SV Austria Salzburg - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lt. ihm (er konnte es nicht genau sehen), schwarz (nicht violett) gekleidete Personen die halt in der Nähe dort herumgestanden sind wo die Busse ankommen. Das war für niemanden ein Problem, dann offensichtlich kurz draufgeschlagen und wieder hinter die Polizeiautos wo halt auch noch viele andere Austria Salzburg Fans gestanden sind.

Infrastruktur wie in Graz (eigene Buseinfahrt etc. für Gästefans) würde so eine Attacke quasi unmöglich machen, dort war sowas eben nicht vorhanden. Ich bin ja selbst bei den ganzen Violas vorbeimarschiert (schwarz-weiße Weste) und da standen auch wenig Polizisten, ist aber (zumindest mir) absolut nichts passiert. Außer sogar ein freundlicher AS Anhänger der spaßhalber meinte das wir heut mal gescheites Bier haben und einen Gegner aus Salzburg der eine Kurve hat im Gegensatz zu dem in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ad Fanausschreitungen, die mir immer auf die Keks gehen:

Jeder Fan, der einmal (und das reicht aus meiner Sicht schon) in seinem Leben negativ in einem Stadion auffällt

- erhält ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich

- muss sich bei jedem Spiel seiner Mannschaft zeitgleich auf einer Polizeistation aufmarschieren (Beweis dass er nicht dort ist).

Ich weiß, dass dies drastische Maßnahmen wären, jedoch gehen mir diese Typen derart auf die Nerven, dass mir ganz übel wird und ich will sie einfach nicht im Stadion sehen!

Auch wenn die Polizei vlt. nicht glücklich agiert hat, verantwortlich für die Ausschreitungen sind immer noch die "Fans" und nicht etwaige bauliche Mängel im Stadion oder Ordnerdienst oder Polizei oder sonst etwas. Da lasse ich keine Rechtfertigungen gelten!

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wie lächerlich. Eine Frechheit wie das schon wieder aufgebauscht wird. "Mit unglaublicher Brutalität"??? Was genau sieht man denn auf dem Video? Polizisten, die einen Typen im Polizeigriff abführen, 3 Stecken sieht man auf den Boden fliegen und sonst hört man die Fans gröhlen.

Das wars aber auch schon. Ohne dass es mich persönlich betrifft und ohne irgendwelche Trotteln verteidigen zu wollen, aber so eine Medienhetze ist unter aller Sau und kotzt mich mindestens genausoviel an wie die Hanseln, die sich die Schädel gegenseitig einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ad Fanausschreitungen, die mir immer auf die Keks gehen:

Jeder Fan, der einmal (und das reicht aus meiner Sicht schon) in seinem Leben negativ in einem Stadion auffällt

- erhält ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich

- muss sich bei jedem Spiel seiner Mannschaft zeitgleich auf einer Polizeistation aufmarschieren (Beweis dass er nicht dort ist).

Ich weiß, dass dies drastische Maßnahmen wären, jedoch gehen mir diese Typen derart auf die Nerven, dass mir ganz übel wird und ich will sie einfach nicht im Stadion sehen!

Auch wenn die Polizei vlt. nicht glücklich agiert hat, verantwortlich für die Ausschreitungen sind immer noch die "Fans" und nicht etwaige bauliche Mängel im Stadion oder Ordnerdienst oder Polizei oder sonst etwas. Da lasse ich keine Rechtfertigungen gelten!

Dann bekommst privat und beruflich aber auch Probleme wennst an jedem Wochenende der Polizei einen Besuch abstatten musst. Oder was sagst deinen Chef wenn er dir sagt, das eine Dienstreise ansteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dann bekommst privat und beruflich aber auch Probleme wennst an jedem Wochenende der Polizei einen Besuch abstatten musst. Oder was sagst deinen Chef wenn er dir sagt, das eine Dienstreise ansteht?

Pech gehabt! :ratlos:

Man müsste sich halt normal aufführen. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und wo zieht man die Grenze ? Ab wann ist der Verstoß so heftig, dass man sich melden muss?

Schas lassen ist grenzwertig aber ok. Schas anzünden führt zu sofortiger Inhaftierung inkl. lebenslangem Stadionverbot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann bekommst privat und beruflich aber auch Probleme wennst an jedem Wochenende der Polizei einen Besuch abstatten musst. Oder was sagst deinen Chef wenn er dir sagt, das eine Dienstreise ansteht?

Am Besten die Wahrheit, dann spuerst es auch "privat" wennst Scheisse baust. Und wenn das Leben als Fan nicht zum "Privatleben" gehört , wirds sowieso brenzlig...

Also ich hab keinen "Auftrag" , wenn ich im Stadion das Spiel, die Mannschaften, die Taktik, das gemeinsame Erlebnis, Spielzuege, ....... sehe.

ad schlechte Sicht: wenn bei schlechter Sicht in der GRUABN irgendwas eingerissen worden wäre, wäre das Stadion auseinander geflogen. Nebeneinander stehen wird wohl gehen. Huepfen auch.

( und kommts mir nicht mit Igls...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad Fanausschreitungen, die mir immer auf die Keks gehen:

Jeder Fan, der einmal (und das reicht aus meiner Sicht schon) in seinem Leben negativ in einem Stadion auffällt

- erhält ein lebenslanges Stadionverbot in Österreich

Jo sicher. Ich fordere ein lebenslanges ASB Verbot für Hysteriker wie dich und für Couchpotatoe-Scharfrichter wie den Ook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und wo zieht man die Grenze ? Ab wann ist der Verstoß so heftig, dass man sich melden muss?

Keine Ahnung. Für das gibt es einen Gesetzgeber damit ich mich nicht darum kümmern muss.

Ich gehe seit 20 Jahren ins Stadion, war auch bei den meisten aktuellen Bundesligisten auswärts im Stadion und hatte noch nie Probleme mit der Polizei.

Dass mit jedem Wochenende bei der Polizei melden kam ja nicht von mir, ist ja auch unrealistisch. Ich antwortete nur auf den Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was würdet ihr davon halten wenn man auch die Tageskarten Personalisieren würde.

Wo man bei der Kassa zum Beispiel Namen und Adresse hergeben muss und das im Register festgehalten wird, so könnte man viele :deppat: leichter und vor allem schneller erwischen oder.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

...da lief die maus zum nächsten tier und fragte "wollen wir freunde sein"?

da wurde so ein freundliches spruchband ("einzig wahren salzburger") gemalt und dann wird einem so übel mitgespielt. ich würde sagen diese anbiederung wäre nicht nötig gewesen, wenn eigentlich schon im vorfeld klar ist dass es fürchterlich scheppern wird, oder gehört das zu "wahren" fans dazu dass sie einem in die goschn haun?

ich bin allerdings etwas verwundert dass die kleine zeitung zum wiederholten mal keine deutlichen worte findet. sturms randalierer und gewalttäter werden (print)medial ignoriert. schaut man hingegen in tiroler, wiener, sbg. od. oö zeitungen ändert sich der eindruck rasch. wenn dann sollen alle gewalttäter auch als solche benannt werden.

wohlgemerkt: ich bin dagegen, dass friedliche fans wegen der gewalttäter punziert werden, aber sturm hat ein gewaltiges problem was randalierer angeht und leider werden diese immer wieder als "opfer" verharmlost.

es ist ganz klar, dass ein verein mit vielen fans auch viele randalierer anzieht - man sollte sich dieses problemes allerdings endlich annehmen - vielleicht werden die verurteilungen der gestern tätigen hier endlich einen anstoß dazu liefern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.