Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Posting-Pate

Ziemlich stereotypes Geschreibsel nach dem Motto "Internetheld". Es muß doch auch einen gesunden realistischen Mittelweg im publizistischen Österreich geben. Diese nichtssagende Trottelfloskel "typisch Ö", die genauso wie ein herzhaft ahnungsloses "Fakt ist" immer wieder zu lesen ist, entwertet die eigentlich berechtigte Kritik dermaßen, daß man im Rückblick auf das gestrige Spiel als unseriöser Schreiberling in Blogs und Randgruppenseiten nur im unterbelichteten Standardforum mit diesen dumpfen Klischees grüne Stricherln sammelt. Ein Rangnick kann sich gegen ORF Protozoen schon wehren. Hierzu bedarf es nicht des Internetschleimers, der halt ein paar Klicks mit Anbiederung generiert.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

gutes laola Interview, das einzige mit den 3 "6er" stört mich etwas, momentan spielen ja auch eher offensiv angelegte spieler neben Ilse, für den aber unbedingt Ersatz geholt werden muss, auch um die Konkurrenzsituation wieder zu verstärken und so vllt noch mehr aus ihm herauszukitzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was er über die Premier League sagt haahhahahaha

da kommt dann doch der Piefke in ihm raus.

Vermarktet ist sie am besten, aber vom spielerischen/taktischen her unterscheidet sie sich nicht gravierend. Ligue1 finde ich fast einen Tick interessanter, weil schneller und technisch sehr fein ausgebildete Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

LAOLA1: Wie bewerten Sie die Arbeit von Adi Hütter als Nachfolger von Roger Schmidt?

Rangnick: Nach einer Saison, wie wir sie 2013/14 gehabt haben, wäre es für keinen Trainer leicht gewesen. Es ist immer dankbarer zu einem Verein zu kommen, der zuvor nicht seine beste Leistung gebracht hat. Aber das war nicht der Fall. Die Benchmark, die Roger Schmidt hinterlassen hat, war deutlich höher als die, die er hinterlassen hätte, wenn er schon nach dem ersten Jahr gegangen wäre. Wenn man das alles zusammennimmt und auch sieht, dass Adi noch ein junger Trainer ist und im Spitzenbereich vorher noch nicht gearbeitet hat, dann muss man klipp und klar sagen, dass er seine Sache bis jetzt gut gemacht hat.

Wenn man bedenkt, daß RR AH nicht in so einem Interview kritisieren würde klingt das auch nicht so, als ob er übermäßig zufrieden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

LAOLA1: Wie bewerten Sie die Arbeit von Adi Hütter als Nachfolger von Roger Schmidt?

Rangnick: Nach einer Saison, wie wir sie 2013/14 gehabt haben, wäre es für keinen Trainer leicht gewesen. Es ist immer dankbarer zu einem Verein zu kommen, der zuvor nicht seine beste Leistung gebracht hat. Aber das war nicht der Fall. Die Benchmark, die Roger Schmidt hinterlassen hat, war deutlich höher als die, die er hinterlassen hätte, wenn er schon nach dem ersten Jahr gegangen wäre. Wenn man das alles zusammennimmt und auch sieht, dass Adi noch ein junger Trainer ist und im Spitzenbereich vorher noch nicht gearbeitet hat, dann muss man klipp und klar sagen, dass er seine Sache bis jetzt gut gemacht hat.

Wenn man bedenkt, daß RR AH nicht in so einem Interview kritisieren würde klingt das auch nicht so, als ob er übermäßig zufrieden wäre.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht beim lesen. Andererseits, es gibt jetzt auch nicht einen Grund dazu alles über den grünen Klee zu loben.

Er macht gute Arbeit und that's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Andererseits, es gibt jetzt auch nicht einen Grund dazu alles über den grünen Klee zu loben. Er macht gute Arbeit und that's it.

Seh ich auch so! Die Saison bisher ist jetzt noch nicht überragend, aber auch nicht enttäuschend! Wiedermal (als Favorit) an der CL gescheitert, in der EL hingegen schießen wir die Gegner in der Gruppe alle weg! Mal sehen wie weit uns der Weg international diesmal führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seh ich auch so! Die Saison bisher ist jetzt noch nicht überragend, aber auch nicht enttäuschend! Wiedermal (als Favorit) an der CL gescheitert, in der EL hingegen schießen wir die Gegner in der Gruppe alle weg! Mal sehen wie weit uns der Weg international diesmal führt.

Bin schon gespannt auf die Auslosung.

Am Freitag denke ich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja ganz kann ich Rangnicks Aussagen zur Premier League nicht nachvollziehen. Sie ist sicher nicht die beste Liga, aber sicher besser als Frankreich oder Italien. Das zeigen die internationalen Ergebnisse der Klubs im Vergleich zu französischen und italienischen Klubs ganz klar und eigentlich ist sie in der Masse auch besser oder zumindestens gleich gut wie die spanische Liga die ja nach den 3-4 Topklubs einen massiven Abfall aufweist. Recht hat er wenn er meint die deutsche LIga ist die stärkste. Das sieht man an der Liga selbst, dass man gleich mal ganz hinten steht wenn man eine Krise hat wie Dortmund. Die PL war halt früh dran mit vermarkten und wenn man sich in der Breite etwas von dem englischen Fußballverständnis lösen könnte und ähnlich professionell arbeiten würde wie in Deutschland wäre sie nicht nur die bestvermarktetste Liga sondern auch die mit Abstand stärkste Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Multihunter: Was du subjektiv interessant findest hat mit der Qualität der Liga überhaupt nichts zu tun. Die Premier League ist mit großem Abstand die beste Liga, fast jeder der sie regelmäßig schaut weiß das.

"spielerisch unterscheidet sie sich fast nicht" - wtf? wenn ich zuerst ein DBL-Spiel sehe und danach Chelsea vs. City sieht das fast nach einer anderen Sportart aus.

 

bis auf das Technische - wo D und S vermutlich besser sind - ist die BPL in allen Belangen überlegen. Tempo, Intensität, etc. - einfach unerreicht. wenn du ein Spitzenspiel in England mit einem "Spitzenspiel" in D vergleichst liegen da Welten dazwischen.

 

ein sehr guter Indikator ist es, sich die Europa League-Qualifikanten der letzten Jahre anzuschaun. in England sind das Liverpool, Everton, Tottenham, ManUtd hat es im Vorjahr nichtmal geschafft (und im selben Jahr 5-0 [!!!!] gegen Bayer Leverkusen gewonnen). in D sind das dagegen Teams wie Mönchengladbach, Frankfurt o.Ä.

 

oder man sehe sich Spieler an, die von D nach England gewechselt sind. Kagawa wurde als einer der besten Spieler der Bundesliga gehandelt und saß bei ManUtd auf der Bank, während die ihre schwächste Saison seit 25 Jahren spielten. Dzeko ist auch ein gutes Beispiel.

Einmal von der letzten Runde abgesehen, in der ein Großteil der deutschen Teams schon für die nächste Runde qualifiziert waren: bei den Duellen britischer gegen deutsche Clubs hat es in den letzten Jahren für die Briten nicht gut ausgesehen.

Bezüglich Europa League Teilnehmer: stell dir vor, die Wahrscheinlichkeit, daß Dortmund es heuer nicht in die EL schaft ist nicht so klein. Wenn ich mich nicht irre, kam Dortmund in der CL die letzten beiden Saisonen jeweils weiter als oder gleichweit wie der beste englische Club.

Ich gebe zu, dass ich nicht so viele Spiele der BPL sehen, aber daß prinzipiell dort eine andere Art des Fußballs gespielt wird weiß jeder. Das alleine sagt jedoch nichts über die Qualität der Liga aus.

Und daß Kagawa nach England wechseln wollte lag in erster Linie daran, daß die deutsche Bundesliga in Asien nicht so bekannt ist wie die BPL. Deswegen war es schon immer ein Kindheitstraum von ihm beziehungsweise scheint es der Traum eines jeden japanischen Spielers zu sein, in die BPL zu kommen. Dass er sich dort nicht durchgesetzt hat könnte auch am Trainer liegen. Vielleicht sind die in Deutschland einfach bzw. ist das vielleicht das Scouting in Deutschland besser und passen daher die verpflichteten Spieler besser in das Gefüge der Mannschaften. (Was RR ja auch andeutete)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich finde die engl. liga leider insgesamt nicht besser als die bundesliga. vor allem wenn man bedenkt, wie ineffizient die liga agiert (vergleich finanzpotential zu tatsächlichen leistungen), dann sieht es traurig aus. die leistungen der engl. teams in der cl - und die ist bei weitem relevanter als die el - sind nicht gut. außer chelsea mit ihrem sieg in münchen war in den letzten jahren nix los.

ich verstehe, wenn jmd. die spielweise attraktiver findet, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass die pl weder taktisch, noch technisch oder spielerisch die beste liga ist. die ligen aus deutschland, england und spanien sind wohl alle gleichermaßen stark. und unter diesem aspekt betrachtet, kann man sagen, dass die dt. liga am besten arbeitet, da sie wohl das geringste budget aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.