Sommervorbereitung 2014/2015


Recommended Posts

Knows how to post...

Habe ich schon

+1,

wegen Dränglereien von Fan Club Mitgliedern und deren Freunde die sich einfach vor die bereits tlw. stundenlang Wartenden beim Flohmarkt drängten. Da kann man definitiv sehr einfach Ordnung und Fairness schaffen.

Bin neugierig was man mir antwortet.

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Leute postets ned im Forum wie scheiße das organisiert war sondern schickts ein mail an die Austria...sonst wird sich kaum was ändern...

Hab ich heute gemacht. Bis jetzt keine Lesebestätigung und logischerweise auch keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

dann muss ich feststellen, dass wir uns zu einem ziemliche unnahbaren Klub entwickelt haben - eine Entwicklung die mir persönlich gar nicht taugt.

Naja, wenn Unnahbarkeit Folge von Professionalisierung ist (Es muss niemand den Spielern auf die Schulter klopfen. Es müssen auch keine 1000 matchworn Trikots im Umlauf sein.), ist das soweit ok bzw zu begrüßen.

Aber zur Proloprinzessin sollte sich die Austria nicht entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja, wenn Unnahbarkeit Folge von Professionalisierung ist (Es muss niemand den Spielern auf die Schulter klopfen. Es müssen auch keine 1000 matchworn Trikots im Umlauf sein.), ist das soweit ok bzw zu begrüßen.

Aber zur Proloprinzessin sollte sich die Austria nicht entwickeln.

Das kann ich unterstreichen. Ich gehe in letzter Zeit immer mehr zu Spielen der Wiener Liga. Ich bin dem Sport den ich liebe dort irgendwie näher. Das ist noch Fußball. Aber ohne Austria geht es keinesfalls. Deshalb hoffe ich auch, daß wir zu keiner Proloprinzessin werden, aber ich glaube der Vorstand weiss was geht und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das war eh eine Auflistung der richtigen Ausdrücke

Wenn man die Entwicklung seit den 50ern:

des Fussballs selbst (von Stojaspal bis Janko),

der Berichterstattung im öffentl. RundfunK (von Meisel bis Marcel Reiff-Verschnitt Polzer) einerseits

und des allgemeinen Gebrauchs der Ausdrücke andererseits vergleicht, haben sich die Ausdrücke erstaunlich gut gehalten.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man die Entwicklung seit den 50ern:

des Fussballs selbst (von Stojaspal bis Janko),

der Berichterstattung im öffentl. RundfunK (von Meisel bis Marcel Reiff-Verschnitt Polzer) einerseits

und des allgemeinen Gebrauchs der Ausdrücke andererseits vergleicht, haben sich die Ausdrücke erstaunlich gut gehalten.

So gesehen stimmt das. Und am Würschtelstand bekommt man derzeit auch noch keinen Salz-Tunnel oder Essig-Beinschuss.

Aber wer kann den Eisenbahner noch erklären? Wer sagt Fettn, Ferschler, G'mahte Wies'n? Aber eh wurscht, gegen Sprach-Veränderung kann man die Räume ohnehin nicht zustellen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So gesehen stimmt das. Und am Würschtelstand bekommt man derzeit auch noch keinen Salz-Tunnel oder Essig-Beinschuss.

Aber wer ka n den Eisenbahner noch erklären? Wer sagt Fettn, Ferschler, G'mahte Wies'n? Aber eh wurscht, gegen Sprach-Veränderung kann man die Räume ohnehin nicht zustellen.... ;)

Naja ich (glaube ich), bin aber auch schon ein älteres Semester.

Ball auf einer Seite beim Gegner vorbeispielen, selber auf der anderen Seite am gegnerischen Spieler vorbeilaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub mein Vater hat mir erzählt, dass das war ein Lieblingsschmäh vom Stenley Matthews war.Wie gesagt, keine Ahnung ob es stimmt - vielleicht befrage ich einmal das allwissende Internet.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja ich (glaube ich), bin aber auch schon ein älteres Semester.

Ball auf einer Seite beim Gegner vorbeispielen, selber auf der anderen Seite am gegnerischen Spieler vorbeilaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub mein Vater hat mir erzählt, dass das war ein Lieblingsschmäh vom Stenley Matthews war.Wie gesagt, keine Ahnung ob es stimmt - vielleicht befrage ich einmal das allwissende Internet.

nennt sich durch den mann gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OT:

Naja ich (glaube ich), bin aber auch schon ein älteres Semester.
Ball auf einer Seite beim Gegner vorbeispielen, selber auf der anderen Seite am gegnerischen Spieler vorbeilaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub mein Vater hat mir erzählt, dass das war ein Lieblingsschmäh vom Stenley Matthews war.Wie gesagt, keine Ahnung ob es stimmt - vielleicht befrage ich einmal das allwissende Internet.

gute Gelegenheit für einen Auffrischungskurs:

http://diepresse.com/home/sport/fussball/762750/print.do

3) der Eisenbahner (auch: der Eisenbahner-Schmäh): ein Trick: Der Spieler täuscht eine Gewichtsverlagerung vor und überspielt den Gegner, wenn dieser (oft reflexartig) „mitgeht“ (und somit auf dem „falschen Fuß“ steht); der Ursprung des Ausdrucks ist eventuell bildhaft: den Gegenspieler „aufs falsche Gleis“ stellen und ihm „davonfahren“.

und das mit dem Stanley Matthews stimmt wohl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stan-Matthews-Trick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.