Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Style und das Geld

Wo habe ich mich eigentlich jetzt beschwert? Bitte ned mit Schaum vor dem Mund was daherschreiben.

Ma bitte, häng dich doch nicht an einem Wort auf :nein:

Die Frage bleibt trotzdem, warum hat RB nicht schon bei Pasching eingegriffen? Wäre nicht einmal groß aufgefallen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Frage bleibt trotzdem, warum hat RB nicht schon bei Pasching eingegriffen? Wäre nicht einmal groß aufgefallen.

Weil im Sinne des Sports (wie erwartet) gehandelt wurde und die Paschinger mit Baumgartner als Coach sowie Sobkova/Schobesberger/Kovacec/Casanova... eine richtig lässige Mannschaft hatten. ;)

Aber es ist mMn nicht Frage ob was gemacht wird sondern ob etwas gemacht werden könnte. Und wenn dieser Fall dann eintritt (auch unbewusst) in der Königklasse, ja dann hast einen europäischen Shitstorm der ersten Güteklasse - so weit stimmst du mir doch zu oder?

Wenn wirs wirklich nur auf den österr. Cup beschränken kräht kein Hahn danach... vor paar Jahen gabs dort sogar Rapid vs. Rapid Amateure. :lol:

Aber jetzt erlaube ich mir eine Frage: Warum verzichtet Liefering freiwillig auf die Cupteilnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist doch so einfach gestrickt. Es ist wie der Tod. Solange wir nicht damit konfrontiert werden, glauben wir unsterblich zu sein.

Und obwohl jeder hier im Forum aktive RBS-User davon wusste, kommt es auch in diesem Fall zu großer Aufregung.

Red Bull Soccer wird ein Gespann werden, dass aus leistungssportlicher Sicht sehr interessant zu beobachten sein wird, weil diese vorherrschenden Synergien dann tatsächlich für beinahe jeden Fußballer dieser Welt, sofern er denn will, eine Plattform bieten könnte.

Wie liebenswert dieser 'Zulieferstatus' dann allerdings noch für Personen ist, die wöchentlich in die Stadien fahren, nur oberflächlich darüber Bescheid wissen, wie sportliche Leistung zustande kommt und denen in der Folge etwas von ihrem Selbstbewert subtrahiert wird, weil man für sein Dasein keinen wirklichen Stellenwert zugemessen bekommt, wird man erst noch sehen müssen. Damit werden einige ihre Probleme bekommen, weil es dann tatsächlich auf so vielen Ebenen gefühlsmäßig richtig schwierig wird eine Bindung aufzubauen, die auch als solche zu bezeichnen ist, sprich in guten wie in schlechten Zeiten dem 'Vereinsleben' beizuwohnen.

Ich glaube, dass die Folgen hinsichtlich der fußballerischen Akzeptanz für den Standort Salzburg verheerende Folgen haben wird. Den Beleg werden die Zuseherzahlen darstellen. Soweit meine These.

Mich persönlich trifft es mittlerweile nicht mehr so schwer, weil ich über dieses Thema reflektiert habe, hinterfragt habe, wieso ich RBS seit Anbeginn beigewohnt habe. Und wenn einen vor allem die sportlichen Entwicklungen interessieren, die Red Bull in die Wege leitet, dann verliert dieses Konstrukt nicht an Attraktion. Im Grunde genommen wusste jeder nach dem Einstieg in Deutschland woran er ist. Deswegen stimmt es schon, wenn einige schreiben, dass die tatsächliche Aufruhr etwas unangebracht, weil ziemlich zeitverzögert ist.

Da muss man dir (leider) zustimmen. Die Entwicklung in den letzten Jahren ließ erahnen, wohin die Reise geht, aber bevor sie eben nicht beginnt, will es keiner glauben. Jetzt sind wir an diesem Punkt angelangt und müssen damit umgehen lernen.

Aus sportlicher SIcht bin ich ganz bei dir: Das könnte in Zukunft noch interessanter werden aufgrund der Perspektive Leipzig. Da wird man vielleicht Spieler bekommen, die ansonsten einen großen Bogen um die österr. BL machen. Andererseits hast du auch eines richtig angesprochen: Die Identifikation mit den Spielern und dem Team wird nicht einfacher werden, wenn man als Fan nicht so genau weiß, woran man ist. Das wird sich definitiv auf die Zuschauerzahlen auswirken. Und jeder Fan muss für sich auch erst einen Weg finden, mit der aktuellen Entwicklung umzugehen, das wird nicht jedem leicht fallen.

Ich bin mir auch noch nicht ganz so sicher, was diese Entwicklung pro Leipzig dann genau auf Dauer für unsere Ziele bedeutet. Sicher wird behauptet, dass RBS immer um den Titel mitspielen soll und wird, aber ob das dann noch so umsetzbar sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

... den Ausbildungsverein Salzburg: „Für mich hat sich in der Sichtweise nichts geändert. Salzburg wird kein Ausbildungsverein und wenn, dann für uns selbst. Wenn ich gesagt habe, Salzburg wird kein Ausbildungsverein, dann habe ich gemeint, nicht für andere Mannschaften. Durch das österreichische Ligaformat kann man keinem Spieler verdenken, dass er einmal den nächsten Schritt machen will. Aber wir müssen so aufgestellt sein, dass wir die nächsten Toptalente schon wieder holen. Nehmen wir Naby Keita. So ein Spieler ist, wenn wir ihn etwa in drei Jahren entdecken, ein Spieler, bei dem wir sagen würden, erstmals ausbilden in Salzburg, und dann ist er vielleicht bereit für den nächsten Step. Deswegen ist Keita aber immer noch ein herausragender Spieler, der vielleicht in zwei Jahren soweit ist, dass er dann in Leipzig hoffentlich in der ersten Liga spielen kann.“

Langsam muss man sich wohl wirklich damit abfinden dass wir das "Liefering" von Leipzig sind ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich finde es spitze, jedes Jahr ein paar neue Talente und ob die nun wenn sie einschlagen nach Köln, Braunschweig, Southampton oder RB Leipzig gehen ist mir schnuppe... genau so will ich es!

ich freu mich auf die nächsten Kampls, Manes, Hintereggers ... wobei wir einen zweiten Mane wohl nicht so schnell wieder sehen werden, der war schon außergewöhnlich und in unserer Liga verschwendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist doch so einfach gestrickt. Es ist wie der Tod. Solange wir nicht damit konfrontiert werden, glauben wir unsterblich zu sein.

Und obwohl jeder hier im Forum aktive RBS-User davon wusste, kommt es auch in diesem Fall zu großer Aufregung.

Red Bull Soccer wird ein Gespann werden, dass aus leistungssportlicher Sicht sehr interessant zu beobachten sein wird, weil diese vorherrschenden Synergien dann tatsächlich für beinahe jeden Fußballer dieser Welt, sofern er denn will, eine Plattform bieten könnte.

Wie liebenswert dieser 'Zulieferstatus' dann allerdings noch für Personen ist, die wöchentlich in die Stadien fahren, nur oberflächlich darüber Bescheid wissen, wie sportliche Leistung zustande kommt und denen in der Folge etwas von ihrem Selbstbewert subtrahiert wird, weil man für sein Dasein keinen wirklichen Stellenwert zugemessen bekommt, wird man erst noch sehen müssen. Damit werden einige ihre Probleme bekommen, weil es dann tatsächlich auf so vielen Ebenen gefühlsmäßig richtig schwierig wird eine Bindung aufzubauen, die auch als solche zu bezeichnen ist, sprich in guten wie in schlechten Zeiten dem 'Vereinsleben' beizuwohnen.

Ich glaube, dass die Folgen hinsichtlich der fußballerischen Akzeptanz für den Standort Salzburg verheerende Folgen haben wird. Den Beleg werden die Zuseherzahlen darstellen. Soweit meine These.

Mich persönlich trifft es mittlerweile nicht mehr so schwer, weil ich über dieses Thema reflektiert habe, hinterfragt habe, wieso ich RBS seit Anbeginn beigewohnt habe. Und wenn einen vor allem die sportlichen Entwicklungen interessieren, die Red Bull in die Wege leitet, dann verliert dieses Konstrukt nicht an Attraktion. Im Grunde genommen wusste jeder nach dem Einstieg in Deutschland woran er ist. Deswegen stimmt es schon, wenn einige schreiben, dass die tatsächliche Aufruhr etwas unangebracht, weil ziemlich zeitverzögert ist.

Ich sehe ein Detail schon anders. Diesen Zulieferstatus wir es so extrem dann halt nicht geben, sobald sich das eingependelt hat. Wenn das Leipziger A-Team mal steht dann kommen wirklich nur mehr die Perlen wie Mane und Kampl dort hin - andere werden sich andere Verein suchen müssen. Wir werden dennoch die gleiche Fluktuation haben wie eh und jeh (und haben damit eine geringere wie jeder andere Bundeliga-Klub [zumindest war es bis letztes Jahr noch so - heuer hab ich noch nicht geschaut]) Es ist jetzt die kritische Phase, weil die beiden Teams leistungsmäßig am engsten zusammen sind (also sofern Leipzig aufsteigt). Da kann auch mal ein Ramalho dort hingehen. Aber auf Sicht glaube ich nicht, dass es so extrem wird - einfach auch weil nicht jeder Spieler so funktionieren wird und auch weil der Platz nicht immer frei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die UEFA hat übrigens auch Dinamo Zagreb und Lokomotive Zagreb parallel im EC spielen lassen, obwohl die beiden vereine in selbem verhältnis stehen wie Salzburg und Liefering.

Lokomotive wurde 1914 eigenständig gegründet. Der Vergleich passt mit Pasching aber nicht mit Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ein Detail schon anders. Diesen Zulieferstatus wir es so extrem dann halt nicht geben, sobald sich das eingependelt hat. Wenn das Leipziger A-Team mal steht dann kommen wirklich nur mehr die Perlen wie Mane und Kampl dort hin - andere werden sich andere Verein suchen müssen. Wir werden dennoch die gleiche Fluktuation haben wie eh und jeh (und haben damit eine geringere wie jeder andere Bundeliga-Klub [zumindest war es bis letztes Jahr noch so - heuer hab ich noch nicht geschaut]) Es ist jetzt die kritische Phase, weil die beiden Teams leistungsmäßig am engsten zusammen sind (also sofern Leipzig aufsteigt). Da kann auch mal ein Ramalho dort hingehen. Aber auf Sicht glaube ich nicht, dass es so extrem wird - einfach auch weil nicht jeder Spieler so funktionieren wird und auch weil der Platz nicht immer frei sein wird.

100 Prozent richtig! Ich glaube auch, dass sich dieses Zuliefern vielleicht auf die nächsten 1-2 Jahre beschränkt. Und eines darf man auch nicht vergessen: RBL wird sicher auch extern schauen nach neuen Spielern, sich nicht ausschließlich bei uns bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein Artikel zu dieser Thematik unter anderem: http://fanarea.wordpress.com/2014/11/04/was-passiert-mit-red-bull-salzburg/

Ich persönlich glaube, dass man im Sommer einen Umbruch haben wird und dann wieder eben eine neue Mannschaft längerfristig aufbaut.. rund um Talente wie Roguljic, Sörensen, Keita, Sabitzer, Lazaro (wenn die beiden bleiben), stankovic und denen die da bleiben: Soriano, alan, hinteregger, alan, ulmer, schwegler, ankersen, quaschner, sowie ein paar rückkehrern von leihen und verletzungen: Berisha, nielsen, reyna, edomwonyi, bytyqi...

Also glaube persönlich kaum, dass man in der Liga nicht mehr um den titel spielt... womöglich wirds international etwas schwerer aber EL ist immer drinnen.. und vielleicht ist es ja dann die Youngster-Truppe die es in die CL schafft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich sehe ein Detail schon anders. Diesen Zulieferstatus wir es so extrem dann halt nicht geben, sobald sich das eingependelt hat. Wenn das Leipziger A-Team mal steht dann kommen wirklich nur mehr die Perlen wie Mane und Kampl dort hin - andere werden sich andere Verein suchen müssen. Wir werden dennoch die gleiche Fluktuation haben wie eh und jeh (und haben damit eine geringere wie jeder andere Bundeliga-Klub [zumindest war es bis letztes Jahr noch so - heuer hab ich noch nicht geschaut]) Es ist jetzt die kritische Phase, weil die beiden Teams leistungsmäßig am engsten zusammen sind (also sofern Leipzig aufsteigt). Da kann auch mal ein Ramalho dort hingehen. Aber auf Sicht glaube ich nicht, dass es so extrem wird - einfach auch weil nicht jeder Spieler so funktionieren wird und auch weil der Platz nicht immer frei sein wird.

Jep, da hast Du Recht.

Man wir trotz allem medial immer damit konfrontiert sein, dass der Verein Red Bull Salzburg, sofern es irgendwie geht, dem Verein Rasenball Leipzig zuarbeitet. Und alleine diese ständige Verankerung in den Köpfen wird bei vielen Missstimmung und Frustration auslösen. Die Folge sehe ich eben am schwindenden Interesse der Leute am Standort Salzburg. Soweit eben meine These.

Unterbinden kann man dies in meinen aktuellen Vorstellungen mit außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen. Unter dem Deckmantel des Erfolges würden die Leute mit Sicherheit vergessen oder zumindest verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für uns als Fans ist halt eine Sache auch ärgerlich: Sobald einer unserer Spieler ein paar gute Spiele macht, müssen wir in naher Zukunft befürchten, dass er nach Leipzig beordert wird. Wenn RBL nicht aufsteigt in der Saison, kann es auch gut sein, dass sie im Sommer dann auch noch den ein oder anderen von uns abziehen, um es in der kommenden Spielzeit sicher zu schaffen. Deshalb weiß ich gar nicht genau im Moment, ob ich mir für Leipzig den Aufstieg in dieser Saison wünschen soll oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Man wird trotz allem medial immer damit konfrontiert sein, dass der Verein Red Bull Salzburg, sofern es irgendwie geht, dem Verein Rasenball Leipzig zuarbeitet. Und alleine diese ständige Verankerung in den Köpfen wird bei vielen Missstimmung und Frustration auslösen. Die Folge sehe ich eben am schwindenden Interesse der Leute am Standort Salzburg. Soweit eben meine These.

Würdest du dann auch zu denjenigen gehören die Missstimmung & Frustration auslösen?

Wenn ja, dann beantworte bitte auch folgende Frage:

Is es dir (und allen anderen frustrierten) nicht egal ob der Spieler XY ~2 Jahre lang hervorragende Leistungen bei uns in Salzburg geboten hat und wir ihm viel zu verdanken haben, ob derjenige dann nach Leipzig/Leverkusen/Dortmund (oder wen auch immer) in die 1.dt.Bundesliga oder in die Premier League/La Liga/Serie A geht?

Mir is es sowas von wurscht! Besser für's Image (oder was auch immer) wär natürlich wenn RBS, nach Sadio Mané, noch ein paar Transferrekorde verbuchen würde und einen Kampl zB um 16 Mille verkaufen!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.