Brasilien- Kroatien 12.6. 22:00 MEZ


p a t

Recommended Posts

Elfmeter war wirklich ein Skandal. Allerdings wenn ich an 2008 denke, mit dem harten Elfmeter gegen uns und dem anschließenden unfairen Spiel der Kroaten (Tätlichkeit von Kovac gegen Kienast, welche trotz Fernsehbilder zu keiner nachträglichen Sperre geführt hat) freut mich das schon etwas.

Zum Spiel: Brasilianer sind eine komplett überbewertete Truppe. Warum statt Fred, Hulk und co. nicht Kaka und Ronaldinho (hab ihn aber schon lange nicht mehr spiele gesehen, kann aber gefühlt gar nicht schlechter sein als diese Herren) versteht ich absolut nicht.

@Kovacic: Warum wird der so hochgelobt? Hat in 32 Serie A spielen bei einem offensiv starkem Team wie Inter 0 (!) Tore und 4 Vorlagen. Dagegen ist ja Leitgeb ein richtiger Scorer ... Auch gestern einer der Schwächsten bei den Kroaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

künstlername, wtf?

wohl eher kurzform von frederico, nüm?

Frederico ist ein Fernsehclown und kein Fussballer ;)

Auf Seiten der Kroaten darf man sich net ärgern über den Schiri. Man hatte vor und nach dem Eigentor gute Möglichkeiten auf ein Tor. Hätte man die eine oder andere versenkt, dann müsst man sich jetzt nicht über den Schiedsrichter ärgern, der bis auf diese tatsächliche Fehlentscheidung, das Spiel gut geleitet hat. Ab und zu vielleicht ein bissl härter durchgreifen, aber im Großen und Ganzen hat es gepasst.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Elfmeter war wirklich ein Skandal. Allerdings wenn ich an 2008 denke, mit dem harten Elfmeter gegen uns und dem anschließenden unfairen Spiel der Kroaten (Tätlichkeit von Kovac gegen Kienast, welche trotz Fernsehbilder zu keiner nachträglichen Sperre geführt hat) freut mich das schon etwas.

Zum Spiel: Brasilianer sind eine komplett überbewertete Truppe. Warum statt Fred, Hulk und co. nicht Kaka und Ronaldinho (hab ihn aber schon lange nicht mehr spiele gesehen, kann aber gefühlt gar nicht schlechter sein als diese Herren) versteht ich absolut nicht.

@Kovacic: Warum wird der so hochgelobt? Hat in 32 Serie A spielen bei einem offensiv starkem Team wie Inter 0 (!) Tore und 4 Vorlagen. Dagegen ist ja Leitgeb ein richtiger Scorer ... Auch gestern einer der Schwächsten bei den Kroaten.

dann würde ich dir empfehlen auch mal Spiele der Serie A zu sehen und nicht Spieler über transfermarkt.at zu beurteilen :facepalm:

gar nicht mal so ein schlechter tipp!

schade für die kroaten, der elfmeterpfiff war die reinste frechheit!

nachdem was Brasilien schon die Woche zuvor gegen Serbien fabriziert haben, war das aber keine überraschende Voraussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Rote für Neymar? kann mir bitte kurz wer die Situation schildern? das ist nämlich an mir vorbeigegangen

Ellbogencheck gegen den Kopf des Gegenspielers - wurde mit gelb geahndet!

Ich hoffe der Schieri wird in den Medien weiterhin ordentlich zerissen, damit überlegt sich der Schiedsrichter beim nächsten Spiel vielleicht ob er nicht doch fair pfeiffen sollte - ich bin nämlich nicht der Meinung das der Schieri mit dem Tempo überfordert war, der war einfach tendenziell leicht auf Brasilien ausgelegt und mit dem Elfer hat er dann die Wende eingeleitet.

Nochmals bleibt mir zu wiederholen das mir die Kroaten richtig leid tun - die sind nicht nur hinten drinnen gestanden, sondern haben ordentlich mitgekickt und dann sowas... Naja wie gesagt ich hoffe das geht nicht so weiter - langsam wird klar warum noch nie Europäer in Südamerika Weltmeister wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn ich mir den Thread im Nachhinein durchlese, bin ich froh, dass ich gestern das Spiel gleich von Anfang an ZDF geschaut hab. Fachliche Analysen von Kahn und Meyer, unhysterischer Kommentator, keine Synchronisationsprobleme bei Bild/Ton und das Ganze auch noch ohne Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Scolari spricht von einem klaren Elfer. Was für ein Fuleco.

soll er leicht sagen das es kein elfer war und damit zugeben dass brasilien nur wegen einer fehlentscheidung verloren hat? wäre schon dumm meiner meinung nach. in ein paar jahren wenn man auf dieses spiel rückblickt kann er es zugeben...

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll er leicht sagen das es kein elfer war und damit zugeben dass brasilien nur wegen einer fehlentscheidung verloren hat? wäre schon dumm meiner meinung nach. in ein paar jahren wenn man auf dieses spiel rückblickt kann er es zugeben...

nein, er könnte einfach zugestehen, dass Brasilien hier Glück hatte. Machen andere große Trainer ja auch

'Die erste Frage eines Journalisten an ihn begann mit der Bemerkung, dass Millionen Menschen gesehen hätten, dass es kein Penalty gewesen sei. «Millionen sahen den Penalty nicht, aber der Schiedsrichter sah ihn, und das ist entscheidend», antwortete der Trainer, bevor er nachschob, «ich sah die Szene zehnmal und denke auch, dass es Penalty war».' (quelle: tages anzeiger)

bitte, das ist einfach peinlich.

Desweiteren bin ich übrigens auch eher dafür dass man Fred medial kreuzigt und nicht den SR, ansonsten hören sich solche Unsportlichkeiten nie auf.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ellbogencheck gegen den Kopf des Gegenspielers - wurde mit gelb geahndet!

Geh bitte. Ich hab da keinen Ellbogencheck gesehen. Mit der Hand ist er ihm halt ins Gesicht gefahren, der Ellbogen war weit weg. Modric hat sich theatralisch gewälzt und Neymar hat die Gelbe bekommen. Korrekte Entscheidung, gelbe Karte. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Rote Karte für diese Aktion wäre mindestens ebenso falsch gewesen wie der Elferpfiff.

Dass Corluka den Neymar von hinten ohne irgendeine Chance auf den Ball niedergesenst hat und dafür auch nur Gelb gesehen hat, oder dass Oscar von den beiden AV der Kroaten permanent gelegt wurde, ohne dass einer eine Karte gesehen hätte, das erwähnt keiner.

Der Schiri hat einfach etwas härter spielen lassen und hat nicht bei jeder Kleinigkeit abgepfiffen. Und zwar auf beiden Seiten! Mir hat das so gefallen. Dass er dann beim Elfer klar von dieser Linie abgekommen ist, ist aber auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

jo mei.

1978 hat argentinien gegen peru 6 trümmer gemacht und brasilien damit heimgeschickt. das war alles andere als nett von den peruanern.

1982 hat österreich die deutschen 1:0 gewinnen lassen und algerien damit heimgeschickt. das war nicht nett von österreich.

1986 hat ein zwerg ein kopftor vorgetäuscht und mit der hand eingenetzt. das war alles andere als nett von argentinien.

1990 hat südkorea uruguay in der nachspielzeit mit 1:0 gewinnen lassen und österreich damit nachhause geschickt. das war alles andere als nett von südkorea.

1994 einigten sich italien, mexico, irland und norwegen auf unentschieden im letzten gruppenspiel, weil alle dachten, dass sie damit fix weiter sind und schickten russland damit nach hause. der gelackmeierte war dann auch noch norwegen, die trotz gleicher punktzahl und gleichem torverhältnis wie der gruppensieger als gruppenvierter heimfahren mussten. das war nicht nett von allen 4 teams.

1998 ließ brasilien norwegen gewinnen und schickte marokko nach hause. weiters ließ nigeria paraguay gewinnen und schickte somit spanien nach hause. das war nicht nett von brasilien und nigeria.

2002 wurden italien und spanien von den schiris komplett verarscht und heimgeschickt, das war nicht nett von den schiris.

2006 erschwalbte sich italien den einzug ins 1/4 finale per elfer (dagegen war der heutige ein raubmord) in der 95. minute. auch nicht nett von italien und dem schiri.

2010 sah die ganze welt den ausgleich der engländer gegen deutschland. nur das schiriteam nicht.

es wird in jedem turnier vorfälle geben die nicht passen. es wird schiris geben die schirche fehlentscheidungen treffen und es wird teams geben die ein spiel nicht gewinnen wollen. es wird furchtbare schwalben geben und schwere fouls. mit einer verschwörung hat das deswegen noch lange nichts zu tun.

wie man sieht sind das völlig normale dinge bei einem fußballturnier. kein grund ein turnier nach dem ersten spiel zu verteufeln.

insgesamt war das heute ein sehr ordentlicher auftakt. eine unaufgeregte, bunte eröffnungsfeier. eine tolle erste halbzeit. ein sieger der gut für das turnier ist (auch wenn ich alles andere als ein brasilien fan bin).

und unverdient war der sieg auch wieder nicht, brasilien war ganz klar das team welches mehr offensivstärke zeigte und mehr für das spiel tat (nona). das sie am ende eine schwalbe benötigten um zum erfolg zu kommen kann die anderen favoriten beruhigen. kroatien muss erst beweisen, dass sie gegen andere teams offensiv mehr bieten können.

Sehr, sehr schön zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.