Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber laut transfermarkt.at verfügt Gerald Baumgartner über die "UEFA-A-Lizenz". Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn es so ist, müßte man dann einen mit Pro-Lizenz ausgestatteten Trainer pro forma als Vorgesetzten installieren? (a la Oliver Lederer - Walter Knaller)

Bzw. gelten in der "1.Liga", wo er ja Trainer war, die gleichen Regeln wie in der Bundesliga?

na so blöd werdens ja nicht gewesen sein. obwohl - aus der internationalen suche wurde sehr schnell eine nationale. aber zum glück ist das kapitel SD ja sehr bald beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Unsere größte nicht, aber die zeitlich längste!

So wie ein Nebenzimmer mit einer Glühbirne ohne Lampenschirm, die dort schon ewig so hängt, einen zwar nervt aber man richtet's irgendwie trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

So wie ein Nebenzimmer mit einer Glühbirne ohne Lampenschirm, die dort schon ewig so hängt, einen zwar nervt aber man richtet's irgendwie trotzdem nicht.

Stimmt, es nervt schon länger, dass sie bei uns Tormaänner nicht verbessern, aber es richtet keiner.

Ob das nur Nebenzimmer-Niveu hat sei aber dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

und warum ist das schlecht ?

Ist vielleicht nicht das Wichtigste auf der Welt, aber er hat z.B. keine Trainerlizenz.

PS: Wenn ich mir z.B. ein Gruber-Interview von 2010 durchlese, steht da:

"Weitere markante Entwicklung bei den Torleuten: „Sie greifen immer mehr und aktiver in die Spielführung und da wieder in die schnelle Spieleröffnung mittels Auswurf oder Abstoß ein. Besonders durch immer gezieltere und fast schon punktgenaue Abstöße wächst die gestalterische Rolle auch auf unserer Position."

Diese "punktgenauen" Abstöße konnte er Heinzi offensichtlich bis heute nicht beibringen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber laut transfermarkt.at verfügt Gerald Baumgartner über die "UEFA-A-Lizenz". Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn es so ist, müßte man dann einen mit Pro-Lizenz ausgestatteten Trainer pro forma als Vorgesetzten installieren? (a la Oliver Lederer - Walter Knaller)

laut transfermarkt hat zb barisic "keine lizenz" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ist vielleicht nicht das Wichtigste auf der Welt, aber er hat z.B. keine Trainerlizenz.

bin auch kein "freund" von gruber, aber wer sagt soetwas ?

gruber hat mit sicherheit jegliche notwendig ausbildung auf dem tormann sektor - das sollte für einen goalie-coach auch reichen

Zwangsabstieg, sofort!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe der trainer bringt bei euch frischen schwung und entwickelt sich als trainer mit der mannschaft mit.

als underdog hat er immer eine gute taktik gefunden. ich weiß jetzt nicht wie man st. pölten grundsätzlich einschätzen kann, weil ein 4. platz mit 20 punkten rückstand auf den erst platzierten nicht wirklich überzeugend klingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

laut transfermarkt hat zb barisic "keine lizenz" :D

Hat er mWn auch ned, der is glaub ich grad mitten in der Ausbildung, und für die gibts eine Sonderregelung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bzw. gelten in der "1.Liga", wo er ja Trainer war, die gleichen Regeln wie in der Bundesliga?

WAS ICH WEISS: wenn er schon mit der PRO-Lizenz begonnen hat (nicht nur angemeldet, sondern schon Seminare besucht hat), kein Problem; wenn nicht, gibts eben wie bei der Admira "Ausnahmegenehmigungen", nur sollte er halt dann bald anfangen; ich denke die wird nur 2 Jahre lang erteilt: mW hatte Bjelica die Pro-Lizenz auch noch nicht, die hat er erst vor kurzem erhalten

wie allerdings Manfred Schmid zur Pro-Lizenz kommt ist mir ein Rätsel,.... es sei den, ein "Co" wird auch als "hauptverantwortlicher Trainer" iangesehen,....

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag