FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

unser sargnagel ist unterm strich in den wichtigen spielen immer die verteidigung. wir schaffen es einfach nicht auch einmal zu null zu spielen. die schweden hätten uns heute 2 bis 3 tore schiessen können. bei der ersten riesenchance von rosenberg stand ein spieler am elfer frei und ein weiterer am fünfereck. nur eine fantastische abwehr von gulasci hat uns vor einem frühen rückstand bewahrt.

manche von euch wollen es offenbar nicht glauben, aber wenn man 2 tore erzielt, auch wenn man chancen für 5 hat, kann man trotzdem einmal ein spiel 2-0 gewinnen. so etwas soll es geben und genau das trennt uns von einer wirklich guten mannschaft.

ausserdem hat eine wirklich gute mannschaft einen zweiten sechser im kader und kann in dem entscheidenden spiel des jahres zumindest einen iv auf die bank setzen.

Man hat in 3 Spielen heuer ein Gegentor kassiert, der Rest wurde zu Null gespielt. Die Kaderpolitik ist ausbaufähig, ja, mMn ist man zu geduldig mit Rodnei, zu optimistisch mit Keita als 6er, etc. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei einer Quali noch Zugänge geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man hat in 3 Spielen heuer ein Gegentor kassiert, der Rest wurde zu Null gespielt.

Sprich in 1 Spiel ein Gegentor in 2 Spielen keines. Klingt dann doch irgendwie anders als "der Rest wurde zu Null gespielt". Der "Rest" ist genau ein Spiel mehr, als das in dem man nicht zu Null gespielt hat.

Und ja, die Kaderpolitik ist stark ausbaufähig, um nicht zu sagen, nicht CL würdig.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

unser sargnagel ist unterm strich in den wichtigen spielen immer die verteidigung. wir schaffen es einfach nicht auch einmal zu null zu spielen. die schweden hätten uns heute 2 bis 3 tore schiessen können. bei der ersten riesenchance von rosenberg stand ein spieler am elfer frei und ein weiterer am fünfereck. nur eine fantastische abwehr von gulasci hat uns vor einem frühen rückstand bewahrt.

manche von euch wollen es offenbar nicht glauben, aber wenn man 2 tore erzielt, auch wenn man chancen für 5 hat, kann man trotzdem einmal ein spiel 2-0 gewinnen. so etwas soll es geben und genau das trennt uns von einer wirklich guten mannschaft.

ausserdem hat eine wirklich gute mannschaft einen zweiten sechser im kader und kann in dem entscheidenden spiel des jahres zumindest einen iv auf die bank setzen.

Wir könnten einen IV auf die Bank setzen, Rodnei ist ja fit. Man tut es halt nicht. Aber du hast Recht, ich habe eh auch schon gesagt, das 2:0 kann man in der 90. Minute auch mal ruhig runterspielen. Ball in die Ecke und Zeit schinden. Aber daran scheiterts halt. Aber trotzdem, wenn ich 4 Tore mache tut das eine nicht weh, und dass man keine 4 Tore gemacht hat lag nun eben an der Chancenverwertung.

BTW: In beiden Heimspielen in der CL Quali kein Tor aus dem Spiel heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

malmö wird einen dreck tun und mit salzburg mitspielen. die werden wohl noch defensiver spielen als heute. dass sie zu konterchancen kommen haben sie heute gesehen. die machen hinten dicht und warten auf die eine große konterchance.

wenn salzburg das nicht geduldig und clever anlegt, selbst mit gesicherter defensive agiert, dann kann das fest ins auge gehen. und, dass sich salzburg mit einer derartigen spielanlage nicht wohl fühlt ist kein großes geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sprich in 1 Spiel ein Gegentor in 2 Spielen keines. Klingt dann doch irgendwie anders als "der Rest wurde zu Null gespielt". Der "Rest" ist genau ein Spiel mehr, als das in dem man nicht zu Null gespielt hat.

Dann lies halt den zitierten Beitrag. Dort steht, dass man niemals zu Null spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in den wichtigsten spielen keinen IV auf der bank zu haben und keinen 6er ersatz für ilse ist echt wahnsinn. .. man stelle sich vor ilse hätte gelb/rot gekriegt und hinteregger wird nicht fit. .. bei so einem breiten kader hat man da am falschen ende gespart...

zum ergebnis, schießt man in der 90. den 2:1 siegestreffer gibt's jubel, schießt man sich selbst das 1:2 dann fühlt man sich gef...., ich versteh nicht wie sowas immer wieder passieren kann. ..

vernünftig diskutierten kann man eh erst morgen, jetzt sind alle ein wenig "aufgewühlt"..

hervorheben möchte ich aber mitchell, ein selten blöder zeitgenosse, unfassbar wie dumm man sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann man Rosenberg etwas dafür anhaben, dass er Ulmer umgehauen hat und behandelt werden musste? (wurde ja vom Schiedsrichter nicht bewertet)

und hat Malmö zufällig einen gesperrten Spieler unerlaubt eingesetzt? (sollten wir auch prüfen!)

mir ist völlig egal, mit welchen Mitteln wir in die Champions League kommen, Hauptsache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Davon kann man definitiv wieder lernen und profitieren. Ich muss aber sagen, dass ich die Leistung nicht gut fand. Es gab wenige Spieler die am Punkt zu 100% präsent waren. Bin mir nicht so sicher, ob es klappt.

Die wenigen Gegentore täuschen mMn schon die gesamte Saison über über die Abwehrschwächen hinweg. Schwegler will ich heute herausheben, im Stile eines Champions agiert.

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

unser sargnagel ist unterm strich in den wichtigen spielen immer die verteidigung. wir schaffen es einfach nicht auch einmal zu null zu spielen. die schweden hätten uns heute 2 bis 3 tore schiessen können. bei der ersten riesenchance von rosenberg stand ein spieler am elfer frei und ein weiterer am fünfereck. nur eine fantastische abwehr von gulasci hat uns vor einem frühen rückstand bewahrt.

manche von euch wollen es offenbar nicht glauben, aber wenn man 2 tore erzielt, auch wenn man chancen für 5 hat, kann man trotzdem einmal ein spiel 2-0 gewinnen. so etwas soll es geben und genau das trennt uns von einer wirklich guten mannschaft.

ausserdem hat eine wirklich gute mannschaft einen zweiten sechser im kader und kann in dem entscheidenden spiel des jahres zumindest einen iv auf die bank setzen.

Die Verteidigung beginnt aber im Mittelfeld und wenn die nicht genug organisiert sind bekommen eben unsere IV und AVs bei unserem offensivem Spielstil Probleme weil die Räume nicht eng sind. Ein langer Ball in den 16er schlagen kann jeder. Aus dem Spiel heraus hat Malmø gerade mal 2 Chancen herausgespielt. That`s it. Malmø ist auch nicht irgendwer und hat Qualität. Schau dir mal Arsenal an was die für Chancen heuten liegen gelassen haben oder Napoli. Auch die sogenannten "Grossen" sind nicht perfekt. Für mich war die Deffensive mit Schwegler, Ramalho, Schiemer top! Einzig Ulmer hat mit Kroon seine Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man hat in 3 Spielen heuer ein Gegentor kassiert, der Rest wurde zu Null gespielt. Die Kaderpolitik ist ausbaufähig, ja, mMn ist man zu geduldig mit Rodnei, zu optimistisch mit Keita als 6er, etc. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei einer Quali noch Zugänge geben wird.

geh bitte, wir haben doch bisher heuer noch nicht einmal gegen eine gute mannschaft gespielt. in unserer hirschenliga ist ein spiel ohne gegentor jetzt wirklich keine kunst. wir wollen aber in cl, und dafür ist sowohl unsere hintermannschaft als auch unsere kaderplanung nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geh bitte, wir haben doch bisher heuer noch nicht einmal gegen eine gute mannschaft gespielt. in unserer hirschenliga ist ein spiel ohne gegentor jetzt wirklich keine kunst. wir wollen aber in cl, und dafür ist sowohl unsere hintermannschaft als auch unsere kaderplanung nicht gut genug.

Unsere Hintermannschaft und unsere Kaderplanung WÄRE sehr wohl gut genug, wenn sie nur öfters geprüft werden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.