Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Also das was Rangnick nun produziert hat ist wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Kann man sich noch dämlicher anstellen?

Diese Professionalität die ihm nachgesagt wird hat er heut schmerzlich vermissen lassen. Wie kann ein Sportdirektor selbst Unruhe in den Verein bringen.

Das Ramalho und Kampl nächstes Jahr nicht mehr bei uns sein werden war mir sowieso klar. Zumindest bei Kampl. Und Ramalho ist nach so einer Saison auch nicht gerade unersetzlich. Aber allein das wir das heute diskutieren müssen ist sowas von schwach von unserem Sportdirektor.

Du kannst doch nicht einfach hergehen und die Abwanderung der besten Spieler ankündigen. Nicht ohne zumindest mit Versprechungen sich mit zukünftigen Kampls und Manes zu verstärken.

Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht so manchen Fans und gibt wieder mal Futter für die Medien.

Man sollte aber auch beachten was die Ziele der Leipziger sind. Die wollen, wenn sie in der Bundesliga sind, oben mitspielen. Klar jetzt sind sie jetzt in einem Zustand wo nahezu jeder Spieler von uns eine Verstärkung sein könnte. Aber in 1 - 2 Jahren, wenn sie Oben sind und eine Mannschaft zusammen haben die der Qualität von Leverkusen und Co ähnelt, werden nur mehr die ganz Besten von uns überhaupt in Frage kommen.

Ist so wie Liefering und Salzburg. Liefering ist auch die Talentschmiede für uns. Aber 90 Prozent von denen schaffen es auch nicht zu uns, da musst du schon besonders hervorstechen. Das Gleiche wird in Salzburg sein.

Wir werden Talente ala Mane und Kampl holen, auch mit der Aussicht eine Hintertür nach Deutschland zu haben. Aber die meisten werden es nicht schaffen. Sei es weil sie nicht gut genug sind oder einfach weil Leipzig gar keinen Bedarf hat auf der Position. Dann muss der Spieler halt teuer verkauft werden oder er bleibt. Wenn man die jetzige Mannschaft hernimmt, klar momentan wären wirklich jeder Spieler ein Upgrade für Leipzig, aber das Leipzig das ich in 2 - 3 Jahren seh hat dann andere Kaliber und da würd ich am ehesten Kampl zutrauen in so einer Mannschaft zu spielen.

Also eine jährliche Abwanderungswelle Richtung Leipzig kann ich nicht sehen. Im Gegenteil sobald Leipzig mal auf dem Level ist das sie anstreben wird es schwieriger sein sich zu empfehlen, da werden wohl nur die besten von uns überhaupt in Frage kommen.

Aber so wie das ein Rangnick wieder mal der Presse verkauft, kann man sich einen Sportdirektor gleich sparen.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube ganz ehrlich, dass es mittlerweile gar nicht so schlecht wäre, wenn es Leipzig schon diese Saison schafft aufzusteigen.

1. Dann hat das ganze Theater mit den Spekulationen etc. mal ein Ende

2. RR konzentriert sich endgültig nur RBL, momentan hat es eh den Anschein, dass er nicht mehr so viel für RBS macht.

3. Ein neuer SD (wurscht ob der jetzt die Handpuppe von RR ist, oder nicht) wäre hier, der sich zu 100% auf RBS konzentriert.

4. Leipzig muss sich selbst einen starken Kader für ihre 1. BL Saison zusammenstellen. Ob da nun Kampl und/oder Ramalho dabei sind kann ja wurscht sein, ebenso wie Bruno oder Sabitzer (die hoffentlich nach der Saison wieder bei RBL sind) -> man kann hoffentlich mit der neu zusammengestellten Truppe wieder 2-3 Jahre planen und entwickeln, dann wird das Spiel sowieso wieder von Neuem losgehen (eh normal in Ö, bis auf ein paar Ausnahmen bleibt dir kein Superkicker so lang in Ö).

Meine Tippliste bzgl Abgänge im Sommer: (egal ob zu RBL oder nicht)

Hinteregger

Ramalho (eh fix)

Rodnei, Vorsah (eh fix)

Ulmer (könnte mir vorstellen, dass wenn er wieder beständig Leistungen abruft, er evtl in der DBL Begehrlichkeiten weckt)

Leitgeb (sieh Ulmer, nur dass er eh beständig ist)

Kampl (eh fix)

Bruno

Sabitzer

Gulasci (Coltorti ist nicht so stark)

Alan (wenn gute Angebote kommen und er vllt noch ein paar Traumtore in der EL schießt?, bei der Sache mit dem NT bin ich immer noch Skeptisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

hier seh ich es absolut so wie george und würde es auch in seiner typischen art formulieren (und das ist nicht oft der fall). es ist eine absolute frechheit und zeigt, wie herr rangnick auf salzburg und die EL mittlerweile scheißt!

natürlich wussten viele fans, dass einzelne spieler gehen werden. wohin ist ja egal. aber das so konkret zu machen, noch dazu mit dem absoluten publikumsliebling (jaja, die meisten konnten sich denken, dass er geht. konkret in dieser dimension wurde es halt noch nie angesprochen) in der woche vor einem immens wichtigen EL-auswärtsspiel ist an frechheit nicht zu überbieten.

die medien freuts, ich lese seit 2 tagen nichts anderes mehr in meinem facebook-newsfeed und auch die nicht-sportspezialisierten medien berichten heute davon und jeder kann sich sein maul zerreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, daß das so ist für den Bezirk. Wenn ich aber in Penzing bin, denk ich eher an den Lainzer Tiergarten als an diese grün weiße Bedürfnisanstalt neben einer versifften U- und S-Bahnstation.

Apropos Lainzer Tiergarten, welche Primaten hat man denn da wieder in Aktion gesehen beim Böllerwurf in Altach? Ihr Penzinger-Naturdummen werdet es wohl nie ohne Gummiwurst und Landfriedensbruchparagraphen lernen...ARUAB

Und jetzt :winke:

Haha, was für ein Schenkelklopfer!

Das Problem an deiner ach so lustigen Pointe ist jedoch, dass sich der Lainzer Tiergarten in Hietzing und nicht in Penzing befindet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mich noch an ein Interview von RR erinnern, als er meinte, dass der Verbleib aller Spieler bis auf Mane gesichert sei. Genau die gleiche Ausgangslage bzgl. Verein verlassen oder bleiben war bis heute auch bei Ramalho der Fall.

Und? Bis auf Mane sind auch alle geblieben oder etwa nicht? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist doch normal, dass ein Spieler wie Ramalho wenn sein Vertrag ausläuft sich alle Optionen ansieht und er hat eben jetzt entschieden, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang.

Und auch bei Kampl war schon heuer im Sommer klar, dass er nur mehr diese Saison bleiben wird. Was da jetzt die ganze Aufregung bei Fans und Medien soll verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Man mag über die Formulierung, Art und Weise und Zeitpunkt dieser Aussagen von RR diskutieren, aber dass er nicht der mit dem größten Fingerspitzengefühl ist, ist auch schon länger bekannt. Dass er mehr und mehr seinen Fokus auf RBL legt weil er dort bleiben wird sollten sie aufsteigen (ich rechne damit übrigens auch wenn sie nicht aufsteigen) ist auch nicht verwunderlich. Und weiter möchte ich auch anmerken, dass ich gerne die Bezeichnung Ausbildungsverein nehme wenn wir auch weiterhin Spieler wie Alan, Ramalho, Hinteregger und Co "ausbilden" dürfen. Denn für den Meistertitel und die internationale Teilnahme wird es bei SBG immer reichen. Das kann sich RB ja auch gar nicht leisten, dass Salzburg nur MIttelmaß in Ö wäre, da man dann weder die Spieler zum Ausbilden bekommen würde noch täte es der Marke gut. Einfach mal ein bißchen den Hausverstand einschalten und die Emotionen runterfahren. Wer die Konstellation bei RB nicht mag und nicht damit leben kann muss halt zu den Maxglanern oder sonst einem notorisch unterklassigen und faden Verein gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und? Bis auf Mane sind auch alle geblieben oder etwa nicht? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist doch normal, dass ein Spieler wie Ramalho wenn sein Vertrag ausläuft sich alle Optionen ansieht und er hat eben jetzt entschieden, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang.

Und auch bei Kampl war schon heuer im Sommer klar, dass er nur mehr diese Saison bleiben wird. Was da jetzt die ganze Aufregung bei Fans und Medien soll verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Man mag über die Formulierung, Art und Weise und Zeitpunkt dieser Aussagen von RR diskutieren, aber dass er nicht der mit dem größten Fingerspitzengefühl ist, ist auch schon länger bekannt. Dass er mehr und mehr seinen Fokus auf RBL legt weil er dort bleiben wird sollten sie aufsteigen (ich rechne damit übrigens auch wenn sie nicht aufsteigen) ist auch nicht verwunderlich. Und weiter möchte ich auch anmerken, dass ich gerne die Bezeichnung Ausbildungsverein nehme wenn wir auch weiterhin Spieler wie Alan, Ramalho, Hinteregger und Co "ausbilden" dürfen. Denn für den Meistertitel und die internationale Teilnahme wird es bei SBG immer reichen. Das kann sich RB ja auch gar nicht leisten, dass Salzburg nur MIttelmaß in Ö wäre, da man dann weder die Spieler zum Ausbilden bekommen würde noch täte es der Marke gut. Einfach mal ein bißchen den Hausverstand einschalten und die Emotionen runterfahren. Wer die Konstellation bei RB nicht mag und nicht damit leben kann muss halt zu den Maxglanern oder sonst einem notorisch unterklassigen und faden Verein gehen.

100% bei dir!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wirds dramatisch. Wenn sich sogar hier herinnen alle aufregen, dann wird das in der "gemeinen" Fanwelt ja doppelt so schlimm aufgenommen werden.

Dachte nicht, dass sich hier herinnen so viel darüber aufregen, wenn das Eintritt was immer schon klar war und auch schon immer gesagt wurde bzw. seit Rangnick gemacht wurde. Wir holen junge talentierte Spieler die bei uns den ersten oder zweiten Vertrag unterschreiben. Sie entwickeln sich weiter und gehen dann zu einem größeren Verein. Dass das dann auch Leipzig sein wird ist doch wohl klar. Dennoch ist das Ziel für Salzburg Meister zu werden und CL zu qualifizieren.

Es werden - wie wir alle wussten - also spätestens im Sommer uns viele verlassen. Einige weil sie (über)reif für den nächsten Schritt sind (Kampl, Hinteregger). Andere weil sie weg wollen (Ramalho). Andere weil Sie geliehen sind (Sabitzer, Bruno). Einige weil Sie für uns nicht gut genug sind (ev. Schiemer?) oder verletzt (Vorsah, Rodnei). Aber: Glaubt irgendwer ernsthaft, dass man diese Abgänge nicht adäquat ersetzen wird. Man wird wieder ähnliche Talente holen und genauso wie vor zwei Jahren (als man Berisha, Mane und Kampl holte) auch diesmal zuschlagen sowie unseren jungen eine Chance geben, weil es genau deshalb die Akademie und Liefering gibt.

Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auch die nächsten Entwicklungen. Auch wenns mir um viele Spieler (Hinteregger und Kampl) leid ist, aber es war mir auch um Janko und Somen leid. Es geht weiter und man sollte sich darauf einstellen (ob Leipzig oder nicht). Dass Spieler die zu uns kommen, wenn sie einschlagen nach zwei Jahren den nächsten Schritt gehen wollen, ein paar bleiben hängen (Leitgeb, Alan, Soriano). Das ist übrigens bei allen Teams so . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Und? Bis auf Mane sind auch alle geblieben oder etwa nicht? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist doch normal, dass ein Spieler wie Ramalho wenn sein Vertrag ausläuft sich alle Optionen ansieht und er hat eben jetzt entschieden, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang.

Und auch bei Kampl war schon heuer im Sommer klar, dass er nur mehr diese Saison bleiben wird. Was da jetzt die ganze Aufregung bei Fans und Medien soll verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Man mag über die Formulierung, Art und Weise und Zeitpunkt dieser Aussagen von RR diskutieren, aber dass er nicht der mit dem größten Fingerspitzengefühl ist, ist auch schon länger bekannt. Dass er mehr und mehr seinen Fokus auf RBL legt weil er dort bleiben wird sollten sie aufsteigen (ich rechne damit übrigens auch wenn sie nicht aufsteigen) ist auch nicht verwunderlich. Und weiter möchte ich auch anmerken, dass ich gerne die Bezeichnung Ausbildungsverein nehme wenn wir auch weiterhin Spieler wie Alan, Ramalho, Hinteregger und Co "ausbilden" dürfen. Denn für den Meistertitel und die internationale Teilnahme wird es bei SBG immer reichen. Das kann sich RB ja auch gar nicht leisten, dass Salzburg nur MIttelmaß in Ö wäre, da man dann weder die Spieler zum Ausbilden bekommen würde noch täte es der Marke gut. Einfach mal ein bißchen den Hausverstand einschalten und die Emotionen runterfahren. Wer die Konstellation bei RB nicht mag und nicht damit leben kann muss halt zu den Maxglanern oder sonst einem notorisch unterklassigen und faden Verein gehen.

 

Irgendwie interpretierst du da schon ganz schön viel in meine Aussage rein, was gar nicht drinnen steht.

Mein Posting war eine Antwort auf Italiano11, der meinte, dass bei Mane niemand vom Absprung wusste, obwohl man damals schon aufgrund RR Aussagen davon ausgehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die Überraschung ist nicht was RR gesagt hat sondern dass er es jetzt und in dieser Deutlichkeit gesagt hat.

Der Schwerpunkt liegt auf Leipzig? No na, wo denn sonst?

Kampl geht spätestens im Sommer? Wurde schon bei der Vertragsverlängerung angedeutet.

Ramalho geht im Sommer? Nachdem sein Vertrag 2015 ausläuft und RR immer auf frühzeitige und langfristige Vertragsverlängerungen aus war auch keine Überraschung.

Die Mannschaft bleib sowieso nur wegen der CL-Perspektive zusammen und es war klar, dass uns 2015 wichtige Spieler verlassen werden.

RBS wird ein Zulieferer von Leipzig sein - na und? Wir sind sind jetzt auch schon Zulieferer für bessere Ligen, mit Geld konnte man halt manchen Abgang hinauszögern. Ansonsten ergibt der Aufwand hier keinen Sinn und inzwischen hat man auch bei RB kapiert, dass (fussballerisch) was so Großes in Salzburg nicht entstehen wird.

Man wird in Zukunft viele junge, hochtalentierte Spieler haben aber auch ein paar Routiniers. Es wird mehr Fluktuation geben. Wir werden Spieler kriegen die sonst nicht bekämen aber die guten werden auch schneller weg sein, solche "Halteaktionen" wie bei Kampl heuer wird's in Zukunft nicht mehr geben. Wird die Qualität sinken? Im Vergleich zum jetzigen Kader wahrscheinlich schon. Aber nicht so dramatisch wie es manche gern hätten, RBS wird auch so der Platzhirsch in Ö bleiben.

Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist, dass man mit einer so offensichtlichen Zusammenarbeit schlafende Hunde bei der UEFA weckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Irgendwie interpretierst du da schon ganz schön viel in meine Aussage rein, was gar nicht drinnen steht.

Mein Posting war eine Antwort auf Italiano11, der meinte, dass bei Mane niemand vom Absprung wusste, obwohl man damals schon aufgrund RR Aussagen davon ausgehen konnte.

Ich habe nur dein Posting als Ausgangspunkt meines Post genommen. Verstehe bitte nicht den gesamten Post als Antwort auf deinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also jetzt wirds dramatisch. Wenn sich sogar hier herinnen alle aufregen, dann wird das in der "gemeinen" Fanwelt ja doppelt so schlimm aufgenommen werden. 

 

Dachte nicht, dass sich hier herinnen so viel darüber aufregen, wenn das Eintritt was immer schon klar war und auch schon immer gesagt wurde bzw. seit Rangnick gemacht wurde. Wir holen junge talentierte Spieler die bei uns den ersten oder zweiten Vertrag unterschreiben. Sie entwickeln sich weiter und gehen dann zu einem größeren Verein. Dass das dann auch Leipzig sein wird ist doch wohl klar. Dennoch ist das Ziel für Salzburg Meister zu werden und CL zu qualifizieren. 

 

Es werden - wie wir alle wussten - also spätestens im Sommer uns viele verlassen. Einige weil sie (über)reif für den nächsten Schritt sind (Kampl, Hinteregger). Andere weil sie weg wollen (Ramalho). Andere weil Sie geliehen sind (Sabitzer, Bruno). Einige weil Sie für uns nicht gut genug sind (ev. Schiemer?) oder verletzt (Vorsah, Rodnei). Aber: Glaubt irgendwer ernsthaft, dass man diese Abgänge nicht adäquat ersetzen wird. Man wird wieder ähnliche Talente holen und genauso wie vor zwei Jahren (als man Berisha, Mane und Kampl holte) auch diesmal zuschlagen sowie unseren jungen eine Chance geben, weil es genau deshalb die Akademie und Liefering gibt. 

 

Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auch die nächsten Entwicklungen. Auch wenns mir um viele Spieler (Hinteregger und Kampl) leid ist, aber es war mir auch um Janko und Somen leid. Es geht weiter und man sollte sich darauf einstellen (ob Leipzig oder nicht). Dass Spieler die zu uns kommen, wenn sie einschlagen nach zwei Jahren den nächsten Schritt gehen wollen, ein paar bleiben hängen (Leitgeb, Alan, Soriano). Das ist übrigens bei allen Teams so . . .

Dein Posting geht mMn ein bisschen ins Leere. Es regt sich hier fast niemand, darüber auf, dass uns z.B. Kampl verlässt.

Wenn man aber Ramalho betrachtet,seinen Hintergrund kennt und dann seine aktuelle Leistung betrachtet, kann man da durchaus seinen Unmut kundtun.

Ebenfalls steht Rangnick aufgrund dem Zeitpunkts (!) der Aussagen über Spielerabwanderungen zurecht in Kritik.

Dass es sportlich und auch wirtschaftlich keinen Sinn macht einen Kampl oder Hinteregger zu halten, bestreitet glaube ich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Wenn man aber Ramalho betrachtet,seinen Hintergrund kennt und dann seine aktuelle Leistung betrachtet, kann man da durchaus seinen Unmut kundtun.

Klar, Ramalho wurde auch völlig zurecht von uns allen hier in den letzten Wochen kritisiert für sein Landesliga-Niveau an Leistungen! Aber: Trainer Hütter hatte keine andere Option ihn trotzdem immer wieder in die Startaufstellung zu beordern, weil es KEINE Alternativen gibt. Schiemer ständig verletzt, dazu noch ein grösserer Unsicherheitsfaktor. Rodnei & Vorsah sind invalid.

Sörensen war/ist noch immer angeschlagen. Wäre also nur Caleta-Car von Liefering geblieben - und der hat sich aber selbst dort noch nicht zum Abwehrchef herauskristallisiert. Ob Gugganig ein Kooperationsspieler ist und eine Option wäre, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Überraschung ist nicht was RR gesagt hat sondern dass er es jetzt und in dieser Deutlichkeit gesagt hat.

Der Schwerpunkt liegt auf Leipzig? No na, wo denn sonst?

Kampl geht spätestens im Sommer? Wurde schon bei der Vertragsverlängerung angedeutet.

Ramalho geht im Sommer? Nachdem sein Vertrag 2015 ausläuft und RR immer auf frühzeitige und langfristige Vertragsverlängerungen aus war auch keine Überraschung.

Die Mannschaft bleib sowieso nur wegen der CL-Perspektive zusammen und es war klar, dass uns 2015 wichtige Spieler verlassen werden.

RBS wird ein Zulieferer von Leipzig sein - na und? Wir sind sind jetzt auch schon Zulieferer für bessere Ligen, mit Geld konnte man halt manchen Abgang hinauszögern. Ansonsten ergibt der Aufwand hier keinen Sinn und inzwischen hat man auch bei RB kapiert, dass (fussballerisch) was so Großes in Salzburg nicht entstehen wird.

Man wird in Zukunft viele junge, hochtalentierte Spieler haben aber auch ein paar Routiniers. Es wird mehr Fluktuation geben. Wir werden Spieler kriegen die sonst nicht bekämen aber die guten werden auch schneller weg sein, solche "Halteaktionen" wie bei Kampl heuer wird's in Zukunft nicht mehr geben. Wird die Qualität sinken? Im Vergleich zum jetzigen Kader wahrscheinlich schon. Aber nicht so dramatisch wie es manche gern hätten, RBS wird auch so der Platzhirsch in Ö bleiben.

So ist es ! Und ehrlich gesagt ich freue mich schon wieder auf diesen "Neustart" auch deshalb weil ich mir sicher bin das die Spieler die gehen wollen auf dauer auch nicht mehr das bringen werden wie letztes Jahr - einfach weil da die Perspektive fehlt.

Junge Spieler, hoffentlich auch einige aus Liefering werden auch die Chance bekommen wie sie Mane, Kampl und Co bei uns vorgefunden haben. Spieler wie Lazaro Keita haben jetzt vielleicht die Gelegenheit sich durchzusetzen um eben auch ihre Kariere voranzutreiben. Das ist der lauf der Dinge ich sehe da nichts schlechtes. Ob sie dann zu RBL gehen oder anderswo hin spielt dabei zumindest für mich nur eine untergeordnete Rolle.

An der ein oder anderen Position wer weiss sind wir nächstes Jahr sogar Stärker als heuer und solange einige etablierte Spieler gehalten werden ist mir nicht bange!

Es bleibt spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Waaaas? In Kampl wird nicht noch ein Jahr für Salzburg spielen?

Ein hinteregger auch nicht???

Ramalho auch weg nach mehreren jahren in Österreich?

Das kanns doch nicht sein, das kommt wirklich überraschend. Dachte rbs ist deren herzensverein??

Rangnick raus!!!!

#Ironie und fettn facepalm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.