Transfer-Fazit des Sommers 2014


Johnny Cut

Recommended Posts

Pat Patriot
Hauptproblem ist halt, dass Spieler, die Woche für Woche unterirdisch spielen, sich trotzdem immer wieder in der Startaufstellung wiederfinden....

+ 1

Unser Kader ist wahrlich nicht zwider, aber es spielen halt teilweise Leute, deren Leistungen einfach nicht mehr hinnehmbar sind. Wenn hier angesetzt würde, hätten wir vermutlich mehr Punkte am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man den Kader nüchtern und neutral betrachtet, ist er eh ganz gut. Die Zugänge können sich teilweise schon sehen lassen!

Aber die Leistungen auf dem Platz (und das zählt nun mal) sind eine Katastrophe.

Hauptproblem ist halt, dass Spieler, die Woche für Woche unterirdisch spielen, sich trotzdem immer wieder in der Startaufstellung wiederfinden....

Spricht aber nicht gerade für den Kader bzw. die Kaderzusammenstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Spricht aber nicht gerade für den Kader bzw. die Kaderzusammenstellung...

dass die spieler woche für woche die basics vermissen lassen hat nichts mit der zusammenstellung des kaders zu tun.

zu aller erst sollte man hinterfragen wie es sein kann, dass zb ein teamspieler wie suttner sich seit monaten woche für woche herfotzen lässt. weiters warum er trotz solcher darbietungen immer wieder aufgestellt wird. btw selbiges habe ich lange zeit bei hosiner gefragt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

+ 1

Unser Kader ist wahrlich nicht zwider, aber es spielen halt teilweise Leute, deren Leistungen einfach nicht mehr hinnehmbar sind. Wenn hier angesetzt würde, hätten wir vermutlich mehr Punkte am Konto.

Wie willst da ansetzen, wenn einem Trainer vielleicht sogar teilweise vorgegeben wird, wer zu spielen hat bzw. wer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie willst da ansetzen, wenn einem Trainer vielleicht sogar teilweise vorgegeben wird, wer zu spielen hat bzw. wer nicht?

"vielleicht sogar teilweise" - mehr Sinnlos-Spekulation geht ja gar nimmer. Beweise für deine Mutmaßungen wirst du ja nicht haben, nehme ich an.

zu aller erst sollte man hinterfragen wie es sein kann, dass zb ein teamspieler wie suttner sich seit monaten woche für woche herfotzen lässt. weiters warum er trotz solcher darbietungen immer wieder aufgestellt wird. btw selbiges habe ich lange zeit bei hosiner gefragt....

Suttner ist nicht in Form. Er spielt trotzdem immer wieder, weil die Alternative Salamon heißt. Damit sollte die Diskussion eigentlich beendet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

"vielleicht sogar teilweise" - mehr Sinnlos-Spekulation geht ja gar nimmer. Beweise für deine Mutmaßungen wirst du ja nicht haben, nehme ich an.

Nein, den Beweis kann ich Dir nicht bringen, da ich niemand bin, der Gespräche aufzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wie willst da ansetzen, wenn einem Trainer vielleicht sogar teilweise vorgegeben wird, wer zu spielen hat bzw. wer nicht?

Vielleich sogar teilweise!?

Was willst Du uns damit sagen?

Fehlt nur noch ein "angeblich"!

Wenn jemand versucht, vielleicht sogar teilweise mit Absicht, Gerüchte zu verbreiten, kommt mir echt die Kotze hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nein, den Beweis kann ich Dir nicht bringen, da ich niemand bin, der Gespräche aufzeichnet.

OK, anders gefragt:

Der einzige Mensch, der sich öffentlich in einem Interview dazu bekannt hat, sowas zu tun, war Peter Svetits. Und selbst da hat er wehleidig geklagt, dass sich nur ein Charakter wie Dietmar Constantini von ihm Aufstellungs-Befehle geben ließ, nicht aber die Trainer Schachner und Daum. Er hat sogar verraten, was die eigentliche Motivation seiner Befehle war: Der Spieler Akoto, an dem Svetits die Transferrechte besaß, sollte öfters/immer eingesetzt werden.

Zurück in die Gegenwart:

Wer soll denn also überhaupt der ominöse Mr.X sein, der Baumgartner die Aufstellung befiehlt?

Und vor allem: Warum sollte er das tun?

(Will einfach nur deine Meinung dazu hören)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

manche, die mit Spieler Unterhaltungen führen und meinen, interna zugespielt zu bekommen merken oft nicht mal, dass sie genau dafür benutzt werden.

es muss nicht die Wahrheit sein, was Spieler so bereitwillig ihren "fanspezis" unter vorgehaltener hand erzählen. Da ist sehr oft ein Motiv dahinter, dass nicht im positiven sinne gesehen werden kann.

gilt auch für etwaige legenden am Flughafen oder Ost...

edit : lustig, dass im obrigen post akoto erwähnt wird. dieser war einer der Spieler, den die etwaige legende mal öfters im Training schwer beleidigte und mobbte. Quelle?

ich selber bei meinen damaligen trainingsbesuchen.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

(Will einfach nur deine Meinung dazu hören)

Meine allgemeine Meinung ist, dass es sicher oftmals vorkommt, dass seitens von Vereinsführenden dem Trainer vorgegeben wird, dass gewisse Spieler mehr oder weniger zum Zug kommen sollen. Und das bezieht sich nicht nur auf Austria Wien im Speziellen.

Ich denke, genauso wie sich Spieler (siehe Mane) aus Verträgen herauspressen können, kann man als Verein versuchen in Ungnade gefallenen Spieler durch weniger Einsatzzeit unter Druck zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine allgemeine Meinung ist, dass es sicher oftmals vorkommt, dass seitens von Vereinsführenden dem Trainer vorgegeben wird, dass gewisse Spieler mehr oder weniger zum Zug kommen sollen. Und das bezieht sich nicht nur auf Austria Wien im Speziellen.

Ich denke, genauso wie sich Spieler (siehe Mane) aus Verträgen herauspressen können, kann man als Verein versuchen in Ungnade gefallenen Spieler durch weniger Einsatzzeit unter Druck zu setzen.

Das kann ich mir unter gewissen Umständen schon auch vorstellen. Allerdings sind das höchstens Einzelfälle. Dein ursprüngliches Posting dazu suggeriert hingegen, dass es ganz massive Eingriffe von außen zum Nachteil der Mannschafstleistung und gegen den Willen des Trainers gäbe und diese Eingriffe auch negative Auswirkungen auf die Ergebnisse hätten. Und das stimmt zu 100% nicht.

Ein Beispiel dazu aus der Vergangenheit, allerdings gleicher Sportvorstand, Finanzvorstand, Präsident usw.: Schiemer hat sehr früh seinen Wechsel zu RBS bekannt gegeben. Er war neben Bak der Standard-Innenverteidiger, dahinter musste sich der junge Dragovic mit der Bank begnügen. Für Trainer Daxbacher war es zu keinem Zeitpunkt ein Thema, in den letzten Runden zugunsten von Dragovic auf Schiemer zu verzichten, weil er Schiemer stärker einschätzte - obwohl es in dieser Situation naheliegend gewesen wäre, Schiemer auf die Tribüne oder Bank zu setzen und Dragovic zu forcieren.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man braucht nur zu lesen was parits über eventueller Abgänge von Spielern wie Kienast,mader us.s.w gesagt hat,und du weisst schon was sache ist

Was glaubst du ist Ursache und Wirkung?

A) dass Parits "Kienast, Mader usw." verkaufen wollte und um das erzwingen zu können Baumgartner verboten hat, sie aufzustellen

ODER

B) dass Baumgartner nach 2-monatigem Beobachten draufgekommen ist, dass Kienast und Mader für das gewünschtes System nicht so geeignet sind, er sie konsequenterweiser nicht mehr nominiert hat und Parits sie in Folge noch in dieser Transferperiode verkaufen wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.