Deutschland vs. Algerien - Rache für Gijon 1982


Vöslauer

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Unglaublich welche Probleme man bei uns hat, wenn jemand den Deutschen die Daumen drückt. Ich weiß nicht ob es sich dabei um Komplexe oder einfach Asympathie handelt. Wie auch immer; man sollte im Sport schon auch mit Niederlagen umgehen können.

Die Deutschen mit dem gewohnten Dusel weiter. Eigentlich genauso, wie gestern Holland, vorgestern Brasilien. Nur bei Deutschland ists halt.. anders.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unglaublich welche Probleme man bei uns hat, wenn jemand den Deutschen die Daumen drückt. Ich weiß nicht ob es sich dabei um Komplexe oder einfach Asympathie handelt. Wie auch immer; man sollte im Sport schon auch mit Niederlagen umgehen können.

Die Deutschen mit dem gewohnten Dusel weiter. Eigentlich genauso, wie gestern Holland, vorgestern Brasilien. Nur bei Deutschland ists halt.. anders.

Der Kampf mit dem älteren Bruder lässt sich auch im realen Leben rational nicht erklären. Dort ist es aber nach der Pubertät im Normalfall vorbei :D.

Übrigens hat sich GER für mich heute aus dem erweiterten Favoritenkreis entfernt (zumindest wenn man die Leistung beurteilt - nicht nur heute). Aber oft kommt es ja "anders als man denkt"

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens hat sich GER für mich heute aus dem erweiterten Favoritenkreis entfernt (zumindest wenn man die Leistung beurteilt - nicht nur heute). Aber oft kommt es ja "anders als man denkt"

Genauso wie Brasilien am Samstag, Holland gestern und Frankreich heute ... der Favoritenkreis bleibt der Gleiche, weil realistisch gesehen alle so ihre Probleme hatten. Lag aber naturgemäß an sehr starken Chilenen, Mexikanern und Algeriern.

Fakt ist, dass ein Turniersieg nicht mit überzeugendem Fußball allein gelingen wird, dazu gibt es mittlerweile zu viele (physische) Mittel, mit denen man das Fußballspielen unterbinden kann.

Entscheiden werden der Wille, die Fitness, das Abrufen der Leistung genau dann, wenn es zählt und die Möglichkeiten eines Trainers von der Bank aus zu reagieren (siehe Griezmann, Schürrle, Huntelaar, ...).

Der letzte Punkt ist der Hauptgrund für meine Behauptung, dass Brasilien nicht Weltmeister werden wird, sondern einer aus dem Quintett Kolumbien, Argrntinien, Frankreich, Holland und Deutschland :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Erste Hälfte völlig zum Vergessen,einfach nur unfassbar.Da war gar nichts vorhanden,absolut gar nichts!Mustafi war quasi nicht anspielbar,ähnlich lief es mit Höwedes auf links.Als Lahm ENDLICH auf rechts und Khedira im Mittelfeld gespielt haben,lief es.Schürrle hat deutlich mehr Zug zum Tor reingebracht.Im Prinzip hätte man es in der zweiten Hälfte dann locker entscheiden können/müssen,hat aber die Torchancen nicht genutzt bzw. der algerische Keeper hat sensationell gehalten.Neuer für mich bester Mann auf dem Platz,wie er die Konterchancen der Algerier im Keim erstickt hat,Weltklasse!!Neuer ist nicht nur ein Torwart,sondern auch Libero.

Man kann nur beten,dass Löw jetzt kapiert hat,dass Lahm auf Außen gehört und er dementsprechend umstellt.Tut er es nicht,so gibt es nun keine Entschuldigung mehr,dann gehts voll auf seine Kappe!Außerdem brauchen wir vorne einen richtigen Stürmer,einen der vorne die Position besetzt.Ich befürchte jedoch,dass Löw keine Lehren draus zieht und an seiner bisherigen Taktik festhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Tjo deutsche Mannschaft die ersten 20 Minuten ohne jeden Zugriff gegen Algerien. Dann hat man das Spiel im 15-Minuten Takt mehr und mehr in die Hand genommen. War dabei aber extrem ineffektiv und anfällig für Konter.

Ab der 70. hat man dann gemerkt, dass durch physische Mängel die Aufmerksamkeit bei Algerien nachließ. Kein Wunder dann, dass spätestens in der Extra Time das deutsche Tor fällt.

Aber gegen dieses Algerien hätten sich heute einige Teams blamiert, die Deutschland laut diesem Forum ja todsicher im Halbfinale eliminieren sollten, nun aber längst zu Hause sind.

Allgemein ist dieses Forum sehr amüsant. Man wechselt hier die Sympathien von Spanien/Italien auf Algerien, nun auf Frankreich.. und die "tollen" Brasilianer sind für manchen sogar schon das Licht am Horizont, sollte Deutschland ins Semifinale kommen. Ich weiß nicht, wie man das in Österreich nennt, im Rest der Welt nennt man Menschen mit so einer Einstellung...naja...H*REN. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

war selten so traurig nach einem fußballspiel. wie sehr hätt ichs dieser beherzt spielenden algerischen truppe vergönnt, ins viertelfinale einzuziehen. Scheiße, aber ganz großen Respekt vor Algerien.

Highlight des Spiels war dennoch der Freistoßtrick :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und menschen, die sich nur im österreichischen forum anmelden, um hoat ani zu werden, nennt man wie?

Die EU-Freizügigkeit gilt halt auch im Internet. Wenn du FPÖ wählst, verstehst du das natürlich nicht. ;)

Aber interessant, dass du dich bei HUR*N angesprochen fühlst. :lol:

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.