Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Klar schmerzt das späte Tor nach dem bereits in Sicherheit geglaubten 2:0, am Aufstieg wird es Red Bull jedoch nicht hindern. Es war ein einziges Auswärtstor, warum sollte man das nicht auch Auswärts schießen? Und dann muss man ja nicht mal zwingend eines machen...Ich zweifle eigentlich nicht an der erfolgreichen Qualifikation!

Kampl kann einfach keine Tore schießen...So gut er sonst auch sein mag, aber seine Performance im Abschluss ist meiner Meinung nach einfach unterirdisch. Bezeichnend dafür war finde ich nicht das Ausspielen des Tormanns und danach der Schuss in den Verteidiger, sondern das was er danach im 5er mit dem Ball aufführt. Ich halte enorm viel von ihm, aber seine Abschlussschwäche ist eklatant. Vielleicht irre ich mich auch, kenn nur seine Euro-Auftritte und die Partien gegen Rapid wirklich gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Hatte zwar nur Stadion-Perspektive (da sieht man vieles anders, aber es muss hier einmal Schwegler gelobt werden, allein die Aktion, wo er drei Gegner ausgrätscht :love:

Stimmung war auch top, Gänsehaut bei der CL-Hymne :love:

Im Rückspiel brauchen wir ein schnelles Tor, dann ist alles entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

2:1 , wieso hier alle von einer ordentlichen ausgangslage reden frag ich mich..... wenn man auswärts 1:2 verliert, was gibts schöneres? daheim lange auf 0:0 und irgendwie das 1:0 reinbrunzen, danke wiederschaun

wer die tore nicht macht, bekommt sie hinten (egal ob jetzt selber schuld oder nicht) - diese faustregel stimmt einfach.

will nicht pessimistisch wirken, aber salzburg wird nicht aufsteigen, klassisch das hinspiel verhunzt, man wird sich schlussendlich bei kampl bedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehe ich auch so. Wenn wir dumm anrennen und uns auskontern lassen, sind wir selber schuld. Da sterben wir mal wieder in Schönheit und Naivität, aber das kennen wir ja schon. Wir dürfen in Schweden auf gar keinen Fall in Rückstand geraten, sonst wird das Spiel wahrscheinlich ekelig und könnte böse enden.

Das primäre Ziel in Malmö ist es, den Vorsprung zu verteidigen, denn genau das reicht uns erstmal. Wenn sich die Möglichkeit bietet, ihn auszubauen, gerne. Aber wie gesagt: Erst verteidigen, im zweiten Schritt dann ausbauen.

ich meine, dass das gar nicht so schlecht wäre, wenn malmö im rückspiel im eigenen stadion sehr defensiv agiert. malmö war heute in HZ1, als sie offensiver agiert haben, gefährlicher und sie haben so unserem spiel mehr weh getan. die 2HZ war dann schon etas ruhiger. in der defensive sind sie doch recht unbeweglich und daher bin ich davon überzeugt, dass unsere dynamischen und technisch guten spieler so eine spielanlage dafür nutzen würden, torchancen am fließband zu kreieren. das ist sowieso einer der größten kritikpunkte am gestrigen spiel, dass man es einfach nicht verstanden hat, durch flaches kombinationsspiel die defensvie malmös auszuhebeln. das können wir klar besser, als es wir es gestern gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Defensive Taktik, wenn man uns ewig erklärt, dass die Verteidigung keine CL-Quali hat. Macht nicht viel Sinn.

Das Problem ist nicht die Verteidigung, sondern das Mittelfeld das ungenauer verschiebt und presst. Ilse hat kaum Spielpraxis und Ramalho eine Unform. War aber letztes Jahr nicht viel anders zu dem Zeitpunkt und ich hoffe, dass zur Gruppenphase das Werkl wieder besser läuft.

ramalhon war heute ein gehöriger unsicherheitsfaktor. sollte sich das nicht bessern, und das wird hütte rim training gut beurteilen können, muss man eigentlich mit schiemer/hinteregger spielen. schiemer hat gestern, wenn man das kommunikationsproblem mit gulacsi außen vor lässt, das immer einmal passieren kann, ein wirklich gutes spiel gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese miese chancenauswertung war auch der grund warum salzburg gegen basel ausgeschieden ist....die erkenntnis dass man sich wiedermal selber geschlagen hat stimmt mich aber nicht so negativ wie es die anderen hier posten. immerhin ärgern sich die spieler sicher doppelt so stark wie wir bzw. brennen sie hoffentlich schon aufs rückspiel in malmö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere mannschaft hat natürlich genug qualität für malmö. deswegen werden wir diese hürde auch meistern und in die gruppenphase einziehen. dort wollen wir aber auch bestehen. nur, wie soll das gehen mit solchen defensivproblemen?

Wie soll das gehen mit solchen Offensivproblemen?

Kampl stand ZWEIMAL vor dem Torhüter, das erste Mal konnte er den Ball nicht stoppen, das zweite Mal scheiterte er zweimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

2:1 , wieso hier alle von einer ordentlichen ausgangslage reden frag ich mich.....

Weil es ein Upgrade eines Unentschiedens ist. Malmö muss gewinnen und sollte das dem Kräfteverhältnis nach auch daheim im Normalfall nicht schaffen. Klar wär ein 2:0 ein Traum gewesen, aber das eine Auswärtstor ist nicht die Welt, das (oder sogar noch mehr) kann man in Schweden auch schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das gehen mit solchen Offensivproblemen?

Kampl stand ZWEIMAL vor dem Torhüter, das erste Mal konnte er den Ball nicht stoppen, das zweite Mal scheiterte er zweimal.

um kampl etwas entgegenzukommen, ein torjäger war er noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlagen habe und das ganze Revue passieren lassen konnte, bin ich schon deutlich positiver gestimmt für das Rückspiel:

Das Endergebnis schmerzt natürlich ein wenig bei diesem Spielverlauf, nichtsdestotrotz gab es einen Heimsieg, obwohl die Mannschaftsleistung nicht sehr berauschend war. Hütter hat die Mannschaft mMn gut auf den Gegner eingestellt, Ilsanker als Manndecker bei weiten Abschlägen war sehr wichtig und effektiv, offensiv dagegen war die Umsetzung ein bisschen gar plump. Man hat zwar versucht viel über außen zu spielen, die Hereingaben wurden aber oft viel zu lange verzögert, zeitlich und räumlich. Dadurch war das Zentrum erstens bereits dicht besetzt und zweitens die Mitspieler oft schon am Ende ihrer Laufwege angelangt - und der fehlende Geschwindigkeitsvorteil machte es dann schwierig bis unmöglich die Bälle in dem Gedränge auch zu verarbeiten.

Ich denke aber, dass Hütter die richtigen Lehren daraus ziehen kann und wird und wir auch auswärts ähnlich viele Großchancen herausarbeiten können.

Und auch wenn wir "nur" 2:1 gewonnen haben, ein Auswärtstor halte ich allemal für realistischer als zwei Treffer von Malmö gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FORZA RBS

Was hobts ihr alle....die sollen ruhig mal kommen....fangen sich schneller eines ein als denen lieb ist!!! Sehe das sooo entspannt!

Und gestern....hatten fast alle einen Strich in der Hose und hätten trotzdem 4-5 machen können! Glaubt mir wenn diese Hürde/Sperre im Kopf Angst im Kopf geschafft ist spielen die frei auf wie immer!!

bearbeitet von redbulls7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taktisch ist das immer wieder fast ein wenig Naiv, und komplette Lulus sind solche Gegner eben auch nicht. An sich müsste man die Chancen nützen und wie Welt wär in Ordnung, allerdings, passiert das gleichermaßen geht's irgendwo so 5:2 o.ä. aus.

Warum die Abwehr bei einem Stand von 2:0 noch immer so hoch stehen muss, warum man Angriff um Angriff über die Mitte probiert, das Tempo nicht mal raus nimmt und variiert etc. Herzog hat das ganz gut immer wieder angesprochen auf Sky als Co.

Das war meines Erachtens letzte Saison schon das Problem in der Cl-Quali, das Spiel funktioniert ausschließlich schnurstracks nach vorne, schön anzusehen aber Gegner die taktisch gut ausgerichtet sind, spielerisch den Druck des Pressings reduzieren können packen euch immer wieder mal an den Eiern und dann werdens nervös.

Das Rückspiel wird spannend werden, aber an sich müsste sich die wesentlich bessere Qualität der einzelnen Spieler in euren Reihen durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir beschweren uns immer über die medien, aber wenn ich den bericht im orf lese, dann sind die nicht annähernd so kritisch wie wir hier...

die schweden haben sich ob der chancen die sie hatten ein tor verdient, auch wenn wir es uns quasi selber geschossen haben und wir haben halt Pech gehabt, weil kampls Chancen mögen ja noch unvermögen gewesen sein, aber sorianos chancen waren einfach pech... und man macht nicht wirklich mehr als 2-4 tore aus 6-7 Chancen...

auswärts stört mich nicht mal ein tor von malmö, weil wir vorerst nur eines schießen müssen und malmö dann fast schon 3... konditionell kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine verlängerung gegen uns überstehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag