Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Interview mit WAC-Trainer in spe, Christian Ilzer im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/christian-ilzer-von-der-letzten-klasse-bis-in-die-bundesliga/400032103

Sehr interessantes Interview, sehr beeindruckender Werdegang: Kreuzbandriss mit 17, erst auf mehrfaches Drängen zum Nachwuchstrainer gemacht, mit 20 den sicheren Job geschmissen um den Traum vom Trainerberuf zu verfolgen. 23 Jahre harte Arbeit, bevor er nun endlich die Gelegenheit bekommt sich seinen Traum zu erfüllen. :eek:

Zitat

Seit wann können Sie vom Trainerjob leben?
Das kommt auf die Ansprüche an, die man hat. Überlebt hab’ ich jedenfalls. Vieles von meinem Verdienst hab’ ich wieder investiert in Literatur und Ausbildungen. Es war lange ein Nullsummenspiel. Das Plus auf meinem Konto entwickelt sich erst seit zwei, drei Jahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beeindruckende Vita. Jetzt kann man sich mal in der Liga ansehen, ob er für Höheres berufen ist. 

Stand jetzt gibt es ein nur Glasner, der was unter Beobachtung steht.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ab+ schrieb vor 5 Minuten:

Beeindruckende Vita. Jetzt kann man sich mal in der Liga ansehen, ob er für Höheres berufen ist. 

Stand jetzt gibt es ein nur Glasner, der was unter Beobachtung steht.

CF ... ich habe dich entlarvt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der türkische Strafsenat ist aber ganz schön hart.

Für diese Aktion hat Arda Turan 16 Spiele Sperre aufgebrummt bekommen. War natürlich nicht vorbildlich, aber als ich diese immense Länge der Strafe gelesen habe, hatte ich mir schon einen extrem heftigen Ausraster erwartet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Der Vorreiter in Sachen Tradition bringt eine Versicherung maßgeschneidert für seine Fans auf den Markt: 

https://www.welt.de/finanzen/article176250906/Borussia-Dortmund-Versicherung-des-BVB-ist-teuer-und-ziemlich-sinnlos.html

 

Zitat

(...) Als wären die dürftigen sportlichen Ergebnisse nicht schon genug des Ärgers, da treibt es der einzige an der Börse gelistete Bundesligist mit seinen Fans auch beim Geldverdienen immer bunter. „Maßlos übertrieben“, „unfassbar frech“, lauteten Fan-Reaktionen in den sozialen Netzwerken, nachdem die Trikots für die kommende Saison vorgestellt wurden: 84,95 Euro kostet das Shirt für Erwachsene, fünf Euro mehr als bislang. Mit Beflockung und Bundesliga-Logo müssen die Anhänger 97,95 Euro hinlegen.

Ketzerisch möchte man den Fans zurufen: Beschwert euch nicht über den Trikotpreis, die Versicherung, die euch euer Verein seit Neuestem anbietet, ist noch teurer.

Die Anhänger jenes Vereins, der so gerne von „Echter Liebe“ spricht, sollen sich für die kommende Saison mit einer speziell für sie entwickelten Hausrat- und Haftpflichtversicherung gegen die Unbillen des Fan-Alltags absichern. „Versicherung09“ heißt die Police, angelehnt an den Vereinsnamen Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund. „Strom09“ gibt es schon zu kaufen.

Schaut man sich die Liste der angepriesenen Versicherungsbausteine an, muss man festhalten: Der Fan-Alltag hält offenbar Risiken bereit, an die viele Menschen überhaupt nicht denken. Da wäre beispielsweise die Autopanne, wegen der man ein Spiel verpasst.

In diesem Fall erstattet die Versicherung Ticketkosten bis zu einer Höhe von 50 Euro, obendrauf gibt es noch eine „Frustpauschale“ von 50 Euro. Oder das neue Trikot wird gestohlen, auch dann gibt es Geld, allerdings nur 45 Euro, also grob die Hälfte des Trikot-Neupreises. Bei Verlust von Schal, Mütze oder Fahne in schwarz-gelb werden 15 Euro erstattet.

Doch damit nicht genug der Gimmicks. Die beiden Entwickler der Versicherung09 – der Sponsor Signal Iduna und das Berliner Versicherungs-Start-up Element – haben sich nicht zuletzt auch einen „Nicht-guck-Baustein TV“ einfallen lassen. Steht der Fernseher ausgerechnet während eines BVB-Spiels in Flammen oder wurde kurz zuvor geklaut, wenn also, wie Fachleute sagen, ein „erstattungspflichtiger Hausratschaden“ vorliegt, gibt es eine Frustpauschale von 15 Euro.(...)

 

 

Könnte nachahmenswert sein für andere Versicherungen, die Sportvereine sponsern :davinci: 

 
bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
detlef schrieb vor einer Stunde:

die Allianz könnte eine Spielabbruchklausel einbauen. :D

Also eine Frustpauschale, wenn gegnerische Spieler nicht wie erhofft mit Gegenständen am Kopf getroffen werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mit Mütterchen Russland anlegt, wird Papa Putin wohl sauer. :D

Hajo Seppelt hat die ganze Doping-Systematik in Russland aufgedeckt und jetzt bekommt er keine Einreise-Erlaubnis für die Fußball-WM. Er ist wohl weltweit der größte Doping-Experte unter den Sport-Journalisten.

https://www.welt.de/sport/fussball/article176281588/Hajo-Seppelt-Russland-verweigert-ARD-Doping-Experten-Einreise-zur-Fussball-WM.html

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb am 10.5.2018 um 17:48 :

Der türkische Strafsenat ist aber ganz schön hart.

Für diese Aktion hat Arda Turan 16 Spiele Sperre aufgebrummt bekommen. War natürlich nicht vorbildlich, aber als ich diese immense Länge der Strafe gelesen habe, hatte ich mir schon einen extrem heftigen Ausraster erwartet. 

 

Naja, Turan hat den Linienrichter nicht anzugreifen und zu schubsen. Aber 16 Spiele sind schon heftig, da wolltens wohl ein Exempel statuieren.

Hätte mittwochs in ähnlicher Form auf Gulli sein können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 1 Minute:

Hätte mittwochs in ähnlicher Form auf Gulli sein können. :davinci:

Das war auch mein erster Gedanke, das war im Prinzip das identische Foul wie bei Guli. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu groß, als ich von den 16 Spielen Sperre gelesen habe.

Ich habe mir da ja was weiß ich was für eine krasse Aktion erwartet, die Turan gleich aufführen wird, wenn ich das Video ansehe.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.