FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Schade, die Leistung heute war einfach nicht gut genug. Unser Spiel war zu hektisch, was zu vielen unnötigen Fehlpässen geführt hat. Kampls Chance muss in so einem wichtigen Spiel einfach ein Tor werden. Ramalho darf nicht so viele Ballverluste verursachen. Vor allem die Defensive war ohne Hinteregger einfach nicht gut genug - da hatten die Schweden viel zu viele einfache Kontermöglichkeiten, was sich v.a. in HZ1 sehr deutlich gezeigt hat. Malmö hat einfach die Kopfballduelle gewonnen und der angepasste Spieler hatte viel zu viel Raum.. in HZ2 war Malmö dann zum Glück einfach nicht mehr so offensiv...

Wir haben zwar die meiste Zeit über das Spiel dominiert, im Sinne von das Spiel gemacht, aber selten eine spielerische Lösung für das dichte Zentrum der Schweden gefunden. In HZ2 hat man wenigstens vermehrt versucht, auch über die Flanken zu spielen das war aber mMn. immer noch zu wenig. Hier wird man im Rückspiel wohl am ehesten reagieren müssen, damit das Spiel variabler wird.

Auch hat mir nicht gefallen, dass man so viele Bälle einfach nur schnell nach vorne spielen wollte. Die Kopfballduelle, die aus den hohen Zuspielen resultiert sind, konnte man durch die Bank fast alle nicht verwerten.

Im Rückspiel muss man ruhiger spielen, dann werden sich auch wieder einige Torchancen ergeben, die man dann einfach nutzen wird müssen. Unterm Strich steht ein verdienter Sieg (mit einer unterdurchschnittlichen Leistung), mit dem man sicherlich gute Chancen hat, sich endlich für die CL zu qualifizieren. Es wurde aber eindeutig gezeigt, dass wir noch immer eine österr. Mannschaft sind, die keinen Anspruch hat, durch die CL-Qualifikation durchzumarschieren.

Selten soviel qft wie in diesem Post. Bin so ziemlich in allen Punkten deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, eines reicht denen ja.

Hab ja geschrieben, dass man mindestens ein Tor machen wird, weil Malmö mitspielen muss und sich dadurch Räume aufmachen. Selbst heute als Malmö das Zentrum dicht gemacht hat, etc. stand RBS zig mal vor dem Tor und hatte Chancen für 5 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab ja geschrieben, dass man mindestens ein Tor machen wird, weil Malmö mitspielen muss und sich dadurch Räume aufmachen. Selbst heute als Malmö das Zentrum dicht gemacht hat, etc. stand RBS zig mal vor dem Tor und hatte Chancen für 5 Tore.

dann gibts bei 2 erstmal Verlängerung und des brauch i wirklich ned. Auswärtssieg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja geschrieben, dass man mindestens ein Tor machen wird, weil Malmö mitspielen muss und sich dadurch Räume aufmachen. Selbst heute als Malmö das Zentrum dicht gemacht hat, etc. stand RBS zig mal vor dem Tor und hatte Chancen für 5 Tore.

Die Frage ist aber auch, ob unser Team sich im Fall der Fälle auch mal zurückziehen kann, um dann selbst zu kontern, ohne dabei den Gegner zu Chancen kommen zu lassen. Weil es wäre ja dumm, selbst wie verrückt auswärts anzugreifen und dann in Konter zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Davon kann man definitiv wieder lernen und profitieren. Ich muss aber sagen, dass ich die Leistung nicht gut fand. Es gab wenige Spieler die am Punkt zu 100% präsent waren. Bin mir nicht so sicher, ob es klappt.

Die wenigen Gegentore täuschen mMn schon die gesamte Saison über über die Abwehrschwächen hinweg. Schwegler will ich heute herausheben, im Stile eines Champions agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber auch, ob unser Team sich im Fall der Fälle auch mal zurückziehen kann, um dann selbst zu kontern, ohne dabei den Gegner zu Chancen kommen zu lassen. Weil es wäre ja dumm, selbst wie verrückt auswärts anzugreifen und dann in Konter zu laufen.

Sich zurueckzuziehen waere bei den Verteidigern ja nicht wirklich klug. Die Schweden so weit wie moeglich von dem Tor weghalten und unser Spiel durchziehen. Würde mMn nicht viel Sinn machen, das Spiel anders anzulegen. Das Pressing muss ordentlicher und organisierter passieren, dann passt das schon. Die Unterzahlsituationen in der Verteidigung waren ja nicht die Schuld der IVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Davon kann man definitiv wieder lernen und profitieren. Ich muss aber sagen, dass ich die Leistung nicht gut fand. Es gab wenige Spieler die am Punkt zu 100% präsent waren. Bin mir nicht so sicher, ob es klappt.

Die wenigen Gegentore täuschen mMn schon die gesamte Saison über über die Abwehrschwächen hinweg. Schwegler will ich heute herausheben, im Stile eines Champions agiert.

Interessant, ich bin deiner Meinung, jedoch:

Brauchten wir nicht einmal 100 % zeigen, was alleine schon unsere Stärke demonstriert, um zu gewinnen.

Kann man es als systembedingt ansehen, dass wir Abwehrschwächen haben?

Btw: positve Schlagzeile auf sport.orf.at

freut mich. (aber wenn man draufklickt schauts schon wieder anders aus...)

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann mir jemand erklären was denn unsere Verteidigung heute für Böcke abgeschossen hat, damit sie so viel Hiebe einstecken muss? Was haben sie denn falsch gemacht? 1 Tor geschossen? 3-4 Chancen zugelassen in 95 Minuten? Ja was denn? Erklärts mir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

grad aus dem Stadion zurück und fühl mich fast wie nach einer Niederlage, auch wenn wir echt ned schlecht gespielt haben. kann man irgendwo online nochmal die Highlights oder gar einen Vollstream bzw eine Analyse finden?

bearbeitet von ty1er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

an Malmö können sich übrigens einige österreichische teams ein beispiel nehmen, die sich sonst so abschlachten lassen.

:laugh: Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Zum Spiel: Jo, wer die Tore nicht macht kriegt sie halt irgendwann. Es wird aber trotzdem reichen für den Aufstieg. Wird aber ein heißes Match und ich gehe von einem 1:1 od. 2:2 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann mir jemand erklären was denn unsere Verteidigung heute für Böcke abgeschossen hat, damit sie so viel Hiebe einstecken muss? Was haben sie denn falsch gemacht? 1 Tor geschossen? 3-4 Chancen zugelassen in 95 Minuten? Ja was denn? Erklärts mir..

Frag ich mich auch. Die eine Aktion in HZ 2, wo drei spieler alleine waren... ok, aber sonst war das nicht schlecht. Ingesamt überhaupt -zwar nicht unser bestes- aber gute Leistung. Teilweise Unvermögen vor dem Tor, aber viel Pech (Soriano).

Machts euch doch nicht ins Hoserl, wir packen das fix im Rückspiel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann dieses Rumgeeiere von wegen keine Mannschaft macht alle Chancen rein nicht mehr hören. Das sind Ausreden. Salzburg hatte wieder Chancen für 2-3 Spiele und diese nicht genützt. Das ist nicht nur Pech, das ist schon auch Unvermögen, zieht sich das doch jetzt schon längere Zeit durch.

Dazu kommt wieder mal diese Naivität, als ob man nicht schon genug Erfahrung gesammelt hätte, nein man spielt in der 90. Minute einen sinnlosen Pass mitten in die gegnerische Abwehr und provoziert so eine Situation in der der Schiri auf Foul entscheides und so erst der lange Ball zum Tor ermöglich wird anstatt, dass man doch mal das 2:0 heimspielt. Ich kann sowas nicht verstehen. Sowas macht mich fuchsteufelswild und ich hoffe auch AH, denn das hat mit Cleverness nix zu tun. Da war die ganze Arbeit und all die tollen Paraden von Gulacsi für die Katz.

Denen reicht 1 Tor und das traue ich ihnen in Malmö allemal zu. Für mich hat sich die Chancenverteilung nach diesem Spiel gedreht auf 60:40 für Malmö.

Sargnagel wieder mal die Chancenverwertung wie schon gegen Basel, Fenerbahce usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

unser sargnagel ist unterm strich in den wichtigen spielen immer die verteidigung. wir schaffen es einfach nicht auch einmal zu null zu spielen. die schweden hätten uns heute 2 bis 3 tore schiessen können. bei der ersten riesenchance von rosenberg stand ein spieler am elfer frei und ein weiterer am fünfereck. nur eine fantastische abwehr von gulasci hat uns vor einem frühen rückstand bewahrt.

manche von euch wollen es offenbar nicht glauben, aber wenn man 2 tore erzielt, auch wenn man chancen für 5 hat, kann man trotzdem einmal ein spiel 2-0 gewinnen. so etwas soll es geben und genau das trennt uns von einer wirklich guten mannschaft.

ausserdem hat eine wirklich gute mannschaft einen zweiten sechser im kader und kann in dem entscheidenden spiel des jahres zumindest einen iv auf die bank setzen.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die werden doch vor der Gruppenphase sowieso gelöscht, also voll egal.

Aber nicht wenn sie sich im Rückspiel eine zweite einfangen, dann sind sie sehr wohl gesperrt. Aber ich denke da wird jeder drauf pfeifen. Dann fehlt er halt in einem von sechs Spielen, dafür sind sie in der Gruppenphase.

Die Frage ist aber auch, ob unser Team sich im Fall der Fälle auch mal zurückziehen kann, um dann selbst zu kontern, ohne dabei den Gegner zu Chancen kommen zu lassen. Weil es wäre ja dumm, selbst wie verrückt auswärts anzugreifen und dann in Konter zu laufen.

Nein, denn dann hätten sie es heute machen müssen in Minute 90 anstatt diesen Sinnlospass mitten in die gegnerische Abwehr zu spielen und den Ball zum x.ten Mal herzuschenken und so erst die Freistoßsituation zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.