FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Defensive Taktik, wenn man uns ewig erklärt, dass die Verteidigung keine CL-Quali hat. Macht nicht viel Sinn.

Das Problem ist nicht die Verteidigung, sondern das Mittelfeld das ungenauer verschiebt und presst. Ilse hat kaum Spielpraxis und Ramalho eine Unform. War aber letztes Jahr nicht viel anders zu dem Zeitpunkt und ich hoffe, dass zur Gruppenphase das Werkl wieder besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

man braucht ja nicht gleich alles über den haufen werfen. aber eine stabile 4er kette die nicht so hoch steht, daraus folgend ein pressing das nicht sooo weit vorne beginnt, außendecker die nicht bei jeder gelegenheit rausrücken, 6er die auch defensiv arbeiten, so etwas in etwa muß doch möglich sein. natürlich soll man bei ballbesitz trotzdem auf den torerfolg spielen. und die grundauslegung des spielsystems soll man auch beibehalten. halt 39m weiter hinten ....

vorteile: es gibt keine konter und keine unterzahl am eigenen strafraum. um so länger es 0:0 steht um so mehr muß malmö tun und um so öfter kommt man selbst zu schönen kontern mit viel raum. und wenn man in die not kommt (rückstand), dann hat man einen plan b der hervorragend funktioniert, da dieser das lange eingespielte system ist.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Defensive Taktik, wenn man uns ewig erklärt, dass die Verteidigung keine CL-Quali hat. Macht nicht viel Sinn.

Das Problem ist nicht die Verteidigung, sondern das Mittelfeld das ungenauer verschiebt und presst. Ilse hat kaum Spielpraxis und Ramalho eine Unform. War aber letztes Jahr nicht viel anders zu dem Zeitpunkt und ich hoffe, dass zur Gruppenphase das Werkl wieder besser läuft.

das Werkl muss nur bei einem Spiel gut laufen: nächsten Mittwoch.

(Danach hat man in der jeweiligen Gruppenphase genug Zeit und Möglichkeiten um zu perfektionieren)

Ich hüte mich davor, so selbstverständlich von unserer Teilnahme an der CL-Gruppenphase zu sprechen, nach Karabach auswärts, dem ergebnisstechnisch nicht eindeutigen Heimspiel und dem gestrigen Match.

Alles klar was jetzt zählt, ist das Spiel in Malmö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man braucht ja nicht gleich alles über den haufen werfen. aber eine stabile 4er kette die nicht so hoch steht, daraus folgend ein pressing das nicht sooo weit vorne beginnt, außendecker die nicht bei jeder gelegenheit rausrücken, 6er die auch defensiv arbeiten, so etwas in etwa muß doch möglich sein. natürlich soll man bei ballbesitz trotzdem auf den torerfolg spielen. und die grundauslegung des spielsystems soll man auch beibehalten. halt 39m weiter hinten ....

 

vorteile: es gibt keine konter und keine unterzahl am eigenen strafraum. und wenn man in die not kommt (rückstand), dann hat man einen plan b der hervorragend funktioniert, da dieser das lange eingespielte system ist.

6er, die auch defensiv arbeiten, not sure if serious. Die Spielanlage passt schon, es muss nur wieder genauer gearbeitet werden.

das Werkl muss nur bei einem Spiel gut laufen: nächsten Mittwoch.

(Danach hat man in der jeweiligen Gruppenphase genug Zeit und Möglichkeiten um zu perfektionieren)

Ich hüte mich davor, so selbstverständlich von unserer Teilnahme an der CL-Gruppenphase zu sprechen, nach Karabach auswärts, dem ergebnisstechnisch nicht eindeutigen Heimspiel und dem gestrigen Match.

Alles klar was jetzt zählt, ist das Spiel in Malmö.

Ja, wird sich aber wohl nicht ausgehen. Aufsteigen wird man hoffentlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

man braucht ja nicht gleich alles über den haufen werfen. aber eine stabile 4er kette die nicht so hoch steht, daraus folgend ein pressing das nicht sooo weit vorne beginnt, außendecker die nicht bei jeder gelegenheit rausrücken, 6er die auch defensiv arbeiten, so etwas in etwa muß doch möglich sein. natürlich soll man bei ballbesitz trotzdem auf den torerfolg spielen. und die grundauslegung des spielsystems soll man auch beibehalten. halt 39m weiter hinten ....

 

vorteile: es gibt keine konter und keine unterzahl am eigenen strafraum. um so länger es 0:0 steht um so mehr muß malmö tun und um so öfter kommt man selbst zu schönen kontern mit viel raum. und wenn man in die not kommt (rückstand), dann hat man einen plan b der hervorragend funktioniert, da dieser das lange eingespielte system ist.

Die 4er Kette steht bei uns nicht so hoch! Das Problem ist, dass das Mittelfeld nicht richtig verschiebt und dadurch bei Ballbesitz des Gegners riesige Abstände zwischen Abwehr und dem Mittelfeld entstehen.

All jene die meinen, dass unsere Defensivkonzept " eh passt", weil man ja nur 1 Tor in der Buli bekommen hat, muss ich ganz klar widersprechen!

In jedem Spiel gibt es unzählige Angriffe des Gegners, die wir in der Defensive in Unterzahl bestreiten müssen, da immer irgendwer nicht gescheit zurück arbeitet. Hoffe, dass Adi das bald abstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mit hinteregger im rückspiel und einen fitteren ilsanker schaut das ganze gleich noch besser aus. von schiemer war ich sehr positiv überrascht, dafür war ramalho mit dem spielaufbau total überfordert und wirkte generell etwas konfus. aber der wichtigste punkt im gestrigen spiel war dass ilsanker (vermute aufgrund mangelnder fitness) nicht an seine leistungsgrenze gehen konnte.

mein fazit: cl wir kommen.

bearbeitet von DerSporttaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie jedes Mal: geiles Spiel inklusive zahlreicher vergebenen Chancen aber auch haarsträubender Fehler. Wir hätten 6:0 gewinnen können, aber ebensowenig 1:2 verlieren. Im Schnitt ist die Spielausrichtung grandios, in einem Playoff kanns über 180 MIN halt bei viel Pech auch schiefgehen.

Summa summarum: steigen wir auf passt alles, wirds nix, muss man den Chancen nachtrauern!

Bin aber der Meinung, wenn wir in die Gruppenphase aufsteigen, dass wir über 6 Spiele hinweg insgesamt mehr als positiv aussteigen/aufsteigen werden. Wenn man immer soviel Chancen kreiert, trifft man notgedrungen dann auch. Wenn es sein muss auch so oft, dass 1 bis 2 eiskalt ausgenützte Chancen von (Top)Gegnern vielleicht trozdem nicht ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Ausgangslage ist zwar nicht mehr so optimal wie mit einem 2:0, allerdings müssen die Schweden auch erstmal gewinnen. Kann mir das nach dem gestrigen Spiel nicht vorstellen. Der "grandiose" Plan des Trainers bestand einzig und allein darin hoch bzw. hoch diagonal zu spielen... Wir werden zumindest ein Tor auch in Schweden schießen und dann müsste Malmö schon 3 schießen...

Mein Tipp Salzburg gewinnt auch auswärts mit 1:2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Immer noch heiser .... super stimmung im stadion ...

Kampl muss dass 3.0 machn dann ist malmö physisch am Boden und die schießen auch keins mehr

Dass 2:1 ist ein gefährliches Resultat, und ich muss sagen ich hätte die Schweden niemals so stark eingeschätzt ... klar sparta prag bezwingen sagt schon was, dennoch phasenweise haben sie echt stark gespielt.

In 7 Tagen wissen wir mehr ... wh wird uns aber genau dieses oaschtor wiedermal des genick brechen.

btw; Freistoßsprach auch in der cl/el ??? Oo

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Trau ich RBS ein Auswärtstor zu? Absolut.

Trau ich Malmö 3 Hütten gegen RBS zu? Eher nicht.

Jedoch hat RB gestern hinten in 3-4 Situationen wie ein ungeordneter Hühnerhaufen ausgschaut - und das sollte man im Rückspiel abstellen.

Vor allem muss man sich überlegen, ob man nicht den Oberschwitzer Ulmer (ich erinnere an Donezk oder wars gegen die Türken?) draussen lässt. Auch würd ich eher Schiemer drin lassen und Hinteregger statt Ramalho bringen.

Insgesamt hat man gestern schon gesehen dass einige Spieler einen Strich in der Hose hatten (Ulmer, Ramalho, Kampl, Mane) aber das ist nach dem ganzen "7 Anlauf-Gefasel" in den Medien verständlich.

Unterm Strich:

Die gestrige Defensivleistung war sicher nicht CL würdig. Die Rückkehr von Hinteregger gibt aber Anlass zur Hoffnung auf Besserung. Vorne hat mans leider verabsäumt einen liegenden Gegner zu "finishen". Auswärts ist man für ein Tor gut und das Malmö 3 Hütten macht, glaub ich nicht ganz.

Mfg

Neo17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Stunden Schlaf, muss man es einfach realistisch sehen: Das Tor in der 90. Minute

war der Knackpunkt, nicht so sehr sportlich, sondern psychologisch/mental.

Das Scheitern in Malmö ist vorprogrammiert, der Rucksack Ch.L einfach zu erdrückend,

ein mental schwaches Team, das mit dem Druck nicht umgehen kann,

ein Trainer mit flatterndem Nervenkostüm, der außer Pressing keine Alternativen hat, weder

an Spieltaktik noch an Spielermaterial, was hauptsächlich die Defensive (IV, 6er) aber auch

Stürmer betrifft (Brecher, kopfballstarker Goalgetter ala Streller-Basel)

Das was man international sieht, ist max ein Stückwerk, ein Hauch von

erfolgreichen Spielen zb gegen Ajax.

Ein Pressing das vorne nicht richtig greift, und nach hinten hin

wie ein Bumerang wirkt. Natürlich hat man viele Chancen, aber was im Fußball zählt sind Tore,

sowohl die welche man schießt als auch die welche man bekommt.

Das Märchen "des Kaisers neue Kleider" kann man in der tipico Bundesliga spielen, aber nicht

international.

Man muss einmal schonungslos aufzeigen, warum es mit der Ch-L. nicht klappt:

- Total verfehlte Einkaufspolitik:

Dem Team fehlt das Grundgerüst für Erfolg:

a) ein Tormann der Sicherheit, Ruhe ausstrahlt: ein Fels in der Brandung

b) ein routienierter IV. mind 1,90, der aufgrund von int Erfahrung eine Verteidigung aufstellen,

dirigieren, ein Spiel lesen kann und in brenzligen Situationen auch zusammenhalten kann.

Was wir haben sind Talente wie Hinteregger und Ramalho, die brauchen aber eine

Führungskraft an deren Seite sie wachsen können und besonders bei int. Spielen auch bestehen können.

c) ein "Sechser" von int. Format, mind. 26 Jahre alt, der das Spiel von hinten lenkt und auch tech was zu bieten hat, natürlich kämpferisch top ist. Ilse ist national gut, Internat. einfach zu limitiert. Man hat ja nicht mal ein Back-up, was Ilse eigentlich sein sollte!

d) ein richtiger Mittelfeldmotor, ein Chef am Platz, ein Stratege, der schon aufgrund seiner Körpersprache

signalisiert wos langgeht. Man hat nur brave Mitläufer, die noch dazu keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen.

e) dafür hätte man an den Flügeln gleich mehrere Topleute, was bringt es, wenn ich zb rechts 5 Alternativen habe (Kampl, Bruno. Kaita. Lazaro. Sabitzer) dafür keinen IV auf der Ersatzbank, nur einen Sechser im Kader und keinen "Brecher" im Angriff??

f) keinen wirklichen Brecher vorne, der zb auch mal mit dem Kopf trifft (nur spielerische MS)

die alle ähnliche Typen sind

- alternative Spielsysteme:

Wenn die einstudierten Spielzüge, vornehmlich durch die Mitte nicht wirklich greifen,

ist man planlos und alternativlos, wie ein Boxer der nur einen Haken drauf hat.

Besonders deutlich war das zb im Heimspiel gegen Basel erkennbar, obwohl ein Mann mehr am Feld,

versuchte man immer stereotyp mit Kurzpassspiel durch die Mitte, bis zum bitteren Ende.

- Hütter kann nicht wirklich das Optimum aus den Spielern rausholen, vielleicht erreicht er

sie auch nicht auf emotionaler Ebene, eben nur auf fachlicher Ebene.

Einzig Schwegler konnte eine Top-Leistung abrufen, die anderen sehe ich so:

Gulacsi: phasenweise gute Reflexe, aber keine Souveränität, patzt immer bei wichtigen Spielen.

Ramalho: ein Schatten seiner selbst, passt ohne Bedrängnis zum Gegner, Risikoherd

Ulmer: Totalausfall in Defensive, wird zu oft einfach überlaufen

Schiemer: bemüht, Teilerfolge, passt aber nicht zum System

Illsanker: bemüht, aber nicht effizient, kein moderner Sechser

Leitgeb: Mitläufer, der läuft, aber kein Spielgestalter oder Lenker

Kampl: ein Schatten seiner selbst, nur durch die Frisur weiß man dass er am Platz ist

Mane: ja er läuft, aber von Spiel zu Spiel ineffizienter, jämmerliche Weitschüsse

Sabitzer: Fremdkörper im Team

Soriano: gefährlich bei Standards, aber aus dem Spiel selbst kommt viel zu wenig.

Alan: irgendwie wirkts wie ein Showtraining

Bruno: Fremdkörper, obwohl Talent erkennbar

Kaita: sicher kein "6er" auch nur Talent erkennbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich würde übrigens mit Alan im rückspiel beginnen. Sabitzer war zwar nicht schlecht, aber in so einer partie müssen die automatismen einfach zu 100% stimmen. außerdem war Alan nach seiner einwechslung mmn. ganz gut, hat kopfballduelle gewonnen und die handverletzung scheint ihn nicht zu stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.