Deutschland vs. Algerien - Rache für Gijon 1982


Vöslauer

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Verstehe Löw auch nicht wieso er keinen AV spielen lässt und davor einen Poldi z.B..

Gerade auch Poldi hat diese Torgefahr und typisch Deutsche Einstellung die diesen Herren auch so stark machen mMn.

Özil ist da eher anders.. Er besitzt sehr gute Spielerische Anlagen aber von diesen kannst du NIEMALS erwarten das er Zweikämpfe gewinnt oder den Ball mal nachjagd. Mourinho hat das eh treffend gesagt/analysiert in der Gruppenphase ..

aufpassen würde ich bei dieser aussage schon.. Wer hat bei euch grossartig die Tore geschossen bzw den unterschied ausgemacht?

Der Müller ist eben auch einer von vl maximal 3 der da den Unterschied ausmacht

Mir ging es hier nicht so sehr darum,wieviele Spieler bisher getroffen haben,sondern wie flexibel die Offensive insgesamt ist und wer in der Lage ist,entscheidene Impulse zu geben,das kann auch ein genialer Pass im richtigen Moment sein!Und da hat Deutschland mMn mehr zu bieten als Fra,Hol oder Bra.Leider wird aber dieses Potenzial bis dato nicht vollständig genutzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ging es hier nicht so sehr darum,wieviele Spieler bisher getroffen haben,sondern wie flexibel die Offensive insgesamt ist und wer in der Lage ist,entscheidene Impulse zu geben,das kann auch ein genialer Pass im richtigen Moment sein!Und da hat Deutschland mMn mehr zu bieten als Fra,Hol oder Bra.Leider wird aber dieses Potenzial bis dato nicht vollständig genutzt!

Du beschreibst es eh gut - GER muss im Zusammenspiel/Kollektiv funktionieren ("leider wird dieses Potential bis dato nicht vollständig genützt", "Das Problem ist das System, das die Stärken der Spieler nicht annähernd zur Entfaltung kommen lässt"), da eben die herausragenden "können Spiele im Alleingang entscheiden" Spieler fehlen.

Über den gesamten Kader gesehen, ist die Klasse sicher über NED oder FRA zu stellen bzw. zumindest ebenbürtig. Wenn man es nicht schafft als Mannschaft zu funktionieren (da ist vielleicht auch ein Grund deine Kritik am System von Löw, mit den fehlenden Aussenspielern), dann kommt eben die Klasse einiger Einzelspieler zu tragen und dort fehlt es mir wie eh schon beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Mir ging es hier nicht so sehr darum,wieviele Spieler bisher getroffen haben,sondern wie flexibel die Offensive insgesamt ist und wer in der Lage ist,entscheidene Impulse zu geben,das kann auch ein genialer Pass im richtigen Moment sein!Und da hat Deutschland mMn mehr zu bieten als Fra,Hol oder Bra.Leider wird aber dieses Potenzial bis dato nicht vollständig genutzt!

ich habe eh gesagt den unterschied ausmachen.. Also gesehen habe ich von weder von Götze noch von Kroos was - Özil hat da eher noch impulse gegeben auch wenn die Medien gerne auf diesen draufhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Trotz allem war der Sieg hochverdient und mit einer konsequenten Chancenverwertung hätte man das auch locker in der regulären Spielzeit mit 2 oder 3 zu 0 gewinnen können!

Mit einer konsequenten Chancenauswertung wärt ihr mit 0:2 in die Pause gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du beschreibst es eh gut - GER muss im Zusammenspiel/Kollektiv funktionieren ("leider wird dieses Potential bis dato nicht vollständig genützt", "Das Problem ist das System, das die Stärken der Spieler nicht annähernd zur Entfaltung kommen lässt"), da eben die herausragenden "können Spiele im Alleingang entscheiden" Spieler fehlen.

Über den gesamten Kader gesehen, ist die Klasse sicher über NED oder FRA zu stellen bzw. zumindest ebenbürtig. Wenn man es nicht schafft als Mannschaft zu funktionieren (da ist vielleicht auch ein Grund deine Kritik am System von Löw, mit den fehlenden Aussenspielern), dann kommt eben die Klasse einiger Einzelspieler zu tragen und dort fehlt es mir wie eh schon beschrieben.

Das trifft aber auch auf einen Spieler wie etwa Messi in seiner Hochphase zu. Ein gescheites System benötigt jeder Spieler, auch die sogenannten "Ausnahmespieler". Im Alleingang entscheidet heutzutage ohnehin keiner mehr ein Spiel, zumindest nicht gegen taktisch gut eingestellte und körperlich starke Gegner. Von daher ist ein funktionierendes Kollektiv IMMER entscheidend, egal ob vorne Neymar, Messi, Robben, Benzema oder eben auf deutscher Seite Müller oder Götze stehen.

Im Spiel Bra-Chile hat man ganz gut gesehen, was bei Brasilien offensiv zusammengeht, wenn Neymar aus dem Spiel genommen wird. Dann passiert mehr oder weniger gar nichts mehr. Ähnlich ist es bei den Franzosen mit Benzema (den ich aber ehrlich gesagt gar nicht für so einen großartigen Individualisten halte, für mich niemals vergleichbar mit Messi in Bestform, Ronaldo oder Bale). Das meinte ich eben mit dieser Abhängigkeit von ein, zwei Spielern. Und das ist bei Deutschland anders und das konnte man nun auch über viele Jahre hinweg sehen. Wir haben in den letzten Jahren alle (bis auf Spanien und Italien) geschlagen, ob Argentinien, England, Brasilien, Holland, Frankreich oder Portugal. Teilweise haben wir sie sogar vorgeführt. Aber IMMER im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1, mit Lahm auf rechts oder links, mit einem echten Zehner (Özil, Götze oder Kroos) im Zentrum der offensiven Dreierreihe und einem Spieler der die Position in vorderster Front besetzt (meistens Klose, manchmal auch Gomez, Kruse wurde hier auch mal getestet).

Löw hat nun völlig ohne Not auf den letzten Drücker dieses sehr erfolgreiche und überlegene System geändert. Er hat anscheinend an dem Gedanken, Lahm ins Zentrum zu stellen und mit vier IV auf einer Linie zu spielen, einen Narren gefressen, den er so schnell nicht mehr ausspucken will. Die Variante mit Lahm als 6'er musste er irgendwie verkaufen. Am einfachsten ist es da natürlich, die Fitness von Schweinsteiger und Khedira in Frage zu stellen. Warum sollte eigentlich Khedira nicht fit sein?? Der ist rechtzeitig wieder gesund geworden, hat sogar bei Real im Saisonendspurt das ein oder andere Spiel machen können. hat die Testspiele vor der WM durchgespielt, hat voll mittrainiert usw. Der müsste eigentlich einen komplett vollen Akku haben, da er die Rückrunde weitestgehend verpasst hat :ratlos: Dass Schweinsteiger nicht komplett fit sein soll, halte ich für genauso fraglich. Gestern hatte ich da einen ganz anderen Eindruck. Und selbst wenn einer von den beiden körperlich tatsächlich nicht bei 100% sein sollte, gäbe es andere Lösungen, die Lahm unverändert auf Aussen belassen würde. Man könnte etwa Kroos zurückziehen und ihm Khedira und Schweinsteiger wechselweise an die Seite stellen. Oder man könnte Hummels ins DM ziehen, die Technik und Übersicht für diese Position verfügt er. Boateng würde in die IV rücken. Bei gegnerischen Angriffen würde man hiermit das Abwehrzentrum dicht bekommen, mit drei hochgewachsenen und zweikampfstarken IV. Hinzu käme, dass Hummels natürlich mit seinen Stärken gerade im 1 gegen 1 im DM sehr gut aufgehoben wäre, hier schon viel entschärfen könnte. Da ist er mMn (wenn man eine eher unkonventionelle Lösung sucht) die bessere Wahl als Lahm, dem es nicht schmeckt, wenn er von körperlich überlegenen Spielern im Zentrum aggressiv angegangen wird.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich habe eh gesagt den unterschied ausmachen.. Also gesehen habe ich von weder von Götze noch von Kroos was - Özil hat da eher noch impulse gegeben auch wenn die Medien gerne auf diesen draufhauen.

Götze hat das 1:0 gegen Ghana gemacht, sowie den Elfer gegen die Portugiesen ausgelöst. Darüber hinaus gab es noch einige gute Szenen von ihm, die jedoch nicht zu Toren geführt haben, was man aber nicht ihm vorwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit einer konsequenten Chancenauswertung wärt ihr mit 0:2 in die Pause gegangen.

Also da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied in der Qualität der Torchancen. Klar gab es auch gute Szenen bei Algerien, aber ich habe da kein einziges Mal einen Spieler so frei vor Neuer stehen sehen, wie etwa Müller oder Schweinsteiger bei ihren Kopfbällen vor dem algerischen Kasten. Vieles hat Neuer eh schon vorher abgelaufen, was übrigens auch kein Zufall ist, so ist seine antizipierende Spielweise! Diese Situationen sind in dem Sinne mMn keine klaren Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wie man als Ö zu den Preissn halten kann werde ich absolut nie verstehen, da kanns nur um die Provokation an sich gehen.

Vielleicht hat man einige Jahre dort gelebt, ist sehr nett aufgenommen worden, hält nichts von diesem offen zur Schau gestellten Minderwertigkeitskomplex und "Österreicher sein" ist einem wurscht? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

...... Minderwertigkeitskomplex .....

Wie kommt es eigentlich zu der grotesken Annahme, die einem lächerlichen Automatismus gleicht, dass jegliche Antipathie gegenüber Deutschen aus einem Minderwertigkeitskomplex entspringt? Ich meine, ich verstehe ja noch die Deutschen, die sich das einreden, schließlich will sich keiner gerne zugestehen, warum einen niemand mag, aber dieses gebetsmühlenartige Wiederholen durch nicht Betroffene verwundert schon sehr.....

Also da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied in der Qualität der Torchancen. Klar gab es auch gute Szenen bei Algerien, aber ich habe da kein einziges Mal einen Spieler so frei vor Neuer stehen sehen, wie etwa Müller oder Schweinsteiger bei ihren Kopfbällen vor dem algerischen Kasten. Vieles hat Neuer eh schon vorher abgelaufen, was übrigens auch kein Zufall ist, so ist seine antizipierende Spielweise! Diese Situationen sind in dem Sinne mMn keine klaren Torchancen.

Die Algerier haben im deutschen Strafraum alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Abgespielt, wenn ein Schuss angebracht gewesen wäre und umgekehrt. Hektisch und nervös waren die Angriffe. Das heißt aber nicht, dass sie ungefährlich gewesen wären. Etwa in der Situation, als der Stürmer mit dem Innenrist auf das lange Eck schießen möchte. Passt er da, stehts 1:0.

Und Neuer? Ein Teil der Ausflüge war gut (bin gespannt wie das aussieht, wenn der Pass genauer und der Stürmer schneller ist), ein Teil war rein für die Gallerie und überhaupt nicht notwendig. Diese Situationen, in denen er klärt (vielleicht mit Ausnahme der einen, die ganz auf der Seite stattgefunden hat) habe ich aber auch gar nicht gemeint.

Die erste wirkliche Großchance für Deutschland war, der Nachschuss von Götze. Da hätte es durchaus davor schon anders stehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

schade um die algerienr, hätte ihnen erneut einen ausgleichstreffer gegönnt (jubelbilder aus der algerischen hauptstadt nach dem ausgleich gegen die russen):

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wie kommt es eigentlich zu der grotesken Annahme, die einem lächerlichen Automatismus gleicht, dass die österreichische jegliche Antipathie gegenüber Deutschen aus einem Minderwertigkeitskomplex entspringt?

Ganz einfach: ich lese die Beiträge hier. Dann ist das schon nicht mehr so grotesk sondern ziemlich eindeutig.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.