Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

ASB-Gott

Es gibt kleinere Dinge, die mich an so einem 'Transfer' stören würden, vor allem existiert aber ein Kernproblem.

Nehmen wir das Beispiel Kevin Kampl. Wir bieten ihm über einen gewissen Zeitraum eine ideale Plattform für sportliche und persönlichkeitsspezifische Weiterentwicklung. Aber nicht nur Kevin profitiert davon, vor allem RBS hat über zwei Jahre einen außergewöhnlichen Fußballspieler in Salzburg gehabt, der nicht nur das Salzburger Publikum entzückte. Beide Seiten haben dazu beigetragen, dass man sich, sofern die Zeit gekommen ist und individuelle Zielvorstellungen eines Kevin Kampls nicht mehr simultan mit jenen des Vereines verlaufen, auf freundschaftlicher Basis trennen kann.

Als Zeichen für eine gelungene Zusammenarbeit endet für mich eine derartig erfolgreiche Ära mit einer dafür angemessenen Ablösesumme, gezahlt vom aufnehmenden Verein. Klar sind wir im Moment nicht zwingend auf diese Gelder angewiesen, aber Red Bull muss nicht alle Dinge im Fußball komplett umkrempeln. Und das stört mich eben etwas.

Im Grunde genommen eine Kleinigkeit, aber bei mir löst es alleine beim Gedanken daran eine 'Befindlichkeitsstörung' aus. :D
Aber ich denke, dass wir die unterschiedlichen Standpunkte zu diesem Thema schon mehrmals ausführlichst hier dargelegt haben. Ich weiß, wie du darüber denkst. Ich glaube, du kennst mittlerweile auch meine Bedenken. Ich bin eben der Meinung, dass Red Bull nicht alle 'Gesetze' des Fußballs mit diesem außergewöhnlichen Konstrukt außer Kraft setzen muss. Deswegen ist mir eben ein 15 Millionen Transfer im Stile von Mane um einiges lieber, lässt man jetzt einmal die Begleitumstände außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

In Zukunft wird aber mit Sicherheit auch nicht jeder Ausnahme-Kicker von uns für Leipzig in Frage kommen , dass würde sich nicht mit deren Kaderplanung ergänzen bzw keinen Sinn machen. Dass macht mir dann doch noch ein wenig Hoffnung ,dass wir noch Transferlöse erzielen können ala Mane...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso, in diese Richtung geht das. Wie auch immer, die Spieler müssen bei einem Transfer ja auch zustimmen und wenn eine bessere Option als RBL kommen sollte, wird es auch traditionelle Wechsel mit hoher Ablöse geben. Aber kann das schon halbwegs nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ziemlich bemitleidenswert wie sich die wiener alles schlechte für RBS wünschen, damit deren verein wieder etwas licht abbekommt. egal welche talente kommen, für die liga wirds reichen. international wirds höchstwahrscheinlich keine probleme geben, denn für die uefa hat der ö-teilnehmer keine hohe präferenz, da wird man mit einem gut organisierten und gewaltlosen teilnehmer zufrieden sein.

und für einige salzburger dürfte die zeit der älteren c-legionäre schon wieder zu lange her sein.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal Zusammenzufassen:

Bruno und Sabitzer gehören sowieso Leipzig und sind an uns verliehen

Hinteregger hat nur verlängert, weil er Leipzig als Perspektive hatte

Kampl wechselt nach der Saison sowieso

Soriano und Alan bleiben in Salzburg

Wer sollte sonst noch eine echte Verstärkung für Leipzig darstellen? Höchstens vielleicht Lazaro, dessen Vertrag ansonsten ohnedies ausgelaufen wäre? Leitgeb - wohl zu alt für Leipzig. Ilse? nicht wirklich . . .

Absolute 0-Information also vom Profil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ziemlich bemitleidenswert wie sich die wiener alles schlechte für RBS wünschen, damit deren verein wieder etwas licht abbekommt.....

und für einige salzburger dürfte die zeit der älteren c-legionäre schon wieder zu lange her sein.

Es gibt auch RBS Fans in den östlichen Bundesländern auch wenn das bei Stierwaschern und sonstigen Wienkomplexlern noch nicht durchgesickert ist. Mich berührt dieser Westprovinzialismus immer wieder peinlich. PS: Verbalrülpser aus Wien X u. XIV sollten einem gepflegt am A. R. sch vorbeigehen. bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich bemitleidenswert wie sich die wiener alles schlechte für RBS wünschen, damit deren verein wieder etwas licht abbekommt.

Erbärmlich wie immer unsere lächerlichen Freunde aus Burenheidlfresserhausen. Zeigt aber ganz gut, dass dort in Wahrheit alle nur Gloryhunter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Außendarstellung ist eine bodenlose Frechheit. Vor dem EL-Schlüsselspiel gegen Zagreb so in die Öffentlichkeit zu gehen, groß Abgänge ankündigen aber gleichzeitig nichts über Neuzugänge preiszugeben, diese Chuzpe muß man erst mal haben. Ich verkneife mir die Glückwünsche für seine Rückkehr nach Deutschland. Möge er hart in Leipzig landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Verstehe auch nicht, warum das vor Zagreb verzapft werden muss.

weil ihm rbs mittlerweile ziemlich egal geworden ist. nicht nur das, eigentlich ist es ihm doch sogar lieber wenn so viel unruhe wie möglich reinkommt (anders ist so etwas ja nicht zu erklären), denn wenn wir uns nicht für die k.o. phase qualifizieren, dann bekommt er ja die wunschspieler für sein geliebtes leipzig schon im winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wurscht mmn. Die Mannschaft weiss das doch alles schon lange. Und wenn man ehrlich ist wir Fans auch.

Ist halt nicht egal, weil Medien mehr in diese Richtung nerven werden, und die Fans wussten das allgemein, aber nicht konkret. Va wäre es für die Geschichte komplett wurst gewesen, wenn es nach der Gruppenphase kommuniziert geworden wäre. So bleibt wirklich der Beigeschmack auch, dass ein Ausscheiden nicht das Schlechteste wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.