SV Austria Salzburg - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Teamspieler

Die Stimmung im Stadion war genial, die Vorfreude größer als sonst. Es hat endlich mal geknistert....

10x lieber solche Spiele als irgendwelche Spiele vor 1.000 Hansln im Maisacker die kein Schwein interessiert. Umso größer die Fanmassen, umso wahrscheinlicher, dass es kracht. Leider! Bei der Austria kommt leider zu tragen, dass sie trotz Amateurstatus einen alten/harten Kern haben. Diesen zu bändigen ist ohne Ressourcen verdammt schwer.

Diesen harten Kern findest aber (fast) überall wo es eine lang gewachsene Fanbasis gibt - bei Rapid, Austria, Sturm, Lask, Austria Salzburg, Ried (!) und auch bei den roten Freunden GAK, die sich ja gestern angekündigt haben.

Auch nicht nur in Österreich - siehe Köln/Gladbach oder Hannover/Braunschweig. Einige davon haben ja mit Fußball nicht einmal was zu tun, haben keine Stadionkarten oder gar Stadionverbote - welche Patentlösung gibt es solche Leute fernzuhalten außer ein überdimensionales Polizeiaufkommen?

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schön, aber rechtfertigt für mich diese scheisse in keinster weise.

gibt wohl viele die drauf verzichten können, dass es beim aufeinandertreffen mit Rapid, Austria, Innsbruck, LASK etc ebenfalls eskaliert. was bei einem möglichen duell mit RBS passiert, will ich mir gar nicht erst vorstellen.

ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die lust der BL-verantwortlichen auf AS enden wollend groß ist. eigentlich nachvollziehbar.

Ich kann ebenfalls darauf verzichten, daß es eskaliert, genauso auf die sinnlose Böllerei. Nur wennst schreibst, daß wegen dieser einen Sache die BL-Verantwortlichen die Lust verlieren, dann frag ich mich wann man die Lust an Rapid, Austria, Sturm, usw. verliert? Dort schepperts sicher öfter als bei uns nur ist das halt schon "Alltag"

Owa eh wuascht jetzt, für uns wars ein Zuckerl endlich wieder mal gegen eine Mannschaft mit Kurve anzutreten, die Grazer mit denen ich gesprochen habe haben sich ebenfalls gefreut wieder mal gegen uns zu spielen. Ihr seids weiter, wir können uns auf den Aufstieg konzentrieren und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung im Stadion war genial, die Vorfreude größer als sonst. Es hat endlich mal geknistert....

10x lieber solche Spiele als irgendwelche Spiele vor 1.000 Hansln im Maisacker die kein Schwein interessiert. Umso größer die Fanmassen, umso wahrscheinlicher, dass es kracht. Leider! Bei der Austria kommt leider zu tragen, dass sie trotz Amateurstatus einen alten/harten Kern haben. Diesen zu bändigen ist ohne Ressourcen verdammt schwer.

Diesen harten Kern findest aber (fast) überall wo es eine lang gewachsene Fanbasis gibt - bei Rapid, Austria, Sturm, Lask, Austria Salzburg, Ried (!) und auch bei den roten Freunden GAK, die sich ja gestern angekündigt haben.

Auch nicht nur in Österreich - siehe Köln/Gladbach oder Hannover/Braunschweig. Einige davon haben ja mit Fußball nicht einmal was zu tun, haben keine Stadionkarten oder gar Stadionverbote - welche Patentlösung gibt es solche Leute fernzuhalten außer ein überdimensionales Polizeiaufkommen?

Kann mich nur anschließen.

Und wenn die Partie in einen halbwegs vernünftigen Stadion mit entsprechenden Auswärtssektor stattgefunden hätt, wärs nie und nimmer so eskaliert. 15 für den Auswärtssektor ist schlichtweg einen Frechheit, wenn da etwas weiter hinten gestanden bist, hast vom Spiel ja gar nichts mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sry, aber ich bin Fußball-Fan, ich bin Fußball-Fan meines Klubs.

Ich geh' nicht für die Stimmung ins Stadion. Ich bin ein Freund der Sportart. Und teilweise übertreiben es viele Fanclubs schon sehr (gar nicht mal Sturm notwendigerweise). Der Support ist ja völlig entkoppelt vom Spiel. Da feiert man sich selbst und zeigt Choreographien, die mit dem Geschehen am Platz gar nichts zu tun haben (auch wenn es tolle Sachen gibt, auch mir gefällt Pyrotechnik in Maßen oder die geilen Choreos zu Spielbeginn auf der Nord).

Und wenn das alles mit Tradition verbunden wird und wenn das das einzige sein soll, wie man Tradition definiert, dann sollten viele echt in ein Museum gehen. Das ist ein Fußballclub.

+1. Das Gscheiteste zu dem Thema, was ich bisher gelesen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung im Stadion war genial, die Vorfreude größer als sonst. Es hat endlich mal geknistert....

10x lieber solche Spiele als irgendwelche Spiele vor 1.000 Hansln im Maisacker die kein Schwein interessiert. Umso größer die Fanmassen, umso wahrscheinlicher, dass es kracht. Leider! Bei der Austria kommt leider zu tragen, dass sie trotz Amateurstatus einen alten/harten Kern haben. Diesen zu bändigen ist ohne Ressourcen verdammt schwer.

Diesen harten Kern findest aber (fast) überall wo es eine lang gewachsene Fanbasis gibt - bei Rapid, Austria, Sturm, Lask, Austria Salzburg, Ried (!) und auch bei den roten Freunden GAK, die sich ja gestern angekündigt haben.

Auch nicht nur in Österreich - siehe Köln/Gladbach oder Hannover/Braunschweig. Einige davon haben ja mit Fußball nicht einmal was zu tun, haben keine Stadionkarten oder gar Stadionverbote - welche Patentlösung gibt es solche Leute fernzuhalten außer ein überdimensionales Polizeiaufkommen?

! - Top Spiel gestee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diesen harten Kern findest aber (fast) überall wo es eine lang gewachsene Fanbasis gibt - bei Rapid, Austria, Sturm, Lask, Austria Salzburg, Ried (!) und auch bei den roten Freunden GAK, die sich ja gestern angekündigt haben.

angekündigt haben es die medien - man sollte denen halt nicht immer alles glauben. zur klarstellung - es war niemand aus dem roten graz anwesend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.