Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die Frage ist nur was für Salzburg dabei rausspringt, wenn ein Spieler zu Leipzig geht, wird Leipzig Ablöse zahlen oder nicht?

Das ist das Bittere. Ein Kampl verlängert mit Salzburg bis 2019 mit der Perspektive Leipzig, wird er nach Leipzig geschoben schaut Salzburg durch die Finger, geht er woanders hin winkt eine fette Ablöse.

Klar das Rangnick die Spieler für Leipzig gewinnen will, Geld braucht RB keines, Spieler schon, ist doch eine Win-Win Situation für Leipzig wenn die auch noch ablösefrei kommen

Ich denke schon, dass RBL die Ablöse zahlen wird. Hier geht's ja auch FFP und die Tatsache, dass das RB Konstrukt ohnehin unter besonderer Beobachtung steht. Würde man hier jetzt einen Spieler hin- oder herschenken wäre dies nur Munition für die Gegner. Daher werden sie sich hier hüten das zu tun. Klar wird RBL nicht die gleiche Ablöse zahlen müssen wie es beispielsweise ein BVB würde zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Noch mal für die Langsamen:

Kampl und Ramalho gehen im Sommer.

Rangnick will daraufhin diese Zwei dazu bringen zu RB Leipzig zu wechseln.

Das sind die Fakten. Nicht mehr und nicht weniger. Was hier wieder einige hineininterpretieren ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bis auf die recht vernünftigen Aussagen zu Bruno/Sabitzer eigentlich nicht viel neues

Wenigstens hat man es auch bei RR und Red Bull eingesehen, dass diese Transfers nicht das Gelbe vom Ei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es gibt kleinere Dinge, die mich an so einem 'Transfer' stören würden, vor allem existiert aber ein Kernproblem.

Nehmen wir das Beispiel Kevin Kampl. Wir bieten ihm über einen gewissen Zeitraum eine ideale Plattform für sportliche und persönlichkeitsspezifische Weiterentwicklung. Aber nicht nur Kevin profitiert davon, vor allem RBS hat über zwei Jahre einen außergewöhnlichen Fußballspieler in Salzburg gehabt, der nicht nur das Salzburger Publikum entzückte. Beide Seiten haben dazu beigetragen, dass man sich, sofern die Zeit gekommen ist und individuelle Zielvorstellungen eines Kevin Kampls nicht mehr simultan mit jenen des Vereines verlaufen, auf freundschaftlicher Basis trennen kann.

Als Zeichen für eine gelungene Zusammenarbeit endet für mich eine derartig erfolgreiche Ära mit einer dafür angemessenen Ablösesumme, gezahlt vom aufnehmenden Verein. Klar sind wir im Moment nicht zwingend auf diese Gelder angewiesen, aber Red Bull muss nicht alle Dinge im Fußball komplett umkrempeln. Und das stört mich eben etwas.

Im Grunde genommen eine Kleinigkeit, aber bei mir löst es alleine beim Gedanken daran eine 'Befindlichkeitsstörung' aus. :D

Aber ich denke, dass wir die unterschiedlichen Standpunkte zu diesem Thema schon mehrmals ausführlichst hier dargelegt haben. Ich weiß, wie du darüber denkst. Ich glaube, du kennst mittlerweile auch meine Bedenken. Ich bin eben der Meinung, dass Red Bull nicht alle 'Gesetze' des Fußballs mit diesem außergewöhnlichen Konstrukt außer Kraft setzen muss. Deswegen ist mir eben ein 15 Millionen Transfer im Stile von Mane um einiges lieber, lässt man jetzt einmal die Begleitumstände außen vor.

TOP Beitrag!!!! Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens hat man es auch bei RR und Red Bull eingesehen, dass diese Transfers nicht das Gelbe vom Ei waren.

Ziemlich komisch ist das trotzdem. Das kann man jemanden anderen erzaehlen, dass das ihnen nicht von Anfang an bewusst war, was das ausloesen koennte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.