HJK Helsinki -:- SK Rapid


Starostyak

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Zokis Sager ist einer Rapid nicht würdig. Das ist doch nur noch lächerlich sich so runterzumachen. Was kommt als Nächstes? Sind wir gegen Wallern im Cup Außenseiter?

Ja, denn wir sind im Cup wirklich immer der Aussenseiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Warum also die Fans?

edit: auf Doennyo bezogen

Wie meinst du denn das ?

Soll ich Barisic' Nummer im Telefonbuch suchen, anrufen und fragen was er wirklich vom Gegner hält ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Barisic versucht einfach im vornherein Erwartungen klein zu halten und für etwaige ausscheiden vorzubauen, meines ist es auch nicht unbedingt, nie eine Favoritenrolle anzunehmen , aber ist halt sein Stil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie meinst du denn das ?

Soll ich Barisic' Nummer im Telefonbuch suchen, anrufen und fragen was er wirklich vom Gegner hält ? ;)

Das ist wohl das mindeste :D

Warum lassen sich die Fans beeinflussen? Falls sie es tun, ist so eine Aussage nicht besser, als

"die Finnen müssen wir einfach schlagen"

?

Gibt es eine Gegner Analyse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das ist wohl das mindeste :D

Warum lassen sich die Fans beeinflussen? Falls sie es tun, ist so eine Aussage nicht besser, als

"die Finnen müssen wir einfach schlagen"

?

Gibt es eine Gegner Analyse?

Ich bin in der Sache eh neutral weil ich allgemein nicht so viel auf solche Aussagen gebe, ich finds nur nicht gut dass du schreibst es ist die einzig richtige Antwort und die die anderer Meinung sind irgendwie lächerlich darstellen versuchst (so kommts zumindest rüber)

Aber ich bin der Meinung dass es schon einige Fans gibt die sich von sowas sehr stark beeinflussen lassen (Siehe auch Edlingers Anti-Kommerz-Kampagne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Achso, ich verstehe.

Soll er sagen:

Bis du deppert, die Finnen San so scheisse, mei Mannschaft hot ob Sonntag trainings frei

?

Oder hat er gesagt, dass man erst gar nicht hin fährt weil man eh chancenlos ist?

Hab ich was verpasst?

ich hab nicht gesagt das wir auf arrogant machen soll also bitte übertreib nicht.

Auch wenn die goldenen Zeiten vorbei sind, wir sind immer noch Rapid und wir brauchen uns vor keinem anderen Verein anscheissen mit dem wir es in der EL zu tun bekommen. Nochmal, keiner sagt das das ganze gegen die Finnen ein zuckerschlecken wird aber in diesem fall darf man sich ausnahmsweiße ein beispiel an den dosen nehmen, die nehmen ihre favoritenrolle an und treten dementsprechend auch auf.

Mit kommts tatsächlich so vor wie hier schon angesprochen wurde das man uns hier schonend darauf vorbereiten will gegen HJK auszuscheiden.. und das finde ich ganz einfach rhetorisch schwach. Man nimmt sich selber Selbstvertrauen und verhindert in gewisser maßen eine aufbruchsstimmung.

Unabhängig wie stark die Finnen wirklich sind - Stellt sich der Zoki hin und sagt: ja wir haben respekt vor dem gegner, es wird nicht leicht aber wir sind rapid wenn wir das abrufen was wir können werden wir zusammen mit den fans diese hürde nehmen. ganz ohne tiefstapeln würde man hier ein anderes bild von sich präsentieren ohne den gegner schlecht zu reden. Die Fans werden ausserdem beim Stolz gepackt und gehen ins Stadion.

Bei aller Ehre, ich halte den Zoki für einen fähigen Mann und will in keinster weisse eine trainerdiskussion starten aber wenn er mit der Favoritenrolle ned klarkommt muss er nach Ried oder sonst wohin. Dann ist er bei Rapid falsch. Wir repräsentieren den größten Verein Österreichs, da ist einfach kein Platz für solche Aussagen

Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass er einfach mit den Aussagen recht hat?? :ratlos:

ich kenne die finnen nicht, habe ausser die zusammnfassungen gegen apoel nikosia und barca noch nie was von denen gesehen.

den marktwert der truppe wird sich der transfermarkt aber nicht würfeln und wer gegen nikosia ausscheidet in der cl quali - bei allem respekt - der kann nicht über uns zu stellen sein.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

den marktwert der truppe wird sich der transfermarkt aber nicht würfeln und wer gegen nikosia ausscheidet in der cl quali - bei allem respekt - der kann nicht über uns zu stellen sein.

Doch! Marktwerte auf Transfermarkt sind genauso viel wert, wie sie es wären, würde man sie würfeln. Bitte vergessts endlich Transfermarkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Doch! Marktwerte auf Transfermarkt sind genauso viel wert, wie sie es wären, würde man sie würfeln. Bitte vergessts endlich Transfermarkt!

Zumindest die Marktwerte dort, als Kaderübersicht finde ich die Seite schon sehr nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Doch! Marktwerte auf Transfermarkt sind genauso viel wert, wie sie es wären, würde man sie würfeln. Bitte vergessts endlich Transfermarkt!

für mich okay wenn du das so siehst, im endeffekt will ich nochmals wiederholen das es nicht darum geht den gegner schlecht zu reden sondern sich selber nicht kleiner zu machen als man ist. in der favoritenrolle stecken wir von aussen sowieso, sich dagegen zu streuben ist nicht sinnvoll. einer hier hat gemeint das wäre nur populismus, und wenn schon - das bringt die leute ins stadion. die fans wollen eine selbstbewusste rapid, keine die den schwanz einzieht wenn der finnische meister kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kenne die finnen nicht, habe ausser die zusammnfassungen gegen apoel nikosia und barca noch nie was von denen gesehen.

den marktwert der truppe wird sich der transfermarkt aber nicht würfeln und wer gegen nikosia ausscheidet in der cl quali - bei allem respekt - der kann nicht über uns zu stellen sein.

"Nicht über uns zu stellen" und "Favorit sein", sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Zumindest die Marktwerte dort, als Kaderübersicht finde ich die Seite schon sehr nett

Da hast du natürlich recht. Zu dem Zweck ist die Seite durchaus brauchbar.

für mich okay wenn du das so siehst, im endeffekt will ich nochmals wiederholen das es nicht darum geht den gegner schlecht zu reden sondern sich selber nicht kleiner zu machen als man ist. in der favoritenrolle stecken wir von aussen sowieso, sich dagegen zu streuben ist nicht sinnvoll. einer hier hat gemeint das wäre nur populismus, und wenn schon - das bringt die leute ins stadion. die fans wollen eine selbstbewusste rapid, keine die den schwanz einzieht wenn der finnische meister kommt

Mir gehts gar nicht darum was du über unser Selbstverständnis geschrieben hast. Mir ist egal was Barisic über uns sagt, ich gehe davon aus, dass das was er öffentlich sagt und dem Team vermittelt völlig unterschiedlich sein kann.

Mir geht es darum, dass die Marktwerte von TM keinen seriösen Vergleich zweier Teams zulassen. Weil das irgendwelche User sich ausmachen. Das hat mit wahren Werten nichts zu tun.

Leider stirbt die Verwendung der Marktwerte nicht aus, deswegen bin ich da ein bißchen auf Kreuzzug. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin in der Sache eh neutral weil ich allgemein nicht so viel auf solche Aussagen gebe, ich finds nur nicht gut dass du schreibst es ist die einzig richtige Antwort und die die anderer Meinung sind irgendwie lächerlich darstellen versuchst (so kommts zumindest rüber)

Aber ich bin der Meinung dass es schon einige Fans gibt die sich von sowas sehr stark beeinflussen lassen (Siehe auch Edlingers Anti-Kommerz-Kampagne)

Du findest es nicht gut, dass ich eine eigene Meinung zu dem Thema habe? Und ich nicht habe die Aussage als lächerlich dargestellt, sondern die anderen. Ich habe danach nur, ebenso übertrieben, reagiert.

@Nice

Ja, wir sind der größte Verein in Österreich. Ca. der zweit oder dritt beste in aktuell in Österreich. Österreich ist die 17(?) stärkste Liga Europas, also sind wir der ca. 200.(?) beste Klub in Europa. Wir sind also ein niemand.

Von Aussagen wie "Wir sind Rapid" kann man sich nix kaufen. Ich weiss selber wer wir sind. Ich versteh aber, warum diese Aussagen so wichtig sind.

"Tor für Rapid"

"OMG, wir sind die in Grün?"

Versteh ich alles, dass braucht man einfach. Sonst vergisst man in den 90 Minuten, zu wen man hält. Man braucht die "Tradition kann man nicht kaufen" Masche, weil man schon lange kein Traditionsverein im herkömmlichen Sinne mehr ist. Aber es ist populistisch und die Leute stehen drauf.

JA, Zoki hätte sagen können "Wir sind Rapid, wir wollen in die Gruppe" nur was fang ich mit der Aussage an? Davon geh ich doch schwer aus. Alles andere wäre ja lächerlich. Weder sind wir die Austria noch wollen wir absichtlich verlieren.

Und ich finde nicht, dass man sich hier was rausnimmt, wenn man den Gegner hoch offiziell ernst nimmt. Wir sind nicht Favorit, wir müssen uns voll auf den Gegner konzentrieren und dürfen zu keiner Sekunden unaufmerksam sein. Das sagt mir der Sager.

Und Dila Gori hat Hajduk Split eindrucksvoll geschlagen. Wir hatten von Anfang an das richtige Gegenmittel und kaum Chancen zugelassen. Dennoch war es wichtig, sie von anfang an ernst zu nehmen. Und welche Leistung hinter Asteras Tripolis konnte man nun auch sehen. Immerhin haben sie heuer Mainz rausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe es leider auch so: Zoki hat schlicht die Wahrheit gesagt, in der Verfassung sind wir gegen die Finnen einfach nicht Favorit. Ich hoffe, dass halt zumindest der Kampfgeist wieder zurückkommt, solche mentale Schwächen wie gegen Sturm darf man sich international einfach nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich sehe es leider auch so: Zoki hat schlicht die Wahrheit gesagt, in der Verfassung sind wir gegen die Finnen einfach nicht Favorit. Ich hoffe, dass halt zumindest der Kampfgeist wieder zurückkommt, solche mentale Schwächen wie gegen Sturm darf man sich international einfach nicht leisten.

Sehe das eher wie der Ernstl : keine Ahnung wie man das beurteilen kann, ich selbst kenne die Mannschaft so gut wie gar nicht. Was man ihnen fix lassen muss ist dass sie derzeit Tabellenführer in ihrer Liga sind und sich schon mitten in der Saison befinden, auf eine uneingespielte Truppe wird man also eher nicht treffen.

Auf der anderen Seite ist es halt "nur" Finnland, eine Liga die nicht gerade Angst und Schrecken in Europa verbreitet. Wenn dann noch ein Heikkinen anscheinend Stammspieler in der IV ist - und wir alle wissen wie Heikkinen bereits vor 2,3 Jahren abgebaut hat ! - wirds vermutlich keine unlösbare Aufgabe sein.

Wenn man davon ausgeht dass wir uns in den letzten Jahren gegen stärkere Mannschaften immer besser präsentiert haben kann man nur hoffen dass sie spielerisch was draufhaben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich sehe es leider auch so: Zoki hat schlicht die Wahrheit gesagt, in der Verfassung sind wir gegen die Finnen einfach nicht Favorit. Ich hoffe, dass halt zumindest der Kampfgeist wieder zurückkommt, solche mentale Schwächen wie gegen Sturm darf man sich international einfach nicht leisten.

Favorit sind wir mMn schon, nur wirds keine glatte Sache werden. Und um das gehts, die Finnen sind keine Nudeltruppe a la Dila Gori und nur weil man gesetzt ist, ist das noch kein Freibrief für die Gruppenphase. Das Gefühl hat sich nach den letzten Qualis irgendwie eingeschlichen. Die Helsinkis werden sich nicht verstecken, erwarte fürs Hinspiel mal eine komplett offene Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.