Sommervorbereitung 2014/2015


Recommended Posts

Superkicker
:eek:

Konnte man halbwegs Baumgartners Handschrift erkennen ? Mit dem Pressing oder ähnliches ^^

Auch wenn der Gegner heute sicher nicht zu den stärksten gehört hat würde ich sagen das man heute schon eine Mannschaft gesehen hat die wieder Freude hat für unsere Austria alles zu geben

Es dürfte unseren neuen Trainer gelungen sein aus dem Team wieder eine Einheit zu formen

Das Spiel war nett zum ansehen (wie auch schon das Testspiel in Riedlingsdorf)

erwähnenswert war noch wie Koch fast von der Mittelauflage 5-6 Gegenspieler ausspielte und dann auch noch trocken den Ball im Tor versenkte :eek: und der Hattrick von Kienast in nur 15 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist heute gar nicht leicht, über dieses Spiel zu berichten. Die Weinviertler Auswahl kam praktisch nie über die Mittellinie, Lindner oder Casali hatten keinen einzigen Ball zu fangen, so überlegen war die Austria. Die Auswahl stand mit allen Spielern etwa 30 - 40 m vor dem Tor und versuchte, die Austria am Spielen zu hindern. Vergeblich. Bei den Violetten wurde mit viel Dampf durch die Abwehrreihen kombiniert, Chance um Chance heraus gespielt und viele davon aus purem Leichtsinn bzw. weil man halt noch einen Mitspieler anspielen wollte, vergeben. Zudem waren die beiden Torhüter (in der 60. Minute kam bei denen ein anderer) die besten in ihrer Mannschaft und verhinderten so eine noch höhere Niederlage.

Bei den Veilchen war nicht nur Spielwitz und Engagement zu bewundern, man sah auch, mit welcher großer Freude die Spieler dieses Match bestritten. Man hat wieder Spass am Fußball, das konnte man deutlich sehen.

Einzelkritik ist aus den oben erwähnten Gründen daher nicht nötig/möglich, alle, auch die sog. Ersatzspieler, zeigten ihr Können ohne schwerwiegende Fehler. Für mich persönlich war die Position und der offensive Einsatz von Wimmer eine Überraschung. Er spielte quasi die Acht, auch wenn man sagen könnte, dass alle Violetten am Platz Stürmer oder offensives Mittelfeld spielten...

Es war eine Freude, ihnen bei ihrem Spiel zuzuschauen. Übrigens gab Michorl für mich eine weitere, sehr gute Talentprobe ab.

Manche Tore waren fantastisch und über viele Stationen heraus gespielt, andere waren der Kopfballhoheit von Kienast geschuldet oder man nützte einfach jeden kleinen Fehler des Gegners aus.

Kamara, Royer, Harrer wieder sehr spielfreudig, Gorgon und Grünwald wieder die "Alten", Koch zog von der Mittellinie los, überspielte 5, 6 oder 7 Gegner und schoss trocken ein usw usf. Stangenschüsse waren auch dabei, den Zuschauern (etwa 1200, davon 70% Violette) wurde etwas geboten.

So macht ein Auftreten in der "Provinz" Sinn, was die lange Schlange nach dem Spiel beim Autogramm geben bezeugte.

Nur zur Erinnerung: Mit PS gewannen wir im Weinviertel (Ziersdorf) bei bitterer Kälte (-15°) auch mit 17:0 und was dann kam, wissen noch alle.

Ich wiederhole: Wenn wir schon heuer nicht Zweiter werden, dann werden wir halt Erster.....

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Wie immer...

Musst du wirklich immer und überall jedes Posring kommentieren.

Du bist anstrengend das ist unpackbar...

P.S. Bitte KEINE ANTWORT HALT EINFACH DIE FINGER STILL...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Musst du wirklich immer und überall jedes Posring kommentieren.

Du bist anstrengend das ist unpackbar...

P.S. Bitte KEINE ANTWORT HALT EINFACH DIE FINGER STILL...

Nein, MÜSSEN tu ich nicht..., verdammt, ich konnte nicht anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.