Sommervorbereitung 2014/2015


Recommended Posts

ASB-Gott

Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, es war dennoch beeindruckend, was man da so beobachten konnte. Starkes Pressing auf den Ball, wo immer er sich befand, tw. standen unsere Verteidiger tief in der fremden Hälfte, die Kombinationen vor allem mit Royer, Harrer, Grünwald und Gorgon liefen prächtig, wobei Harrer besonders heraus stach und die AV gingen flott nach vor. Die Tore waren alle toll heraus gespielt, selbst das nach einer Ecke. Man sah bereits sehr deutlich die Handschrift des/der Trainer.

In der 2. HZ zeigten sowohl Meilinger als auch Kvasina auf, warum wir vorne nicht nur auf Harrer oder Kienast/Kamara bauen brauchen und sowohl Meilinger als auch Larsen (oder Stryger, wie auf seinem Leiberl stand) haben das Zeug zum Publikumsliebling. So schnell und dynamisch wie Stryger die rechte Seite bearbeitete, habe ich bei der Austria noch keinen Spieler gesehen. Und Meilinger ist einfach ein technisch und läuferisch ein toller Spieler, der auch ein schönes Tor machte.

Auch die "Neuen" wie Konblischek, Wimmer und Gluhakovic wussten zu überzeugen, Leitgeb kommandierte viel, wird aber den Kampf mit Holland aufnehmen müssen.

Alles in allem ein sehr gelungener Test, aber halt nur ein Test.

Dennoch sage ich das, was ich schon während des Spiels gesagt habe: Wenn es heuer kein Zweiter Platz wird, dann halt der Erste.... ;-)

Hört sich ja prächtig an.

Nur kann ich dir, bei aller Wertschätzung dir gegenüber, in solcher Hinsicht leider nicht mehr glauben. Du bist schon sooo oft enthusiastisch gewesen, sei'n es Spiele od. einzelnen Spieler gewesen.

Aber hoffentlich übertreibst du diesmal nicht. Ich würds mir echt wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja prächtig an.

Nur kann ich dir, bei aller Wertschätzung dir gegenüber, in solcher Hinsicht leider nicht mehr glauben. Du bist schon sooo oft enthusiastisch gewesen, sei'n es Spiele od. einzelnen Spieler gewesen.

Aber hoffentlich übertreibst du diesmal nicht. Ich würds mir echt wünschen...

Normalerweise schreibt er schon sachlich,ab und zu a bisserl mit violetter brille,aber das gehört dazu^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Hört sich ja prächtig an.

Nur kann ich dir, bei aller Wertschätzung dir gegenüber, in solcher Hinsicht leider nicht mehr glauben. Du bist schon sooo oft enthusiastisch gewesen, sei'n es Spiele od. einzelnen Spieler gewesen.

Aber hoffentlich übertreibst du diesmal nicht. Ich würds mir echt wünschen...

Weil enthusiastisch war, ist er unglaubwürdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Weil er eigentlich IMMER enthusiastisch ist. Und meistens hat es sich als nicht richtig rausgestellt.

Alleine sein Kommentar über Salamon spricht Bände.

Er hat eine sehr violette Brille, keine Frage, aber er ist immer sachlich!

Und klar irrt er sich auch manchmal, wer mach das nicht.

Aber zu sagen, Du hast Dich bei Salamon geirrt, also glaub ich Dir nix mehr ist schon ein wenig übertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das klingt doch vielversprechend wenn man nach 2 Wochen schon die Handschrift vom Trainer sieht und das sich die neuen gut integrieren anscheinend! Hoffe es geht so weiter überbewerten darf man das jetzt zwar auch nicht aber bin froh das es so ist bin schon gespannt und freue mich auf die neue Saison bin mir ziemlich sicher das wir ne große Rolle spielen werden die Spieler stehen (mal wieder) in der Pflicht wie das ausgegangen ist letztes Jahr wissen wir alle :D

vorsicht, man kann ja auch sagen, dass man schon bei stp die handschrift des trainers sieht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

von einem gelungenem Test zu sprechen, wenn man den Cup-Finalisten und EC-Starter mit 6:0 wegputzt, kann ja wohl nicht übertrieben sein. und euphorisch? naja eh. aber auch no na ned.

dass wenn alles glatt läuft, wir den Salzburgern diese Saison wieder ordentlich einheizen, davon geh ich auch aus. Man muss ja nur mal ein bisserl realistisch bleiben und sich anschauen, was wir in der Offensive in der Lage sind aufbieten zu können. Und wenn sie unter Baumgartner wieder Gas geben und an einem Strang ziehen, dann gibt es eben nur in der Bullenarena noch was besseres. Dort wird sich aber die Frage stellen, wie der Abgang des Trainers und vermutlich Kampls bewältigt wird und was die reelle Chance in der CL zu spielen für die Bemühungen in der MS bedeutet.

Es gibt Grund sehr optimistisch zu sein. was ja nicht heisst dass auch alles dann so eintritt wie zurecht erhofft. Unabhängig davon passt die Schilderung vom Spiel gut zur Gesamtsituation, den bisherigen Ereignissen und ja eben auch zum Ergebnis. ich kann da nix übereuphemistisches oder verklärendes entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

St.Pölten ist trotzdem "nur" ein 2.Liga-Verein!
Es war ein gutes Testspiel, mehr nicht! Hat genau so viel Aussagekraft wie eine Testspiel-Niederlage; fast keine!

Was aber diesmal anders war, wir haben gegen St.Pölten endlich wiedermal gewonnen, das haben wir in den letzten Testspielen ja nicht geschafft! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

St.Pölten ist trotzdem "nur" ein 2.Liga-Verein!

Es war ein gutes Testspiel, mehr nicht! Hat genau so viel Aussagekraft wie eine Testspiel-Niederlage; fast keine!

Was aber diesmal anders war, wir haben gegen St.Pölten endlich wiedermal gewonnen, das haben wir in den letzten Testspielen ja nicht geschafft! :davinci:

der trainertausch wirkt wunder! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Er hat eine sehr violette Brille, keine Frage, aber er ist immer sachlich!

Und klar irrt er sich auch manchmal, wer mach das nicht.

Aber zu sagen, Du hast Dich bei Salamon geirrt, also glaub ich Dir nix mehr ist schon ein wenig übertrieben!

Finde jetzt an seinen Aussagen auch nichts verwerflich - ist halt violett durch und durch.

Nur eines muss man schon anmerken - er prophezeit im Prinzip 8 von 10 Akademikern eine rosige Zukunft, dass man dann auch zwangsläufig ein paar mal richtig liegt ist aufgelegt. Er hat allerdings auch ein paar Mal ordentlich danebengelegen (Paradebeispiel Salkic)...

Sei es wie es sei - lese seine Einschätzungen immer gerne, auch wenn ich etwas weniger euphorisch bin, speziell wenn es um eigene Nachwuchsleute geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.