FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Alpen-Maradona

Schade um die tolle Leistung ... Aber solche Dinge passieren halt. Zumindest war es kein Fehler der zum ausscheiden geführt hat. Ein wenig Sorgen macht mir das nervenkostüm unserer Mannschaft. Man muss jetzt auch dort von der 1. Minute an voll konzentriert ins Spiel gehen und halt endlich mal aus der Vielzahl an zusätzlichen Chancen auch Tore machen. Dann haut das schon hin.

Generell bin ich der Meinung, dass Malmö ein sehr unangenehmer Gegner ist. Es wird eine enge Kiste, aber das hab ich auch schon vor diesem Spiel angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn du nicht normal argumentieren kannst, dann lass es und melde dich hier wieder ab. Der einzige der hier laufend Müll absondert bist du und dann kommen noch persönliche Beleidigungen dazu. Wenn dir die Meinungen anderer nicht passt, dann hast du in einem Forum nichts verloren.

Die Formulierung ist völlig inakzeptabel, geb ich dir 100% recht.

Rein sachlich frag ich mich nach dem gestrigen Spiel ob da nicht ein Körnchen Wahrheit drin steckt. Da waren Szenen dabei, die fatal an Grödig letzte Saison erinnerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Die Formulierung ist völlig inakzeptabel, geb ich dir 100% recht.

Rein sachlich frag ich mich nach dem gestrigen Spiel ob da nicht ein Körnchen Wahrheit drin steckt. Da waren Szenen dabei, die fatal an Grödig letzte Saison erinnerten.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finde eure Analysen interessant. Für viele von euch seid ihr eigentlich schon draussen und für einige andere gibts für nächsten Mi. keine Probleme zu erwarten weil ihr eh soviel besser seids.

Eine goldene Mitte wo es ein enges Spiel wird weil auch der Kopf extrem mitspielt gibts anscheinend nicht.

Und warum Malmö aufmachen und voll angreifen muss verstehe auch wer will. Die können es sich mal hinten gemütlich machen und schauen was Salzburg so macht. Es genügt ein Tor zum Aufstieg. Ihre Taktik wird es sein KEINES zu bekommen und vorne halt mal durch eine Standard, einem hohen Ball aus dem Spiel heraus od. halt einen schnellen Konter dieses eine Tor zum Aufstieg zu erzielen. Mitspielen od. euch ausspielen wird ihnen nicht gelingen. Und das werden sie auch selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das Tor in der 90. min war zwar bitter, aber ich gehe trotzdem von einen Salzburger Aufstieg auf. Auch wenn im 2ten CL Heimspiel die Tore wieder nur durch Standards gefallen sind. Kampl muss das 3:0 machen, Rosenberg aber auche einen von seinen 3 Sitzern machen. Die Schweden müssen auf machen und ein Tor schiessen was Red Bull sicher Räume geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das Tor in der 90. min war zwar bitter, aber ich gehe trotzdem von einen Salzburger Aufstieg auf. Auch wenn im 2ten CL Heimspiel die Tore wieder nur durch Standards gefallen sind. Kampl muss das 3:0 machen, Rosenberg aber auche einen von seinen 3 Sitzern machen. Die Schweden müssen auf machen und ein Tor schiessen was Red Bull sicher Räume geben wird.

Nochmal, warum müssen die Schweden aufmachen? Welchen Sinn hätte daswenn sie euch ins offene Messer laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig....was da gesudert wird!!! Weil wir ein doofes Tor bekommen haben! Ja und haben dominiert...fertig! Was alles für sorgen haben wegen dem Auswärtsspiel!! Hallo wir haben aber schon noch gewonnen gestern!!!!

Und wer echt glaubt die machen uns 3 Dinger der soll gleich daheim bleiben!! Denn wir machen unser Tor und sogar mehr....also ruhig Blut!!

Wozu soll Malmö 3 Dinger machen wollen?

Zuversicht ist eh schön, aber das wird ein enge Kiste im Rückspiel, psychologisch hängt der Gegentreffer über dem Spiel, und die Tatsache dass denen eben eines schon reichen könnte, Wurscht ob genudelt oder verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

I möcht nochmal an die tw. Horrorfehlpässe der Bullen in der ersten Halbzeit erinnern. Da haben sich einige "Stars" recht "patschert" angestellt, allen voran Kampl und Ramalho. Mir kam vor, die Bullen hatten schlicht und einfach die Hosen voll und kaum vertrauen in das eigene Können. Außerdem: Das einheitliche anpressen und das Schieben zwischen Verteidigung und Mittelfeld funktioniert bei weitem noch nicht so gut wie phasenweise in der letzten Saison. Wenn große Löcher zwischen Verteidigung um Mittelfeld entstehen, ist das ein Zeichen dafür, dass es noch keine "Vertrautheit" zwischen Mittelfeld und Verteidigung gibt. Man hat sich durch die hohen Bälle von Malmö einschüchtern lassen. Dadurch hat sich die Verteidigung weiter nach hinten orientiert, ist nicht mehr so hoch gestanden doch das Mittelfeld hat weiterhin aggresiv auf den ballführenden Gegner gespielt und dadurch entstanden diese riesigen Löcher zwischen Mittelfeld und Verteidigung.

Man hat gesehen: Kick & Rush aus einer gesicherten Abwehr heraus ist ein Mittel, um gegen Salzburg zu bestehen. Ich hoffe, die anderen Bundesligisten haben gestern alle zugeschaut.

Fürs Rückspiel muss man sich überlegen, ob man abwartender agiert, oder ob man wieder mit dem aggresiven Pressing arbeitet. Ich persönlich würde im Rückspiel eher zu einer abwartenderen Spielweise raten, und erst ab der Mittellinie aggressiv an den Mann gehen, denn man kann dann bei hohen Bällen, mit denen Malmö sicher arbeiten wird, besser reagieren (und die Verteidiger müssen nicht immer Mann gg. Mann spielen) und man lockt Malmö aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Und im Konter bzw. im schnellen Umschaltspiel liegen ja (eigentlich) die Stärken der Salzburger.

Mit Ankersen statt Ulmer (der Oberschwitzer in Playoffspielen schlechthin) und Hinteregger statt Ramalho (der im Spielaufbau einfach viel zu fahrlässig agiert) sollte das Ding schon zu schaukeln sein.

Aber sollte den schweden ein Frühes Tor gelingen, und diese Führung dann in die Halbzeit retten, dann ist alles möglich.

Wenn Red Bull ein frühes Tor gelingt ist aber denke ich der Kuchen gegessen.

Mfg

Neo17

bearbeitet von Neo17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weil Malmö ein Tor machen MUSS, Salzburg jedoch nicht !

Aber nicht gleich zu Beginn der Partie. Die werden genau da weitermachen wo sie gestern aufgehört haben:

hinten gut stehen und dann mit schnellem Umschaltspiel schaun was nach vorne geht. Und wenn der Rosenberg doch mal a 100%ige macht geht das vielleicht schneller auf als uns lieb is.

Ist natürlich für sie auch ein Spiel mit dem Feuer denn für ein Tor sind wir immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil Malmö ein Tor machen MUSS, Salzburg jedoch nicht !

Die werden das Spiel aber wieder ähnlich anlegen und sicher frühestens in der letzten halben Stunde aufmachen. Außer, sie kassieren davor schon einen Treffer, dann müssen sie natürlich aktiv werden, das ist klar.

Wir sind die bessere Mannschaft, aber das drückt sich in solchen Spielen leider zu selten im Ergebnis aus. Viele gute Aktion werden einfach sehr schlampig fertig gespielt und kosten uns einige hochklassige Torchancen. Ich mache mir keine Sorgen für das Rückspiel, aber es sollte der Mannschaft doch etwas zu denken geben, dass die letzten 4 Tore in der CL-Quali im Anschluss an Standardsituationen gefallen sind und keine der zahlreichen herausgespielten Chancen verwertet wurden. Liegt einerseits sicher am Gegner, andererseits aber auch an der - teilweise erkennbaren - Schlampigkeit.

Nichtsdestotrotz wird die Gruppenphasen-Auslosung mit dem FC Salzburg stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.