War 12/13 auch so. Kommt ganz auf die Konkurrenz drauf an.

*) Hütter ist nun mal "nur" der Trainer, und nicht Mateschitz oder Rangnick, die mehr zu sagen haben!

*) Beides. (meiner Meinung nach)

Meine Reporterfragen wären dann:

1. Hat der Trainer überhaupt keine Bedenken, daß die Ziele Meisterschaft und CL-Quali im nächsten Jahr gefährdet sind mit diesem großen Aderlaß?

Das musst du den Trainer selbst fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Heißt aber mit anderen Worten, daß das Spiel um die Meisterschaft wieder enger werden dürfte.

PS: Rangnick läßt halt deutlich erkennen, wer Chef in diesem Interview ist.

PPS: Für mich ist Hütter mit dem heutigen Tage als Wurm und Arschkriecher endgültig enttarnt. Wie kann ein Coach noch ein Fünkchen Selbstachtung haben, einen derart einschneidenden Aderlaß mitzugehen.

Meine Reporterfragen wären dann:

1. Hat der Trainer überhaupt keine Bedenken, daß die Ziele Meisterschaft und CL-Quali im nächsten Jahr gefährdet sind mit diesem großen Aderlaß?

2. Wird in ähnlicher Größenordnung nach der Düdelingenblamage investiert oder glaubt man tatsächlich an eine raschere Entwicklung der Lieferingspieler?

Welcher Aderlaß? Deine Schlüsse sind einfach herrlich.

Jeder der geglaubt hat das Kampl länger als bis maximal Sommer 15 bei uns ist, speziell nach den Aussagen von Kampl und der sportlichen Führung, ist meiner Meinung nach leicht verwirrt. Eigentlich unglaublich das er noch da ist.

In den letzten 2 Jahren hat Rangnick immer das gleiche gesagt und jetzt auf einmal ist das ein Grund gegen den Trainer, der meiner Meinung der Falsche ist, zu schiessen ist mehr als durchsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war klar und logisch, dass Kampl, Ramalho und auch einige andere Spieler nicht ewig in Salzburg spielen werden.

Ob es allerdings nötig war, das vorm nicht unwichtigen EL Spiel in Zagreb bekanntzugeben ist eine andere Frage. Das muss Rangnick verantworten. Der Zeitpunkt ist nicht gut gewählt gewesen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.