HJK Helsinki -:- SK Rapid


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate

Man sollte ned bei jeder Aussage i-Tüpfelchenreiten. Aber grad bei Barisic kommt eine Aussage nach der anderen, die uns entweder einen starken Gegner beschert oder bei der wir als Außenseiter ins Spiel gehen. Tatsache ist allerdings, dass Rapid gegen 70 bis 80 % der Gegner als Favorit ins Spiel geht. Somit soll Barisic entweder bei der Wahrheit bleiben oder die Aussagen gleich sein lassen. Dieses Understatement ist einer Rapid nicht würdig und ich habe das Gefühl, dass sich viele hier herinnen schon mit dem Weg, der uns in den letzten Jahr immer mehr zum Durchschnitt als an die Spitze führt, zufrieden geben.

Leute, wir sind noch immer Rapid und nicht Wr. Neustadt. Da hab ich definitiv kein Verständnis für solche Aussagen, auch wenn sie manchmal taktischer Natur sein mögen. Vielmehr sollte man mit Selbstvertrauen auftreten und diese Haltung auch nach außen transportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe das eher wie der Ernstl : keine Ahnung wie man das beurteilen kann, ich selbst kenne die Mannschaft so gut wie gar nicht.

Ich habe Rapid die letzten 5 Runden gesehen, weiß, dass die finnischer Meister sind - das reicht zur Beurteilung.

Wir spielen einen absolut harmlosen Kick, sind körperlich extrem schwach und kommen kaum zu Torchancen. So gewinnt man im Fussball halt einfach nicht.

Wirklich schade, ich hätte mir gewünscht, dass man in puncto Kaderplanung echt ein bißchen mehr die Wichtigkeit der Euroleague berücksichtigt. Scheiden wir aus, ist die Saison defacto gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das werden 2 spiele in drnrn wir chancenlos sein werden!Helsinki is jez ned Grad des gelbe vom ei, aber wenn wir altach ned schlagen wie soll des gegen die finnen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Blick ins Archiv:

Letztes Jahr haben wir beide (!) Bundesligaspiele vor den beiden EL-PO Spielen verloren, und zwar ein 0:1 gegen Grödig daheim und ein 0:2 in der Südstadt, allerdings haben wir dann auch beide EL-Partien gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der heutigen zugegeben Dreckspartie braucht man sich wegen Do nicht ins Hemd machen. Hat mmn wenig bis gar keine Aussagekraft hinsichtlich Ausgangslage. Selbstvertrauen zwar Fehlanzeige, dafür die Motivation aufgrund Wiedergutmachung umso höher.... ist eine völlig neue und andere Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Das werden 2 spiele in drnrn wir chancenlos sein werden!Helsinki is jez ned Grad des gelbe vom ei, aber wenn wir altach ned schlagen wie soll des gegen die finnen gehen

a) Wie viele Spiele von Helsinki hast du bisher gesehen? Kannst du vielleicht bissel was über sie erzählen?

b) Warum genau hängt das Spiel gegen Helsinki mit dem gegen Altach zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Nur mal so, damit man den Gegner halbwegs einschätzen kann:

1) Der letzte Mal war eine finnische Mannschaft 1998 in einer EC-Gruppenphase

2) HJK Helsinki ist letztes Jahr in der Quali an Nomme Kalju aus Estland gescheitert

Auch wenns in der Liga bislang nicht läuft, in der EC-Quali bzw. Playoff hat Rapid immer noch akzeptable Leistungen gezeigt, und da wird man sich gegen so einen Gegner sicher nicht anschütten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Von den ersten 6 Pflichtspielen haben wir bei einem (gegen Ried) nicht nur gewonnen, sondern auch passabel gespielt.

Die restlichen Partien waren eher Schonkost.

Ich rechne mir also nicht viel aus :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Glück ist dass man Europacup nicht mit Bundesliga vergleichen kann.

In der Liga hat man 36 Spiele Zeit sich zu platzieren, im Playoff kommts auf zwei Spiele an wo sich eine Mannschaft

eigentlich nicht leisten kann sich mit zwei 5er-Ketten hinten rein zu stellen.

Normalerweise passieren uns solche Unleistungen nicht zweimal hintereinander.

Hab deshalb zumindest ein leicht positives Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir da nicht drüber kommen, kann man die Saison größtenteils schon jetzt vergessen, außer wir werden wieder Vizemeister und kommen im Cup bis ins Halbfinale/Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das werden 2 spiele in drnrn wir chancenlos sein werden!Helsinki is jez ned Grad des gelbe vom ei, aber wenn wir altach ned schlagen wie soll des gegen die finnen gehen

kreuzvergleiche sind immer sehr exakt und aussagekräftig

vor allem chancenlos ist ja wohl das lächerlichste

in der BL kennt jeder jeden und das kann man mit sicherheit nicht mit einem EL spiel vergleichen

ich erwarte 2 klare siege wie gegen dila gori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.