Deutschland vs. Algerien - Rache für Gijon 1982


Vöslauer

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Der hatte das Glück des tüchtigen und hat 3-4 aktionen perfekt entschärft von den Algerier(LEIDER!!! :D ).

Wobei gegen Frankreich sollte er das eher lassen.... dort wo die Algerier in Deckung gehen ziehen die bei dieser WM manchmal im Zweikampf unzurechnungsfähigen Franzosen voll durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die deutschen hatten bisher keinen kategorie a gegner und sind vorallem deshalb im viertelfinale - in einer ähnlichen vorrundengruppe wie spanien oder italien wären sie auch schon zu hause.

algerien hat gefällig gespielt und gefährlich gewirkt - in wahrheit waren sie es aber nicht, weil sie vor dem tor viel zu hektisch agierten. nicht die umstellung lahm in die abwehr hat das spiel gedreht, sondern zuerst die vergebenen chancen der afrikaner und danach die nachlassende konzentration und "kraft", die den deutschen mehr platz und zeit gaben.

neuer turnt ausserhalb des 16ers herum wie im training - nur eine frage der zeit, bis er einmal zu spät kommt und sich die rote abholt. 1-2 waren die ausflüge wichtig, der rest war show und imo ein enormes risiko - kahn hat es wohl genauso gesehen.

schweinsteiger ist schon gegen einen gegner, der nur die räume zustellt nach 75 minuten komplett fertig - wie sieht das erst aus, wenn er auch nach hinten arbeiten muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die deutschen hatten bisher keinen kategorie a gegner und sind vorallem deshalb im viertelfinale - in einer ähnlichen vorrundengruppe wie spanien oder italien wären sie auch schon zu hause.

schweinsteiger ist schon gegen einen gegner, der nur die räume zustellt nach 75 minuten komplett fertig - wie sieht das erst aus, wenn er auch nach hinten arbeiten muss ;)

zum ersten Abschnitt: Wenn Deutschland mit diesem Spielermaterial (Gesamtkader) einen Kategorie A Trainer statt einem Kategorie D Trainer hätte, würdest du jetzt höchstwahrscheinlich zerknirscht rumfluchen.

Und was interessieren mich Spanien und Italien? Beide Mannschaften sind sang- und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden. Sprich lieber von Kolumbien, Costa Rica oder Holland. Die haben eher deine Erwähnung verdient du Fußball Experte.

zum zweiten: Schweinsteiger war der Grund, warum Deutschland gestern überhaupt noch eine Chance aufs Viertelfinale bekommen hat. Er ist ein kompletter 6er, der aber wie alle anderen Zentrum-Akteure nicht komplett funktionieren kann, wenn der Gegner die Mitte zumacht und gleichzeitig kein Flügelspiel möglich ist, weil bei uns INNENVERTEIDIGER auf den Außen rumgeistern. Dass er vor sich dann auch noch zwei 10er stehen hat und nur einen vertikal spielenden Stürmer mit Zug zum Tor erleichtert für Schweinsteiger die Sache auch ungemein -.-

Ich denke dir fehlt die Gabe ein Spiel zu lesen und Spieler richtig zu bewerten. Warst du überhaupt schon mal selbst im Verein und falls ja, in welcher Liga?

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

zum ersten Abschnitt: Wenn Deutschland mit diesem Spielermaterial (Gesamtkader) einen Kategorie A Trainer statt einem Kategorie D Trainer hätte, würdest du jetzt höchstwahrscheinlich zerknirscht rumfluchen.

Ich denke dir fehlt die Gabe ein Spiel zu lesen und Spieler richtig zu bewerten. Warst du überhaupt schon mal selbst im Verein und falls ja, in welcher Liga?

hätte wenn und aber gewinnt aber keine titel - so wie die deutschen seit dem letzten jahrhundert :D

du wärst überrascht - ich arbeite tagtäglich mit sehr guten spielern auf dem platz und brauche mich beim thema fussball sicher nicht zu verstecken, weil ich eine sehr gute ausbildung genossen habe - wie sieht es bei dir aus - wo stehst du in der trainerausbildung, wo hast du schon hospitiert, welche qualifikation bringst du mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hätte wenn und aber gewinnt aber keine titel - so wie die deutschen seit dem letzten jahrhundert :D

du wärst überrascht - ich arbeite tagtäglich mit sehr guten spielern auf dem platz und brauche mich beim thema fussball sicher nicht zu verstecken, weil ich eine sehr gute ausbildung genossen habe - wie sieht es bei dir aus - wo stehst du in der trainerausbildung, wo hast du schon hospitiert, welche qualifikation bringst du mit ;)

Jetzt bist dem Fußball-spezifischen Teil aber schön und elegant ausgewichen mit deiner Antwort. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das nenn ich ein eigentor :D

aber diese "ich spiel selbst fußball, ich habe eine ahnung davon"-einstellung ist ja sowieso lächerlichst, diese these hat der orf in einem seinem jahrzehntelangen projekt bereits mehrmals widerlegt.

und da waren immerhin stets profifußballer beteiligt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Eigentlich genauso, wie gestern Holland, vorgestern Brasilien. Nur bei Deutschland ists halt.. anders.

Nur die Deutschen sind halt....anders.

Najo, die deutschen Medien ham scheinbar echt gedacht, dass die über Algerien drüberfahren werden :lol:

Das hat wohl nahezu jeder gedacht.

Ich weiß nicht, wie man das in Österreich nennt, im Rest der Welt nennt man Menschen mit so einer Einstellung...naja...H*REN. ;)

In Österreich sagt man dazu, "egal wer die Scheißpiefke raushaut, er gehört gefeiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Spiel:
War ein leiwandes Match. Algerien kämperisch und technische sehr beschlagen aber im Endeffekt zu ungefährlich in der Endzone.

Deutschland dagegen wirkte anfangs überrascht aber natürlich waren sie die bessere Mannschaft. Und Chancen wurden genug vergeben. Ihr Problem ist halt dass sie keine AV haben und warum der Klose nicht jedes Match seine Minuten bekommt ist mehr als fraglich. Gestern hätte er ab der 60. Minute einiges bewirken können, speziell als die Algerier langsam aber sicher müde wurden.

Fazit: Verdienter Aufstieg der Deutschen gg. ein aufopfernd kämpfendes Algerien.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

In Österreich sagt man dazu, "egal wer die Scheißpiefke raushaut, er gehört gefeiert".

Argentinien, Bulgarien, Kroatien, Brasilien, Italien und Spanien: auf ewig im Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Jetzt bist dem Fußball-spezifischen Teil aber schön und elegant ausgewichen mit deiner Antwort. :D

wusste nicht, dass ich eine genaue teamanalyse vorbringen muss und es nicht reicht 1-2 punke pro team zu erwähnen ;)

neuer sah kahn ja genauso, und der sollte es wissen - schweinsteiger war ab der 75 platt und nur mehr am dehnen, krämpfe kamen ja wenig später - und das gegen einen gegner, der nur räume zustellen kann und somit natürlich weniger laufarbeit für schweinsteiger, weil der ball die arbeit macht und man nicht soviel nachlaufen muss.

generell das spiel der deutschen zu wenig kreativ, zu ausrechenbar und oft schlampig - zudem nur gefährlich bei fehlern des gegners.

algerien im 16er komplett harmlos, viel zu hektisch und kein auge für den mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und am Freitag sollen sich die Bleus auch in dein Herz spielen!

Ich hätte nichts dagegen und würde mein Cognacflascherl gerne öffnen (Florignac aus einem Supermarkt in Nizza - man gönnt sich ja sonst nichts (-;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argentinien, Bulgarien, Kroatien, Brasilien, Italien und Spanien: auf ewig im Herzen!

In dieser Aufstellung darf auf keinen Fall Dänemark (:love:) fehlen.

Auch die Portugiesen mit dem supergeilen 3-0 der B-Elf (inklusiver Eiertor von Kahn) bei der EM 2000 sollte erwähnt werden (auch, wenn es eigentlich noch in der Gruppenphase war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

In dieser Aufstellung darf auf keinen Fall Dänemark (:love:) fehlen.

Auch die Portugiesen mit dem supergeilen 3-0 der B-Elf (inklusiver Eiertor von Kahn) bei der EM 2000 sollte erwähnt werden (auch, wenn es eigentlich noch in der Gruppenphase war).

Sehr richtig, lieber Hugo. Ich hab mich auf die Weltmeisterschaften konzentriert. Aber auch bei den Europameisterschaften waren einige tolle Spiele dabei. Inzwischen sind da echt viele Länder dabei. Und es ist noch genug Platz für neue Mitglieder in dieser Gemeinschaft der Guten und Richtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.