Sommervorbereitung 2014/2015


Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem uns PSV auf taktischen Gebiet richtig forderte, konnte man schon wieder Fortschritte im offensiven Pressing erkennen, auch wenn mancher Laufweg noch nicht stimmte und tw. die Angriffe nicht gut fertig gespielt wurden. Leitgeb gab den Ton an und überzeugt, der - für mich - neue Publikumsliebling Sven Stryger/Larsen (wie bitte nennt man ihn jetzt eigentlich?) zeigte auf, dass er sehr vielseitig verwendbar ist, denn gegen St. Pölten spiele er rechts hinten und gestern auf links alles, bis zum Mittelstürmer. "Petze" Gluhakovic zeigte genauso auf wie Koblischek (war vifer und schneller als Ramsi), dass wir da mehr als gute Alternativen in der Defensive haben und Sikov, obwohl er Mitschuld am Ausgleich hatte, ist ein solider und verlässlicher IV. Im Angriff fehlt uns allerdings einer der in die Tiefe geht und abschließt. Allerdings war ich gestern wieder überrascht, wie stark Kienast in vielen Situationen reagierte und auch Harre zeigte zeitweise auf, dass mit ihm ein Spieler aus der zweiten Reihe bereit steht.
Insgesamt ein gelungener Test, der für mich gerechterweise 1:1 ausging, da ich in der 89. Minute aus dem Stadion ging.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da bin ich zu 100% bei dir! Aber das Gefühl "Pflichtveranstaltung" muss weg (und meiner Meinung auch die Personen, die es in den letzten Jahren soweit gebracht haben!).

Also ganz ehrlich: Ich komme aus NÖ und unser Klub spielt in der vorletzten Liga; aber wenn unser "Festl" so gestaltet werden würde, würden uns die Leute fragen ob wir wo "angrennt" sind.

Praktisch kein Rahmenprogramm (ok eine Band - die haben wir aber auch, aber sonst nada), lieblos gestaltet, schlechte Organisation (wenn ich alleine an den "Flohmarkt" denke :facepalm: ), ein einziges Bierstand'l im Nirwana, ein Stadionsprecher der überfordert ist, keine Ideen für die Vorstellung der Spieler (und wenn es nur tolle Szenen der neuen Spieler auf der Videowall wären), ...

Und nein, das hat nicht nur etwas mit den Kosten zu tun!

Wenn ich denke was wir als mickriger Ortsklub so alles organisieren (ok, wir haben beim Festl nur 1000-1500 Leute, aber bei uns steht z.B. niemand stundenlang um ein Getränk an) - eigentlich unglaublich.

Dann kommen noch so G'schichtl wie die Eintrittskarten dazu; ok, ist eine Kleinigkeit aber trotzdem: Ich verlängere vor 2 Wochen die beiden Abos's für meinen Sohn und mich - Familientribüne Süd - bekomme die 2 Eintrittskarten - beim Eingang stellt sich heraus - auf einer Karte steht Süd, auf der anderen Süd-F (warum auch immer) - komischerweise kommen wir nicht durch den gleichen Eingang hinein :confused: .

Noch ein Wort zum Termin:

Kann es sein, dass sich niemand beim Klub für die internationale Fußballwelt interessiert und darum die - doch schon einige "Tage" veröffentlichten - Termine der WM-Spiele unbekannt sind?

Wie kommt man auf die Idee diesen Tag (bei einem Gegner der sowieso in Ö ist) an einem Wochentag UND dem Tag eines WM-Halbfinales anzusetzen? :kopfwand:

Jetzt hör ich auf, sonst zuck ich noch aus. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Publikumsliebling Sven Stryger/Larsen (wie bitte nennt man ihn jetzt eigentlich?)

Mit Sven wird der Jens vielleicht weniger Freude haben. ;) Ich denke, er hat einfach zwei Nachnamen, oder? Wie die Spanier. Und nachdem er Stryger am Trikot hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kohlruss war gestern gar nicht im Stadion, wurde durch wem vertreten xD

Es war definitiv Kohlruss, habs ja mit eigenen Augen gesehen...

Jens Stryger, ausgesprochen wie Strüger?

In den Medien schriebt man von Larsen, bei der Austria auch.

Ich bin nach wie vor verwirrt und weiß nicht, wie ich ihn jetzt benennen soll, wenn ich von ihm spreche.

Apropos: Sprechchöre werden, so wie er auftritt, auch bald kommen.

Dann schreit die eine Hälfte Stryger und die andere Larsen?

Oder alle einfach Jens, Jens, Jens, Jetzt Jetzt...?

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Also ganz ehrlich: Ich komme aus NÖ und unser Klub spielt in der vorletzten Liga; aber wenn unser "Festl" so gestaltet werden würde, würden uns die Leute fragen ob wir wo "angrennt" sind.

Praktisch kein Rahmenprogramm (ok eine Band - die haben wir aber auch, aber sonst nada), lieblos gestaltet, schlechte Organisation (wenn ich alleine an den "Flohmarkt" denke :facepalm: ), ein einziges Bierstand'l im Nirwana, ein Stadionsprecher der überfordert ist, keine Ideen für die Vorstellung der Spieler (und wenn es nur tolle Szenen der neuen Spieler auf der Videowall wären), ...

Und nein, das hat nicht nur etwas mit den Kosten zu tun!

Wenn ich denke was wir als mickriger Ortsklub so alles organisieren (ok, wir haben beim Festl nur 1000-1500 Leute, aber bei uns steht z.B. niemand stundenlang um ein Getränk an) - eigentlich unglaublich.

Dann kommen noch so G'schichtl wie die Eintrittskarten dazu; ok, ist eine Kleinigkeit aber trotzdem: Ich verlängere vor 2 Wochen die beiden Abos's für meinen Sohn und mich - Familientribüne Süd - bekomme die 2 Eintrittskarten - beim Eingang stellt sich heraus - auf einer Karte steht Süd, auf der anderen Süd-F (warum auch immer) - komischerweise kommen wir nicht durch den gleichen Eingang hinein :confused: .

Noch ein Wort zum Termin:

Kann es sein, dass sich niemand beim Klub für die internationale Fußballwelt interessiert und darum die - doch schon einige "Tage" veröffentlichten - Termine der WM-Spiele unbekannt sind?

Wie kommt man auf die Idee diesen Tag (bei einem Gegner der sowieso in Ö ist) an einem Wochentag UND dem Tag eines WM-Halbfinales anzusetzen? :kopfwand:

Jetzt hör ich auf, sonst zuck ich noch aus. :angry:

Diletantisch wie halt vieles in den letzten Jahren....

Fängt ja schon beim Catering an

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es war definitiv Kohlruss, habs ja mit eigenen Augen gesehen...

Jens Stryger, ausgesprochen wie Strüger?

In den Medien schriebt man von Larsen, bei der Austria auch.

Ich bin nach wie vor verwirrt und weiß nicht, wie ich ihn jetzt benennen soll, wenn ich von ihm spreche.

Apropos: Sprechchöre werden, so wie er auftritt, auch bald kommen.

Dann schreit die eine Hälfte Stryger und die andere Larsen?

Oder alle einfach Jens, Jens, Jens, Jetzt Jetzt...?

;-)

Falsch aber gut, eh egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist natürlich immer leicht zu kritisieren, aber du hast nicht ganz Unrecht. Es kommt einem so vor, als ob der TdoT oder das MG-Fest einfach eine lästige Pflichtveranstaltung sind.

Vielleicht wäre es von Vorteil sich mal mit Fanvertretern zusammen zu setzen und in Zukunft die Veranstaltungen gemeinsam planen.... Fans wissen eben am Besten was Fans wollen. Das man nicht immer ALLE zufrieden stellen kann wird dir, genauso wie mir, klar sein.

ich halte von solchen "Festen" eh nix; geh i net mehr hin; als man damit begonnen hat, waren sie durch die Bank ok, auch die MG-Versammlungen, wurde aber jedesmal schlechter und uninformativer;

Lästige Pflichtveranstaltung trifft es genau,....

bin auch gestern erst 5 Min nach Anpfiff gekommen, weil i das ganze Drumherum net brauch,....

Zur Mannschaft:

Viel kann i net sagen; hab sie gestern, heuer zum erstenmal gesehen; BEEINDRUCKT hat mich leider keiner, ich neige fast zum Gegenteil,.... I KNOW, jetzt ist es (noch) zu früh, aber a bissl hab i schon Angst vor der Saison; gefallen hat mir gestern eigentlich nichts, wenn i das so sagen darf,....

ein IV und Stürmer sollte schon noch her; die sollten aber KLAR die Qualität heben; kA ob man sich soetweas leisten will/kann,... notwendig wär´s

Traurig a die Besucherzahl,... 5800 :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich halte von solchen "Festen" eh nix; geh i net mehr hin; als man damit begonnen hat, waren sie durch die Bank ok, auch die MG-Versammlungen, wurde aber jedesmal schlechter und uninformativer;

Lästige Pflichtveranstaltung trifft es genau,....

bin auch gestern erst 5 Min nach Anpfiff gekommen, weil i das ganze Drumherum net brauch,....

Zur Mannschaft:

Viel kann i net sagen; hab sie gestern, heuer zum erstenmal gesehen; BEEINDRUCKT hat mich leider keiner, ich neige fast zum Gegenteil,.... I KNOW, jetzt ist es (noch) zu früh, aber a bissl hab i schon Angst vor der Saison; gefallen hat mir gestern eigentlich nichts, wenn i das so sagen darf,....

ein IV und Stürmer sollte schon noch her; die sollten aber KLAR die Qualität heben; kA ob man sich soetweas leisten will/kann,... notwendig wär´s

Traurig a die Besucherzahl,... 5800 :-/

Seit 1 monat fast durchgehend fußball in brasilien, halbfinale nur 45 min nach abpfiff, wochentag und keine tolle wetterprognose. In anbetracht dessen waren die knapp 6000 voll ok. Soviele leute hatten wir vor ein paar jahren bei bundesligaspielen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Leute postets ned im Forum wie scheiße das organisiert war sondern schickts ein mail an die Austria...sonst wird sich kaum was ändern...

Habe ich schon getan.

Minus für:

Ewig langes anstehen für Kind und mich:

- Autogrammstunde im Keller

- Flohmarkt

- Um 18:45 sollte die Präsentation stattfinden. Da war nichts.

- Wie viele Heurigenbänke waren das bitte, deutlich zu wenig.

Es war doch bis auf die letzen 30 Minuten vom Spiel super Wetter. Den Flohmarkt baue ich herausen auf, die Spieler setzte ich daneben hin, kann sie neben dem Konzert präsentieren. Davor könnte man mit ihnen plaudern. Den 0815 Hot Dog und die Semmel können sie auch vergessen. Da kann doch mal für einen Tag was spezielles her.

Alles meilenweit außeinander. Den VIP Parkplatz braucht es überhaupt nicht, die können auf P2 stehen. Torwandschießen, Gewinnspiele, Talk mit Legenden, ... und was weiß ich noch was. Da gibt es noch tausend Dinge.

Kreativität kennt unser Verein nicht bzw. ist am sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.