Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

ASB-Legende

Wär doch der Idealfall, wenns z.B. das RedBull dann aus dem Namen von Salzburg streichen müssten.

V.a würds wohl kaum mehr auffallen, in Ö würde dennoch weiterhin nur von RB gesprochen werden und international darf der Name sowieso nicht mehr stehen. Aber nur eine namensänderung würde wohl nicht reichen. Bin schon gespannt, wie das gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Wär doch der Idealfall, wenns z.B. das RedBull dann aus dem Namen von Salzburg streichen müssten.

Was ist daran Ideal? Viele Fans identifizieren sich mit der hippen Marke Red Bull. Red Bull ist eben für viele "sexy". Ohne die Namen Austria Salzburg oder Red Bull wird es in SBG schwierig werden... bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Pasching und Salzburg durften in einem Bewerb spielen, aber bei Leipzig wird es sich die UEFA anders überlegen :lol:

Was ist daran Ideal? Viele Fans identifizieren sich mit der hippen Marke Red Bull. Red Bull ist eben für viele "sexy". Ohne die Namen Austria Salzburg oder Red Bull wird es in SBG schwierig werden...

:D wie geil ist die Aussage bitte :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

http://sport.orf.at/#/stories/2218937/

Salzburg Ausbildungsteam. Das war aber klar, selbst wenn manche Naivlinge von zwei Gleichwertigen Teams geträumt haben...

Eine bittere Pille die es hier zu schlucken gibt. Der eigene Verein ist nicht mehr das wichtigste, sondern der Erfolg des Schwesterteams...

Hoffentlich wachen jetzt manche auf. Die Ausrede mit der Perspektive finde ich übrigens mehr als lächerlich. Als ob man als Spieler in Salzburg ohne Leipzig keine Zukunft hätte und zu keinem Topverein wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

[quote name="syndicate" post="6711999" timestamp="

:D wie geil ist die Aussage bitte :love:

Es ist leider die Wahrheit! Austria Salzburg stand für Tradition. Die Marke Red Bull ist in den Köpfen der Leute eben hip/sexy was auch immer. Dazu kommt der starke Fußball. Beide Marken (Austria und RB) ziehen auf ihre Art bei den Fans. Ich sage nicht das eine ist gut das andere ist schlecht. Aber ein "neuer" Verein zB Fc Salzburg der als Ausbildungsteam für Leipzig dient wird es schwer haben bei den Fans...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Hoffentlich wachen jetzt manche auf. Die Ausrede mit der Perspektive finde ich übrigens mehr als lächerlich. Als ob man als Spieler in Salzburg ohne Leipzig keine Zukunft hätte und zu keinem Topverein wechseln kann.

Von was soll man aufwachen? Denkst du das ein Kampl, Bruno oder Hinteregger hierbleiben würden wenn sie RR nicht möglicherweise nach Leipzig ziehen würde? Wach bitte auf, wenn du gedacht hast, dass wir solche Spieler nach Österreich holen und bis zum Karriereende halten können. Ob die dann nach Leverkusen, Southampton oder Leipzig wechseln ist mir egal - ich bin eher froh darüber, dass solche Spieler wie Kampl oder Mane überhaupt in Salzburg zu sehen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Von was soll man aufwachen? Denkst du das ein Kampl, Bruno oder Hinteregger hierbleiben würden wenn sie RR nicht möglicherweise nach Leipzig ziehen würde? Wach bitte auf, wenn du gedacht hast, dass wir solche Spieler nach Österreich holen und bis zum Karriereende halten können. Ob die dann nach Leverkusen, Southampton oder Leipzig wechseln ist mir egal - ich bin eher froh darüber, dass solche Spieler wie Kampl oder Mane überhaupt in Salzburg zu sehen waren.

man wird mit der aussicht Leipzig außerdem auch weiterhin sehr gute spieler bekommen, die sonst nicht kommen würden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist nicht egal ... Ich glaub nicht dass Kampl etc. im Sommer für eine Ablöse nach Leipzig schlittern werden. Auch wenn wir die Transfereinnahmen nicht brauchen ist sowas einfach nicht förderlich.

Wie gesagt, die "Problematik" der Ablösesumme ist der einzige Punkt dem ich etwas skeptisch gegenüber stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Es ist nicht egal ... Ich glaub nicht dass Kampl etc. im Sommer für eine Ablöse nach Leipzig schlittern werden. Auch wenn wir die Transfereinnahmen nicht brauchen ist sowas einfach nicht förderlich.

Sorry, aber das macht keinen Unterschied, oder willst du dich an geschätzten Zahlen aufgeilen? Es wird bei Transfers so und so immer stillschweigen vereinbart und wenn er danach in der deutschen Bundesliga aufzeigt wirft das dennoch ein gutes Licht auf uns auch wenn man keine Summen für einen Spieler bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Von was soll man aufwachen? Denkst du das ein Kampl, Bruno oder Hinteregger hierbleiben würden wenn sie RR nicht möglicherweise nach Leipzig ziehen würde? Wach bitte auf, wenn du gedacht hast, dass wir solche Spieler nach Österreich holen und bis zum Karriereende halten können. Ob die dann nach Leverkusen, Southampton oder Leipzig wechseln ist mir egal - ich bin eher froh darüber, dass solche Spieler wie Kampl oder Mane überhaupt in Salzburg zu sehen waren.

Solche Spieler werden nimmer nach Salzburg kommen, sondern gleich zu Leipzig wechseln. Es wird ja nicht umsonst das Wort "Ausbildungsverein" verwendet. Geil werden dann auch die Verträge, wo höchstwahrscheinlich eine "Einschlag-Klausel" o.ä. eingeführt wird, die einen Wechsel von Salzburg nach Leipzig jederzeit möglich macht. Aber ja, solche Spieler, die man schon vorher mit "Wenn du 1 Jahr in Salzburg spielst, dann darfst du in die deutsche Bundesliga wechseln." lockt, brauch ich unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Aber ja, solche Spieler, die man schon vorher mit "Wenn du 1 Jahr in Salzburg spielst, dann darfst du in die deutsche Bundesliga wechseln." lockt, brauch ich unbedingt.

Das wird auch so nicht ausgemacht werden es wird eher heißen, wenn du in Salzburg aufzeigen kannst, besteht die Möglichkeit, dass du nach Leipzig kannst. Wie aber bereits gesagt, sind Spieler die in Salzburg aufzeigen so und so nicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

man wird mit der aussicht Leipzig außerdem auch weiterhin sehr gute spieler bekommen, die sonst nicht kommen würden.

Richtig! Und die besten Spieler sind auch in den "alten Zeiten" schon ins Ausland "geflüchtet. z.B.: Pfeifenberger, Feiersinger, Konrad, Mladenovic, Jurcevic, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man wird mit der aussicht Leipzig außerdem auch weiterhin sehr gute spieler bekommen, die sonst nicht kommen würden.

Rangnick hat auch klar gesagt, dass die Spieler dann "klare Verstärkungen für Leipzig sein müssen". Das trifft auch nicht auf all unsere Spieler zu, zumal RBL nicht nur in Salzburg nach neuen Spielern schaut, sondern überall. Somit sehe ich die Gefahr eines kompletten Ausverkaufs bei uns nicht wirklich. Damit würde man RR ja auch an Glaubwürdigkeit verlieren, weil wir nach einem Ausverkauf wahrscheinlich nicht wieder um die CL-Quali mitspielen werden. Und das wird hoffentlich weiter das große Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.