#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb vor 50 Minuten:

Da sind wir uns eh einig. Gibt auch in der Liga weit und breit keinen TW, den ich bei uns haben möchte.

Vielleicht finden wir ja irgendwann mal einen TW so wie ich mir das vorstelle

Eddie war so einer..... der hätt ein wirklich Großer werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
detlef schrieb vor 12 Stunden:

Cic muss die Freistoßflanke vorm 3:2 einfach besser wegräumen. Da wird er ja nicht mal gescheit gestört.

Die kann man bei Cic aber nicht auffinden. 

In Wahrheit muss er sie fangen oder bis zur Mittellinie wegfausten. Die Bogenlampe die er da fabriziert hat geht halt gar nicht. Ist nicht die erste Situation bei Flanken bei denen er schlecht aussieht. Das wird auch nichts mehr befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn fehlt ihm in der Strafraumbeherrschung einfach das Feeling für die jeweilige Situation. Vor dem 0:1 (also vor dem Eckball, der daraus resultierte) geht er wie verrückt raus, wo vor ihm eh so viel Verkehr ist und kommt natürlich nicht an den Ball.

Und vor dem 2:3 geht er dann nur irgendwie halbherzig raus, obwohl die Flanke eigentlich, wenn man ganz ehrlich ist, locker zu fangen wäre, weil er keinen Druck eines Gegenspielers hat und auch kein Mitspieler in der Nähe ist, der ihn irgendwie irritieren oder behindern könnte.

Ich fühle mich zwar in der Stankovic-Personalie bestätigt, weil mehr oder weniger genau das eintrat, was ich vorausgesagt habe. Leider löst das aber nicht unser Problem auf der Position für die nächsten Jahre, sondern lässt erst eines entstehen, Die große Frage: Was kommt nach Walke? Die Antwort darauf darf einfach nicht Stankovic lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten:

mMn fehlt ihm in der Strafraumbeherrschung einfach das Feeling für die jeweilige Situation. Vor dem 0:1 (also vor dem Eckball, der daraus resultierte) geht er wie verrückt raus, wo vor ihm eh so viel Verkehr ist und kommt natürlich nicht an den Ball.

Und vor dem 2:3 geht er dann nur irgendwie halbherzig raus, obwohl die Flanke eigentlich, wenn man ganz ehrlich ist, locker zu fangen wäre, weil er keinen Druck eines Gegenspielers hat und auch kein Mitspieler in der Nähe ist, der ihn irgendwie irritieren oder behindern könnte.

Ich fühle mich zwar in der Stankovic-Personalie bestätigt, weil mehr oder weniger genau das eintrat, was ich vorausgesagt habe. Leider löst das aber nicht unser Problem auf der Position für die nächsten Jahre, sondern lässt erst eines entstehen, Die große Frage: Was kommt nach Walke? Die Antwort darauf darf einfach nicht Stankovic lauten.

Ich bin ja eher aus der Pro - Stankovic Ecke, das sollte bekannt sein. Seine Qualitäten auf der Linie sind auch unbestritten, ich glaube z.B. nicht, dass Walke den Schuss von Pink beim Spiel in Graz gehalten hätte - das "wäre" das 2:2 gewesen. Hoffe die Szene habt ihr noch im Kopf, das war ein Halbvolley von Pink, wo Cican unglaublich reagiert. Das kann er einfach und da hat er uns mit Sicherheit auch schon Spiele gerettet dadurch....

Umgekehrt hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass er bei hohen Bällen mal  so dermaßen schwimmt wie gestern. Das war gegen Belgrad auch schon, wobei ich da keinen krassen Fehler gesehen hätte und er mit Sicherheit halt am Ende der Fehlerkette gestanden ist. Gibt aber sicher auch Goalies, die speziell beim 2:2 anders agieren.

Wird spannend, wie es weitergeht :ratlos: Zuletzt hat ja auch der Welttorhüter Neuer bei Deutschland bei hohen Bällen schlecht ausgesehen, ist halt immer ein bisschen eine Lotterie, und man darf halt auch nicht vergessen, dass die Schützen einfach immer besser werden und angeschnittene Bälle trainieren. Auch das Flugverhalten der Bälle hat sich mit den neuen Modellen geändert, und macht es den Goalies nicht leichter. Stankovic ist ja auch nicht der einzige Torwart, der mal bei Flanken danebenfährt oder schlecht klärt. Passiert jede Woche in allen Ligen der Welt...

Trotzdem wissen die Gegner nicht erst seit heute, dass es gegen uns oft "reicht" (wobei wir noch immer ungeschlagen sind heuer, also das darf man nebenbei auch gerne erwähnen) den Ball hoch in den 16er zu bringen - egal ob durch eine Standard oder aus dem Spiel. Da sind wir einfach anfällig, und der Torwart gehört da leider dazu.

Ob Stankovic die Dauerlösung ist, ist die alles entscheidende Frage. Bzw. die Frage ist: wo bekommen wir einen Goalie her, der uns ein Upgrade auf der Position bringt. Ist ja irgendwie so wie bei den AV - alle suchen welche, das Angebot an Spielern die einem helfen, ist aber begrenzt. Und wenn man einen jungen Goalie aus dem NW aufbauen will, wird der halt auch seine Patzer haben. Schwierig....

Würde Stankovic wegen dem einen Spiel aber nicht pauschal steinigen, dass er bei der Strafraumbeherrschung Schwächen hat, wusste man vorher und das werden auch die sportlichen Verantwortlichen wissen!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 50 Minuten:

In Wahrheit muss er sie fangen oder bis zur Mittellinie wegfausten. Die Bogenlampe die er da fabriziert hat geht halt gar nicht. Ist nicht die erste Situation bei Flanken bei denen er schlecht aussieht. Das wird auch nichts mehr befürchte ich.

Er hat immer wieder solche Fehler in seinem Spiel. Das muss er wegbekommen, will er er länger bei uns im Tor stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird eh nicht nur wegen eines Spiels gesteinigt. Er hatte einen sehr guten guten Saisonstart, aber seit sein Lieblingsverein (:davinci:) in die CL gekommen ist, geht es ein bisschen bergab. Letztes Jahr haben seine Shotstopper-Festspiele gegen Altach, Mattersburg & Co ihn besser aussehen lassen als er in Wirklichkeit ist. Dass man in der Meisterschaft einen Haufen Gegentore bekommt, liegt auch an ihm mMn. Unsere Verteidiger brauchen eben einen Einteiler im Tor. Hat man ja gegen Roter Stern auch gesehen, wo Ulmer Ramalho erklären muss, wo er stehen soll (was er dann eh nicht macht).

Unser Kick braucht einen präsenten, lautstarken Goalie, der sich in Duellen nix scheißt und auch kicken kann.

Ich hab nix gegen ihn als 2er Goalie, aber das wird auch nicht sein Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

Er wird eh nicht nur wegen eines Spiels gesteinigt. Er hatte einen sehr guten guten Saisonstart, aber seit sein Lieblingsverein (:davinci:) in die CL gekommen ist, geht es ein bisschen bergab. Letztes Jahr haben seine Shotstopper-Festspiele gegen Altach, Mattersburg & Co ihn besser aussehen lassen als er in Wirklichkeit ist. Dass man in der Meisterschaft einen Haufen Gegentore bekommt, liegt auch an ihm mMn. Unsere Verteidiger brauchen eben einen Einteiler im Tor. Hat man ja gegen Roter Stern auch gesehen, wo Ulmer Ramalho erklären muss, wo er stehen soll (was er dann eh nicht macht).

Unser Kick braucht einen präsenten, lautstarken Goalie, der sich in Duellen nix scheißt und auch kicken kann.

Ich hab nix gegen ihn als 2er Goalie, aber das wird auch nicht sein Anspruch sein.

Ich sehe das eher umgekehrt und da putzt man sich zu sehr am Goalie ab. Unsere Verteidiger stehen halt oft einfach nicht gut beim Mann, es hätte auch gestern einer mit Trauner mitspringen können. Noch dazu, wenn das mit der kopfballstärkste Gegenspieler ist. Hat man mit Sicherheit besprochen vorher.

Weil dann brauchen wir keinen Goalie, sondern einen Zauberer im Tor. Unsere Abwehr besteht in der Regel aus 3  routinierten Spieler und die sollten nicht auf einen Goalie angewiesen sein, wo sie stehen sollen.Wir reden hier von Profis und von keiner U12!

Noch dazu bei Standards, da wird die Mannzuteilung im  Profibereich normalerweise VOR dem Spiel schon besprochen. Den Part hat bei uns Aufhauser inne soweit ich weiß!

Einteilen hilft immer, das ist ja klar. Aber das Stankovic anzukreiden geht mir dann doch zu weit.....

Es ist wohl sowieso eine Endlosdiskussion, aber Walke kann halt auf Dauer auch nicht DIE Lösung sein. Und was Besseres muss man erst mal finden, das ist doch die Schwierigkeit in Wahrheit!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch "auch" geschrieben und ihm nicht die alleinige Schuld gegeben. Bei einer sehr hoch stehenden Verteidigung, die aktiv agiert, sind die Anweisungen aber trotzdem sehr wichtig, das hat nix mit U12 zu tun. Bei den Standards ok, aber ein Walke gibt 90 Minuten Anweisungen. Hätte gestern auch Onguéné geholfen, der tw wie ein kopfloses Hendl durch die Gegend läuft.

Einen Nachfolger für Walke zu finden, wird schwierig, aber sollte machbar sein. Ist nur die Frage, ob die nicht sowieso Stankovic dort aufbauen wollen. Würde ich aber nicht gut finden. Es gibt so viele talentierte, komplette Torhüter bei Vereinen in unserer Klasse. Selbst die kleine Schwester hat einen kompletteren TW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 36 Minuten:

Unser Kick braucht einen präsenten, lautstarken Goalie, der sich in Duellen nix scheißt und auch kicken kann.

Ich finde es etwas komisch, dass man da den schwarzen Peter Cic umhängt und nicht dem dafür geholten Abwehrchef Ramalho.

Auch diskutieren wir über eine Schwäche bei hohen Bällen, die ja auch erst dadurch schwer zu tragen kommt, weil die gesamte Mannschaft bei Standards defensiv nicht sattelfest ist.

 

Trotzdem: Stankovic ist leider lange nicht so stabil, wie ich das nach dem starken Saisonstart geglaubt habe. Er schafft es nicht, bis zum Schluss fokussiert zu sein, sondern schwankt ind er Leistung stark mit dem Momentum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es etwas komisch, dass man da den schwarzen Peter Cic umhängt und nicht dem dafür geholten Abwehrchef Ramalho.

Auch diskutieren wir über eine Schwäche bei hohen Bällen, die ja auch erst dadurch schwer zu tragen kommt, weil die gesamte Mannschaft bei Standards defensiv nicht sattelfest ist.

 

Trotzdem: Stankovic ist leider lange nicht so stabil, wie ich das nach dem starken Saisonstart geglaubt habe. Er schafft es nicht, bis zum Schluss fokussiert zu sein, sondern schwankt ind er Leistung stark mit dem Momentum.

Ich sehe nicht, dass man Stankovic einen Peter umhängen will. Das 3. hat halt unbestritten ihm gehört, weil den pflückt sich ein wirklich Guter runter und gut ist's.

Seine Schwäche bei hohen Bällen (Strafraumbeherrschung) ist ja nicht erst seit gestern augenscheinlich. Da hilft es halt auch nicht wenn er auf der Linie ab und an zaubert.

Ramalho hat mit sich selbst genug zu tun, weil er unglaublich langsam ist und das nur durch ein fehlerloses Stellungsspiel halbwegs kompensieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas komisch, dass man da den schwarzen Peter Cic umhängt und nicht dem dafür geholten Abwehrchef Ramalho.

Auch diskutieren wir über eine Schwäche bei hohen Bällen, die ja auch erst dadurch schwer zu tragen kommt, weil die gesamte Mannschaft bei Standards defensiv nicht sattelfest ist.

 

Trotzdem: Stankovic ist leider lange nicht so stabil, wie ich das nach dem starken Saisonstart geglaubt habe. Er schafft es nicht, bis zum Schluss fokussiert zu sein, sondern schwankt ind er Leistung stark mit dem Momentum.

Ramalho ist kein Abwehrchef und wird auch nie einer werden. Der ist zu viel mit sich selbst beschäftigt. Das wusste man auch zum Zeitpunkt der Verpflichtung.

Und die Defensive ist nicht sattelfest aber Cican trägt absolut nichts dazu bei, diese zu stabilisieren mit seiner Orientierungslosigkeit und fehlenden Kommunikation, eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 39 Minuten:

Und was Besseres muss man erst mal finden, das ist doch die Schwierigkeit in Wahrheit!

Eigentlich nicht. Das sollte relativ einfach sein, denn unsere Standards beim Torwartspiel sind derzeit eh relativ niedrig, da findet man locker Torhüter, die im Gesamtpaket da drüberstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich nicht. Das sollte relativ einfach sein, denn unsere Standards beim Torwartspiel sind derzeit eh relativ niedrig, da findet man locker Torhüter, die im Gesamtpaket da drüberstehen.

Gut, also holen wir Strebinger. Ist wohl im Paket ein bisschen besser als Stankovic. Wenn man sich damit zufrieden gibt, gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt so viele talentierte, komplette Torhüter bei Vereinen in unserer Klasse. Selbst die kleine Schwester hat einen kompletteren TW.

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Das sollte relativ einfach sein, denn unsere Standards beim Torwartspiel sind derzeit eh relativ niedrig, da findet man locker Torhüter, die im Gesamtpaket da drüberstehen.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber gibt es von euch beiden da auch irgendwann einmal konkrete Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.