Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Postinho

Ach kommt schon. Salzburg nicht die Nummer 1 im RB-Fußball? Gute Spieler verlassen Salzburg am Saisonende, vielleicht schon im Winter, abhängig vom EL Auftreten? Das ist doch für Forumleser wirklich nichts neues oder?

Wär ich ein Journalist, ich hätte den Beitrag vermutlich schon 1 Jahr in der Schublade und hätte nun nur mehr das Datum eingetragen, ein paar kleine Korrekturen gemacht und dann veröffentlicht...

Das ist ja das witzige - RR hat das ganze schon mindestens 20 mal gesagt und immer wieder darauf der gleiche Aufruhr! Seltsamerweise am meisten bei so manchen der eigenen Fans! Was ich oft nicht verstehe weil ich ja doch davon ausgehe das die meisten das schon irgendwo gelesen haben müssten - natürlich - die Zeit schreitet voran und so manches wird jetzt halt konkreter!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

versteh ich nicht. Wenn wir das EL-Achtelfinale schaffen können sollte es doch auch möglich sein sich für die CL-Gruppenphase zu qualifizieren, oder?

Du sagst es: SOLLTE!

Ich glaub unsre Kicker (völlig egal ob die nun Janko, Maierhofer oder Soriano heissen) hauen leider immerwieder die Nerven weg und haben die Hosen gestrichen voll vor Anspannung wenn sie im Stadion die CL-Hymne hören und nur noch ein Spiel überstehen müssen um in die Königsklasse einzuziehen! Is ein psychisches Problem wie es scheint.

In der Europa League spielt man dann wieder befreit und ohne Druck auf (bis mindestens zum 1/16 Finale).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also im prinzip absolut nichts neues :ratlos:

Salzburg wird weiterhin den mit abstand besten kader Österreichs haben und international konkurrenzfähig bleiben. dass hochveranlagte spieler nicht ewig hierzulande spielen werden, konnte sich wirklich jeder ausrechnen. dass Kampl noch ein drittes jahr dranhängt ist eigentlich eh ein kleines wunder.

...wie es nach einem etwaigen Abgang von Rangnick bei einem Aufstieg von Leipzig in die erste Liga bei Salzburg weitergeht:

Dass entscheide ich nicht allein, sondern es wird intern diskutiert und auch unser Chef will da logischerweise mitreden. Es spricht nichts dagegen, den alten Weg fortzustezen. Da geben uns die Erfolge wohl recht.

was meint er mit "der alte weg"? dass er doch für beide standorte zuständig bleibt?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im prinzip absolut nichts neues :ratlos:

Salzburg wird weiterhin den mit abstand besten kader Österreichs haben und international konkurrenzfähig bleiben. dass hochveranlagte spieler nicht ewig hierzulande spielen werden, konnte sich wirklich jeder ausrechnen. dass Kampl noch ein drittes jahr dranhängt ist eigentlich eh ein kleines wunder.

GENAU SO isses nämlich. Ich versteh die Aufregung der meisten nicht. Gut, von einigen schon, die regen sich immer auf - in irgendeine Richtung - aber im Großen und Ganzen kommt das alles so wie erwartet.

Einige Violette und auch Grüne werden sich wieder mächtig freuen dass "in Salzburg jetzt endlich alles auseinanderbricht - wie vorhergesagt", aber das tun sie schon seit Jahren und es wird sich auch hier nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

GENAU SO isses nämlich. Ich versteh die Aufregung der meisten nicht. Gut, von einigen schon, die regen sich immer auf - in irgendeine Richtung - aber im Großen und Ganzen kommt das alles so wie erwartet.

Einige Violette und auch Grüne werden sich wieder mächtig freuen dass "in Salzburg jetzt endlich alles auseinanderbricht - wie vorhergesagt", aber das tun sie schon seit Jahren und es wird sich auch hier nichts ändern.

Vollkommen richtig. Red Bull Salzburg wird auch in Zukunft um den Titel mitspielen bzw. diesen holen.

Da wäre ja das ganze System von Red Bull sinnlos, sollte Salzburg jetzt fallengelassen werden, nur weil sich ein paar Spieler wie gewünscht weiterentwickelt haben. Viel wird sich nicht ändern, außer, dass es nächste Saison ein paar neue Gesichter in der Mannschaft geben wird.

Und das Spiel beginnt wieder von vorne ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GENAU SO isses nämlich. Ich versteh die Aufregung der meisten nicht. Gut, von einigen schon, die regen sich immer auf - in irgendeine Richtung - aber im Großen und Ganzen kommt das alles so wie erwartet.

Einige Violette und auch Grüne werden sich wieder mächtig freuen dass "in Salzburg jetzt endlich alles auseinanderbricht - wie vorhergesagt", aber das tun sie schon seit Jahren und es wird sich auch hier nichts ändern.

Natürlich, trotzdem bin ich bzgl. Ramalho nicht wirklich glücklich, aber das kann ja leicht geregelt werden. Die Aussagen klingen aber bei Weitem nicht so schlimm wie angenommen. So wie das präsentiert wurde, war der Zeitpunkt vor dem wichtigen EL Spiel ein wenig seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rangnick macht euch halt zum neuen Ajax Amsterdam von Österreich - ein Ausbildungsverein, der in Österreich alles in Grund und Boden schießt, aber international nicht wirklich reüssieren kann, weil alle wirklich guten Spieler den Verein verlassen, sobald sie es sind.

Die Frage ist nur was für Salzburg dabei rausspringt, wenn ein Spieler zu Leipzig geht, wird Leipzig Ablöse zahlen oder nicht?

Das ist das Bittere. Ein Kampl verlängert mit Salzburg bis 2019 mit der Perspektive Leipzig, wird er nach Leipzig geschoben schaut Salzburg durch die Finger, geht er woanders hin winkt eine fette Ablöse.

Klar das Rangnick die Spieler für Leipzig gewinnen will, Geld braucht RB keines, Spieler schon, ist doch eine Win-Win Situation für Leipzig wenn die auch noch ablösefrei kommen

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur was für Salzburg dabei rausspringt, wenn ein Spieler zu Leipzig geht, wird Leipzig Ablöse zahlen oder nicht?

Das ist das Bittere. Ein Kampl verlängert mit Salzburg bis 2019 mit der Perspektive Leipzig, wird er nach Leipzig geschoben schaut Salzburg durch die Finger, geht er woanders hin winkt eine fette Ablöse.

Klar das Rangnick die Spieler für Leipzig gewinnen will, Geld braucht RB keines, Spieler schon, ist doch eine Win-Win Situation für Leipzig wenn die auch noch ablösefrei kommen

Die für das FFP sinnvollst Variante wird halt gewählt werden. Brauchts Salzburg offiziell Einnahmen, dann bekommt man die. Darf Leipzig nichts ausgeben, dann bekommen die den Spieler günstigst. Ist aber faktisch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur was für Salzburg dabei rausspringt, wenn ein Spieler zu Leipzig geht, wird Leipzig Ablöse zahlen oder nicht?

Das ist das Bittere.

Komplett wurst. RB schiesst sowieso so Geld zu, damit die Bilanz wie gewünscht aussieht. Abgesehen von Transferrekorden, etc. kann man sich nichts davon kaufen.

Die für das FFP sinnvollst Variante wird halt gewählt werden. Brauchts Salzburg offiziell Einnahmen, dann bekommt man die. Darf Leipzig nichts ausgeben, dann bekommen die den Spieler günstigst. Ist aber faktisch wurscht.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Frage ist nur was für Salzburg dabei rausspringt, wenn ein Spieler zu Leipzig geht, wird Leipzig Ablöse zahlen oder nicht?

Das ist das Bittere. Ein Kampl verlängert mit Salzburg bis 2019 mit der Perspektive Leipzig, wird er nach Leipzig geschoben schaut Salzburg durch die Finger, geht er woanders hin winkt eine fette Ablöse.

Klar das Rangnick die Spieler für Leipzig gewinnen will, Geld braucht RB keines, Spieler schon, ist doch eine Win-Win Situation für Leipzig wenn die auch noch ablösefrei kommen

ich verstehe nicht, warum alle so erpicht auf die ablösesummen sind? Red Bull kauft ja weiterhin spieler für Salzburg , alleine im sommer wurden vier millionen für Keita und Ankersen ausgegeben, und wenn man leute wie Kampl ersetzen muss, wird wohl noch viel mehr geld in die hand genommen werden. für aufstrebende talente ist Salzburg mittlerweile eine der besten adressen in Europa.

es ist ja nicht wie bei einem klassischen verein, der auf die einnahmen durch transfers angewiesen ist.

@mrbonheur:

wie gesagt, diese medienreise wird schon von langer hand geplant gewesen sein. wenn der termin in verbindung mit einem attraktiven Leipzig-spiel stattfinden soll, ist es aufgrund des dichten kalenders praktisch unmöglich, ein optimales datum zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rangnick macht euch halt zum neuen Ajax Amsterdam von Österreich - ein Ausbildungsverein, der in Österreich alles in Grund und Boden schießt, aber international nicht wirklich reüssieren kann, weil alle wirklich guten Spieler den Verein verlassen, sobald sie es sind.

Wenn wir so nicht reüssieren würde wir Ajax wäre ich schon sehr zufrieden. Spielen die doch regelmäßig CL. Also was daran schlecht sein soll? Ich stelle die Frage was besser ist, durchschnittliche österreichische BuLi Nudeltruppe oder quasi Ausbildungsverein für RBL und dabei regelmäßig Meister und EL (und hoffentlich auch mal CL) Teilnahmen.

Ich für mich kenne die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich schätze mal, dass bei einem Aufstieg und einer Kaderaufwertung Leipzigs dann auch einige Spieler den Weg zu uns finden, ablösefrei. Man wird zwar mehr Mio. wegtransferieren als man dadurch bekommt, aber ich denke, man muss sich keine Sorgen machen, dass zu wenig in RBS investiert wird. Um die 15 ersparten Mio kauft RB dann halt junge Talente und steckt sie zu uns ins Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.