Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Aber das mit dem nicht in die CL kommen hat schon auch andere Ursachen. Ich behaupte mal ganz frech, dass Kroatien, Ungarn, Rumänien usw. eine weit schlechtere Liga haben als unsere und trotzdem bringen sie Vereine in die CL. Bei RBS scheiterts meiner Meinung nach einfach an der Arroganz und Erwartungshaltung welche auf die Spieler überspringt.

q. e. d.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn ich einmal in die Champions League komme will ich wenigstens jemand der folgenden dabei haben:

Dortmund

Bayern

Real

Barcelona

Chelsea

Atletico hat eben nicht den grossen Namen.

Juve hatten wir vor einer Weile in der EL.

stimmt das große Los haben sie nicht gezogen!Da kannst sogar in der Europa League ah besseres Los haben! Aber die Gedanken brauchen wir ja nicht verschwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil redbull den anderen Vereinen den weg versperrt :davinci:

ja blöd für die anderen, wir sind zu stark für unsere heimischen gegner aber zu schwach für die CL, aber natürlich ist es unsere schuld, dass ihr uns nicht besiegt, aber malmö oder basel schon. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil redbull den anderen Vereinen den weg versperrt :davinci:

Jetzt bist du zu sehr Off-Topic. Es steht jeder Mannschaft frei so wie Malmö (die ja nach Aussagen von Anderen auf einem Level wie Düdelingen oder Altach sind) zu spielen und RBS Paroli zu bieten. Oder gibt es ein Gesetzt in Österreich, welches es verbietet einen anderen Verein zu besiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber das mit dem nicht in die CL kommen hat schon auch andere Ursachen. Ich behaupte mal ganz frech, dass Kroatien, Ungarn, Rumänien usw. eine weit schlechtere Liga haben als unsere und trotzdem bringen sie Vereine in die CL. Bei RBS scheiterts meiner Meinung nach einfach an der Arroganz und Erwartungshaltung welche auf die Spieler überspringt. Ein Keita soll mit seinen 19 Jahren und drei Bundesligaspielen laut Hütter einen Ilsanker adequat ersetzen können... reineste Arroganz des Trainers. Umgekehrt soll ein Ilsanker den IV machen.. is ja nur Malmö und Salzburg ist ja mindestens zwei Klassen besser... usw.

Dazu kommt dann die minimale Kleinigkeit, dass man seit der Winterpause bzw. dem Spiel gegen Ajax nur mehr hört, dass die Mannschaft in die CL muss. Klar, für die Spieler ist dieser Druck natürlich entspannend - sind ja hochbezahlte Profis (O-Ton) und müssen damit umgehen können [sarkasmus für die, dies nicht mitbekommen haben].

Würde man den Druck von sich nehmen, der Wahrheit ins Auge schaun (man ist kein europäischer Top-Klub der jeden Gegner nach belieben dominiert) und einfach mal das macht, was 99% aller Aussenseiter machen, mal dreckig ein Weiterkommen ermauern, und nich auf die hohe Nase fallen, dann wäre RBS vielleicht mal ein etablierter Klub (zumindest regelmäßig CL-GP) in Österreich und auch Europa.

stimmt teilweise finde ich. denke schon, dass salzburg es einfach zu leicht hat in der liga. seit mehr als einem jahr ist es jedes spiel ein system das darauf abzielt den gegner von der ersten minute an mit allem was man hat zu überrollen, nach dem ersten tor geht es dann zumeist wie von alleine weiter, wirklich verwalten müssen die salzburger doch fast nie einen vorsprung, im sinne von runterschalten und hinten reinstellen, da wird immer fröhlich weiter gestürmt. es ist seit geraumer zeit schon eine eklatante dominanz die salzburg in der liga inne hat.

man sollte meinen in unsrer liga gibt es auch genug "holzhackervereine", mit deren härte wird salzburg aber locker fertig, kommt aber eine gewisse klasse zu der harten spielweise dazu wie bei basel oder anscheinend auch malmö, dann weiß salzburg nicht mehr wirklich weiter, stößt man schnell an seine grenzen. gegen basel war es doch dasselbe spiel, dass salzburg nach den gegentoren zu keiner einzigen chance mehr kam. das erinnerte an die zeit zu beginn der schmidt ära (?), als salzburg oft unentschieden spielte und schwierigkeiten hatte spiele zu gewinnen, weil viele gegner einfach das zentrum dicht gemacht haben und sie 90 minuten anlaufen ließen. mittlerweile steht salzburg da komplett drüber, eben zumindest in unsrer liga, international ist das dann noch mal ganz was anderes scheinbar.

unter hütter ist salzburg auf jeden fall hinten anfälliger geworden, obwohl die statistik (ein gegentor in der liga wtf) überhaupt nicht unterstreicht. gestern ist für mich einfach alles schief gelaufen, weil malmö aus der ersten gelegenheit ein tor gemacht hat, danach wirkte salzburg schon gebrochen, als draufgabe kam noch ein zweites tor, was man sich so auch nur alle 10 jahre mal fängt und salzburg war komplett weg vom fenster. da haben die vollends die nerven versagt, anders kann man sich das gezeigte nicht erklären.

auf jeden fall einfach nur sehr sehr bitter, wäre für österreich so wichtig gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

... Ich behaupte mal ganz frech, dass Kroatien, Ungarn, Rumänien usw. eine weit schlechtere Liga haben als unsere und trotzdem bringen sie Vereine in die CL. Bei RBS scheiterts meiner Meinung nach einfach an der Arroganz ...

Genau, bei RBS scheitert es an der Arroganz, weil sie eben auch meinen, dass die Ligen in Kroatien, Ungarn und Rumänien weit schlechter sind. Erstens sind diese Ligen ausgeglichener als die österreichische Liga, was sie gesamthaft schon eher besser macht und zweitens ist das Niveau dieser Ligen grundsätzlich bestimmt nicht schlechter, schon gar nicht weit schlechter. Wie kommst Du bloss auf diese absurde Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei RBS scheitert es an der Arroganz, weil sie eben auch meinen, dass die Ligen in Kroatien, Ungarn und Rumänien weit schlechter sind. Erstens sind diese Ligen ausgeglichener als die österreichische Liga, was sie gesamthaft schon eher besser macht und zweitens ist das Niveau dieser Ligen grundsätzlich bestimmt nicht schlechter, schon gar nicht weit schlechter. Wie kommst Du bloss auf diese absurde Idee?

Indem man die UEFA Wertung ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Indem man die UEFA Wertung ansieht.

Na ja, wenn man die anschaut, dann hätte RBS ja gestern auch locker den Einzug in die CL schaffen müssen...

In den Ligen Kroatiens, Rumäniens und Ungarns hätte zurzeit vielleicht RBS Chancen auf den Titel, die anderen österreichischen Mannschaften würden wohl eine ähnliche Statistenrolle spielen wie in Österreich selbst.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.