Brasilien- Kroatien 12.6. 22:00 MEZ


p a t

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Es sind zwei klare Fehlentscheidungen. Insbesondere das Foul. Es spielt überhaupt keine Rolle ob es Absicht war (ich gehe davon aus, es war gewollt, ein typisches "Profi-Foul", hinten queren und ganz leicht den Kontakt zum Fuß suchen, reicht meistens um den Spieler außer Tritt zu bringen und wird schwer gesehen).

Die Gelbe gegen Neymar halte ich dagegen für völlig richtig.

ja, ICH hätte u habe das halt beides live genau so bewertet...ich kann und möchte mir auch beim hands eigentlich nicht vorstellen, dass der schiri das anders gesehen hat.

die gelbe übrigens auch.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neymar sein Foul ist eine klassische Gelbe. Tätlichkeit seh ich hier keine, er sieht den Kroaten anrauschen, hebt den Arm. Aktiv holt Neymar hier nicht aus. Auch intressant wo sich der Kroate den Kopf hält, so schlimm kanns also nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Schade für die kroaten. ein 1:1 wäre drinnen gewesen.

Solche fehlentscheidungen passieren leider immer wieder. (bestes beispiel das abseits tor der polen gegen österreich bei der em08)

die kroaten machen es sich (wie sooft) viel zu einfach.

nur der schiri war es auch nicht. mit einem richtigen goalie wäre es einfacher gewesen und viel besser als gestern (über weite teile des spiels) kann man es gegen brasilien eigentlich nicht haben - die waren hypernervös und wären durchaus zu knacken gewesen. dafür hätte man aber mehr machen müssen und die abwehr (vorallem die av) mehr beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

imo sollten bei einer wm die besten schiris dabei sein und nicht nach giesskannenprinzip (oder dem prinzip von pate blatter) von jedem kontinent genug, damit die dortigen verbände zufrieden sind.

warum schickt man diese herren nicht zwischen den wm-perioden auch zu spielen mit höherem niveau. warum nur alle 4 jahre :ratlos: das kann nicht funktionieren.

imo sollten auch die besten Mannschaften bei einer WM sein. Die Fifa macht halt ihre eigenen Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

imo sollten auch die besten Mannschaften bei einer WM sein. Die Fifa macht halt ihre eigenen Regeln.

es ist aber ein unterschied ob einer spiele durch fehlentscheidungen beeinflusst, oder vielleicht die eine oder andere mannschaft mitspielt, die evt nicht so hohes niveau hat - der spielleiter darf auf diesem hohen niveau einfach kein lehrling sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich dir empfehlen auch mal Spiele der Serie A zu sehen und nicht Spieler über transfermarkt.at zu beurteilen :facepalm:

Facepalm kannst du unterlassen, wirkt einfach nur arrogant und total lächerlich.

1. Gestern war er einer der bzw der Schwächste bei Kroatien.

2. Habe kein einziges Serie A Spiel von ihm gesehen. Trotzdem sind 0 Tore und 4 Vorlagen in 34 Spielen bei einem Verein wie Inter für einen ZM Spieler schwach. Ist bei Leitgeb das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber ein unterschied ob einer spiele durch fehlentscheidungen beeinflusst, oder vielleicht die eine oder andere mannschaft mitspielt, die evt nicht so hohes niveau hat - der spielleiter darf auf diesem hohen niveau einfach kein lehrling sein.

Webb hat hervorragende Reputation und wir erinnern uns alle noch an die EM 08 und unser Skandalspiel gg Polen. Ohne Videobeweis aller American Football wirds sowas leider immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Für mich ist Brasilien kein Turnierfavorit, immer werden sie nicht so ein Glück haben. Die Kroaten haben gezeigt, wie man die Brasilianer biegen kann. Was mich bei denen so angeht, ist diese überhebliche Art. Haben 2006 und 2000 komplett versagt, wenns so weitermachen wirds das auch diesesmal spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaub normalerweise eher an menschliches versagen als die große fifa-verschwörung bei fehlentscheidungen, aber so wies gestern abgelaufen ist kann ich mir schon gut vorstellen, dass in der halbzeit jemand in der schiri kabine war und gesagt hat sie sollen noch 20 minuten warten ob brasilien es alleine schafft und dann "wohlwollend" eingreifen.

Und bei aller liebe, wenn brasilien schon so schwach ist, dass man nachhelfen muss, dann wenigstens so dass man dabei niemanden offensichtlich anscheißt. Sollens es halt einrichten dass brasilien in der vorrunde gegen hondarus und costa rica spielt.

Ich kann kovac voll verstehen mit seinen aussagen. Man braucht sich nur einmal vorstellen, österreich schafft irgendwie die quali, biegt im play off sensationell portugal, euphorie im land und dann hast gestern so ein spiel, und irgendwer erzählt was von "sonst kippt die stimmung im land". bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich glaube, dass Brasilien gestern einfach vollkommen nervös war und unter Druck gestanden ist. Kroatien hatte den Vorteil, dass sie als Außenseiter ins Spiel gingen, niemand große Erwartungen in sie gesetzt hat und dementsprechend befreiter aufspielen konnte. Für Brasilien war der erste Sieg sicher der Wichtigste. Ihnen ist garantiert ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt befreiter aufspielen werden. Die Gegner in Gruppe A werden nach Kroatien wohl nicht stärker und mit jedem Sieg steigt auch das Selbstvertrauen. Ich würde die Gastgeber noch nicht vollständig von der Liste der Titelanwärter streichen, dazu kann man nach dem Eröffnungsspiel noch viel zu wenig sagen finde ich. Wenn sich Brasilien gegen Kamerun und Mexiko nicht steigert und genauso nervös autritt wie gestern, dann sieht die Sache schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Diese Verschwörugnstheorien sind doch lächerlich.

Fehlentscheidungen passieren, Brasilien hat trotzdem verdient gewonnen.

Seh ich auch so, bis auf verdient gewonnen, mMn wäre ein X gerecht gewesen, die Kroaten wurden schon ordentlich gefickt vom Schieri oder netter formuliert es gab eine schöne Heimtendenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.