Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das sein Weg über die Medien der falsche gewesen ist, werde ich nicht abstreiten. Aber er hat nur ausgesprochen, was die Leute bis zum Ende der Meisterschaft genervt/gesehen haben. Das er ein Faktor gewesen ist, kann gut sein. Aber nachdem es unter Gager um keinen Deut besser geworden ist, muss man im nachhinein Bjelica zugestehen, die Situation richtig erkannt zu haben und mit seinen Mitteln versucht darauf zu reagieren.

Viele andere haben dies nicht und deswegen haben wir den EC verpasst. Soweit zu den Fakten :).

Fakten...mhm. Also die Fakten sagen, dass Gager in seiner kurzen Cheftrainerzeit im Schnitt 1,69 Punkte verursacht hat, Bjelica 1,35 Punkte. Das mag für dich "keinen Deut besser" erscheinen, es ist aber besser.

Vielleicht sollte Baumgartner echt von Anfang an Mannschaft und Umfeld öffentlich anpöbeln, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Das macht zwar kein national oder international erfolgreicher Trainer - wurscht ob Roger Schmidt, Jürgen Klopp oder Pep Guardiola - und die bestimmen auch net alles in ihren Vereinen gaaanz allein und ohne gefürchtete Einflüsterer. Aber so ein Agressor an der Spitze scheint in Teilen unseres Anhangs auf echt nachhaltig romantische Verbundenheit zu stoßen, egal wie erfolglos man mit so einem Bledsinn war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich irgendwie nach einer Art "Kooperation" in Zukunft an.

http://www.1911aktuell.at/9263-skn-obmann-troestl-baumgartner-ein-trainer-fuer-die-tipico-bundesliga

Also eine großkoalitionär-absolutistische Zusammenarbeit zwischen dem Pröll-Klub und dem Häupl-Klub. Mächtiger kann eine Allianz im Fußball nicht sein. :D

Spannend punkto Baumgartner ist aber das:

Er ist sicher ein direkter und professioneller Trainer im Umgang mit seinen Spielern. Autoritär ist er sicher nicht, aber er erwartet von seiner Mannschaft sehr viel. Das heißt, er hat seine Vorstellungen mit einem klaren Konzept: Er verlangt sehr viel von sich, seinem Trainerteam, seinem Umfeld und natürlich auch von der Mannschaft. Wenn alle an einem Strang ziehen und alle das System, das er spielt, verstehen, dann kann das Ganze sehr erfolgreich sein. Aber sollte einer nicht mitziehen, kann er durchaus seine andere Seite zeigen.

Also doch kein General?

Wobei man ähnliches auch von Bjelica gelesen hat im Vorfeld. Allerdings, wie schon öfters erwähnt, auch Stöger ist punkto Autorität kein Waserl... Man darf gespannt sein, wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General.hin.oder.her. Wenn ich als Profi nicht Manns genug bin Kritik anzunehmen bin ich eh falsch. Frag mich was die beim Heer gemacht haben. Geweint?

Na was wohl?!

Ins krankenrevier gegangen-sehnenscheidentzündung und sch war man innendienst C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

keine ahnung obs schon gepostet wurde. http://kurier.at/sport/fussball/austria-familie-mit-baumgartner-sind-nicht-alle-zufrieden/67.752.687

scheint aber nicht alles sehr einstimmig zu laufen. und das mit der uefa pro lizenz. naja vielleicht doch der ogerl als co-trainer?

Was ist wenn er die Pro-Lizenz (noch) nicht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

General.hin.oder.her. Wenn ich als Profi nicht Manns genug bin Kritik anzunehmen bin ich eh falsch. Frag mich was die beim Heer gemacht haben. Geweint?

Bei manchen Profis wunder ich mich, wie sie U-Bahn fahren können, ohne sich tödlich zu "verletzen"..., darum wundert mich garnix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

frag ma bei lederer nach

Kann ich nicht daher frag ich dich. Meine Frage ist kein Joke.

Wofür reicht die A-Lizenz?

Wofür braucht er die Pro-Lizenz?

Wie lange hat er Zeit diese jetzt zu machen?

Was wenn er sie nicht so schnell wie erwartet bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Was ist wenn er die Pro-Lizenz (noch) nicht hat?

Dann ist sein Vertrag ungültig, da er das Parits verschwiegen hat. Oder glaubst ernsthaft, das unser Managment bescheid weiss, ob Baumgartner wirklich berechtigt ist, Trainer zu sein ??

Ne im Ernst, das ist sicherlich alles abgeklärt, abgesegnet von der undesliga.

http://www.noefv.at/noefv/resource/626180143050425480_670000133416496249.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtrainer#Ausbildung_in_.C3.96sterreich

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ne im Ernst, das ist sicherlich alles abgeklärt, abgesegnet von der undesliga.

dann würd ich mir als admira aber ein bisserl verarscht vorkommen. die hatten sicher nur aus jux und tollerei den knaller dann eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht daher frag ich dich. Meine Frage ist kein Joke.

Wofür reicht die A-Lizenz?

Wofür braucht er die Pro-Lizenz?

Wie lange hat er Zeit diese jetzt zu machen?

Was wenn er sie nicht so schnell wie erwartet bekommt?

Da er gerade den Kurs besucht zur Pro-Lizenz darf er auch in der Bundesliga arbeiten ,ansonsten müsste er einen Kursplatz bekommen und mit einer Ausnahme Genehmigung dürfte er dann in der Bundesliga als Trainer tätig sein was ja bei ihm nicht zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.