Brasilien- Kroatien 12.6. 22:00 MEZ


p a t

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

der fehler liegt nicht beim japanischen schiri sondern bei denen, die "solche" schiedsrichter wm-spiele leiten lassen. wie soll einer aus der japanischen liga auf diesem niveau fehlerfrei agieren - das ist imo unmöglich.

hier ist die fifa gefordert den schiris auch die basis für so eine wm zu vermitteln. das wird nur darüber gehen, dass eben die besten der besten auch kontinent-übergreifend eingesetzt werden (müssen). ansonsten werden wir auch noch 20 jahren jammern, dass einer von den fidjis ein wm-spiel verpatzt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ellbogencheck gegen den Kopf des Gegenspielers - wurde mit gelb geahndet!

Ich hoffe der Schieri wird in den Medien weiterhin ordentlich zerissen, damit überlegt sich der Schiedsrichter beim nächsten Spiel vielleicht ob er nicht doch fair pfeiffen sollte - ich bin nämlich nicht der Meinung das der Schieri mit dem Tempo überfordert war, der war einfach tendenziell leicht auf Brasilien ausgelegt und mit dem Elfer hat er dann die Wende eingeleitet.

Nochmals bleibt mir zu wiederholen das mir die Kroaten richtig leid tun - die sind nicht nur hinten drinnen gestanden, sondern haben ordentlich mitgekickt und dann sowas... Naja wie gesagt ich hoffe das geht nicht so weiter - langsam wird klar warum noch nie Europäer in Südamerika Weltmeister wurden...

die starken kroaten hat man nach der 25. minute aber nur mehr gesehen, wenn man sich wiederholungen der anfangsphase angesehen hat.

und schiribashing ist sicher die beste lösung. das wird den fred und die anderen betrüger sicher beeindrucken und sie am rumschwalben hindern. und die videochallenge brauch ma dann eh ned ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ellbogencheck gegen den Kopf des Gegenspielers - wurde mit gelb geahndet!

erstens war es kein ellbogencheck, sondern nur ein ausgestreckter arm, der gegen den seitlichen hals von modric ging - gelb damit korrekt.

modric hätte sich aufgrund seiner schaupspieleinlage aber auch selbige verdient. wie kann man sich das gesicht und die stirn halten, wenn man am hals berührt wurde :facepalm: hat er nicht notwendig, denn er ist ein toller spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre der "Ellbogencheck" von einem Kroaten gegen einen Brasilianer gekommen und es hätte Rot gegeben würden sich alle wieder über zu wenig Fingerspitzengefühl aufregen und, daß ja eh die Partie geschoben war... Der Elfer war lächerlich und auch sonst war der Schiri überfordert aber die Kroaten haben in 90 Minuten selbst auch kein Tor geschossen.

Auf der einen Seite gibts Torkameras und ein Spray bei Freistößen, aber bei sowas wie bei der Elfersituation muss es dann eben doch wieder der Schiri und seine Assis richten. Ist halt die Frage was gscheiter ist? Mir persönlich sind solche strittigen Entscheidungen lieber, als ein etwaiger Videobeweis, irgendwelche Sprays usw...

die Edith meint noch, daß es lächerlich ist groß zu Gott oder wem auch immer raufzubeten nachdem man nach einer Schwalbe einen Elfer zugesprochen bekommt...

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

der fehler liegt nicht beim japanischen schiri sondern bei denen, die "solche" schiedsrichter wm-spiele leiten lassen. wie soll einer aus der japanischen liga auf diesem niveau fehlerfrei agieren - das ist imo unmöglich.

hier ist die fifa gefordert den schiris auch die basis für so eine wm zu vermitteln. das wird nur darüber gehen, dass eben die besten der besten auch kontinent-übergreifend eingesetzt werden (müssen). ansonsten werden wir auch noch 20 jahren jammern, dass einer von den fidjis ein wm-spiel verpatzt hat...

wtf dieser japaner wird wohl einer der besten schiris asiens sein - es hat eh auch schon bei der letzten wm u.a. ein achtelfinale glaub ich gepfiffen. mal abgesehen davon, dass auch topschiris aus europa fehler machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wtf dieser japaner wird wohl einer der besten schiris asiens sein - es hat eh auch schon bei der letzten wm u.a. ein achtelfinale glaub ich gepfiffen. mal abgesehen davon, dass auch topschiris aus europa fehler machen...

fehler machen alle, nur die chance, dass einer der dieses niveau nicht gewohnt ist mehrer begeht ist deutlich grösser.

die fifa sollte sich mal beim internationalen eishockeyverband erkundigen wie man wm spiele besetzt. dort darf nicht einfach von jedem kontinent einer mitmachen, sondern eben nur die besten ausserhalb der nhl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fifa sollte sich mal beim internationalen eishockeyverband erkundigen wie man wm spiele besetzt. dort darf nicht einfach von jedem kontinent einer mitmachen, sondern eben nur die besten ausserhalb der nhl.

beim Eishockey spielen halt auch die besten Nationen bei der WM mit, dort wird auch nicht nach Kontinentalverband getrennt. Daher hinkt der Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

yellowcard.gif

Klare Rote mMn, aber gut.

im volksmund nennt man sowas einen tätlichkeit.

kaum beachtet wird auch der ellbogencheck von Gustavo in halbzeit eins, der ihm nach der gelben in der zweiten a rote eingebracht hätte. statt dessen gabs freistoss für brasilien.

vom foul an Olic und dessen "handspiel" ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Den Elferpfiff als Skandal zu bezeichnen find ich schon zu hart ausgedrückt. Aus der Position des Schiris hats ja wirklich so ausgesehen, als ob er ihn an der Schulter packt. Einzig dem Assistenten kann man in der Situation einen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

im volksmund nennt man sowas einen tätlichkeit.

kaum beachtet wird auch der ellbogencheck von Gustavo in halbzeit eins, der ihm nach der gelben in der zweiten a rote eingebracht hätte. statt dessen gabs freistoss für brasilien.

vom foul an Olic und dessen "handspiel" ganz zu schweigen.

das handspiel kann passieren, hat live nun mal so ausgesehen...foul an olic. naja, sowas passiert halt und ich würde da dani alves keine absicht unterstellen und finde die entscheidung in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Schade für die kroaten. ein 1:1 wäre drinnen gewesen.

Solche fehlentscheidungen passieren leider immer wieder. (bestes beispiel das abseits tor der polen gegen österreich bei der em08)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

das handspiel kann passieren, hat live nun mal so ausgesehen...foul an olic. naja, sowas passiert halt und ich würde da dani alves keine absicht unterstellen und finde die entscheidung in ordnung.

Es sind zwei klare Fehlentscheidungen. Insbesondere das Foul. Es spielt überhaupt keine Rolle ob es Absicht war (ich gehe davon aus, es war gewollt, ein typisches "Profi-Foul", hinten queren und ganz leicht den Kontakt zum Fuß suchen, reicht meistens um den Spieler außer Tritt zu bringen und wird schwer gesehen).

Die Gelbe gegen Neymar halte ich dagegen für völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

beim Eishockey spielen halt auch die besten Nationen bei der WM mit, dort wird auch nicht nach Kontinentalverband getrennt. Daher hinkt der Vergleich.

imo sollten bei einer wm die besten schiris dabei sein und nicht nach giesskannenprinzip (oder dem prinzip von pate blatter) von jedem kontinent genug, damit die dortigen verbände zufrieden sind.

warum schickt man diese herren nicht zwischen den wm-perioden auch zu spielen mit höherem niveau. warum nur alle 4 jahre :ratlos: das kann nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.