FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Gast

Wenn Ventspils aus Lettland ein 0:0 in Malmö hölt kann Red Bull das erst recht. Ich bin sogar sehr zuversichtlich, dass man in Schweden gewinnen wird.

Sollte Red Bull dort (hoffentlich) schnell 1:0 in Führung gehen sollten sie durch sein.

Als ob wir auf ein 0-0 spielen würden, sogar wenn wir wollten, wir können das Spiel nie abwartend bestreiten, immer nur agieren statt reagieren, so ist unser System, und das ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

so ich werd jetzt 1000€ auf aufstieg malmö setzen

bitte mach das! bitte sofort, jetzt gleich.

ein 2:0 oder gar ein 3:0 wär natürlich besser gewesen, aber ich gehe auch fix davon aus, dass wir ein tor auswärts machen und ob die schweden dann 2 machen, möchte ich mal sehen.

der rosenberg zeigt genau den torriecher, den er auch bei werder bremen gezeigt hat. zusätzlich kann er sich nochmals beim schiedsrichter bedanken, dass er zu ende spielen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ramalho war ja schon in der MS ein Wahnsinn, selbst beim 8:0 Grödig war da viel Schwaches dabei. Malmö muss ein Tor machen, wir werden Räume haben und mindestens 1 Tor machen. Problem solved. 3 Tore kassieren wir nicht.

Problem ist eben unsere Abwehr.

Malmö hatte ja auch 2 100%ige die sie nicht genutzt haben.

E: Kampl hatte auch viel Raum, und das Tor nicht gemacht, und da kommen die Nerven ins Spiel.

Ich sag mal so: wenn malmö das 1-0 macht wars das mit CL.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die negativen kommentare sind mmn. schon verständlich. man weiß, dass die mannschaft in wichtigen internationalen spielen immer wieder patzt, zudem schafft man es entweder heuer in die CL oder wahrscheinlich nie mehr, weil man diesen makel dann wirklich ewig im kopf mit sich herumschleppt.

keine gute ausgangslage.

Das ist doch die reinste Hobbypsychologie... Bin mir nicht mal sicher ob Mane, Kampl oder Alan wissen, dass man mal an Donezk unglücklich gescheitert ist.

Klar ist die Mannschaft nervös, aber nicht weil Prohaska, Krankl und Pfeifenberger 1960 mal ein wichtiges Spiel verloren haben, sondern weil fast der komplette Kader noch nie CL gespielt hat und sich diesen Traum erfüllen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn Ventspils aus Lettland ein 0:0 in Malmö hölt kann Red Bull das erst recht. Ich bin sogar sehr zuversichtlich, dass man in Schweden gewinnen wird.

Sollte Red Bull dort (hoffentlich) schnell 1:0 in Führung gehen sollten sie durch sein.

Solche Vergleiche finde ich nicht wirklich aussagekräftig.

Man kann umgekehrt genauso sagen, dass Sparta Prag dort 0:2 verloren hat...

Bin aber ebenfalls zuversichtlich, dass sich die Mannschaft den Einzug in die CL nicht mehr nehmen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist eben unsere Abwehr.

Malmö hatte ja auch 2 100%ige die sie nicht genutzt haben.

Jo mei, wir hatten auch noch mehrere 100%, die wir nicht genuetzt haben. Das ist Fussball, keine Mannschaft haut alle Chancen rein. Wir haben in der ganzen Saison 1 Tor erhalten und gegen Qarabag 2 Tore, da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gegen dieses Malmo 3 Tore bekommen, aber wissen kann man das nie logischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jo mei, wir hatten auch noch mehrere 100%, die wir nicht genuetzt haben. Das ist Fussball, keine Mannschaft haut alle Chancen rein. Wir haben in der ganzen Saison 1 Tor erhalten und gegen Qarabag 2 Tore, da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gegen dieses Malmo 3 Tore bekommen, aber wissen kann man das nie logischerweise.

Siehe edit, es ist fast nur nervensache.

Wenn wir auch nur die Hälfte unserer Chancen nützen werden ist es auch vollkommen egal was die Verteidigung tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Abwehr ist mit Hinti einfach stabiler. Und der is hoffentlich nächste Woche wieder dabei.

Davon abgesehen: wir haben gewonnen jedes Unentschieden reicht und wir sind durch. Ich geh nicht davon aus das wir in Schweden verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das Rückspiel wird ein echtes Nervenspiel - Tatsache ist, dass niemand von uns den Spielverlauf prophezeien kann. Damit steht und fällt jede Prognose. Salzburg kann früh in Führung gehen, dann wird der Kas schnell gegessen sein. Oder Salzburg scheitert 45 Minuten lang an der Chancenauswertung und fängt sich ein billiges Gegentor - dann drohen wirklich die Lichter auszugehen weil man dem psychisch eher nicht gewachsen sein wird.

Wie schon gegen Qarabag ist Salzburg, ergebnißmäßig, wieder an den eigenen Nerven gescheitert. Das Tempo war auch dank Malmös Spielausrichtung sehr hoch, aber die Präzision leider absolut nicht gegeben. Natürlich hätte Salzburg auch 4-5 Tore schießen können, Malmö hingegen aber auch 2-3. Wenn Salzburg etwas ruhiger und abgeklärter spielt wäre man noch zu viel mehr Chancen gekommen. Ich verstehe auch nicht warum Mane unbedingt 2 Distanzschüsse aus gefühlt 30m versuchen muss? Da war für mich wieder der bekannte "Strich in der Hose" zu spüren - denn natürlich hat Salzburg die Champions Playoff zu verlieren, während Malmö diese nur gewinnen kann.

Eine mental "befreite" Salzburger-Truppe sieht man erst in der Gruppenphase. Gerade deswegen wird das Rückspiel eine heiße Angelegenheit.Sehr viele hohe Bälle, ein fanatisches Publikum im Rücken, eine körperbetonte Mannschaft. Und die Chancenauswertung kann man halt einfach nicht trainieren. Man kann zwar eine gute Lösung finden ein Kick and Rush-Spiel zu verteidigen - aber wie man bei Gulacsi/Schiemer gesehen hat, jede Regionalligamannschaft kann so auch gegen die Bayern oder Real mal zu Toren kommen. Das ist eben Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.