Sommervorbereitung 2014/2015


Recommended Posts

Postinho

St.Pölten ist trotzdem "nur" ein 2.Liga-Verein!

Es war ein gutes Testspiel, mehr nicht! Hat genau so viel Aussagekraft wie eine Testspiel-Niederlage; fast keine!

Was aber diesmal anders war, wir haben gegen St.Pölten endlich wiedermal gewonnen, das haben wir in den letzten Testspielen ja nicht geschafft! :davinci:

ad 1: sie haben sich im Cup auswärts in Ried durchgesetzt und gegen Sturm, das Finale auch nur 2:4 verloren gg RBS. natürlich sind sie trotzdem nur ein Zweitliga Verein, aber eben keiner, den man einfach mal so herputzt.

daraus folgend auch ad 2: na sicher hat das Aussagekraft, wenn man so ein Spiel souverän bestreitet. Und sei es nur, dass vieles von dem was man probieren wollte, aufgegangen ist. Man will auf ein sehr offensives Pressing umstellen, den Gegner früh beschäftigen und viele Tore machen. Und das dürfte ja so ziemlich stattgefunden haben in dem Spiel. Ob es auch gg höherklassige Gegner so gut klappt muss sich erst herausstellen, aber zu bestreiten, dass man sich tatsächlich auf einem guten Weg befindet, kommt mir absurd vor. Auch, dass wir "endlich" wieder mal gegen die gewonnen haben, ist in dem Zusammenhang kein Zufall (behaupt ich). Zumindest dürfts mit der Einstellung doch einigermaßen hinhauen, das is ja auch kein Schaden auf das Gesamtprojekt bezogen.

aber das mal beiseite: wenn einer zu einem 6:0 einen passenden Spielbericht schreibt, dem dann Beschönigung vorzuwerfen bzw. Unglaubwürdigkeit zu unterstellen, ist das schon ein bisserl ... eigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

ad 1: sie haben sich im Cup auswärts in Ried durchgesetzt und gegen Sturm, das Finale auch nur 2:4 verloren gg RBS. natürlich sind sie trotzdem nur ein Zweitliga Verein, aber eben keiner, den man einfach mal so herputzt.

daraus folgend auch ad 2: na sicher hat das Aussagekraft, wenn man so ein Spiel souverän bestreitet. Und sei es nur, dass vieles von dem was man probieren wollte, aufgegangen ist. Man will auf ein sehr offensives Pressing umstellen, den Gegner früh beschäftigen und viele Tore machen. Und das dürfte ja so ziemlich stattgefunden haben in dem Spiel. Ob es auch gg höherklassige Gegner so gut klappt muss sich erst herausstellen, aber zu bestreiten, dass man sich tatsächlich auf einem guten Weg befindet, kommt mir absurd vor. Auch, dass wir "endlich" wieder mal gegen die gewonnen haben, ist in dem Zusammenhang kein Zufall (behaupt ich). Zumindest dürfts mit der Einstellung doch einigermaßen hinhauen, das is ja auch kein Schaden auf das Gesamtprojekt bezogen.

Du hast schon Recht, nur sollte man eben ein Testspiel nie überbewerten, weder positiv noch negativ.

aber das mal beiseite: wenn einer zu einem 6:0 einen passenden Spielbericht schreibt, dem dann Beschönigung vorzuwerfen bzw. Unglaubwürdigkeit zu unterstellen, ist das schon ein bisserl ... eigen.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er hat eine sehr violette Brille, keine Frage, aber er ist immer sachlich!

Und klar irrt er sich auch manchmal, wer mach das nicht.

Aber zu sagen, Du hast Dich bei Salamon geirrt, also glaub ich Dir nix mehr ist schon ein wenig übertrieben!

Hab ja nicht behauptet nur wegen dem Sala hat seine Glaubwürdigkeit bei mir gelitten sondern wegen zu meist all seinen Bahauptungen. Und dass sie nicht sachlich sind hab ich nie geschrieben. Fang nicht schon wieder an mir Sachen zu unterstellen.

Finde jetzt an seinen Aussagen auch nichts verwerflich - ist halt violett durch und durch.

Nur eines muss man schon anmerken - er prophezeit im Prinzip 8 von 10 Akademikern eine rosige Zukunft, dass man dann auch zwangsläufig ein paar mal richtig liegt ist aufgelegt. Er hat allerdings auch ein paar Mal ordentlich danebengelegen (Paradebeispiel Salkic)...

Sei es wie es sei - lese seine Einschätzungen immer gerne, auch wenn ich etwas weniger euphorisch bin, speziell wenn es um eigene Nachwuchsleute geht...

Genau so seh ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Hab ja nicht behauptet nur wegen dem Sala hat seine Glaubwürdigkeit bei mir gelitten sondern wegen zu meist all seinen Bahauptungen. Und dass sie nicht sachlich sind hab ich nie geschrieben. Fang nicht schon wieder an mir Sachen zu unterstellen.

:facepalm:

Mal ganz ehrlich; WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM????

Wer behauptet, dass Du sagst er ist nicht sachlich?

Ich hab nur Salamon angeführt, weil Du ihn als Beispiel erwähnt hast, mehr nicht!

Also, NIEMAND unterstellt Dir irgendwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

:facepalm:

Mal ganz ehrlich; WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM????

Wer behauptet, dass Du sagst er ist nicht sachlich?

Ich hab nur Salamon angeführt, weil Du ihn als Beispiel erwähnt hast, mehr nicht!

Also, NIEMAND unterstellt Dir irgendwas!

was hast denn DU für ein problem? warum musst du ihn in JEDEM scheiss thread angehen und bei JEDEM scheiss thema idipfalreitend irgendwas zerklauben was du ihm schlecht auslegen kannst, wodurch er sich dann wieder verteidigt weil man deine gehässigkeit einfach immer spürt und wodurch dann seitenlang jeder thread in einer diskussion zwischen euch endet ???????????????????????

und richtig, er hat ihn als BEISPIEL erwähnt. ein beispiel ist die darstellung von etwas um etwas anderes zu erklären. beispiel =/ grund. beispiel impliziert dass es noch mehrere gründe dafür gibt. und du hast ihm sehr wohl etwas unterstellt. nur so viel dazu.

des weiteren würde ich dich bitten an deiner sozialen kompetenz zu arbeiten. bei dir merkt man einfach sowas von genau wen du magst und wen nicht. grundsätzlich ja kein ding, das problem ist nur dass du sowas von beeiflußt dadurch bist dass du bei leuten die du nicht magst überhaupt nicht mehr objektiv reflektieren kannst und dann bei denen automatisch alles falsch und idiotisch ist. würdest du dir das nur denken wärs auch kein problem aber du fahrst dann damit raus und löst immer ungute diskussionen aus. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

was hast denn DU für ein problem? warum musst du ihn in JEDEM scheiss thread angehen und bei JEDEM scheiss thema idipfalreitend irgendwas zerklauben was du ihm schlecht auslegen kannst, wodurch er sich dann wieder verteidigt weil man deine gehässigkeit einfach immer spürt und wodurch dann seitenlang jeder thread in einer diskussion zwischen euch endet ???????????????????????

und richtig, er hat ihn als BEISPIEL erwähnt. ein beispiel ist die darstellung von etwas um etwas anderes zu erklären. beispiel =/ grund. beispiel impliziert dass es noch mehrere gründe dafür gibt. und du hast ihm sehr wohl etwas unterstellt. nur so viel dazu.

des weiteren würde ich dich bitten an deiner sozialen kompetenz zu arbeiten. bei dir merkt man einfach sowas von genau wen du magst und wen nicht. grundsätzlich ja kein ding, das problem ist nur dass du sowas von beeiflußt dadurch bist dass du bei leuten die du nicht magst überhaupt nicht mehr objektiv reflektieren kannst und dann bei denen automatisch alles falsch und idiotisch ist. würdest du dir das nur denken wärs auch kein problem aber du fahrst dann damit raus und löst immer ungute diskussionen aus. danke

Wo bitte hab ich ihn schlecht aussehen lassen!

Ich hab nur geschrieben, dass Tifoso eine sehr violette Brille hat, aber trotzdem sachlich ist!

Wo bitte sieht da ein J.C. schlecht aus!

Wo unterstelle ich da irgendjemanden irgendwas??

Was rennen denn da für Mimosen herum, wenn man alles so persönlich nimmt!

Es sind doch immer nur die selben, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht ihrer Meinung ist!

Ich werde jetzt sicher nicht beginnen, meine Meinung nicht kund zu tun, weil ich jemanden eventuell nicht mag!

Wir sind ja nicht im Kindergarten!

Wo ist da irgendwas gehässig??

Er hat eine sehr violette Brille, keine Frage, aber er ist immer sachlich!

Und klar irrt er sich auch manchmal, wer mach das nicht.

Aber zu sagen, Du hast Dich bei Salamon geirrt, also glaub ich Dir nix mehr ist schon ein wenig übertrieben!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wo bitte hab ich ihn schlecht aussehen lassen!

Ich hab nur geschrieben, dass Tifoso eine sehr violette Brille hat, aber trotzdem sachlich ist!

Wo bitte sieht da ein J.C. schlecht aus!

Wo unterstelle ich da irgendjemanden irgendwas??

Was rennen denn da für Mimosen herum, wenn man alles so persönlich nimmt!

Es sind doch immer nur die selben, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht ihrer Meinung ist!

Ich werde jetzt sicher nicht beginnen, meine Meinung nicht kund zu tun, weil ich jemanden eventuell nicht mag!

Wir sind ja nicht im Kindergarten!

Wo ist da irgendwas gehässig??

es geht darum dass du ihn immer und in JEDEM thread attackierst. entweder softer oder härter. wenn er a sagt musst du b sagen. immer.

und wie kann jemand eine brille auf haben (was unobjektivität bedeutet) und gleichzeitig sachlich sein?

du sollst ja nicht nicht deine meinung sagen aber bedenke, im hinblick auf das klima hier, die history die du und er habt und ob es wirklich immer notwendig ist bei jedem kleinen scheisssatzerl ein verarschendes/verachtendes kommentar abzugeben oder ihn ins lächerliche zu ziehen.

ich sag ja nicht dass deine kritik nicht manchmal berechtigt ist aber man kann es, vor allem wenn man weiß wie es in jedem thread ausgeht, auch mal bleiben lassen oder freundlicher ausdrücken. (was du jetzt eh gemacht hat). aber dann springen wieder 20 leute auf den mobbing-zug auf und schreiben auch was gegen ihn und 2 seiten später bombardiert er sich mit verteidigungen und ist konfrontiert mit weiteren vorwürfen und der thread dreht sich nur noch darum. verwässert den thread und erzeugt eine absolut feindselige dynamik und stimmung wodurch dann kaum noch normal diskutiert werden kann und nur noch polemik und gehässigkeit herrscht.

er ist halt wie er ist. er hat in vielen punkten eine andere meinung als du und eine etwas komische art aber ist im grunde ja kein böser mensch sondern ein freundlicher geselle. (auch wenn er deiner meinung immer nur scheisse schreibt). man kann das auch einfach mal akzeptieren und seine eigene meinung zu einem thema sagen anstatt zu bewerten wie man die meinung eines anderen findet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Geil, pädagogische Ratschläge und Kritik für die Späne, nicht etwa für die Säge.

wo gehobelt wird fallen halt späne. besser ich mach mir gedanken was mit den spänen passieren soll als dass ich erwarte dass eine säge keine späne erzeugt, oder?

es ist mehr aufwand von einem menschen zu erwarten seine art/sein wesen zu ändern als zu lernen damit umzugehen. er hat halt eine art die manchen scheinbar nicht taugt. er wird sie aber nicht so mir nix dir nix ändern können nur damit ihn im asb alle lieb haben. und das sollte auch nicht notwendig sein. einfacher ist es wege zu finden damit umzugehen ohne dass jeder thread im massenstreit endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

es geht darum dass du ihn immer und in JEDEM thread attackierst. entweder softer oder härter. wenn er a sagt musst du b sagen. immer.

und wie kann jemand eine brille auf haben (was unobjektivität bedeutet) und gleichzeitig sachlich sein?

du sollst ja nicht nicht deine meinung sagen aber bedenke, im hinblick auf das klima hier, die history die du und er habt und ob es wirklich immer notwendig ist bei jedem kleinen scheisssatzerl ein verarschendes/verachtendes kommentar abzugeben oder ihn ins lächerliche zu ziehen.

ich sag ja nicht dass deine kritik nicht manchmal berechtigt ist aber man kann es, vor allem wenn man weiß wie es in jedem thread ausgeht, auch mal bleiben lassen oder freundlicher ausdrücken. (was du jetzt eh gemacht hat). aber dann springen wieder 20 leute auf den mobbing-zug auf und schreiben auch was gegen ihn und 2 seiten später bombardiert er sich mit verteidigungen und ist konfrontiert mit weiteren vorwürfen und der thread dreht sich nur noch darum. verwässert den thread und erzeugt eine absolut feindselige dynamik und stimmung wodurch dann kaum noch normal diskutiert werden kann und nur noch polemik und gehässigkeit herrscht.

er ist halt wie er ist. er hat in vielen punkten eine andere meinung als du und eine etwas komische art aber ist im grunde ja kein böser mensch sondern ein freundlicher geselle. (auch wenn er deiner meinung immer nur scheisse schreibt). man kann das auch einfach mal akzeptieren und seine eigene meinung zu einem thema sagen anstatt zu bewerten wie man die meinung eines anderen findet ;)

Ich kann damit leben, dass jemand eine andere Meinung hat!

Hab auch grad nachgesehen, ich war heute schon mit 3 Leuten anderer Meinung, aber nur einer fühlt sich da persönlich angegriffen und/oder verfolgt.

Auch ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, wenn man nicht meiner Meinung ist.

Wenn ich Zeit habe, und das hab ich in der Arbeit des öfteren, dann geb ich (fast) überall meinen Senf dazu.

Ich werde jetzt sicher nicht damit beginnen einigen Leuten nicht zu antworten, nur weil die sich persönlich angegriffen fühlen!

Wenn er (oder wer auch immer) sich wegen einer GANZ NORMALEN Antwort, und die Antwort war normal, ohne wenn und aber, dann ist das nicht mein Problem.

So..., und jetzt mal mit J.C.'s Worten zu sprechen, "damit ist die Sache für mich erledigt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann damit leben, dass jemand eine andere Meinung hat!

Hab auch grad nachgesehen, ich war heute schon mit 3 Leuten anderer Meinung, aber nur einer fühlt sich da persönlich angegriffen und/oder verfolgt.

Stell Dir vor alle wären derselben Meinung, dann könnens hier zusperren := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

es is eh eigenartig. ich versteh absolut wenn man kadertechnisch einen schritt nach vorne machen will und dadurch nicht allen guten spielern immer einen platz in der ersten geben kann...aber von einem michorl halt ich sehr viel. und wenn man ihn spielen sieht und dann teilweise unsere erste mit fehlpässen dass einem graust etc...dann versteht mans nicht. schlechter wie ein dilaver im dm wird er auch nicht sein. und auch ein murg hat trotz mäßiger leistungen spielen dürfen (den gibts ja jetzt nicht mehr - könnte man nachbesetzen mit michorl). ein leitgeb ...na ja..bevor ich so jemanden hol lass ich einen ama spielen. wir sind dann genau so mittelmäßig kadertechnisch nur mit chance und potential auf besserung. bei de paulas und leitgebs ist das potential überschaubar. wobei ich gegen beide nix sagen will...de paula spielt meist brav und leitgeb hat noch nix zeigen können. aber bevor ich leitgebs und de paulas zur ergänzung auf 2-3 jahre hole bis sie 30 sind...lass ich lieber einen jungen nach dem anderen spielen bis es einer packt. und ob ich dann 4ter oder 5ter bin ist auch schon egal. die ganzen vereinsverteidiger sollten mal schön die schnauze halten weil wozu die tolle fehlerfreie führung führt hat man eh gesehen. echt...sich noch zu trauen da überhaupt den mund aufzumachen ist schon weltklasse. vorher monatelang alle deppat verarschen von wegen "schiebts keine panik und keinen stress" und heftigst diskutieren und weiß ich nicht alles und dann ght die saison in den arsch und wieder war alles richtig und wird alles super. träumer.

diese saison ist die saison der raunzer und die verteidiger haben redeverbot! jeden donnerstag wenn st.pölten und grödig dann spielen könnts euch einen runterholen drauf wie toll unsere führung arbeitet.

Sprichst ein bisserl mit gespaltener Zunge, gell .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber hallo! Nur weil ich einen Bericht von einem Vorbereitungsspiel geschrieben habe, der sehr positiv war, braucht man nicht so persönlich werden und gegenseitig aufeinander losgehen.

Was Salamon betrifft, werden Einige mir vielleicht noch recht geben, was Holland betrifft, habe ich nur geschrieben, was ich in den Medien gelesen habe, wobei er im Vorbereitungsspiel fast durch gespielt hat und dann halt doch nicht eingesetzt wurde. Ich bin ja nicht Trainer der Australier! Daher finde ich diesen Vorwurf schon ein wenig - eigenartig.

Bin aber deshalb nicht beleidigt.

Da ich Akademiker halt besonders verfolge, und zwar schon seit 2002, darf man mir auch ein wenig Sachkenntnis zutrauen. Nicht nur deshalb, sondern vielleicht auch, weil ich unglaublich viele Spiele (weltweit) sehe, und das seit sehr, sehr langer Zeit. Da entwickelt man halt mit der Zeit einen bestimmten Instinkt für Situationen, Spieler und Talente. Vor allem wenn man selbst gespielt hat.

Zum Spiel noch eine Anmerkung. Ja, es war nur ein Testspiel. Aber selbst solche sind nicht immer gleich anzusehen. Dieses hat weniger durch die Tatsache überzeugt, wie hoch wir gewonnen haben und gegen wen, sondern viel mehr durch die Art, WIE wir gewonnen haben. Und das hat mir einfach gefallen, mit oder ohne Brille.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo! Nur weil ich einen Bericht von einem Vorbereitungsspiel geschrieben habe, der sehr positiv war, braucht man nicht so persönlich werden und gegenseitig aufeinander losgehen

das passt schon, tifoso. es ist nichts neues dass viele hier mit schwarz weissen aussagen die schnelle bestätigung ihrer meinung suchen und negative kritik prinzipiell schneller angebracht ist als positive aspekte zu formulieren. ich bin oft ähnlicher meinung wie du und sehe seit vielen jahren große talente bei den amateuren und darunter, wobei es im endeffekt immer auf den spieler selbst ankommt, was er aus sich macht. es ist kein österreichisches phänomen, dass zum herausragenden fußballprofi nicht nur talent sondern auch glück, physis und persönlichkeit gehören. mir ist lieber, man sieht das potential der jungen positiv so wie du es machst als man sucht immer ein "aber" in der entwicklung. ein paar jahre später sieht man es ohnehin. und jene die nur bestätigungen ihrer meinung suchen haben ohnehin weniger spaß am fußball.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.