FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

geh bitte, wir haben doch bisher heuer noch nicht einmal gegen eine gute mannschaft gespielt. in unserer hirschenliga ist ein spiel ohne gegentor jetzt wirklich keine kunst. wir wollen aber in cl, und dafür ist sowohl unsere hintermannschaft als auch unsere kaderplanung nicht gut genug.

Ist doch lächerlich, willst Du jetzt sagen, dass man für Malmö nicht genug Qualität hat. In die CL kommen kann man so auch und in der Gruppenphase wird auch ganz anders gespielt. Wenn unsere Verteidigung in Umterzahl spielt, liegt das übrigens nicht an der Verteidigung. Und bzgl Kaderpolitik habe ich Dir schon Recht gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist doch lächerlich, willst Du jetzt sagen, dass man für Malmö nicht genug Qualität hat. In die CL kommen kann man so auch und in der Gruppenphase wird auch ganz anders gespielt. Wenn unsere Verteidigung in Umterzahl spielt, liegt das übrigens nicht an der Verteidigung. Und bzgl Kaderpolitik habe ich Dir schon Recht gegeben

unsere mannschaft hat natürlich genug qualität für malmö. deswegen werden wir diese hürde auch meistern und in die gruppenphase einziehen. dort wollen wir aber auch bestehen. nur, wie soll das gehen mit solchen defensivproblemen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hörts von dieser Scheiß-Gruppenphase auf zu reden.

(solange wir (noch) nicht drinnen sind.)

ja genau, wir reden nicht davon (obwohl wir seit jahren genau das versuchen und anstreben) und wenn wir dann doch einmal reingekommen sind fangen wir erstmalig an uns gedanken zu machen, wie wir dort bestehen wollen....

wäre das in etwas dein plan? ich gratuliere.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

malmö wird einen dreck tun und mit salzburg mitspielen. die werden wohl noch defensiver spielen als heute. dass sie zu konterchancen kommen haben sie heute gesehen. die machen hinten dicht und warten auf die eine große konterchance.

wenn salzburg das nicht geduldig und clever anlegt, selbst mit gesicherter defensive agiert, dann kann das fest ins auge gehen. und, dass sich salzburg mit einer derartigen spielanlage nicht wohl fühlt ist kein großes geheimnis.

Sehe ich auch so. Wenn wir dumm anrennen und uns auskontern lassen, sind wir selber schuld. Da sterben wir mal wieder in Schönheit und Naivität, aber das kennen wir ja schon. Wir dürfen in Schweden auf gar keinen Fall in Rückstand geraten, sonst wird das Spiel wahrscheinlich ekelig und könnte böse enden.

Das primäre Ziel in Malmö ist es, den Vorsprung zu verteidigen, denn genau das reicht uns erstmal. Wenn sich die Möglichkeit bietet, ihn auszubauen, gerne. Aber wie gesagt: Erst verteidigen, im zweiten Schritt dann ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich versteh schon, dass mancher trotz des Sieges enttäuscht bis angepisst reagiert. Man hätte das Aufstiegsduell bereits entscheiden können aber die Chancen verplempert und dann noch in der letzten Minute durch ein Deppentor eine sehr gute in eine lediglich ordentliche Ausgangsposition verwandelt. Das fühlte sich im Stadion nicht gut an. Die Leistung heute war zwar nicht schlecht aber wirklich gut auch nicht, irgendwie zu hektisch. Uns fehlt einfach eine gewisse Abgeklärtheit. Was auch nervt ist, dass wir anscheinend jetzt pro Spiel 2-3 Sitzer des Gegner zulassen.

Andererseits, wir haben gewonnen, waren die klar bessere Mannschaft, hatten unsere Chancen, vor den Malmös braucht man sich auch auswärts nicht anscheißen und für ein Tor sind wir immer gut. Kurz gesagt, die Chancen sind nicht schlecht und wir haben es in der Hand.

Das einzige, das ich fürchte ist ein ungünstiger Spielverlauf, eine Führung für Malmö wäre ganz unangenehm.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh schon, dass mancher trotz des Sieges enttäuscht bis angepisst reagiert. Man hätte das Aufstiegsduell bereits entscheiden können aber die Chancen verplempert und dann noch in der letzten Minute durch ein Deppentor eine sehr gute in eine lediglich ordentliche Ausgangsposition verwandelt. Das fühlte sich im Stadion nicht gut an. Die Leistung heute war zwar nicht schlecht aber wirklich gut auch nicht, irgendwie zu hektisch. Uns fehlt einfach eine gewisse Abgeklärtheit. Was auch nervt ist, dass wir anscheinend jetzt pro Spiel 2-3 Sitzer des Gegner zulassen.

Andererseits, wir haben gewonnen, waren die klar bessere Mannschaft, hatten unsere Chancen, vor den Malmös braucht man sich auch auswärts nicht anscheißen und für ein Tor sind wir immer gut. Kurz gesagt, die Chancen sind nicht schlecht und wir haben es in der Hand.

Das einzige, das ich fürchte ist ein ungünstiger Spielverlauf, eine Führung für Malmö wäre ganz unangenehm.

Deine Argumente sind alle richtig, aber es ist auch klar, dass Mannschaft und Fans jetzt etwas mulmig ist vor dem Rückspiel. Wie du sagst: Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition in wenigen Sekunden zu einer nur noch ordentlichen gemacht. Die Riesenchancen für Malmö hat auch jeder gesehen und unsere Chancenauswertung war heute auch nicht so toll.

Das sind alles Faktoren, die dieses mulmige Gefühl nicht weniger werden lassen. Und nach dem Spiel in Malmö nach einem möglichen Aus (mal wieder) zu erzählen, dass man nur Pech hatte, wird wohl nicht bei allen Verantwortlichen als Ausrede genügen. Mir würde das auch nicht genügen, ehrlich gesagt.

Dass unsere Liga im Moment relativ schwach erscheint, spielt auch eine Rolle. Wir haben kaum Konkurrenz und werden kaum gefordert. Da macht es dann nichts, wenn wir vorne Riesenchancen auslassen und hinten selbige zulassen. Am Ende reicht es immer noch für drei Punkte. International ist das leider anders. Da bestrafen Gegner ja für alle offensichtlich unsere Fehler eiskalt. Und das betrifft eben nicht nur Real Madrid, Barca oder Bayern. Wenn wir international Fehler machen, kriegen wir eben auch mit Karabagh oder Malmö Probleme und das sind nicht mal Top-Gegner auf dem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wenn wir dumm anrennen und uns auskontern lassen, sind wir selber schuld. Da sterben wir mal wieder in Schönheit und Naivität, aber das kennen wir ja schon. Wir dürfen in Schweden auf gar keinen Fall in Rückstand geraten, sonst wird das Spiel wahrscheinlich ekelig und könnte böse enden.

Das primäre Ziel in Malmö ist es, den Vorsprung zu verteidigen, denn genau das reicht uns erstmal. Wenn sich die Möglichkeit bietet, ihn auszubauen, gerne. Aber wie gesagt: Erst verteidigen, im zweiten Schritt dann ausbauen.

Ich seh das ganz anders. Wir müssen auch in Malmö Vollgas spielen. Ich will kein 0:0 und dann in der 89 Minute vielleicht noch das 0:1. Mit unserer Qualität müssen wir versuchen ein, zwei Tore zu erzielen. Das können wir und das ist unsere Chance. Auf 0:0 spielen können wir bleiben lassen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein, zwei Tore kann man auch erzielen, wenn man aus einer guten defensiven Ordnung heraus spielt, dann haben wir nämlich die Konterchancen und nicht Malmö. Man darf eines eben nicht verwechseln: Ich habe nie gesagt, dass wir nur Halbgas spielen sollen, sondern Vollgas und voll clever. Das muss international manchmal, um ans Ziel zu kommen, auch wenn es vielleicht nicht unser sonst bevorzugter Stil ist. Aber was ist uns lieber? In Schönheit ausscheiden oder etwas weniger schön den CL-Einzug zu feiern? Ich kenne die Antwort für mich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich seh das ganz anders. Wir müssen auch in Malmö Vollgas spielen. Ich will kein 0:0 und dann in der 89 Minute vielleicht noch das 0:1. Mit unserer Qualität müssen wir versuchen ein, zwei Tore zu erzielen. Das können wir und das ist unsere Chance. Auf 0:0 spielen können wir bleiben lassen . . .

Dir ist aber schon klar das die jungs die hosen voll haben wenn es darum geht etwas zu müssen.

Ajax hat keiner was erwartet. Man spielte sehr gut

. Basel hat jeder was erwartet>>>>>volle hose

Jetzt erwartet jeder den aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich versteh schon, dass mancher trotz des Sieges enttäuscht bis angepisst reagiert. Man hätte das Aufstiegsduell bereits entscheiden können aber die Chancen verplempert und dann noch in der letzten Minute durch ein Deppentor eine sehr gute in eine lediglich ordentliche Ausgangsposition verwandelt. Das fühlte sich im Stadion nicht gut an. Die Leistung heute war zwar nicht schlecht aber wirklich gut auch nicht, irgendwie zu hektisch. Uns fehlt einfach eine gewisse Abgeklärtheit. Was auch nervt ist, dass wir anscheinend jetzt pro Spiel 2-3 Sitzer des Gegner zulassen.

Andererseits, wir haben gewonnen, waren die klar bessere Mannschaft, hatten unsere Chancen, vor den Malmös braucht man sich auch auswärts nicht anscheißen und für ein Tor sind wir immer gut. Kurz gesagt, die Chancen sind nicht schlecht und wir haben es in der Hand.

Das einzige, das ich fürchte ist ein ungünstiger Spielverlauf, eine Führung für Malmö wäre ganz unangenehm.

This, kann man zu 100% so unterschreiben!

Hätte jetzt gerne etwas mehr geschrieben, aber wenn man sich das hier alles etwas durchliest, wird man sowas von demotiviert, hier überhaupt noch irgendwas zu schreiben... schlimm, wie sich die Idioten-Quote hier in letzter Zeit entwickelt hat... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein, zwei Tore kann man auch erzielen, wenn man aus einer guten defensiven Ordnung heraus spielt, dann haben wir nämlich die Konterchancen und nicht Malmö. Man darf eines eben nicht verwechseln: Ich habe nie gesagt, dass wir nur Halbgas spielen sollen, sondern Vollgas und voll clever. Das muss international manchmal, um ans Ziel zu kommen, auch wenn es vielleicht nicht unser sonst bevorzugter Stil ist. Aber was ist uns lieber? In Schönheit ausscheiden oder etwas weniger schön den CL-Einzug zu feiern? Ich kenne die Antwort für mich persönlich.

Da gibts aber dann noch in Schönheit aufsteigen oder etwas weniger schön ausscheiden. Ich kenne die Antwort für mich persönlich auch . . .

Wir haben heute als besser Mannschaft höchst verdient gewonnen und sollen ernsthaft unsere Spielstil ändern - das kann ich nur schwer nachvollziehen. Wenn wir auswärts so auftreten werden wir aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

This, kann man zu 100% so unterschreiben!

Hätte jetzt gerne etwas mehr geschrieben, aber wenn man sich das hier alles etwas durchliest, wird man sowas von demotiviert, hier überhaupt noch irgendwas zu schreiben... schlimm, wie sich die Idioten-Quote hier in letzter Zeit entwickelt hat... :nein:

naja, dass wir Fans von der CL-Quali UNGESCHÄDIGT sind, wird mir ja wohl jeder glauben, der mehr als 3 Jahre Fan ist.... da kann ich, bei all dem was uns schon passiert ist, dem Pessimismus zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts aber dann noch in Schönheit aufsteigen oder etwas weniger schön ausscheiden. Ich kenne die Antwort für mich persönlich auch . . .

Wir haben heute als besser Mannschaft höchst verdient gewonnen und sollen ernsthaft unsere Spielstil ändern - das kann ich nur schwer nachvollziehen. Wenn wir auswärts so auftreten werden wir aufsteigen.

Wir werden aufsteigen, daran zweifle ich gar nicht. Nur muss man eben sagen, dass wir aus unserer Überlegenheit im Hinspiel zu wenig für die Anzeigetafel gemacht haben und unser Gegner aus wenigen Chancen eben verhältnismäßig viel. Demzufolge fahren wir leider nur mit einem knappen Vorsprung nach Schweden und den gilt es dort eben zu verteidigen. Ich als Hütter würde jedenfalls ein Teufel tun und Malmö in deren Stadion auch noch die Möglichkeiten für Konter geben, nur damit wir unseren Hurra-Stil fortführen können. Man kann natürlich auch mit einer defensiveren Taktik ausscheiden, aber eine Garantie bekommt man andersrum für unseren bisherigen Stil auch nicht.

Was ich als Vorteil sehe: Aufgrund es knappen Spielstandes werden, dürfen und können wir das Spiel nicht unterschätzen oder mit Halbgas angehen. Andererseits wird die nervliche Belastung sicherlich auch eine Rolle spielen und ich bin selbst gespannt, ob das Team aus Basel etwas gelernt hat. Nämlich zu merken, wenn es genug ist und man mal einen Gang runterschalten sollte zugunsten einer ökonomischeren, sichereren Spielweise, um das Ergebnis nachhause zu bringen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.