Transfer-Fazit des Sommers 2014


Johnny Cut

Recommended Posts

ASB-Legende

doch ist er, doch wenn dann immer ohne trompete....

die toransage ist nicht so schlecht und einige hams inzwischen auch schon gecheckt dass sie AUSTRIA schrein sollen.... die trompetenfanfare ist komplett fian popsch, da bin ich bei dir!

Hat sich wohl regelmässig den Ansatz ruiniert und in der nächsten Probe nur heisse Luft produziert haha ^^

Trompetenfanfare ist definitiv peinlich zu Beginn...wie ein Werbejingle

Off Topic : Ich hasse auch den Radetzkymarsch bei den Länderspielen, dazu werden dann wie beim Musikantenstadl die Fähnchen geschwenkt (mehr oder weniger im Takt)...damit wir das "Alpendodl Image" feste geschürt.

Grad dass nicht bei jedem Tor als "Torhymne" über Lautsprecher gejodelt wird....nicht zum Aushalten. Noch eine Todsünde sind "gesungene Hymnen". Das kommt einfach Sch***, selbst wenn die Bartoli dort steht...passt einfach nicht. Blasmusik Live und fertig. Nix Tonband nix Gesang...früher hat man auch immer eine österr. Kapelle eingeladen, die dann live die Hymnen gespielt hat und dann am Rand das Match anschauen konnte. Warum nicht mehr ????? Wären viele Kapellen ,die das gerne machen würden

Ok, man müsste wohl extrem Löhnen, aber ich denke er würde das Stadion wieder auffüllen und durch den Trikotverkauf kann man auch mit zusätzlichen Einnahmen rechnen!

Wird aber auch mit den QPR und Stoke City in Verbindung gebracht.

Wohl nicht ,wir haben da Niko Kranjiar und Adel Taarabt auf der Position, wobei BEIDE sehr profitieren und lernen könnten, wenn ER neben ihnen spielt...allein schon im Training

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Strukturelle Probleme gibt es zur Genüge. Da hätte man mit einem Transfer vielleicht noch Löcher stopfen können. Die Transferzeit war verglichen mit manch anderen aber potenziell schon gut. Mal mit kühlem Kopf und ohne Geifer:

1.) Legionäre:

Damari - Geld in die Hand genommen, Qualität bekommen. Larsen - die Problemstelle AV gezielt angegangen. Shikov - einen erfahrenen Teamspieler zu holen ist definitiv gut. Die Performance wird man abwarten müssen, aber manche positiven und negativen Effekte stellen sich auch mit der Zeit erst heraus. Derzeit rennt es scheiße, da kann man nicht zu 100% richtigliegen mit der Einschätzung.

2.) Österreicher:

Meilinger - einen Spieler, an dem man letztes Jahr dran war, der auch beim besten Team der Liga seine Einsätze hatte, ablösefrei bekommen? Perfekt. In seiner Altersklasse kriegt man außerdem wenig Bessere in Österreich, ein "klassischer" Austria-Transfer unserer "jungen Linie". Leitgeb - Licht und Schatten und unnötigerweise für Ablöse geholt, seine wie auch immer geartete Qualität kann man aber momentan nicht fair beurteilen. Bei Grödig hat er auf einem guten Niveau überzeugt. Harrer - einen vielversprechenden Jungen zurückgeholt, passt. Rotpuller - ja, der WTF-Effekt ist da und es ist vielleicht nicht das beste Signal, aber bei weitem nicht die wichtigste Personalie.

3.) Abgänge:

Jun - tut weh und ist Gager anzukreiden, wäre aber momentan genauso in der Scheißgassen wie der Rest der Mannschaft. Trotzdem hätte ihm ein Vertrag bis zum Karriereende gebührt und sei es als Joker. Stanko - nachdem niemand außer Bjelica ihn je richtig eingesetzt hat, ist der Abgang schon verständlich (und von vielen hier jahrelang herbeigesehnt), trotzdem könnten wir ihn momentan brauchen. Okotie - im Nachhinein ist man immer klüger, dennoch war er bei uns schwach und (wichtig!) wollte auch nicht mehr zurück. Hosiner - sowohl finanziell als auch vom Zeitpunkt her klar und richtig. Rogulj - ging wegen der Kohle, das wusste man schon ein halbes Jahr und hat entsprechend reagiert. Speedy, Grünwald, Kardum, Dilaver - keine Überraschung, qualitativ kein Verlust. Murg - ich weiß nicht, wo hier außer zweier Aussagen von Reiter eine kuriose Außendarstellung gewesen sein soll, der Transfer war ja schnell erledigt. Wurde sicher nicht abgegeben, weil Parits gerade lustig drauf war, sondern weil er anscheinend ebenso unprofessionell war wie Speedy und darum wohl kein Land gesehen hat. Oberortner - verschmerzbar.

4.) Leihen:

Michorl - ein Jahr bei Daxi bringt ihm zehnmal mehr als wenn er bei uns im Sumpf debütiert. Wimmer - vielleicht wird es ja noch was, momentan reicht es offenbar nicht. Gluhakovic, Luxbacher, Grubeck - ähnlich wie Michorl, vielleicht mit etwas weniger Chancen.

Wer fähig ist, die Tabelle kurz auszublenden, wird wenig zu meckern haben.

Sehr gute und sachliche Analyse :super:

Ich hätte vielleicht für die eine oder andere Position noch gerne einen guten Neuen gesehen, aber das ist halt auch immer eine finanzielle Frage.

Die riesige individuelle Klasse Einzelner im Kader sehe ich jetzt nicht (im Vergleich zu Vorsaisonen), allerdings wurde von der Papierform her sicher auch nicht soviel falsch gemacht. Zudem hat der eine oder andere sicher Potential nach oben. Ein Rogulj hat z.B. auch erst in der zweiten Saison richtig eingeschlagen. Und wir sind sicher auch besser, als wir uns derzeit präsentieren. Weil das hat sicherlich mehrere Gründe und nicht nur die einzelnen Spieler. Typisch für unsere Situation ist, daß sich z.B. ein Gorgon im Derby etwas gefangen hat und dieses zarte Pflänzchen einer Positiventwicklung durch eine Verletzung gleich wieder niedergemäht wurde.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Vertragsdetails hierzu würden mich aber brennend interessieren. Schließlich hat Murg bei Ried einen Vertrag bis 2018. Hat er eine Ausstiegsklausel mit fixer Ablösesumme zu der wir ihn wieder zurückholen können (z. B. in 1 oder 2 Jahren), wenn wir und er wieder wollen? Oder wie ist "wir behalten ihn auf unserem Radar" sonst zu verstehen? An einem Weiterverkauf wären wir dazu auch noch beteiligt.

Vertrag verlängern wollte er also nicht, wäre somit nächstes Jahr ablösefrei weg gewesen. Von Ried haben wir eventuell eine kleine Ablöse, und/oder eben eine Wiederkaufsklausel bekommen. Bei Ried spiel er regelmäßig und kann sich weiterentwickeln. Auch ich war sehr enttäuscht als ich hörte, dass wir Murg verlieren. Nun hört sich die ganze Angelegenheit aber schon wesentlich logischer und freundlicher an.

Das Radar würde ich so verstehen, dass, wenn Parits in Siegendorf in der Pension ist, er Murg nur noch am Radar sehen kann....

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Diese Kommentare sind das letzte und schmerzen mein violettes Herz. Wie man so über einen über Jahre ausgezeichneten Tommy Parits herziehen kann ist einfach nur peinlich.

Weiteres stört mich, dass der Tommy immer als alter seniler Mann bezeichnet wird. Gar nicht gewusst das man gegen das Alter vorgehen oder ankämpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genauso wie die meisten Kommentare jetzt erbärmlich sind, waren die Huldigungen der letzten Jahre lächerlich.

Er hat viel für den Verein geleistet, aber speziell in letzter Zeit konnte man halt beobachten wo seine Schwächen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

TP ist eine DER Austria-Legenden. Kein Mensch ist fehlerfrei und der normalsterbliche Fan hat auch keine Ahnung wie manche Verhandlungen in Wirklichkeit abliefen. Ich denke viele (vermutlich junge) Austria-Fans haben in Wirklichkeit keine Ahnung wie wichtig TP für die Austria-Geschichte insgesamt ist. Diesen müsste man frei nach Kreisky sagen: "Lernen Sie Geschichte!" Ich persönlich werde vor dem "Sir" immer den allergrößten Respekt haben. Daran wird auch der eine oder andere Transfer - den auch ich selbst nicht getätigt hätte - etwas ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

TP ist eine DER Austria-Legenden. Kein Mensch ist fehlerfrei und der normalsterbliche Fan hat auch keine Ahnung wie manche Verhandlungen in Wirklichkeit abliefen. Ich denke viele (vermutlich junge) Austria-Fans haben in Wirklichkeit keine Ahnung wie wichtig TP für die Austria-Geschichte insgesamt ist. Diesen müsste man frei nach Kreisky sagen: "Lernen Sie Geschichte!" Ich persönlich werde vor dem "Sir" immer den allergrößten Respekt haben. Daran wird auch der eine oder andere Transfer - den auch ich selbst nicht getätigt hätte - etwas ändern!

Amen! Darauf ein paar Prohaska Unser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

TP ist eine DER Austria-Legenden. Kein Mensch ist fehlerfrei und der normalsterbliche Fan hat auch keine Ahnung wie manche Verhandlungen in Wirklichkeit abliefen. Ich denke viele (vermutlich junge) Austria-Fans haben in Wirklichkeit keine Ahnung wie wichtig TP für die Austria-Geschichte insgesamt ist. Diesen müsste man frei nach Kreisky sagen: "Lernen Sie Geschichte!" Ich persönlich werde vor dem "Sir" immer den allergrößten Respekt haben. Daran wird auch der eine oder andere Transfer - den auch ich selbst nicht getätigt hätte - etwas ändern!

Ausdrucken, einrahmen, an die Wand hängen und einmal am Tag mit Demut darauf blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.