Qarabag - Salzburg 2:1


Recommended Posts

Knows how to post...

Wenn jemand ansprüche anmelden darf endlich in die cl zu kommen, dann doch wohl wir. Wir sind favorit uns zu qualifizieren und wenn das schon druck aufbaut, dann müssen profis halt mit diesem druck zurecht kommen. Oder sie werden eben nie den ganz großen erfolg haben. Druckresistenz gehört zu einem erfolgreichen sportler sowie ausreden suchen, hakl ins kreuz werfen und dauersudern zur österreichischen mentalität gehören.

Wir müssen heuer in die Champions League und wenn wir wieder versagen, dann wird der laden zugesperrt. Dann sind unsere spieler nämlich keine top sportler, sondern versager in typisch österreichischer manier.

Irgendwann einmal ist diezeit des versagens und der ausreden vorbei und für rbs ist dieses irgendwann genau heuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn jemand ansprüche anmelden darf endlich in die cl zu kommen, dann doch wohl wir. Wir sind favorit uns zu qualifizieren und wenn das schon druck aufbaut, dann müssen profis halt mit diesem druck zurecht kommen. Oder sie werden eben nie den ganz großen erfolg haben. Druckresistenz gehört zu einem erfolgreichen sportler sowie ausreden suchen, hakl ins kreuz werfen und dauersudern zur österreichischen mentalität gehören.

Wir müssen heuer in die Champions League und wenn wir wieder versagen, dann wird der laden zugesperrt. Dann sind unsere spieler nämlich keine top sportler, sondern versager in typisch österreichischer manier.

Irgendwann einmal ist diezeit des versagens und der ausreden vorbei und für rbs ist dieses irgendwann genau heuer!

AMEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn jemand ansprüche anmelden darf endlich in die cl zu kommen, dann doch wohl wir. Wir sind favorit uns zu qualifizieren und wenn das schon druck aufbaut, dann müssen profis halt mit diesem druck zurecht kommen. Oder sie werden eben nie den ganz großen erfolg haben. Druckresistenz gehört zu einem erfolgreichen sportler sowie ausreden suchen, hakl ins kreuz werfen und dauersudern zur österreichischen mentalität gehören.

Wir müssen heuer in die Champions League und wenn wir wieder versagen, dann wird der laden zugesperrt. Dann sind unsere spieler nämlich keine top sportler, sondern versager in typisch österreichischer manier.

Irgendwann einmal ist diezeit des versagens und der ausreden vorbei und für rbs ist dieses irgendwann genau heuer!

Das mit dem Zusperren des Ladens kann ich nicht unterschreiben, den Rest des Post dafür wieder mal zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wir hatten den Rucksack CL schon mal abgelegt - aber dass ist doch lächerlich. Das ist unser Ziel, also wird es auch formuliert. Das passt schon - alles andere wäre lächerlich. Außerdem gibt es noch einer interne und eine externe Kommunikation und von ersterer weißt du nix.

Die externe Kommunikation ist ja das Problem... Da gibt man sich überall so selbstsicher, die Medien übernehmen es und plötzlich ist die Mannschaft einem enormen Druck ausgesetzt. Würde man hingegen den Ball ein wenig flacher halten, die Favoritenrolle dem Gegner zuschanzen oder von einer offenen Ausgangslage sprechen, dann könnten Eure Jungs befreiter aufspielen, aber nein... man spricht nicht nur über einen Sieg, sondern debattiert teils noch noch darüber, mit vielen Toren man den Gegner überrollen wird.

Ich spreche da nicht von euphorischen Fans, sondern vom Trainer oder von Leuten aus dem RB Salzburg-Umfeld. Keine Fantasie meinerseits, sondern Realität. So erlebt in der VIP-Lounge im St. Jakob-Park beim Spiel gegen den FC Basel. Anhand des Auftretens einiger Sponsoren, VIPs oder Vereinsmitglieder von RB Salzburg hätte man echt meinen können, unten auf dem Feld steht eine Mannschaft, die zehnmal die CL gewonnen hat und seit mindestens vier Jahren unbesiegt ist. Ein solches Auftreten habe ich nicht einmal bei weitaus renommierteren Mannschaften wie Manchester United, Chelsea, Juventus u.a. erlebt. Da gingen die Sponsoren, VIPs und Vereinsmitglieder bestimmt auch davon aus, dass ihre Mannschaft eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssten, aber zum Ausdruck haben sie es nicht gebracht, vermutlich auch deshalb, weil sie sich bewusst waren, dass sich die Hauptprotagonisten des Abends auf dem Platz und nicht in der Lounge befanden.

Solche Nebengeräusche bekommen Spieler mit. Sie sitzen ja mit diesen Leuten im gleichen Flugzeug. Da werden plötzlich Erwartungen geschnürt, die international nicht so einfach zu erfüllen sind wie bei Spielen in der heimischen Meisterschaft. Und im Kader habt Ihr ja kaum Leute, die regelmässig auf CL-Niveau gespielt haben und entsprechend völlig cool bleiben. Bei den meisten kribbelts ganz schön im Magen, wenn sie bei einem solch wichtigen Spiel unten auf dem Platz stehen. Wenn sie dann nicht zu 100% fokussiert sind, dann kann es schwierig werden. Ich begreif echt nicht, weshalb sich Eure Vereinsführung und Eure Medien nicht mehr darum bemühen, vor solchen Spielen Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Die machen wirklich das pure Gegenteil.

Solche K.O.-Spiele spielen sich doch viel mehr im Kopf ab als im Spielstil. Ganz typisch, dass hier nach Niederlagen immer davon gesprochen wird, dass Salzburg die bessere Mannschaft war. Damit steigt man aber nicht auf.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Typisch RB. Bei den "Grossen" aufgeigen und harrknapp scheitern.

Dann bei so kleinen Namen so richtig gscheid im Vorfeld, und dann "böses"(?) Erwachen. Ist ja noch 1 Heimspiel zu bestreiten. Das MUSS man halt mit Differenz 3+ gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das mit dem Zusperren des Ladens kann ich nicht unterschreiben, den Rest des Post dafür wieder mal zu 100%.

Das mit dem zusperren war auch nicht wörtlich zu nehmen. Ich bin nur sicher, dass der Betrieb kräftig runtergefahren werden würde! Und das wahrscheinlich sogar zu recht. Irgendwann einmal reichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir ist da zu viel "wir waren eh so gut", die Mannschaft war gut eingestellt, etc

War sein erstes internationales Spiel als Trainer da wird er ja nicht zugeben dass er die Mannschaft schlecht eingestellt hat.

Find ich nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War sein erstes internationales Spiel als Trainer da wird er ja nicht zugeben dass er die Mannschaft schlecht eingestellt hat.

Find ich nicht so schlimm.

Ist doch völlig egal ob das sein erstes oder 100 internationales Spiel war...

Ein Spiel sollte man als Trainer immer analysieren und folge dessen reagieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist doch völlig egal ob das sein erstes oder 100 internationales Spiel war...

Ein Spiel sollte man als Trainer immer analysieren und folge dessen reagieren können.

Was er der Mannschaft intern sagt ist ja sicher was anderes als dass was er den Medien erzählt.

Die abgebrühtheit bei so Pressekonferenzen fehlt ihm schon noch. Das ist nach 100 Spielen sicher anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zuhause wird sich zeigen wie gut Hüter die Manschaft im Griff hat. (Scheidet er aus ist er zu Weihnachten ein neuer da) Vercoacht kann man aber auch nicht sagen, da geb ich ihm keine Schuld.

Aber was mir irgendwie schon auffiel war, dass die Mannschaft total verunsichert aufgetreten ist (manachmal kam mir vor Stevens coacht die Ball zurückschieben etc),

das Pressing überhaupt nicht Schmidt like funktioniert hat

und dass die Spieler wie auf einen Eislaufplatz rumliefen und der Rasen sicher nicht unserm Spiel entgegen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.