Wintertransferthread 2014/15


Purple Eagle

Recommended Posts

Austrianer

kann das Video nicht reinkopieren, aber er hat gesagt, dass man beim Einkaufsprogramm fertig ist.

aber naja vielleicht nur Spielerei.

Egal. Ich kann die Sky-Videos im Moment sowieso nicht ansehen im Ausland.

Denke auch dass es eher nur noch Abgänge geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

IV, trotz Patrizio. Aber geht wohl nur, wenn wir Shikov wieder anbringen.

Also wenn Patrizio so ist, wie er beschrieben wird ( der zweikampfstärkste der Liga), dann denke ich, dass wir mit Rotpuller, Ramsebner (in der Form von Wr. Neustadt!), Shikov (nach der ersten Vorbereitung bei uns) und dazu Ortlechner doch gut bedient sind.

Das Mittelfeld hat auch einen wichtigen Mann (RH) und im Sturm haben wir 2 schnelle und technisch gute Spieler dazu bekommen, also passt es. Wenn HL uns noch verlassen sollte, dann wird es noch einmal spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mit Koblischek haben wir dann 6 IV (Wimmer haben wir ja auch noch), somit also theoretisch 7. Im ersten Moment extrem viel - mein erster Gedanke! Mein zweiter: Eventuell passiert ja bis Mo. noch was (z. B. Leihe der jungen) und von den 7 IVs laufen von 5 die Verträge im Sommer aus (teilweise noch Option). Der Großteil der IV wird eher moderat verdienen. Konkurrenz wirkt normal leistungsfördernd. Wenn da jetzt um das Leiberl und eventuelles Option-Ziehen bzw. Vertragsverlängerung gekämpft werden muss, sollte das Niveau allgemein steigen und man kann man dann im Sommer in aller Ruhe die Spreu vom Weizen trennen oder Nachbessern.

Edit: Allgemein kommt mir der Kader aktuell doch sehr aufgebläht vor. Bin neugierig was da bis Mo. noch passiert.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Koblischek haben wir dann 6 IV (Wimmer haben wir ja auch noch), somit also theoretisch 7. Im ersten Moment extrem viel - mein erster Gedanke! Mein zweiter: Eventuell passiert ja bis Mo. noch was (z. B. Leihe der jungen) und von den 7 IVs laufen von 5 die Verträge im Sommer aus (teilweise noch Option). Der Großteil der IV wird eher moderat verdienen. Konkurrenz wirkt normal leistungsfördernd. Wenn da jetzt um das Leiberl und eventuelles Option-Ziehen bzw. Vertragsverlängerung gekämpft werden muss, sollte das Niveau allgemein steigen und man kann man dann im Sommer in aller Ruhe die Spreu vom Weizen trennen oder Nachbessern.

Edit: Allgemein kommt mir der Kader aktuell doch sehr aufgebläht vor. Bin neugierig was da bis Mo. noch passiert.

Koblischek sollte man zwingend verleihen mMn der soll mal in der 2. Liga Spielpraxis sammeln Innsbruck z.b. würde noch einen IV suchen. Ansonsten glaub ich FW dass das Einkaufsprogramm abgeschlossen ist der Kader ist aktuell noch immer zu groß deswegen rechne ich eigentlich noch mit weiteren Abgängen 24-26 Mann im Kader sollte man maximal haben.

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dieser Transferperiode. Man hat zwar den Topstürmer verloren aber dafür ne Menge eingenommen und den Rest der Mannschaft verstärkt. Speziell von Zuli-Holzi und Stronati erwarte ich mir einiges in Zukunft da sind wir schon gut aufgestellt auch in der breite des Kaders. Und im Sommer erwartet uns dann die nächste spannende Transferperiode hoffentlich genauso episch wie die heurige :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit Koblischek haben wir dann 6 IV (Wimmer haben wir ja auch noch), somit also theoretisch 7. Im ersten Moment extrem viel - mein erster Gedanke! Mein zweiter: Eventuell passiert ja bis Mo. noch was (z. B. Leihe der jungen) und von den 7 IVs laufen von 5 die Verträge im Sommer aus (teilweise noch Option). Der Großteil der IV wird eher moderat verdienen. Konkurrenz wirkt normal leistungsfördernd. Wenn da jetzt um das Leiberl und eventuelles Option-Ziehen bzw. Vertragsverlängerung gekämpft werden muss, sollte das Niveau allgemein steigen und man kann man dann im Sommer in aller Ruhe die Spreu vom Weizen trennen oder Nachbessern.

Edit: Allgemein kommt mir der Kader aktuell doch sehr aufgebläht vor. Bin neugierig was da bis Mo. noch passiert.

Wirds im Sommer mehr Abgänge geben als Zugänge, die jetzt schon kompensiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Wirds im Sommer mehr Abgänge geben als Zugänge, die jetzt schon kompensiert wurden.

Davon gehe ich aus. Dennoch hoffe ich, dass wir ab dem 3.2. wenigstens unter 30 Kaderspieler haben. Zumindest die eine oder andere Leihe wirds da vermutlich noch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz wichtig ist für mich-das MK auch betont:

Generali-Arena mit Champions-League-Format

„Wir haben uns auch zum Thema Infrastruktur sehr viele internationale Beispiele absoluter Topklubs angesehen, das war, ist und wird auch in Zukunft ein ganz zentrales Thema sein. Der Klub kann nur dann mittel- und langfristig wachsen, wenn wir dieses Leitprojekt erfolgreich umsetzen.“ In den vergangenen Monaten wurden beispielsweise in Sachen Flächenwidmung wichtige Schritte gesetzt.

„Mit diesen Voraussetzungen können wir innerhalb der nächsten beiden Monate entsprechende Unterlagen einreichen, um die Baugenehmigung zu erhalten. Wir müssen aber auch geduldig die zahlreichen Themen abarbeiten und werden unseren Gremien auch erst dann ein finales Finanzierungsprojekt vorlegen, wenn das Gesamtpaket ausverhandelt ist – denn dieses geht eben über die Generali-Arena, die dann alle Kriterien der UEFA für Champions-League-Spiele erfüllen wird, hinaus. Sobald wir die Freigabe unserer Gremien haben, werden wir dann die Austria-Familie entsprechend über viele Detailfragen informieren können.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

kann das Video nicht reinkopieren, aber er hat gesagt, dass man beim Einkaufsprogramm fertig ist.

aber naja vielleicht nur Spielerei.

kann man, aber muss man nicht so verstehen (wenn du dich rein auf die aussage vom sky interview beziehst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn Patrizio so ist, wie er beschrieben wird ( der zweikampfstärkste der Liga), dann denke ich, dass wir mit Rotpuller, Ramsebner (in der Form von Wr. Neustadt!), Shikov (nach der ersten Vorbereitung bei uns) und dazu Ortlechner doch gut bedient sind.

Das Mittelfeld hat auch einen wichtigen Mann (RH) und im Sturm haben wir 2 schnelle und technisch gute Spieler dazu bekommen, also passt es. Wenn HL uns noch verlassen sollte, dann wird es noch einmal spannend.

wegen IV: man muss, Trainerkarussell hin oder her, das vergangene Jahr als Gradmesser nehmen. Und da haben freilich nicht nur die Innenverteidiger, sondern natürlich auch Leute wie Sutti oder Holland, arg abgebaut. Aber Rotl, Ortl und Rams sind halt oft inferior und Shikov war da von Anfang an voll dabei. Das ist der Hauptgrund für unsere konstantes Picken in der unteren Tabellenhälfte.

Mittelfeld -> Holzhauser. Me gusta.

Im Sturm sind statt Kienast & Kamara the Zulechner & Ronivaldo da. Find ich gut. Statt Damari ist bisher mal viel Geld da. Bleibt das so, eine Schwächung. Aber mit einem fitten Gorgon als MS & Meilinger/Royer daneben, das hätte schon Potenzial.

kA, was GB mit diesem Kader hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Etwas fragwürdig an den ganzen Transferpolitik ist mMn schon dass man hergeht und spieler holt die im prinzip in den letzten 12 monaten in deutschland gar nichts gerissen haben, klar talentiert mögen sie sein, aber wettkampf auf hohem niveau fehlt, dennoch finde ich vor allem die holzhauser verpflichtung positiv, da ich bei ihm an eine gute entwicklung glaube, aber wie vorhin erwähnt man sollte eben aufgrund der tatsachen die erwartungshaltung zurück schrauben

MMn ist auch die 800k Ablöse für den Tschechen zu hoch, sonst aber ein vielversprechender Transfer, bin der meinung dass man sich nicht über den tisch ziehen lassen darf, klar die anderen clubs wissen dass man ordentlich in der CL eingenommen hat und auch die gewinnsumme für damari dürfte wodl mind. >3,5 Mio. sein... aber nur deswegen braucht man spieler jetzt nicht überteuert holen,800k ist wirklich nicht wenig, wenn das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

MMn ist auch die 800k Ablöse für den Tschechen zu hoch, sonst aber ein vielversprechender Transfer, bin der meinung dass man sich nicht über den tisch ziehen lassen darf, klar die anderen clubs wissen dass man ordentlich in der CL eingenommen hat und auch die gewinnsumme für damari dürfte wodl mind. >3,5 Mio. sein... aber nur deswegen braucht man spieler jetzt nicht überteuert holen,800k ist wirklich nicht wenig, wenn das stimmt

Ich befürchte allerdings die Realität ist halt so, wenn einer Vertrag hat, sind 800k eh schon das untere Limit für einen Kicker der einen geraden Pass zusammen bringt und Perspektive hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich befürchte allerdings die Realität ist halt so, wenn einer Vertrag hat, sind 800k eh schon das untere Limit für einen Kicker der einen geraden Pass zusammen bringt und Perspektive hat.

Hätten wir einen 20 jährigen IV mit Vertrag bis 2017 verkaufen, möchte ich nicht erleben was hier los ist wenn wir nur 800k Euro bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz wichtig ist für mich-das MK auch betont:

Generali-Arena mit Champions-League-Format

Wir haben uns auch zum Thema Infrastruktur sehr viele internationale Beispiele absoluter Topklubs angesehen, das war, ist und wird auch in Zukunft ein ganz zentrales Thema sein. Der Klub kann nur dann mittel- und langfristig wachsen, wenn wir dieses Leitprojekt erfolgreich umsetzen. In den vergangenen Monaten wurden beispielsweise in Sachen Flächenwidmung wichtige Schritte gesetzt.

Mit diesen Voraussetzungen können wir innerhalb der nächsten beiden Monate entsprechende Unterlagen einreichen, um die Baugenehmigung zu erhalten. Wir müssen aber auch geduldig die zahlreichen Themen abarbeiten und werden unseren Gremien auch erst dann ein finales Finanzierungsprojekt vorlegen, wenn das Gesamtpaket ausverhandelt ist denn dieses geht eben über die Generali-Arena, die dann alle Kriterien der UEFA für Champions-League-Spiele erfüllen wird, hinaus. Sobald wir die Freigabe unserer Gremien haben, werden wir dann die Austria-Familie entsprechend über viele Detailfragen informieren können.

Mir geht das Herz auf. Ich denke unsere Austria ist, entgegen so mancher Asb-Meinung, in sehr guten Händen. Fanarbeit und Medienarbeit haben allerdings Aufholbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.