SV Austria Salzburg - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Was würdet ihr davon halten wenn man auch die Tageskarten Personalisieren würde.

Wo man bei der Kassa zum Beispiel Namen und Adresse hergeben muss und das im Register festgehalten wird, so könnte man viele :deppat: leichter und vor allem schneller erwischen oder.

No Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

war gestern stimmungsmäßig eine TOP Partie.

war ein echter genuss das Spiel im TV zu verfolgen. So sollte es jedes Wochenende auch in der Bundesliga sein, nur emotionale duelle und eine geile stimmung im Stadion.

Leider hat Salzburg nicht die erhoffte starke Leistung erbracht sodass das Spiel leider nie an echter Spannung gewinnen konnte.

Diese ganzen randalierer usw gehen mir im Fussball ordentlich aufn Keks....

Für mich gibt es leider hier gar kein mittel wie man dieses Problem lösen könnte.

Mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern wenn sich da einfach irgendwelche Trittbrettfahrer einfach als "Fans" von einem Team ausgeben und einfach einen Streit anzetteln (um bewusst einen Verein zu schädigen), und wenn sich dann das mal das auf eine ganze Gruppe von Personen überträgt dann kennen wir eh alle genug Beispiele was dann passiert. (Rudelbildung, Herdenverhalten ...)

Da hilft dann kein Stadionverbot, kein Personalisieren irgendwelcher Tickets, weil diese Leute interessiert der Fussball nicht, die sind nicht einmal im Stadion, sondern warten einfach gezielt Situationen vorm Stadion ab und zetteln einen Streit an.

Ob eine bessere Infrastruktur diese Ausschreitungen verhindert hätte steht in den Sternen und soll auch keine Entschuldigung sein. Aber wenn das ganze schon als Hochrisikospiel im Vorfeld behandelt wird, dann hätte man bereits erkennen können das Vöcklabruck doch nicht so geeignet ist für große Fanmassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Hatte leider nicht die beste Sicht im Gästesektor, hab aber schon einen oder zwei rote Schals auf der gegenüberliegenden Seite gesehen kommt mir vor, kann aber natürlich ein ganz normaler auch gewesen sein.

Kann auch ein Barletta-Schal gewesen sein, immerhin war ja eine Abordnung der GE von Barletta da. Es kommt auch durchaus vor dass Austrianer in Barletta-Sachen rumlaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hatte leider nicht die beste Sicht im Gästesektor, hab aber schon einen oder zwei rote Schals auf der gegenüberliegenden Seite gesehen kommt mir vor, kann aber natürlich ein ganz normaler auch gewesen sein.

es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sich gak-fans unter den zuschauer befanden (so wie auch zb rapid, ried, lask oder rb sbg fans) - aber nicht jeder rote schal ist gleich ein gak-schal. organisiertes (also, rag samt anhängsel) war jedenfalls fix nix vor ort, und demnach eine lüge, wenn wer gegenteiliges behauptet. die vorfälle fanden also ohne gak-beteiligung statt - das bestätigt auch das spruchband der austrianer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Keine Ahnung. Für das gibt es einen Gesetzgeber damit ich mich nicht darum kümmern muss.

Ich gehe seit 20 Jahren ins Stadion, war auch bei den meisten aktuellen Bundesligisten auswärts im Stadion und hatte noch nie Probleme mit der Polizei.

Dass mit jedem Wochenende bei der Polizei melden kam ja nicht von mir, ist ja auch unrealistisch. Ich antwortete nur auf den Rapidler.

Unrealistisch ist da nichts. Meldeauflagen gibt es bereits. Auch bei uns in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich finde das Bruno Hütter und Co. bei allem Verschulden der Behörden, Veranstalters und Polizei, auch vor der eigenen Haustür kehren sollte. Da wird bei Sturm definitiv zu viel weggeschaut und nicht konsequent durchgegriffen.

Als Wiederholungstäter droht uns eine empfindliche Strafe des ÖFB. Es kann einfach nicht sein, dass durch solche Idioten/Trotteln dem Klub, neben Strafkosten, ein enormer Imageschaden zugefügt wird und auch noch als Sturmfans in aller Öffentlichkeit deklariert werden. Hartes Durchgreifen nach Auswertung des Videomaterials ist gefragt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde auch, dass Hütter vor der eigenen Tür kehren sollte, denn wenn ein Zaun auch wenn es nur Bauzaun ist eingedrückt bzw. ausgerissen wird, dann schürt dieses Verhalten unweigerlich Aggressionen beim Gegneranhang, diese dämlichen Fans sollten auf beiden Seiten mit Lebenslangen Stadionverbot bedacht werden, nur so kann man den ganzen gewaltbereiten Idioten bzw. Chaoten Herr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das wohl beide Seiten (Austria Salzburg und SK Sturm) ein "Fanproblem" haben, brauchen wir hier nicht diskutieren. Diese kleine Minderheit sorgt leider immer wieder dafür, dass alle Fans in den gleichen Topf geworfen werden. Können wir nicht ändern, diese Typen, die nur den Krawall suchen (und auch immer finden), sind es nicht wert "Fan" genannt zu werden, Radalierer, Chaot bzw. Krawallmacher triffts wohl besser, aber seis drum. Ist so.

Mir ergibt sich nach Durchsicht der Videos bzw. Zeitungsartikel bzw Onlineartikel folgendes Bild:

Unsere Anreise wär so gedacht gewesen, dass wir hinauf auf den Parkplatz fahren sollten. Der Konvoi kam ca. 100 Meter vor der Einfahrt zum stehen, da diese zugeparkt war. Ob dies absichtlich um uns zu provozieren geschah oder einfach von Behörden- bzw. Polizeiseite nicht bedacht wurde, lässt sich wohl nicht mehr rekonstruieren. 2 Sicherheitsleute und ein Polizist hätten dieses Problem wohl im Vorhinein niemals entstehen lassen und die Krawalle von dem Spiel wären nicht in diesem Ausmaß passiert.

Nach dem Spiel standen die Busse nach wie vor dort wo wir sie verlassen hatten, doch wurden sie bewegt weil "mein" Bus 20 Meter weiter hinten stand.

Nach dem "Anreise-Fehler" machte die BH Vöcklabruck bzw die Polizei einen zweiten großen Fehler. Es ist in meine Augen eine Frechheit, die Busse und den Tankwagen der FF Vöcklabruck als Schutzschild (sic!) zu verwenden um damit die eigenen Fehler zu verdecken, auf den Schäden werden wohl die FF und die Busunternehmer sitzen bleiben.

Anstatt zu versuchen während dem Spiel die Busse doch noch auf den Parkplatz zu bekommen, bauten sie einen Schutzwand, die zwar die Randalierer beider Gruppen getrennt hat, trotzdem Munition für beide geliefert hat (ein Video gibts, wo ein Vermummter am Bus oben steht und Richtung SVAS Bengalen wirft, zB). Ich hab die zugeparkte Lage bei der Einfahrt nicht live gesehen, ist reine Spekulation, doch drängt sich die Frage auf, ob es nicht möglich gewesen wäre, eine Zufahrt zum Auswärtsparkplatz zu schaffen. Weil dort gab es genug Flächen um die Busse unterzubringen.

Fazit: Neben dem Fehlverhalten einiger Chaoten gab es auch grobe Ablaufmängel, die der ganzen Eskalation nicht undienlich waren. Wären die Busse, sei es dann erst während dem Spiel gewesen, auf dem Parkplatz gewesen, wäre nach dem Spiel wohl viel weniger passiert. Polizeikette bei der Böschung um uns abzuschirmen plus die hohe Böschung hätte als natürliche Barriere gewirkt, so glatt wie die Böschung war.

Diese Spiel soll in Zukunft als Lehrbeispiel dienen, wie man es NICHT macht. Wirklich funktioniert hat gar nichts, An- und Abreise siehe oben, auch der "Sektor" wird nur als längster Auswärtssektor in die schwarz-weiße Geschichte eingehen! Sicht fast null, Verpflegung zwar gut aber faktisch unmöglich hinzukommen, Baustellengitter wurden schon an anderer Stelle erörtert.Auch sollten in Zukunft bei Spielen in solchen Landesligastadien echte Zugangsschleusen aufgebaut werden, die nicht von 10 Leuten niedergerannt werden kann. Eine echte Schleuse überlaufen auch 50 Leute nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Konvoi kam ca. 100 Meter vor der Einfahrt zum stehen, da diese zugeparkt war. Ob dies absichtlich um uns zu provozieren geschah oder einfach von Behörden- bzw. Polizeiseite nicht bedacht wurde, lässt sich wohl nicht mehr rekonstruieren.

Der Parkplatz war nicht von irgendwem zugeparkt, sondern von der Polizei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Diese Herren ausforschen und Strafen das es mal richtig wehtut.

Ich gehe seit 35 Jahren auf alle möglichen Veranstaltungen ohne das ich
Polizeischutz brauche. Das Spiel ist ja nur mehr eine Ausrede zum Randalieren.

Und das im Namen der Tradition......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.