Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Wird sich sicher einspielen. Vielleicht aber auch für viele ein Denkanstoß ein bisserl früher zu kommen, sofern es sich einrichten lässt natürlich. Dass da bei dem zahlreichen neuen Ordner Personal nicht alles von heute auf morgen klappt ist doch völlig normal.

Wartezeit in der Pause für Getränk: 5 Minuten

Ich bin früher gekommen als geplant und hab a bisserl gebraucht.

1. Karte nicht ging - neue an der Kassa holen

2. die Suche nach meinem Sitzplatz (gut da bin ich zum Teil selber Schuld :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab die ersten 4 Minuten der 2. Hz verpasst weil ich die ganze Pause und darüber hinaus angestanden bin.. Das gehört verbessert, ansonsten verstärkt das nur das wie ich finde etwas nervige permanente Kommen und Gehen zum Getränkeholen während des Spiels.

Osttribüne? Liegt es echt am bierjet dass die Wartezeiten für die Getränke so unterschiedlich sind? Bei mir ist sich in 15 Minuten Pause ein kurzgespräch mit dem herrn rostigen nagel (:RiedWachler:), einmal wischerln gehen und ein Getränk holen und Stufen raufhatschen bis ganz oben locker ausgegangen bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Osttribüne? Liegt es echt am bierjet dass die Wartezeiten für die Getränke so unterschiedlich sind? Bei mir ist sich in 15 Minuten Pause ein kurzgespräch mit dem herrn rostigen nagel (:RiedWachler:), einmal wischerln gehen und ein Getränk holen und Stufen raufhatschen bis ganz oben locker ausgegangen

war Nordtribüne, und ja, beim ausschenken geht gar nix weiter, bin kurz vor der pause Getränke holen gegangen und kam grad noch mit anpfiff an meinen platz, toll auch, dass ein standl geschlossen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Osttribüne? Liegt es echt am bierjet dass die Wartezeiten für die Getränke so unterschiedlich sind? Bei mir ist sich in 15 Minuten Pause ein kurzgespräch mit dem herrn rostigen nagel (:RiedWachler:), einmal wischerln gehen und ein Getränk holen und Stufen raufhatschen bis ganz oben locker ausgegangen

Ja genau, Allianz Tribüne. Da gibts im Gegensatz zum BW auch keine Beerjets aber die gesamte Abwicklung war zu langsam, das lag weniger an der Zapfgeschwindigkeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das ist dann natürlich ärgerlich wenn so gar nix weitergeht.

Muss aber gestehen, dass ich den Fehler gemacht habe, mich bei der "Essensausgabe" anzustellen. Da schien die Schlange deutlich kürzer und obwohl die meisten eh nix zum Essen genommen haben gings viel langsamer als in der reinen Getränkeschlange voran ;)

Mal sehen, wird sicher noch so manches optimiert werden in der gesamten Organisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Muss aber gestehen, dass ich den Fehler gemacht habe, mich bei der "Essensausgabe" anzustellen. Da schien die Schlange deutlich kürzer und obwohl die meisten eh nix zum Essen genommen haben gings viel langsamer als in der reinen Getränkeschlange voran ;)

Mal sehen, wird sicher noch so manches optimiert werden in der gesamten Organisation.

Auf der Nordtribüne wars nicht der Fall, in der Pause gings trotz langer Schlange wirklich flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Muss aber gestehen, dass ich den Fehler gemacht habe, mich bei der "Essensausgabe" anzustellen. Da schien die Schlange deutlich kürzer und obwohl die meisten eh nix zum Essen genommen haben gings viel langsamer als in der reinen Getränkeschlange voran ;)

Mal sehen, wird sicher noch so manches optimiert werden in der gesamten Organisation.

Ja den Fehler hab ich beim Eröffnungsspiel gemacht :D wobei da das Personal leider auch noch ein bisserl patschert war. Nach dem Spiel, wollte nur meinen Becher zurückgeben. Der vor mir bestellt sich ein Käsekrainer Hot Dog, aber anstatt dass sie mich währenddessen dran nimmt und mir den Euro auf die Marie draufbucht, wartet sie gefühlte 5 Minuten bis das Hot Dog fertig ist :D

Achja, eine weitere Erkenntnis nach dem heutigen Tag: leider stellt das per Sempre keine Alternative mehr für einen Besuch nach dem Spiel dar. Essen und Bedienung zwar top, aber unglaublich was für ein Gsindl es dort hinzieht. Klar, dass man nach einem 5:0 gut drauf ist. Da kann auch schon mal ein "auf die Grünen" beim anstoßen angestimmt werden, aber 20 Minuten lang einem zahnlosen sauproleten beim herumbrüllen zuzuschauen, der komischerweise auch noch in einer Tour seinen rechten Arm ausstrecken musste (vermutlich gelenkschmerzen) war wirklich mühsam.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Verschiedene Variationen im Glas. Rindfleischsülzchen, Lachs, Gselchtes, ...

Roastbeef, Erdäpfel, Gemüse, Lachsforelle gebraten, ...

Zwischendurch Mini Leberkässemmerl

Schoko Mousse, Topfenknödel mit Waldbeerenröster

Papperl war Spitze heute im Business Club.

Nur der Wein war etwas resch. Da gibt's in der Wachau bessere Tropferl.

Darüber hinaus witzige Dialoge mit'm Kegerl (Saufen, Weiber, ...) und a patzen Gaudi mit Dokupil senior.

Lässiger Tag. Bissl mehr Hasen wären ned schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Nach Jahren endlich wieder in Wien und dann gleich im neuen Stadion. Insgesamt war's schon herrlich. Aber sauheiß war's unter dem Dach.

+ Das Stadion ist einfach fesch

+ Sehr kurze Wartezeit auf das Pausengesöff unter der Süd (oder "West")

+ Rapid-Marie funktioniert wunderbar flott

+ Stimmung, soweit ich sie aus dem BW mitbekommen habe (stand oben rechts) hervorranged und hat sich auf das ganze Stadion übertragen

+ Kaum einer wollte das schwachsinnige "Gegen Polizei und gegen Stadionverbot" mitskandieren

+ Erstaunlich wenig "Anti-Kommerz"-Gehabe

+ Keine Schlägereien

- Die Aufgänge sind noch immer sehr eng und halb vollgestellt.

- - Das Transparent vom BW. Hab's erst jetzt lesen können... ohne den Scheißhaufen wär's ein perfekter Einstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

lauter raunzer hier ;)

bin jetzt dreimal im Stadion gewesen,bis auf die hitze war alles super

viele kennen sich nicht aus,dadurch braucht es überall länger was zuschauer und Ordner betrifft,das wergl wird sich schon einspielen

seits froh das wir in so einen geilen stadion spielen,der rest kommt von alleine

ist wie im urlaub,am anfang kennt man sich im hotel auch nicht aus,dann wird es Routine :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also wieder retour Richtung BW, gings da wirklich schneller? Muss ich das nächste mal auch probieren. Ich denke ein großes Manko ist das man wenn man auf die Allianztribüne will nicht bei der Nord reingehen kann. Damit würde man die anderen Zugänge sehr entlasten.

Heute genau so gemacht - der leidige Eingang zu A.-Tribüne war ja das reinste Chaos.

15:55h retour zum Eingang (14? Eck) no problem, in 1 min. drin!!!

BTW: Bei der Eröffnung letzten Samstag größere Partie, alle Plätze auf Nord ausser zwei (Abo Sektor 11) - beim Eingang Linzerstraße (ehemal. Rapid-Dorf) rein.

Den Ordner/innen darf man nicht unbedingt jede Info glauben, nach dem Motto: drei Personen fragen, vier verschiedene Auskünfte bekommen...! ?

Jedenfalls gibt's bei diesem Einlass deutliche Hinweisschilder, dass von dort aus der Zugang auch auf die Allianz-Tribüne vorgesehen/möglich ist!

Also MUSS (Ausnahme meinetwegen Eingänge BW + selbstverständlich Gästesektor + eh klar "Röhre") der Zutritt zu beliebigen Tribünen/Sektoren von JEDEM Eingang aus möglich sein...

Warum hätte man sonst von Anfang an das (3/4) Umrunden im Inneren des Stadions propagiert?

Wie immer bei derartigen Projekten gibt's allgemein grosses Verbesserungspotential - sehen wir's aber positiv und freuen uns über die geile Hütte sowie sportliche Höhenflüge unserer RAPID.

Das wird schon...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Ich bin knapp 15 Minuten vor Anpfiff in's Stadion gekommen und der Einlass (Süd-Ost) hat keine 20 Sekunden inkl. Fummelei gedauert. Dafür, dass im BW einige Spezialisten unterwegs sind, ging's fast a bisserl zu schnell.

Die Hitze allerdings... ohne die 1,5l Wasser, die ich in der Pause gesoffen hab (12,60 Euro) wäre ich kollabiert. Kann man da keine Ventilatoren installieren? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Hitze allerdings... ohne die 1,5l Wasser, die ich in der Pause gesoffen hab (12,60 Euro) wäre ich kollabiert. Kann man da keine Ventilatoren installieren? :(

am WC war das wasser gratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wars eigentlich gar nicht schlimm relativ weit oben im BW. Da hats deutlich ärgere Spiele gegeben, z.b. Südstadt im Sommer 2014 oder das Heimspiel gegen Wiener Neustadt im Sommer 2013. Bei letzterem Match Temperaturen um die 40 Grad und damals auf der Nord im unteren Rang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.