#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Er wird auch sicher wieder mal einen Fehler machen, aber ich denke, dass er jetzt einfach als Torhüter gefestigter ist, zumindest macht er den Eindruck. Fußballerisch hat er sich auch weiterentwickelt, obwohl man nicht erwarten darf, dass aus ihm mal ein Manuel Neuer wird, das wäre einfach unfair, ihn mit solchen fußballerisch stark ausgebildeten Keepern zu messen.

Aber auf seinem Niveau kann er schon ein guter und vor allem einigermaßen kompletter Torhüter werden und nach seinen bisherigen Spielen 2018/19  traue ich ihm das durchaus zu (hätte ich vor ein paar Monaten definitiv noch nicht!). Ich hoffe und erwarte auch, dass er bei gleichbleibenden Leistungen noch 2018 sein Länderspiel-Debüt geben darf.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 5 Minuten:

Wobei er beim Herausspielen in der 2. Spielhälfte schon wieder nahe der Katastrophe war.

Im Vergleich zu seiner Anfangszeit bei uns ist es dennoch schon sehr viel besser, damals landete jeder Ball auf der Tribüne oder beim Gegner (gefühlt zumindest). 

Ich sag' ja, dass er dieses Handicap nie ganz wegbekommen wird, dafür war seine fußballerische Ausbildung in den Jugendjahren wohl einfach zu schlecht bzw. gar nicht existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich habe, wie viele hier, den Stanko eigentlich schon abgeschrieben gehabt und mich gewundert warum er so lange bei uns bleibt wenn er eh nie spielen darf.

Gott sein Dank ist er geblieben!
Stanko hat bis jetzt bei allen CL-Quali spielen unglaublich gehalten, vor allem Bälle die ich fix schon drinnen gesehen habe.

mittlerweile bin ich froh, dass Stanko spielt und nicht Walke auch wenn Walke immer starke Spiele hatte.
wäre jedoch Walke im Tor gestanden, wäre ev. das Spiel zuhause gegen Shkendija nicht 3:0 sondern 3:2 ausgegangen und beim Spiel gestern steht es dann plötzlich 2:0.

hätti wari natürlich, aktuell für mich aber Cican die klare Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gestern wurde er sogar von den DAZN Kommentatoren für seine Abschläge gelobt. Sein Spiel mit dem Ball war auch anstandslos. Wurde in ein paar Szenen viel von den IV eingebunden und gleichzeitig von RSB angepresst. Das hat er tadellos gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Verdammt! Eigentlich will ich Walke jetzt gar nicht mehr unbedingt bei uns im Tor sehen, schon gar nicht international - auch wenn es mir ziemlich schwer fällt, das zu sagen. Wer hätte das gedacht? Gut gemacht, Stanko.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch seine Verletzung und die parallel guten Leistungen von Stankovic, hat sich Walke in eine echt blöde Lage gebracht bzw. ist da unverschuldet rein geraten. Jetzt ist es auch für das Trainerteam nicht einfach, zu entscheiden, wann der beste Zeitpunkt ist, damit Walke mal wieder spielen darf. 

Walke ist jetzt wieder fit, also könnte er theoretisch nächste Woche, wie abgesprochen, gegen Belgrad spielen. Das würde ich aber nur dann machen, wenn er auch davor am Wochenende in Altach eingesetzt wird, ansonsten wäre das mMn von null auf hundert zu gefährlich (ich würde sowieso Stankovic jetzt bis nach dem Belgrad-Spiel im Tor lassen und danach die Situation analysieren und gegebenenfalls nach der Länderspielpause Walke wieder ein paar Spiele geben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Durch seine Verletzung und die parallel guten Leistungen von Stankovic, hat sich Walke in eine echt blöde Lage gebracht bzw. ist da unverschuldet rein geraten. Jetzt ist es auch für das Trainerteam nicht einfach, zu entscheiden, wann der beste Zeitpunkt ist, damit Walke mal wieder spielen darf. 

Walke ist jetzt wieder fit, also könnte er theoretisch nächste Woche, wie abgesprochen, gegen Belgrad spielen. Das würde ich aber nur dann machen, wenn er auch davor am Wochenende in Altach eingesetzt wird, ansonsten wäre das mMn von null auf hundert zu gefährlich (ich würde sowieso Stankovic jetzt bis nach dem Belgrad-Spiel im Tor lassen und danach die Situation analysieren und gegebenenfalls nach der Länderspielpause Walke wieder ein paar Spiele geben).

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man jetzt zu rotieren beginnt! Frühestens nach dem Rückspiel am Mittwoch und nicht mal da bin ich mir sicher, ob man nicht vielleicht doch bis zur Gruppenphase wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sieht jetzt schon, dass so eine Lösung immer nur psychologische Zwickmühlen für alle Beteiligten schafft. Unser Glück ist nur, dass Walke wohl kein Radaubruder ist, der das Klima ruinieren würde, wenn er jetzt doch noch weniger spielt, als versprochen. Nächste Woche will ich auf jeden Fall keine Experimente. Es soll nur um das Aufsteigen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Walke ist 35, Stankovic 9 Jahre jünger und spielt gerade in der Form seines Lebens. Walke wieder spielen zu lassen, wäre sportlicher Selbstmord. So leid es mir für Walke tut, aber im Sport zählt nun mal das Leistungsprinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Durch seine Verletzung und die parallel guten Leistungen von Stankovic, hat sich Walke in eine echt blöde Lage gebracht bzw. ist da unverschuldet rein geraten. Jetzt ist es auch für das Trainerteam nicht einfach, zu entscheiden, wann der beste Zeitpunkt ist, damit Walke mal wieder spielen darf. 

Walke ist jetzt wieder fit, also könnte er theoretisch nächste Woche, wie abgesprochen, gegen Belgrad spielen. Das würde ich aber nur dann machen, wenn er auch davor am Wochenende in Altach eingesetzt wird, ansonsten wäre das mMn von null auf hundert zu gefährlich (ich würde sowieso Stankovic jetzt bis nach dem Belgrad-Spiel im Tor lassen und danach die Situation analysieren und gegebenenfalls nach der Länderspielpause Walke wieder ein paar Spiele geben).

sehr guter kommentar! dem ist nichts zuzufügen. Atze wird das bis zur LSP schon aushalten

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Durch seine Verletzung und die parallel guten Leistungen von Stankovic, hat sich Walke in eine echt blöde Lage gebracht bzw. ist da unverschuldet rein geraten. Jetzt ist es auch für das Trainerteam nicht einfach, zu entscheiden, wann der beste Zeitpunkt ist, damit Walke mal wieder spielen darf. 

Walke ist jetzt wieder fit, also könnte er theoretisch nächste Woche, wie abgesprochen, gegen Belgrad spielen. Das würde ich aber nur dann machen, wenn er auch davor am Wochenende in Altach eingesetzt wird, ansonsten wäre das mMn von null auf hundert zu gefährlich (ich würde sowieso Stankovic jetzt bis nach dem Belgrad-Spiel im Tor lassen und danach die Situation analysieren und gegebenenfalls nach der Länderspielpause Walke wieder ein paar Spiele geben).

Erster Absatz: Ja, völlige Zustimmung! War wirklich unglücklich für Atze.

Zweiter Absatz: Das in Klammer sehe ich genauso. Stankovic muss das jetzt durchziehen und auch in Altach- und gegen RSB spielen. Eine Tormann-Rochade hätte gerade jetzt absolut NULL Sinn. Cican meint ja immer wieder, dass es ihm gut tut, auch etwas Rythmus zu bekommen.

Ausgemacht war das Eine, nur kam dann Atzes Verletzung hinzu. So "musste" Stankovic eh alles erledigen und er tat das ziemlich beeidruckend! Und Rose hat vorab schon gesagt: "Das ist aber nicht in Stein gemeißelt."

Also wird Cican weiterhin das Tor hüten und dann erst beraten werden, was passiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vl sogar zu einer Trendumkehr kommt und Walke mal öfter in der Liga zu seinen Spielen kommt. Verprochen wurde nichts aber angedacht.

Wichtig ist nur, dass man Walke nicht völlig degradiert und alles gut kommuniziert. Aber bis Mittwoch MUSS Stankovic jetzt Einser sein. Alles andere wäre völlig deppat!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austria289 schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube auch, dass es so kommen muss, dass Walke in der Liga zum Einsatz kommen werden wird. Nach dem Crvena Zvezda Rückspiel erst, natürlich.

Fix ist ja schon mal die EL. Und das bedeutet: Pfuhhh, viele Spiele. Also wird Atze seine Möglichkeiten bekommen.

Für ihn muss es halt ein bisschen bescheuert wirken, weil er die Mannschaft als Kapitän fast ins EL-Finale gebracht hat. Da fühlst dich wahrscheinlich wie in einem falschen Film.

Aber Profisport ist eben ein hartes Pflaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.